United States
Davidson County

Top 10 Travel Destinations Davidson County
Show all

April 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Nashville ! Ville iconique de la culture Rock'n'roll ! Hier soir, nous avons déposé Karlos sur un parking à côté du stade de football américain d'où l'on pouvait entendre un concert de country et sommes partis manger au Bowies, l'un des nombreux bars concerts du centre-ville. L'accent très prononcé dans la région rend les échanges compliqués. L'ambiance était au rendez-vous avec 2 groupes de musique différents. Après une nuit passée sur un parking en périphérie de la ville, on retourne le lendemain dans le centre pour parcourir les rues étonnamment calmes. On marche dans le Music City Center où l'on peut aussi admirer l'un des plus anciens ateliers d'impression des Etats Unis, puis jusqu'au Capitole dans un marché local (dans lequel les légumes se faisaient rares) avant de revenir s'arrêter manger dans l'Assembly Food Hall. C'est jour de match, on a donc croisé de nombreux supporters aux couleurs de Smashville, l'équipe de hockey sur glace de Nashville. En retraversant Broadway Avenue, la ville est méconnaissable : vide il y a 2h, l'avenue est maintenant bondée de passants, de Pedal Taverns et de Nashville Tractors. Les devantures de tous les bars ouverts sur la rue laissent échapper la musique des groupes locaux qui jouent à l'intérieur. Difficile de quitter la ville sans craquer pour un cookie d'1/2 livre. On prend la route en début d'après midi en roulant sur des routes nationales, avant de s'arrêter en fin de journée en périphérie de Memphis.Read more

Nashville - Wortwörtlich eine Music City

August 27, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Auf dem Weg zu unserem nächsten Sitter-Job in Nashville haben wir bei der einzig wahren Jack Daniels Destillery gehalten. Wenn man schon mal in Tennessee ist, darf man sich eine Tour mit anschließender Whisky-Verkostung nicht entgehen lassen! Und wir sollten es nicht bereuen: Matt, der die Führung mit uns gemacht hat, war super sympathisch und hat die Geschichte von Jack Daniels und die Herstellung von Whisky interessant und witzig gestaltet.
      Nashville ist die Hauptstadt von Tennessee und hat sich selbst die "Geburtstätte der Country-Musik" getauft. Gleich am ersten Tag sind wir ins Stadtzentrum gefahren und wurden von dem Tummult schier erschlagen: Überall Bars aus denen live Country Music klingt, Bachelorette Partys egal wohin man schaut und Menschen mit heiteren Gesichtern die laut Lieder mitträllern. Aber es kommt noch besser: Auf einmal fährt ein Bier-Bike mit lauter Musik und 10 besoffend mitgrölenden Frauen an dir vorbei und aus der anderen Richtung kommt ein Rettungswagen, der dann vor einer Bar hält. Eine wirklich verrückte Szene in einer ziemlich verrückten Stadt.
      Am Abend darauf, nachdem wir den Tag mit Standup-Paddeling am See verbracht haben, sind wir in einem ruhigeren Stadtteil in eine Live Music Bar gegangen. Hier bot sich ein völlig anderes Bild: Fast alle Leute tragen Jeans, Cowboy-Boots und Cowboy-Hüte. Auf der Bühne steht eine Band die gerade ihr nächstes Lied anspielt und die Hälfte der Leute bewegen sich singend auf die Tanzfläche. Die meisten waren recht alt, weshalb sich eine Dame wortwörtlich auf die Tanzfläche geschoben hat. Wir hatten einen richtig schönen Abend mit der besten live Country-Musik die wir je gehört haben. Und ratet wer beim Bier holen mal wieder den Ausweis zeigen musste? Richtig, Lucas. Ich musste ihn ausnahmsweise mal nicht vorzeigen, ein kleiner Triumph, den ich Lucas auf ewig vorhalten werde.
      Am letzten Tag in Nashville sind wir noch zu einem Vineyard gefahren und haben bei Live-Music sehr guten Wein genossen, der fast schon eine Konkurrenz zu unserem Deutschen Wein ist. Aber vielleicht stumpfen unsere Geschmacks-Knospen bei der "Amerikanischen Küche" einfach nur langsam ab. Apropo Amerikanische Küche, Bratkartoffeln heißen hier "German Fries".

Nashville City Tour

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Mit einem Hop on Hop off Bus erkundeten wir heute Nashville. Wer dachte es handelt sich um ne verschlafene Country Western Stadt der täuscht sich gewaltig. Riesige Wolkenkratzer, die Stadt boomt. Allein in diesem Jahr werden 25 neue Hotels eröffnet.
      Die Altstadt mit ihren Honky Tonk Bars ist Klasse.
      Aus jeder Bar schallt Live Musik, und das bereits morgens um 11 Uhr.
      Jonny Cash, Dolly Parton und Elvis um nur einige zu nennen nahmen hier ihre Platten auf und starteten ihre Karriere. Deshalb hat Nashville auch den Zusatz: Music City.
      Bei dem einen Bild denkt ihr vermutlich gleich an Athen und die Akropolis und da liegt ihr gar nicht so falsch. Nashville wird aufgrund dieses Pantheon auch little Athen genannt.
      Morgen geht's zu Elvis nach Memphis

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es über Land durch das wunderschöne Tennessee. Zuerst zum Foster Fall der eher einem Rinnsal glich danach dann zum Highlight des Tages:
      Lynchburg Jack Daniels
      Schnell ein paar Souvenirs gekauft und ab in das wunderbare Städtle Lynchburg.
      Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Oifach schee.
      Von dort auf direktem Weg nach Nashville. Jetzt geht's noch a bissle an den Pool.

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht vom 12. auf den 13. Oktober habe ich in Adel, Georgia verbracht. Da in den beiden Tagen nicht wirklich viel passiert ist außer eine Autofahrt von etwa 18 Stunden, gibt es zu den beiden Tagen nicht viel zu erzählen… habe viel gesehen und kann jetzt ziemlich gut beschreiben wie die Interstate 75 north ausgebaut ist…😁

Am Abend bin ich angekommen in Inglewood, ein Nachbarsort von Nashville. Als ich in mein gebuchtes Airbnb betreten habe, war ich sprachlos😶
      Noch nie habe ich so viel Liebe und Herzlichkeit in einem Airbnb gespürt und mich auf Anhieb so wohl gefühlt😍 schon die Veranda war mit einer Lichterkette und einer kleinen Feuerschale für meine Ankunft hergerichtet und typisch amerikanisch war es natürlich auch schon passend zu Halloween mit kleinen Geistern, Spinnenweben und Kürbissen geschmückt🎃👻

Memphis dag 4

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Ontbijt in The Hyatt place was in z'n eenvoud ronduit fantastisch slecht en waarschijnlijk verantwoordelijk voor de plastic soep in de oceanen. Plastic en styrofoam bordjes en bestek.. op plastic!? Really!? Geen aanrader haha..
      Ritje naar Memphis 3 uur 20 minuten. Aangekomen in het Peabody Hotel. Prachtige lobby en kamer. Bed is bijna 2 keer zo klein als we gewend zijn dus we komen nader tot elkaar vannacht.. Kijken hoe dat verloopt..
      Vreselijk vies gegeten maar onze ogen uitgekeken naar rare dingen. Een straat waar je $5 moet betalen om in te mogen. Voertuigen met lichtjes en muziek etc. Ondertussen geschiedenisles van Finn over het Peabody hotel waar we verblijven. Het schijnt dat Elvis Presley (een lokaal zangertje) hier z'n eerste contract heeft getekend. Hij schijnt daarna nog wel wat hits te hebben gehad. Ook zijn er in deze lobby scènes met Tom Cruise opgenomen voor the Firm.. Het zijn weetjes..gezellig avondje in die beroemde lobby in ieder geval.. Morgen naar meneer Presley..

Dag 3 Nashville

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Dag 3 Danny op om 3.45 uur en om 5 uur weer slapen. Sors op om 5 uur.. kids doen het iets beter qua tijdsverschil maar allemaal redelijk moe. Vandaag richting Nashville maar eerst gitaren kijken (plan van finn was om een gitaar te kopen die we dan weer achter konden laten) maar dan was $119 toch wel wat veel. De muzikant in hem kreeg echter de overhand en uiteindelijk vertrok hij met een fluitje van een cent, nou ja een blokfluit van $4... Binnen een paar minuten kon Finn 'Mieke heeft een lammetje' en de starwars tune spelen in de auto. we kunnen alle drie niet wachten op wat voor meer moois we gaan worden getrakteerd😫. Nomi is eindelijk weer online! Simkaart gekocht en de hele wereld ligt weer op schermafstand (maakt minder lawaai dan een fluit maar daar betaal je ook grof geld voor). Downtown nashville is druk, lawaaiig en onder de 21 eigenlijk weinig aan omdat je niet naar binnen mag. Sommige straten zijn zelfs verboden na 12 uur! Ga dan maar eens een restaurant zoeken waar ze ook nog plek voor 4 hebben zonder reservering. Na lang zoeken toch gevonden. Een sfeervol eethuis met een uitgebreid menu, een hardwerkende mexicaan die z'n best deed en ons het eten bezorgde door te roepen:Table ninehundred seven!
      Ketchup moest je overigens apart vragen bij het bigmac menu.
      Plakkerig en uitgepoept klaar met deze dag en countrymuziek (het kan ook te gek soms haha). Morgen naar Memphis, kijken welke muziek ze daar draaien..

Dag 2 Nashville

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Met de op een spaceshuttle lijkende SUV naar Nashville. Onderweg een ongeluk op de snelweg waarvan we eerst dachten dat er een film werd opgenomen omdat de sherrif die er bij stond zo op het witte doek kon. Overgewicht,strenge blik,cowboyhoed en bijpassende reflecterende piloten zonnebril.. Nu wederom in een hyatt place hotel..bijna exact hetzelfde als de vorige in Atlanta. Voelt als thuiskomen haha.. We hebben nu alleen kamer 311 ipv 312.. Finn en Nomi nu wel op dezelfde vloer.. Was 3 etages hoger in Atlanta. Voordeel: we weten de weg al.. Zodirect worden we per shuttlebus in het centrum van Nashville gedropt.. Het is hier 7 uur vroeger dus nu (17.30) voelt als midden in de nacht voor het biologische klokje..Read more

The Bluebird cafe 🐦

September 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Small music venue. You're not allowed to take videos so only a very short clip included.
      This place Laura found online whilst we were just wondering around at 4:30. Turns out if you don't have a reservation doors open at 5pm and you may or may not get in at 6.
      So we dashed there and were in the line a couple of people before the cut off and made it in.
      A good evening.

Elm Hill RV Resort Nashville

March 26 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Hüt simmer mit em Camper bis uf Nashville gfahre. Bis am 28.3 blibed mer da uf em Platz. D Chind hend freud gha am Spielplatz grad hinter em Stellplatz und Umgäbig isch au wunderschön.
      Zum Znacht häts selber gmachti Spätzli gä uf wunsch vo de Noemi ☺️ Hend chli müse improvisiere und hend "chäsraffle" müese si. Zum Glück hemmer ja Messer gha. Sie hend schön gässe und hend sehr freud gha.Read more

Davidson County, مقاطعة ديفيدسون, Дейвидсън, ডেভিডসন কাউন্টি, Condado de Davidson, Davidsoni maakond, Davidson konderria, شهرستان دیویدسن، تنسی, Comté de Davidson, Davidson megye, Դավիդսոն շրջան, Contea di Davidson, デイヴィッドソン郡, Davidson Comitatus, Davidson Kūn, ڈیوڈسن کاؤنٹی, Comitatul Davidson, Дейвидсон, Округ Дејвидсон, Девідсон, Quận Davidson, Condado han Davidson, 戴維森縣