United Kingdom
Wealden District

Here you’ll find travel reports about Wealden District. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pevensey Castle

September 25, 2017 in the United Kingdom

Dann ging es weiter zum Pevensey Castle, der Weg hierher war mega abenteuerreich durch sehr kleine Strassen dem Mehr entlang. Manchmal wird es doch sehr sehr eng und dies sogar mit dem VW-Büssli, und ja, natürlich alles links. Langsam hat man sich aber gewöhnt an den Linksverkehr und trotzdem ist es immer noch spannend und manchmal auch sehr anstrengend.
    Der geplante Camping in Brighton fiel leider ins Wasser, zuerst sagten sie uns sie hätten keinen Platz weil wir nicht reserviert hätten und später wollten sie uns dann doch noch einen Platz für 50-60 Pfund verkaufen. Dies war uns zu teuer und so suchten wir einen neuen Campingplatz was gar nicht so einfach war. Google sei Dank rief Stefanie im Southdown Way Caravan and Camping Park in Keymer und so hielten sie uns das Tor noch offen. Ein mega toller Platz, sehr gepflegt und super freundlicher Empfang.

Campingplatz: Southdown Way Caravan and Camping Park Keymer
    Bemerkungen: sehr sauber und super freundlicher Empfang
    Wetter: es regnet zum ersten Mal in England

Normans Bay

June 11, 2016 in the United Kingdom

Ich bin vom Campingplatz aus Folkstone zum Bahnhof gestern gefahren. Wollte entspannt mit dem Zug nach Hastings fahren. Da kämpfe ich mir wieder einen ab bis ich den Berg hochkomme, als neben mir her so ein älterer Herr (Ü70) ganz entspannt mit einem E-Bike vorbeifährt, ohne auch nur eine Schweißperle zu besitzen. Es war schon leicht frustrierend ihn so entspannt an mir vorbeifahren zu sehen.
    Hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Erlebnis, da fuhr ein Rennfahrer an mir vorbei und fragte mich, warum ich meine Küche mitnehme? Konnte nur lachen, weil ich keine Antwort darauf wusste :-)

Mittlerweile nervt es mich, dass es immer nur 6 Bilder sein können, die ich hochladen darf pro Eintrag. Ich könnte 10 bis 15 am Liebsten hochladen, daher ist eine Auswahl zu treffen echt immer schwer.

Das erste Bild zeigt den Hafen von Folkstone, es war gerade Ebbe-Zeit.

Ich traf gestern das erste Mal, auf eine Radfahrerin, die aus Deutschland kam und in Birmingham wohnte. Sie hatte mir gute und wichtige Hinweise geben können für meine Tour. Ich merkte, dass ich ein blutiger Anfänger im Gegensatz zu ihr bin. Sie war schon von London aus bis zur Toscanna gefahren und wieder zurück für 6 Monate. Des Weiteren war Sie gerade am Ende ihrer 3 monatigen Reise durch England.
    Als ich mich mit ihr ausstauschte über die verschiedenen Orte, war ich erstaunt wie gegensätzlich doch die Wahrnehmungen sein können. Sie emfpand Hastings als nicht so schön und war von den Folkstone Parks total begeistert. Ich wiederum fande Folkstone nicht so schön, nicht nur wegen der Schlangen-Geschichte, sondern auch von dem aus was ich von der Stadt gesehen habe. Hastings wiederum hat mir total gut gefallen, weil es dort den ersten richtigen Radweg (Autobahnenspurenbreit ;-) ) gab und die Promenade total schön dekoriert worden ist (seht ihr auf dem letzten Bild).

Heute war in der Herstmonceux Castle (3. und 4. Bild). Selbst ich als nicht großer Gartenexpertin war begeistert davon, wie es alles angepflanzt worden ist und was dort alles aufblühte. Ich habe natürlich eine Menge Bilder gemacht. Auch habe ich es genossen ohne Gepäck mal richtig Gas zu geben mit meinem Fahrrad. Was man für Geschwindigkeit en ohne Gepäck erreichen kann, ... ein Traum ;-)
    Auch haben es die Engländer nicht so mit dem Schätzen, glaube ich. Ich habe eine Mitarbeiter des Zeltplatzes gefragt, wie weit die Burg den weg sei. Er schaute auf die Karte und meinte, nicht mehr als 3 Meilen. Es waren nachher mehr als 14 km. Es ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich nach dem Weg frage und die mir Angaben geben, die meisten immer viel zu gering ausfallen ;-)

Mich seht ihr noch an der Normans Bay mit den Füßen im Wasser und auf dem zweiten Bild, qie ich jeden Augenblick auf das Unwetter auf dem Campingplatz warte.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Anteilnahme und die zahlreichen Glückwünsche von gestern, es bedeutet mir echt viel. Danke!

14 Days To Go

September 23, 2017 in the United Kingdom

The wait is driving me a little crazy, but I can't wait! 2 weeks in Australia, first time visiting the other side of the world, meeting up with my Sister who's on a 3 month sabbatical. Make the time go quicker!

Beachy Head

May 20, 2016 in the United Kingdom

Beachy Head ist eine Landspitze an der englischen Südküste in der Nähe der Stadt Eastbourne in East Sussex. Der Kreidefelsen, Teil der South Downs, ist mit 162 m über dem Meeresspiegel der höchste in Großbritannien. Ihm schließen sich die Seven Sisters genannten sieben weiteren Kreideklippen an.

Wealden District