United States
Daly City

Bakersfield und Yosemite NP

June 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch zusammen mit Antje und fuhren dann schnell weiter, da noch eine lange Fahrt vor uns lag.
      Unser Campingplatz, der wawona Campground lag zwar im Nationalpark jedoch 45 Minuten vo dem Yosemite Valley, dem Ort wo die meisten Wanderungen starten entfernt. Unsere Campsite lag wunderschön gelegen am Mercedes River und wir hatten sogar einen Zugang zum Fluss. Nach der langen Autofahrt genossen wir die Zeit am Wasser, zuvor mussten wir jedoch unsere kompletten Lebensmittel und Hygiene Produkte in eine Bären sichere Box packen. Nach dem Abendessen wurde es so kalt, dass wir uns alle ins Auto legten und dann auch schnell einschliefen.Read more

Yosemite Nationalpark

June 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Um 4:30 ging die Alarmanlage des Autos neben uns los, es könnte ein Bär gewesen sein, jedoch sahen wir nichts mehr, als wir aus dem Fenster schauten.
      Unser Wecker klingelte um 7:30, um dann früh im Yosemite village anzukommen und einen guten Parkplatz zu bekommen. Obwohl sich alles verzögerte hatten wir Glück und wir kamen ohne Stau und sonstige Probleme an und frühstückten dort. Nach einer kurzen Beratung am Visitor point, entscheiden wir uns gegen die wanderroute der Yosemite falls, sondern für die landschaftlich ansprechender Wanderung zum Vernal und Nevada Fall. Wir fuhren mit dem shuttle zum Startpunkt und starten dann unsere Wanderung. Zuerst war der Weg geteert und auch sehr stark besucht, desto höher man jedoch stieg desto weniger Menschen wurden es. Der Ausblick auf die Wasserfälle war gigantisch und die Anstrengung auf jeden Fall wert. Den Aufstieg zum Navada Fall schafften wir in 2 Stunden und dort machten wir eine entspannte Mittagspause am Fluss. Als Highlight sahen wir noch einen mountain Lion, zum Glück weit genug weg. Den auf 5-6 ausgelegte Rundweg schafften wir ohne Probleme in 4 Stunden. Unten angekommen stiegen wir in den Bus, der uns zurück zum Auto brachte, auf dem weg machte uns die Busfahrrerin auf einen Bären aufmerksam, dieser war aber sehr weit weg. Am Auto angekommen mussten wir jedoch noch die 45 Minuten zurück zum Campground fahren, wo wir Abendessen machten. Am Campingplatz fuhr ein älteres Ehepaar herum, welchen Feuerholz verkaufte. Wir kauften etwas und ich versuchte Carlchrn ins Bett zu bringen, während Richard Feuer machte. Dies war für Carlchen aber viel zu spannend und so nahmen wir ihn nocheinmal mit ans Feuer, wo er dann einschlief, wir legten ihn ins Auto und folgten ihm nachdem das Feuer abgebrannt war.Read more

November 3, 2022 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Ja, an San Francisco kommen sogar wir zwei Landeier nich vorbei.. wir habn uns die komplette Touridröhnung mit Alcatraz, der Golden Gate Bridge, Chinatown, Fishermans Wharf, dem italienischen Viertel North Beach, einem kleinen Museumsbesuch und Straßen die jenseits von Gut und Böse sind, gegeben... nur die Hippies habn noch gefehlt! Aber die Zeiten sind wohl schon länger vorbei, als man noch mit Blumen🌼 in den Haaren durch San Francisco getanzt is
      Nichts desto trotz habn wir die Zeit hier, die Stadt und das gute Essen genossen..
      Aber jetzt schnell wieder raus aus da Stadt, Landeier bleibn eben Landeier

Muir Woods

January 2, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir uns Muir Woods angeschaut, wo wir beeindruckende Mammutbäume zu Gesicht bekommen konnten. Zurück ging es dann durch fehlendes Internet und Bargeld mit einem Taxi für 50 Dollar (Statt einem Uber für 20 Dollar. Daraufhin haben wir die Fähre zurück nach San Francisco genommen wobei wir den Sonnenuntergang über der Stadt bewundern konnten.Read more

Bittersüße Abschiede

October 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

"I think everything in life is art. What you do. How you dress. The way you love someone, and how you talk. Your smile and your personality. What you believe in, and all your dreams. The way you drink your tea. How you decorate your home. Or party. Your grocery list. The food you make. How your writing looks. And the way you feel. Life is art."

Ich fand dieses Zitat schon immer wunderschön aber gerade für San Francisco und die letzten Tage kam es mir immer wieder in den Sinn, so passend. 🤩 Wir verlassen in den nächsten Minuten Scott, diese wundervolle Stadt und einzigartige Wohnung. 😪 Schon etwas traurig, aber ich freu mich auch auf den Yosemite Nationalpark und Las Vegas! Wir wollten uns ursprünglich gestern schon auf den Weg machen. Um aber mal wieder unserem Titel als schlechtesten Reisenden der Welt alle Ehre zu machen, fiel uns gestern auf, dass es sich bei unserem Mietwagen nur um einen kleinen Zweitürer handelt und es mit Schlafen im Auto für drei Nächte damit doch sehr anstrengend werden könnte und es zum anderen im Park auch überhaupt nicht erlaubt ist. 😂 Wir hatten für letzteres zunächst keine Lösung gefunden, aber uns gestern Mittag dann zumindest dafür entschieden uns statt 3, nur 2 Nächte mit den Autositzen rumzuschlagen und noch einen weiteren Tag bei Scott zu bleiben. Wir sollten das Auto um 18:30 abholen und haben zuvor noch Scotts kleine aber geniale Ausstellung besucht. Er hat einen Truck gemietet und dort seine Fotografien ausgestellt. Durch connections ist er günstig an alte Verkehrsschilder gekommen und hat seine Fotos von San Francisco auf solche bedrucken lassen - soo cool die Idee! Als er morgens bei uns losfuhr, musste er noch irgendwie eine Treppe zum Standort transportieren, damit die Besucher auch in den Truck gelangen können. Diese Stahltreppe transportierte er auf seinem Autodach und befastigte sie mit paar Bändern. 😂 Crazy artist. 🤦‍♀️ Als wir nachmittag bei ihm ankamen, war er noch nicht weit gekommen mit Dekorieren etc. Also halfen wir ihm, hingen die Lichterkette auf und Puml versuchte sich am Nägel hämmern.. Naja. 😅 Außerdem bekamen wir von Scott jeweils noch ein Geschenk: zwei kleine Fotografien von San Francisco, so süß. 😌
      Wir tranken noch ein Bierchen bei ihm und spazierten anschließend zur Autovermietung. Zu unserem Glück (mein Gott, läuft das alles gut bisher 😂), bekamen wir letztlich doch einen Viertürer, genaugenommen das selbe Auto wie in Seattle, das genug Platz zum Schlafen bietet. 🤩 Die Nächte werden also doch nicht so quälend.

Wir hielten noch am Supermarkt, um uns mit Essen und Wasser einzudecken und Scott noch das gewünschte Bier für den Rest des Abends zu besorgen. Wir wollten nämlich nochmal zurück zu ihm, um uns die vollendete Präsentation anzusehen. Und es sah wunderbar aus! Toll geworden! Als ich ihn fragte, warum er sich ausgerechnet die Straße dafür ausgesucht hatte, meinte er, dass in dem Gebäude vor dem er stand in den oberen 3 Etagen Studios von Künstlern seien (seins war früher auch da drin), die heute quasi "Offene Tür" haben und ihre Kunst zum Verkauf anbieten. Also parkten wir das Auto und sahen uns die Galerien genauer an. War wirklich eine Menge los und wirklich schöne Kunstwerke dabei. In das ein oder andere hab ich mich verliebt, aber 500$ für ein A4 Gemälde sind mir dann doch zu viel. 😅 Kostenlose Snacks und Wein gab es außerdem auch. Ein inspirierender, vollkommener letzter Abend in dieser absolut genialen City.

Heut morgen tranken wir alle drei noch gemeinsam Kaffee, Scott spielte noch was auf seiner Gitarre 💕 (Papa, Uta: The Cure - Just like heaven! 😍) und wir packten alles zusammen. Außerdem machte er uns nochmal klar, dass wir definitiv kein Essen im Auto haben dürfen, wenn wir im Yosemite schlafen und zeigte uns ein Video, indem Bären problemlos Autotüren öffnen. Joah. Ok. 😂 Gott sei Dank ist der Park nicht sonderlich groß, und wir werden dann wohl außerhalb davon schlafen und morgen früh rein- bzw abend wieder raus fahren. Oder so. 😅🤦‍♀️

Als Scott gerade ging, sagte er uns zum Abschied, dass er uns lieb habe und sich melden würde, wenn er endlich mal unsere schöne Hauptstadt besucht.✨😌 Und wir machen uns jetzt auch auf den Weg. ✌️

De Reis naar Amerika

August 23, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

De rit naar het station, de treinreis en het inchecken op Schiphol zijn allemaal voortvarend verlopen. Eventjes schrikken in Utrecht omdat er medegedeeld werd dat er een stroomstoring was. Gelukkig niet op onze route. Het inchecken met tijdslot gaat ook goed en werd vlot afgehandeld, geen lange wachtrijen. Ik had gehoopt wat te kunnen slapen met behulp van de slaappil van Wilco maar dat is niet gelukt.
      Het was leuk dat alle kleinkinderen en kinderen deze week nog even goede reis zijn komen wensen. Ik hoop jullie allemaal weer terug te zien op de verjaardag van Evy op 16 september.
      De zitplaatsen in het vliegtuig vallen mee.

Yosemite NP und San Francisco

June 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir schliefen bis um 10 Uhr aus und packten dann unsere Sachen zusammen, da es heute weiter nach San Francisco ging. Es dauerte alles länger, also kamen wir erst gegen 12 Uhr los. Eigentlich hatten wir geplant uns noch auf dem weg den Mariposa Grove anzugucken, da carlchen bis dahin jedoch schon eingeschlafen war fuhren wir weiter.
      Nach zwei Stunden machten wir eine Pause und kauften nocheinmal bei Wallmaart ein und fuhren dann auf einer 12 Spurigen Autobahn Richtung San Francisco. Dort angekommen fuhren wir die Mautstraße über eine riesige Brücke von der. Man die Golden Gate Bridge sehen konnten. Endlich in unserer Unterkunft angekommen war es schwierig einen Parkplatz zu finden. Die Wohnung ist wunderschön und das Pärchen freute sich total über Carlchen. Wir aßen schnell etwas, gingen noch ein wenig spazieren, duschen uns alle und fielen dann ins Bett

March 6, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Das ganze Touristen-to-do-Programm in SF habe ich abgespult - ausser die Attraktion Nummer 1: Alcatraz.
      Dafür über die Golden Gate Brücke gefahren, in Sausalito einen Halt gemacht und die riesigen Redwood-Bäume (bis zu 80m hoch!) bewundert.
      SF sei die teuerste Stadt in Amerika und in dieser teuren Stadt leben viele Superreiche und viele Bettler.
      Gelernt habe ich auch etwas. Man kann sich im WC der Stadtbibliothek Haare färben 🤔 und Dogwalker gibt es wirklich, nicht nur in den Filmen😊.
      Nächstes Ziel: Las Vegas.

October 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Den Morgen, sprich gestern, um ne gemütliche Stunde verschlafen, machten wir uns erst gegen 8 auf den Weg. Wir packten schnell alles zusammen und suchten noch völlig benommen und ohne den ersten Kaffee intus unseren Weg hoch auf den Berg zu einem anderen Aussichtspunkt. Die Belohnung war ein Ausblick, den man nicht alle Tage hat - die Brücke war in dichtem Nebel gehüllt, einige Segelboote waren zu sehen und die Sonne schien. Wir versuchten uns an einem Selfie, das nicht unsere Verwahrlosigkeit der letzten beiden Tage widerspiegelt und traten unsere Fahrt Richtung Flughafen an.

Rechtzeitig abgegeben, kämpften wir uns mit unserem Gepäck und die 4 dazugewonnen Decken sowie Essen und Trinken, in die Innenstadt zu unserem neuen Gastgeber. Der Weg von der Bahnstation zu ihm war hart und steil. San Francisco ist bekannterweise nicht die flachste Stadt und so starben wir an die hundert Tode, als wir etwa 2 km bergauf laufen und einen echt fiesen Hügel beklimmen mussten! Die entgegen kommenden Leute schauten uns nur lächelnd und mitleidig an. 😅 Für den Ausdruck unserer Begeisterung der wunderschönen Häuschen gab es kaum Energie, aber wir holten das direkt nach Ankunft bei "Scott" nach. Wirklich atemberaubend schön dieses Viertel. Und mit seinem Appartement haben wir schon wieder den Jackpot! Er hat einen Balkon mit Blick auf die gesamte Stadt! Als wir ankamen, war er allerdings noch nicht da, hatte für uns aber den Schlüssel vor der Haustür versteckt. Es brauchte ein bisschen Zeit, bis wir es schafften uns Zugang zur Wohnung zu verschaffen (eine Erklärung würde den Rahmen sprengen, aber letztlich waren wir einfach wieder zu dusselig😅).

Nach 1-2 Stündchen kam dann auch Scott nach Hause. Mit einem bunt bepunkteten Zylinder auf dem Kopf. 😂 Der erste Eindruck ist alles! Er war auf einem Kürbisfest mit Kindern seiner Freunde. Er wirkte auf Anhieb unheimlich sympathisch, lebendig, lebensfroh und herzlich. Hat uns direkt in den Arm genommen und sich unheimlich gefreut dass wir da sind. Nachdem Puml und ich noch 2 Std geschlafen haben, ist er mit uns zu einem Aussichtspunkt gefahren, mit Blick auf die gesamte Stadt bei Nacht. Außerdem hing eine Schaukel an einem der Bäume auf dem Hügel, so cool. 😅 Von dort fuhren wir ins "Mission District" (er schließt sein Auto übrigens niemals ab, das würde eh keiner klauen 😂), aßen dort einen wirklich guten Burrito (wofür SF wohl sehr bekannt sein soll) und wurden anschließend von ihm auf einen Cocktail eingeladen. 🤩 Er ist echt so eine coole Socke.. Und Künstler. 😄 Hat eine Art Galerie, die wir uns morgen auch ansehen wollen und verdient sein Geld mit Fotografie. Er kombiniert aktuell Nude-Fotografie mit abstrakter Fotografie und hat auch schon so einige Ausstellungen mit seinen Fotos bereichert. Er geht so sehr darin auf, wenn er von seiner Arbeit redet! Ich liebe es, wenn Menschen eine Passion für etwas haben und für eine bestimmte Sache so sehr brennen. 😁

...arrived in San Francisco

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Frei nach dem Motto "a little Party never killed nobody" gings Donnerstag Abend noch auf die Wiener Wiesn...daraus folgte ein nicht enden wollender Partyabend und die Tatsache das ich fast meinen Flug verpasst hätte.
      Wären da nicht meine Mama u Niki gewesen, die mich vor dem schlimmsten bewahrt haben - daaanke 😘
      Dememtsprechend gibts auch kein Flughafenselfie 😂
      Nach über 12 Stunden im Flieger und ewiger Wartezeit bei der Homeland Security hab ichs endlich geschafft und mach mich gerade am Weg in die erste Unterkunft...

Daly City, دالي سيتي, Дейли Сити, Dalyurbo, دیلی سیتی، کالیفرنیا, デイリーシティ, 데일리시티, डेली सिटी, ڈالی سٹی, 94016, Дейли-Сити, Дејли Сити, Lungsod ng Daly, DXL, ڈالی سٹی، کیلیفورنیا, Thành phố Daly, 戴利城