Estados Unidos

Viajantes neste local
    • Dia 58

Chicago "Navy Pier"

24 de outubro de 2023, Estados Unidos ⋅ ☀️ 19 °C

Auch heute scheint die Sonne, es werden tatsächlich noch einmal 26 Grad. Das wollen wir ausnutzen und fahren zum "Navy Pier" in Chicago. Dieser ragt etwas mehr als 1000 Meter in den Lake Michigan hinein. Hier könnten wir eine Runde mit dem Riesenrad drehen und interessante Ausblicke genießen. Das Riesenrad wurde in den 90ziger Jahren im Zuge einer Revitalisierung errichtet und ist das Herzstück des Pier Parks. Es ist 46 Meter hoch und hat 40 Gondeln, in denen jeweils bis zu 6 Personen Platz nehmen können. Und der Blick auf die Skyline von Chicago, der kann sich auch sehen lassen.
      Der Navy Pier ist auch eine Partymeile von Chicago. Zum Glück aber nicht heute. Nur wenige Touristen verlaufen sich bis hierher, was wir sehr begrüßen 👍😉

• Dia 86

Chicago

3 de julho de 2022, Estados Unidos ⋅ ⛅ 27 °C

On arrive à Chicago dans l'Illinois dans l'après-midi. On se gare gratuitement et sans grande peine dans un quartier proche du centre-ville. On marche d'abord jusqu'aux quais et le long d'une petite plage bondée au milieu des gratte-ciel. Puis jusqu'au bout de la Pier, d'où on peut voir de nombreux bateaux et jet-skis. Des gens dansent au rythme de la musique d'un DJ. De chaque côté, la vue sur la baie est magnifique au soleil couchant. On redescend le long d'un véritable réseau d'échangeurs de voies cyclables partagées avec les piétons jusqu'aux quais. Ensuite, on continue à longer les quais jusqu'à Grand Park où se trouve la fontaine Buckingham. On s'arrête manger dans un fast-food et on revient par le centre entre les buildings d'abord, puis le long des quais aménagés de la rivière. Il fait maintenant nuit, mais il y a toujours de l'animation. Plusieurs des plus grandes tours sont illuminées aux couleurs des USA. On se redirige pour 22h à nouveau vers la jetée pour y voir le feu d'artifice. Comme une grande partie des gens partent en sens inverse on se dit à raison qu'il n'y a rien de prévu à cet endroit. On avait vu un panneau indiquant qu'il avait lieu la veille, mais on espérait tout de même quelque chose le 3 juillet au soir. Rien sur la Pier. On revient au van par les rues de la ville et on le déplace deux rues plus loin pour être certain de bien dormir. Lorsque l'on se couche on entend un feu d'artifice proche de nous, certainement non officiel. Avec la chaleur et l'humidité de l'air on trouve difficilement le sommeil.Leia mais

• Dia 42

Chicago Hancock - Rückweg

9 de junho, Estados Unidos ⋅ 🌙 15 °C

Nach dem ausgiebigen Blues Abend um 9:00 aus dem Federn gekrabbelt und sofort mit Einpacken begonnen. Alexander der Mastereinpacker hat schon vorgearbeitet aber es will einfach nicht alles rein. Also etliches in die Radtasche.
      Alles ins Auto und zum Airport zur Gepäckhalle. Dort befinden die, die Radtasche ist zu schwer, wir packen vor dem Schalter um und die Leute hinter uns in der Reihe Murmeln plötzlich unverständliches Zeug.
      Aber auch des klappt, das Gepäck ist erledigt.
      Gehen zur Bahn und fahren in die Stadt, wir haben noch 7 Stunden und wollen auf den Hancock Tower. Als wir da sind hat der aber geschlossen und wir stehen voll bepackt im Regen. Uns bleibt nichts anderes übrig als uns einen Unterstand zu suchen. Da kommt Pipins Tavern gerade recht. Was trinken und essen, dann mit Buslinie 66 zur Blueline nach o Hare.
      Boarding soll 21:50 Uhr. Sind um 7pm am Security Check und schon 35 min später durch! Nicht ohne das Alex eine Ehrenrunde drehen muß weil die seinen Laptop sehen wollen. Jetzt sitzen wir an der Bar im Tuscany Cafe und helfen uns mit Stella Artois. Flug pünktlich an und 15 min früher in FFM. Aber dann! Da haben wir uns über 5 Wochen durch die USA navigiert aber zu den Gleisen finden wir nicht, weil die Beschilderung so irreführend ist das schon an verarsche grenzt. und Kundenservice ist immer ich ein Begriff den man nicht kennt. Ertreiste ich mich doch einen DB ler etwas fragen zu wollen, schreit er mich an habe keine Zeit und stürmt an mir vorbei.🥶
      Wir packen unser Gepäck in den ICE und fahren los. Nächster Halt FFM Hbf und dann kommt die Durchsage der zu Zug endet hier. wat is? Und tatsächlich alle raus . Planänderung, leihwagen flixbus, .... Auf einmal die Durchsage der ICE... nach München fährt nicht wie geplant von Gleis 7, wo wir sind , sondern von Gleis 3 ab.
      Wat? Wir mit all unseren Sachen rüber und rein. Wir fahren. Gleichzeitig macht sich and auf den Weg nach Würzburg mit unserem c- mac. Und Zuhause ist die Bude voll mit Gästen der Überraschungsparty.

Erschte „richtige“ Tag in Chicago

26 de setembro de 2019, Estados Unidos ⋅ ☀️ 17 °C

... am 8i si mir los uf üses erschte Stadttrippli in Chicago; feins z‘Morgä, via Millenium Park zum Navy Pier, mit Bus zum Willis Tower (wo mir das mau nid hei bestiege), zrugg zum Hotel u z‘Nächtle mit Kayla und R.J. - äs schöns Tägli mit suechi für H0 🤣, coole Fotoshootings (uf em Kamerastick vor Nina) u viu Sunneschiin ... Chicago isch eifach schöööööön ... hie chönnte mir läbäLeia mais

Chicago Day 2 - City

30 de janeiro de 2020, Estados Unidos ⋅ ☁️ 0 °C

This morning we had breakfast at a little cafe in the underground Pedway of the Plaza. Some nice pancakes eggs and bacon with a hot chocolate from Krispy Doughnuts.
      I discovered they have take away cups with re-sealable drinking holes so you don't spill the contents!
      We walked to Millennial Park and looked at "The Bean". Nice metallic ornament in which the skycrapers are reflected and an iconic piece of Chicago.. Afterwards we grabbed an Uber to the Shedd Aquarium where we spent a few hours.
      The Aquarium was very big and housed beluga whales, seals , otters, penguins , fish, reptiles and other mammals from all over the world and local North American and South American animals.

Chicago St.Regis

15 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ ☀️ 22 °C

The St. Regis Chicago (zuvor Vista Tower, Wanda Vista Tower, ehemals 375 E. Wacker) ist ein Wolkenkratzer in Chicago. Das Gebäude befindet sich am East Wacker Drive, am nördlichen Ende des Chicago Loops.

Das 365 Meter hohe Wohn- und Hotelgebäude hat 101 Etagen und wurde von der Architektin Jeanne Gang entworfen. Es ist das dritthöchste Gebäude der Stadt, nach dem Willis Tower und dem Trump Tower.

Auffällig sind drei Rücksprünge bei 59, 179 und 259 m. Die unbewohnte 83. Etage ist offen – auf diese Weise wird die Windkraft auf das Gebäude verringert, sodass Schwankungen des Bauwerks reduziert werden.

Die unteren 11 Etagen des Gebäudes sollen als Hotelfläche genutzt werden. In den darüber liegenden Geschossen befinden sich insgesamt 396 Eigentumswohnungen (der ursprüngliche Plan sah zwar 410 Wohneinheiten vor, einzelne Käufer fassten aber mehrere kleinere Einheiten zu größeren zusammen). Die Preise der vorab verkauften Wohneinheiten lagen zwischen 840.000 US-Dollar und 18,5 Mio. US-Dollar.

Chicago Millenium Park

15 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ ☀️ 23 °C

Der Millennium Park ist ein öffentlicher Park in Chicago, dessen Eröffnung ursprünglich zur namensgebenden Jahrtausendwende geplant war. Der Park mit einer Fläche von 99.000 Quadratmetern bildet eine nordwestliche Erweiterung des wesentlich größeren Grant Park, der sich am Ufer des Michigansees erstreckt.

Der Park entstand am Rand der Innenstadt Chicago Loop auf einer Fläche, die von der Illinois Central Railroad zuvor als Rangierbahnhof und für Parkplätze genutzt wurde.[1] Er wird durch die Michigan Avenue, die Randolph Street, den Columbus Drive und den East Monroe Drive begrenzt und enthält eine Vielzahl von Attraktionen und Veranstaltungsorten, die ihn zum beliebten Naherholungsgebiet machen. Seit 2009 ist der Millennium Park nach der Navy Pier die zweitgrößte Chicagoer Touristenattraktion.

Die Planung des Parks begann im Oktober 1997, die Bauarbeiten im Oktober 1998 und eröffnet wurde der Millennium Park in einer Feierstunde am 16. Juli 2004. Durch zahlreiche Designänderungen und Budgetüberschreitungen erfolgte die Eröffnung vier Jahre später als ursprünglich geplant. Rund 300.000 Menschen besuchten die dreitägige Eröffnungsfeier, bei der das Grant Park Orchestra das Eröffnungskonzert aufführte. Der Park erhielt Auszeichnungen für seine Zugänglichkeit und sein umweltfreundliches Design. Er verfügt bei freiem Eintritt über Attraktionen wie den Jay Pritzker Pavilion, das Cloud Gate, die Crown Fountain und den Lurie Garden.[3] Die BP Pedestrian Bridge und der Nichols Bridgeway verbinden den Park mit anderen Teilen des Grant Park. Der Park wurde über einer Tiefgarage und der S-Bahn-Station Millennium Station erbaut.

Die Baukosten betrugen insgesamt 475 Millionen USD

Chicago - Lake Point Tower

15 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ ☀️ 21 °C

Der Lake Point Tower ist ein Wohngebäude am Lake Michigan in Chicago, nördlich vom Chicago River.

Das 1968 erbaute Gebäude wurde entworfen von den Architekten John Heinrich und George Schipporeit, beide Schüler von Ludwig Mies van der Rohe. Bei der Fertigstellung war es das höchste Apartment-Gebäude der Welt.

Die rund 720 Eigentumswohnungen haben fast ausnahmslos Blick auf den See und zu einem Teil auf die Skyline Chicagos.

Die Fassade besteht aus bronzefarbenem Sonnenschutzglas mit dunklen Aluminiumprofilen. Sie ist als Vorhangsfassade um das Gebäude gespannt und zeigt keine Untergliederungen. Auf Grund der starken Winde wurde auf Balkone verzichtet. In einem runden Aufbau auf dem Dach des Gebäudes befindet sich ein öffentlich zugängliches Restaurant.

Architecture Tour

24 de abril de 2023, Estados Unidos ⋅ ☁️ 8 °C

Mit dem Anbieter Shoreline Sightseeing machten wir eine Bootstour durch die Kanäle von Chicago. 60 % der Stadt wurden 1871 von einem großen Feuer zerstört, trotzdem hat sich die Bevölkerung nicht unterkriegen lassen und über viele Epochen hinweg die Gebäude aufgebaut. Mit 38 Brücken ist Chicago außerdem die Stadt mit den zweitmeisten Zug-Brücken. Nur Amsterdam hat noch mehr ;). Brooke erklärt uns fast jedes Gebäude und die entsprechende Geschichte dahinter. Besonders beeindruckend der Willis Tower, das höchste Gebäude in Chicago (442m).Leia mais

Chicago Sightseeing

4 de outubro de 2019, Estados Unidos ⋅ ⛅ 13 °C

Heute hatten wir einen sehr vollen Sightseeing Tag in Chicago! Den größten Teil vom Tag haben wir mit einem Greeter, einem freiwilligen Fremdenführer auf einer privaten Tour verbracht. Dabei konnten wir wirklich viel von der Stadt und den Sehenswürdigkeiten sehen. Danach ging es noch auf eine Architektur-Tour mit einem Boot auf dem Fluss mit vielen Infos zu den verschiedenen Gebäuden und Türmen Downtown. 🏢🏗️🏙️
      Als Abschluss des Tages gab es Chicago Style deep dish pizza 🍕😃
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Cityfront Place

Junte-se a nós: