Forente stater
Alcatraz Island

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Alcatraz - must see attraction

29. august 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 16 °C

Spent most of the day on Alcatraz learning about the history of the island - morphing from a location of a lighthouse (during the gold rush in California in 1848/1849) to a strategic fortification as part of the US Army western defense plan (from 1864).

Alcatraz was a prison pretty much from the start, initially for soldiers until the army decommissioned Alcatraz un 1907.
      In the 1930s, the island became the place for a high-profile, maximum-security facility it is known as. Some 1500 men did time on Alcatraz but only a handful were notorious. Most of the inmates were men who had proved to be problems in other prisons.

There were 14 attempted escapes, the best known occured in June 1962, when Frank Morris and brothers John and Clarence Angkin slipped into the water.
      Chris, a tour guide we met in Los Angeles was telling us about this personal childhood memory living in San Francisco Bay area as a 5 year old at the time of the escape and how scared he was that the prisoners might get to him at night.

Really enjoyed the audio-guided tour. All very atmospheric especially as it included voices from the actual inmates.

Reminded me a little of Port Arthur in Tasmania. .

• Dag 6

20. mars, Forente stater ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem entspannten Frühstück am Pier sind wir los zur Fähre und haben den Vormittag/Mittag auf der Gefängnisinsel Alcatraz verbracht. Heute ist das Gebiet hier ein Naturschutzgebiet mit vielen verschiedenen Vögeln. Es bietet ihnen Nistplätze und die gepflegten Gärten vielfältige Nahrung. Wir haben eine Audioführung innerhalb des Gefängnisses gemacht und danach eine kleine Mittagspause an den Docks. Gleich geht's wieder zurück aufs Festland - hierbleiben wollen wir dann doch nicht.Les mer

• Dag 18

8. juni 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 18 °C

Die Gefängnisinsel Alcatraz: Auf der Insel wurde 1854 der erste Leuchtturm an der US-amerikanischen Westküste in Betrieb genommen. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde sie als Standort für ein befestigtes Fort genutzt. Bereits ab 1861 war darin ein Kriegsgefangenenlager für Gefangene Konföderierte während des Sezessionskrieges eingerichtet worden. Anfang der 1930er Jahre wurde das Fort zur Gefängnisinsel umgebaut und fungierte von 1934 bis 1963 als eines der zur damaligen Zeit bekanntesten und berüchtigtsten Hochsicherheitsgefängnisse der USA.

Aufgrund zu hoher Betriebskosten wurde das Gefängnis 1963 aufgegeben.

• Dag 122

7. mai 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 15 °C

Für heute Abend hatte ich mir die Nachttour durch Alcatraz gebucht. Leider gab es aufgrund meiner späten Buchung nur mehr den zweiten Zeitslot, wo man dann viel weniger Zeit für das Gefängnis hat, als beim Ersten. Die Fähre war auch komplett gefüllt, echt viele Leute auf einen Fleck.

Das erste Highlight war definitiv schon die Bootsfahrt dorthin. Man hatte einen tollen Blick auf San Francisco, die Golden Gate Bridge und die Insel auf die Alcatraz gebaut wurde. Außerdem sah man sehr viele Vögel, die auf der Insel leben. Dann bekam man eine kurze Einweisung zu den Regeln auf der Insel und man konnte sich entscheiden, ob man bis zum Eingang mit einem Guide oder alleine geht. Im Gefängnis gab es dann einen Audio Guide, wo man selbst durchgehen und sich alles anhören konnte. Es waren Teile des Gefängnis geöffnet, die es tagsüber nicht sind (zB die Krankenstation) und es gab Themenführungen. Eine verpasste ich leider, weil ich mich etwas verlief. Dafür war ich dann bei der zweiten dabei, wo der Öffnungsmechanismus der Gefängnistüren demonstriert wurde. Das war auch sehr spannend.
      Man konnte auch den Sonnenuntergang schön von einer Terrasse beobachten. Am Ende gab es noch eine kurze Ausstellung zur hohen Inhaftierungsrate in den USA, das war echt spannend.
      Am Ende war ich eine der Letzten im Gefängnis und das fühlte sich wahrlich sehr komisch an. Richtig gruselig.

Alles in allem hab ichs schon spannend gefunden, aber irgendwie hab ich das Gefängnis in Kapstadt noch viel spannender in Erinnerung. Da erzählte uns ein ehemaliger Gefangener von seinen Erlebnissen damals. Das ist natürlich schwer zu toppen. Aber ich bin dennoch froh es gesehen zu haben.

• Dag 15

San Francisco - día 5 - Alcatraz

7. juli 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 16 °C

Finalmente llegamos al último tramo de esta visita a esta Gran Ciudad, A L C A T R A Z o La Roca como también se conoce... esta prisión que estuvo funcionando por casi 30 años y que se hizo famosa por la fuga de 3 reclusos en los años 60. Lo mejor de la visita fue la audio guía... era como una radio novela, muyyy entretenida que nos tenía a tod@s (grandes y chiquitos) absolutamente conectados con las historia de los reclusos y su vida en prisión! La verdad fue una gran sorpresa esta visita!
      Hoy también estuvimos en Chinatown, un barrio de inmigrantes bien importante aquí en SF estuvimos recorriendo sus calles y negocios repletos de chucherías... chinas....

• Dag 4

31. juli 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 18 °C

In its heyday, it was the ultimate maximum security prison.
      Located on a lonely island in the middle of San Francisco Bay, “The Rock” had held captives since the Civil War. But it was in 1934, the highpoint of a major war on crime, that Alcatraz was re-fortified into the world’s most secure prison.Les mer

15. oktober 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 15 °C

Auch heute haben wir wieder ein Erlebnis geplant. Erneut machen wir uns auf den Weg zum Pier 39. Von hier aus startet unsere Fähre zur Insel Alcatraz, auf der wir uns das berühmte Gefängnis anschauen wollen. Wir haben wieder bestes Wetter und erkunden, mittels Audioguide die Geschichte des Gefängnisses und deren Insassen. Ein spannendes Erlebnis und auch der Blick von der Insel auf die Bayside von SF ein wahrer Hingucker. Zur Mittagszeit geht es zurück aufs Festland. Am Pier 39 gönnen wir uns dann ein leckeres Mittagessen (Clam Chowder) in einem Restaurant mit Blick direkt aufs Meer und Alcatraz. Wieder erleben wir das bunte treiben der Menschen und saugen die Atmosphäre, zwischen Palmen und Sonnenstrahlen, förmlich auf. Weiter geht es mit einem Besuxh bei Boudin und einigen Einkaufen/Souviniers für Zuhause. Wir beschließen die Stadt zu Fuß noch weiter zu erkunden. Wir sehen die Cable Cars und durchstöbern den Union Square, entdecken Geschäfte und nehmen die Kultur der Menschen durch Beobachtungen auf. Insbesondere China Town begeistert und schockiert uns gleichermaßen. Wir haben jede Menge Spaß und beschließen unseren letzten Abend in SF mit einem riesen Spaziergang bei Dunkelheit abzuschließen. Also legen wir unsere Shoppingbags im Hotel ab, machen uns frisch und erkunden Chinatown, das Bayside-Viertel und das italienische Viertel bei Nacht. Tolle Beleichtungen, vielfältigste Menschen und die ausgelassene Stimmung begeistern uns und nach einem Abendessen in Loris Diner geht unsere Zeit in San Francisco dann auch zuende.Les mer

12. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 25 °C

Die berühmt berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz stand für heute auf dem Programm. Wir haben eine Audioguide Führung gemacht. Ehemalige Insassen und Wärter haben berichtet...vom Leben und diversen Ausbrüchen.Les mer

30. september 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 13 °C

Wir besuchten heute Alcatraz. Die Audiotour war sehr interessant und kurzweilig. Ein Zeugnisse der Zeit und in den Zellen fühlt man sich sofort unwohl. Mir viel aber leider auch auf, wie verfallen die ganze Anlage ist...
      Draussen sieht man, dass die Seevögel die Herren der Insel sind und die hunderte von Agaven mit ihren Blütenständen sind auch beeindruckend. Die Meeresstömung und der starke Wind ist sehr deutlich spürbar auf der Insel. Das Wasser fliesst schneller als ein Fluss, das macht das Schwimmen zum nur 1km entfernten SF so tückisch...

San Francisco - Alcatraz

7. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 19 °C

Für heute haben wir uns viel vorgenommen doch es sollte alles anders kommen!
      Wir checken aus und bringen unser hab und gut ins Auto - doch leider geht der Kofferraum nicht auf wie er sollte und auch das Auto Springt nicht an! Ohje erst mal Mietstation angerufen und er Mechaniker wird in 90min kommen. Nicht traurig sein und so gehen wir leicht genervt was frühstücken. Das frühstück ist so gut das meine zwei Begleiter anscheinend vergessen haben das unser Auto nicht funktioniert :-)
      Der Mechaniker gibt uns nur Starthilfe und empfilt uns das Auto zu wechseln. Nach nochmaligen telefonieren mit der Mietstation fahren wir zurück zum Flughafen welcher zum glück nur 30min von uns entfernt ist!
      An der Mietstation geht es relativ schnell und unkompliziert und ruckzuck haben wir ein neues Auto. Mit dem neuem Auto geht es wir in die Innenstadt - Haight-Ashbury in das Hipi Viertel. Wir schlängern 1,5h durch das Viertel welchen echt hip ist. Beim Auto zurück angekommen bemerken wir das am Auto was nicht stimmt! Die Hintere Fensterscheibe wurde uns eingeschlagen und augenscheinlich wurde nichts geklaut. So telefonieren wir erst mit der Mietstation und mit der Polizei. So fahren wir wieder mit der kapputen Scheibe zum Flughafen! Und wieder geht's sehr schnell und unproblematisch .. Ruckzuck haben wir wieder ein neues Auto!
      Erst beim Autotausch merken wir das uns doch ein Rucksack fehlt. Der Inhalt war eine Drohe vom Thanassis! :-(
      Ja wir sind schon ordentlich angepisst!
      Was soll's wir fahren wieder mal in die Innenstadt parken und gehen zu unserem Tageshighlight #Alcatraz.
      Die Tour geht 3 Stunden.
      Nach der rückkehr von der Insel geht es heute noch weiter nach Dublin ca. 1 Stunde weit weg von San Francisco.
      Leider haben wir aufgrund der Ereignisse nicht Geschaft alles zu machen was wir in San Francisco vor hatten.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Alcatraz Island, Alcatraz, Алкатрас, আলকাটরাজ দ্বীপ, Otok Alcatraz, Αλκατράζ, Prisión de Alcatraz, אלקטרז, Pulau Alcatraz, アルカトラズ島, Ilha de Alcatraz, Алькатрас

Bli med hos oss: