United Kingdom
Scottish Borders

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Scottish Borders
Show all
Travelers at this place
    • Day 2

      Auftakt und Überfahrt

      May 14, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

      Wie oft haben wir vorher davon gesprochen, dass es IMMER regnet in Schottland ....
      Tatsächlich begrüßt UK uns mit strahlendem Sonnenschein - wir genießen unsere Fahrt durch saftiggrüne Hügel. Die "Borders", Vorläufer der low and high lands ...... sind sanft, die Häuser aus Bruchstein, wunderhübsch, pittoresk, mit weißen Windfedern und Beeten voller blühender Blumen.
      Ich kann mich nicht satt sehen. Dazu passen die Schafe en gros, mit schwarzen und weißen Köpfen, die sich zufrieden und auf der Suche nach dem besten Grasbüschel gemächlich fortbewegen.
      Dann kommen wir an ..... sind geflasht ...
      DAS hatten wir nicht erwartet. Grandios, excellent - die Bilder sprechen für sich.
      Cringletie House, erbaut im Jahr 1860, war bis in die 70er Jahre privat bewohnt, von einer Familie Sutherland. Nun dürfen wir die Räumlichkeiten genießen - den Park, Crockett und das Schachspiel. Herrlich - wir werden ganz ruhig, nahezu andächtig.
      Wir plaudern mit dem General Manager Mister Hubert - und erzählen, dass wir hier sind, weil wir die Serie Outlander so lieben. Da freut er sich und kommt mit einen Buch zurück - Diana Gabaldon hat hier übernachtet, das Buch signiert und der Barkeeper hat ihr den Cocktail Diana gewidmet.
      Wir beschließen den Abend mit genau diesem Cocktail in dem Erker des 1. OG mit dem Blick in die weite Landschaft, Mister Hubert hat uns den drink spendiert - ich bin glücklich.
      Ach ja - wir sind in Amsterdam auf die Fähre aufgefahren, haben eine ruhige Fährfahrt erlebt, die Vomex für Dete waren überflüssig.
      Ein kühles Bier mit einem netten Paar, Andrea und Andi aus Basel - und schon waren wir in Newcastle. Dort war es spannend, absinkende decks - lautes Knallen von Metall auf Metall - ob unser Auto alles heil übersteht - und dann LINKSVERKEHR ... alles gut gemeistert.
      Read more

    • Day 15

      Rossyln Chapel

      April 28 in Scotland ⋅ ☁️ 46 °F

      Visiting Rosslyn Chapel built in 1446.
      Place of worship for the St Clair family.
      The primary Mason became jealous of the Apprentice Mason and murdered him with a mallet to the head. There is a carving of the apprentice with his gash in head and then his mother looking toward him for eternity. Another carving of the Mason eternally staring at pillar of the apprentice carved which lead to his murder. The Mason was hung for the murder but the final sentence was his likeness staring to the apprentice pillar eternally.
      The inside of the Chapel is exquisitely carved masonry work with beautiful stained glass along to top.
      No pictures allowed inside.
      Rosslyn Chapel, Knights Templar, Masons, DaVinci Code, Crusades, Holy Grail….we still don’t know the complete or true story.
      Or was it simply built as a family chapel started by Sir William St Clair?
      Read more

    • Day 12

      Best overnight stay

      May 17, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

      Mega scheeee hier. Hier verbrachten wir die letzte Nacht nach der Siegerehrung! Sabine hat uns noch in ein Pub gefahren und von dort gings dann mitm Taxi heim! Abschlussparty mit Team Allgäu und ein paar anderen Teams war noch sehr witzig. War da noch was mit 🍕?Read more

    • Day 11

      Finish Line Edinburgh

      May 16, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 11 °C

      Gegen 15:15 Uhr ⏰ haben wir die Finish Line in Edinburgh überquert. Es waren unfassbare 3500km mit sehr vielen und wunderschönen Eindrücken. Von der Englischen Steilküste hoch über die Highlands bis hin zum nördlichsten Punkt der Insel.Read more

    • Day 1

      Von Edinburgh nach Aberdeen

      April 27 in Scotland ⋅ ☀️ 5 °C

      Nach einem 2,5 Std Flug sind wir wohlbehalten in Edinburgh gelandet, haben uns unser Leihauto abgeholt und sind Richtung Falkirk weitergefahren, wo wir im Helixpark, die 2 Kelpies besucht haben. Eine Ode an die Arbeitskraft der Pferde und den Wirtschaftsaufschwung.
      Die 2 Wassergeister sind 30 m hoch, wurden 2013 errichtet und sind sehr beeindruckend!
      Der geplante Stopp beim Scone Palace, einem Schloss aus dem 16 Jh., ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Hier wurden bis 1296 am "Stein des Schicksals" die schottischen Könige gekrönt. Den Eintritt für die Palastgärten haben wir uns wegen starkem Regen gespart und sind nach einem kurzen Fotostopp weiter zum Balmoral Castle gefahren.
      Hier war der Landsitz von Queen Elisabeth, auf dem sie 2022 gestorben ist.
      Überall blühen die Narzissen. Wunderschön!
      Auf dem Weg nach Aberdeen sind wir noch beim Dee Waterfall vorbeigekommen.
      Letzter Stopp heute war Aberdeen, wo wir Quartier bezogen haben.
      Wir sind seit 3.30 Uhr unterwegs und entsprechend müde, durstig und hungrig. Im Slains Castle, einer ehemaligen Kirche, die jetzt ein Pub ist, wurden wir bestens versorgt.
      Read more

    • Day 4

      Musselburgh - Fishermens Festival

      May 4 in Scotland ⋅ ☁️ 52 °F

      The ocean is closer to Edinburgh than we expected. 20 minutes on the bus and we were in the small beachside town of Musselburgh. We picked today to visit as it’s their annual Fishermen’s Festival. It was small beach village at its best. The people were warm and the gathering was happy. The local vendors were creative and many used items they found on the sea shore. For geologic reasons the sea shells on the beach are unbroken and you can scoop them up by the bucket full.Read more

    • Day 2

      Maxton

      June 13, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 22 °C

      Von der Melrose Abbey über den Priorwood Garden geht es nun für mich auf den St. Curhberts Way 🥾🚶🏽‍♀️🤩

      Über Wald, Wiese und Golfplatz 😂 führte mich der Weg durch Bowden und St. Boswells nach Maxton 🤗

      In Maxton kam ich mit einer ganz lieben Dame ins Gespräch, die mir erklärte, dass es hier in der näherer Umgebung (innerhalb von 5 Stunden zu Fuß) keinerlei Unterkunft gäbe, weswegen sie mich einpackte und mit dem Auto 🚘 zurück nach St. Boswells brachte, wo ich sogleich eine Unterkunft fand 🤩😊

      Schlaft gut 🥰😍😘
      Read more

    • Day 42

      Melrose/ Melrose Abbey

      September 16, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

      Melrose is a town and civil parish in the Scottish Borders, historically in Roxburghshire. It lies within the Eildon committee area of Scottish Borders Council.

      St Mary's Abbey, Melrose is a partly ruined monastery of the Cistercian order in Melrose, Roxburghshire, in the Scottish Borders. It was founded in 1136 by Cistercian monks at the request of King David I of Scotland and was the chief house of that order in the country until the Reformation.Read more

    • Day 35

      Welcome by Sir Walter Scott

      June 10, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 20 °C

      In der letzten Woche lernten wir ein junges Paar kennen. Sie erzählten uns von SIR WALTER SCOTT und wie wichtig er für Schottland gewesen sei. Darauf hin, fiel uns der Name immer wieder auf und wir sahen überall Büsten und Statuen von ihm. Deshalb wollten wir mehr über ihn erfahren und fuhren heute auf dem Heimweg in Melrose vorbei und schauten uns "sein Haus" an und waren überwältigt 😲😲😲! Selten haben wir an einem Tag sooo viele Dinge fotografiert und unsere Zeit so genossen.
      Diese Zitat fiel uns als erstes auf, als wir eine kleine angegliedert Ausstellung besuchten;
      "Scotland never owed so much to one man" (" Schottland hatte noch nie einem Mann so viel zu verdanken")
      SIR WALTRR SCOTT, geb. am 15.8.1771 in Edinburgh und verstorben am 21.9.1832 in Abbotsford. Er war ein schottischer Dichter und Schriftsteller,
      ABBOTSFORD HOUSE Märchenschloss von Sir Walter Scott
      Von weitem mutet Abbotsford House an wie ein Dornröschenschloss und auch im Inneren bleibt dieser Eindruck erhalten: Hinter den dicken Mauern mit ihren Zinnen und Türmchen erwarten den Besucher erlesene Skulpturen aus schottischen Burgruinen und alten Abteien, zahllose Antiquitäten, Relikte und Kuriositäten, die es scheinen lassen, als schwebe Abbotsford House irgendwo zwischen den Zeiten.
      So wie Sir Walter Scott der Inbegriff der britischen romantischen Literatur ist, so ist sein Heim, Abbotsford House, noch heute Inbegriff der romantischen Architektur in Schottland. Eine ganze Stilrichtung ist nach diesem prachtvollen Herrenhaus benannt, der Abbotsford-Stil mit seinen kunstvoll geschnitzten Eichenmöbeln, Erkern, Zinnen, Türmchen und Giebeln, die unser Bild der viktorianischen Epoche so nachhaltig geprägt haben. Ist es da ein Wunder, dass Sir Walter Scott in dieser Umgebung einiger der romantischen Romane schrieb, die ihn zu einem der meistgelesenen Autoren seiner Zeit machten?
      Zu seinen Werken gehören zu. B.
      Ivenhoe und The Lady of the lake (beides 1810).
      Als wir uns Abbotsford anschauten, hatte ich das Gefühl, dass der Geist von Sir Walter selbst nach Jahrhunderten immer noch spürbar war.
      Er hatte sich durch den Kauf und die Reparaturarbeiten dieses schönen Hauses stark verschuldet und hat sein ganzes Leben fast ausschließlich in seinem Arbeitszimmer verbracht, um zu schreiben und dadurch das Geld für sich, seine Familie und für das Haus zu verdienen. In seiner wenigen Freizeit erfreute er sich an seinen schönen Gärten und vor allem auf den Blick des Flusses Tweed, der direkt an Abbotsford vorbeifloß und den er über alles liebte.
      Auf dem Video sehr Ihr die kleine Kapelle, die er errichten ließ 🏰
      Read more

    • Day 26

      Bikepark Innerleithen

      July 17, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 21 °C

      Morgens halb 9 Treffpunkt.
      Wer uns kennt weiß, dass wir leider nicht die pünktlichsten sind 😅 aber zum Glück nicht nur wir. Megan und Luke sind genauso wir wir etwas unpünktlich.
      Luke meinte: „er hat grad zu Meg gesagt, dass wir ja Deutsche sind und die immer pünktlich sind… sie müssen sich jetzt richtig beeilen.“
      Wir meinten dann nur, dass wir keine typischen Deutschen wären und immer etwas später kommen.

      Als wir dann alle ready waren ging es auch schon los mit dem Shuttle nach oben. Zu Beginn dachte ich es wäre ja ein Bikepark, also mit breiten gemachten Trails aber es war ja ein Trailcenter.
      Die Trails waren echt krass! Aber haben richtig Spaß gemacht zum fahren 👍🏼

      Am Abend haben wir uns dann noch zusammen mit Luke und Meg einen anderen Schlafplatz gesucht, haben zusammen den Abend ausklingen lassen und sind früh im Bett denn morgen geht es weiter.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    The Scottish Borders, Scottish Borders, SCB

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android