Forente stater
Douglas County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Douglas County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

A breathtaking view!

11. august 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 12 °C

Von einem Kollegen als überraschendes Highlight seiner Reise vor 2 Jahren empfohlen, war das heutige Hauptziel der Crater Lake National Park. Der einzige National Park Oregons.

War schon die Reise dorthin wirklich wunderschön (Blogeintrag: Oregon to California) so war der Anblick der sich uns bot, als wir das erste Mal vom einstigen Kraterrand (rim) hinunter auf den blauen See blickten einfach atemberaubend schön!

Der See im Krater entstand nach dem Vulkanausbruch des Mount Zazama vor circa 7000 Jahren! Der See füllt sich nur durch Schmelzwasser und hat eine Tiefe von knapp 600 Metern. Er ist somit der tiefste See Amerikas.

Mittlerweile haben wir gelernt, dass man in die Parks am besten sein eigenes Essen mitbringt und das improvisierte Picknick war bei diesem Ausblick ein wahrer Genuss!

• Dag 34

Oregon coast...so far

6. mai 2022, Forente stater ⋅ ☁️ 11 °C

Weeeeeettttttt day today! Everything is soaked... EVERYTHING!!!

Pretty cool seeing Oregon so far so foggy though (when I could see through the rain on the visor).

Currently sitting in my motel with everything laid out to dry, I have no doubt it'll still be soaking in the morning, which is fine, because it's going to get wet again tomorrow 😂Les mer

Toketee Falls, OR

23. mai 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 17 °C

Autre arrêt rapide près d’une nouvelle cascade. Petite marche d’une 10aine de minutes pour y accéder. Elle est plutôt jolie et encapsulée dans la forêt. Fun fact la conduite d’eau forcée qui va du barrage à la station hydraulique fuit un peu ! Il date de 1949 environ et est en bois !

————

New quick stop by Toketee Falls. 10minutes walking from the parking. It is really nice, and in the middle of the forest. Fun fact, the water pipeline going from the dam to the power plant is leaking ! Its from 1949 and is made of wood !

Umpqua Hot Springs, OR

23. mai 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 19 °C

Une première fois pour nous dans des sources chaudes naturelles. Plus l’on descend dans les bassins moins l’eau est chaude. Expérience sympathique!

————

Our first time in hot springs ! The more you get down the less hot water is. Nice experience !Les mer

Susan Creek Falls, OR

23. mai 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 16 °C

Petite pause matinale vers Susan Creek Falls. Il y a une ambiance assez particulière avec cette forêt qui a brûlé il y a quelques années (suffisamment pour que le tapis végétal soit de nouveau tout vert). Les arbres sont partiellement brûlés, principalement l’écorce mais beaucoup on l’air mort.

————

Quick pause to hike to Susan Creek Falls. There is a weird feeling in that forest that partially burn (several years ago as the ground vegetals are green again). Trees are aprtislly burned, mostly only at bark level, but many looks dead.

• Dag 15

Schaltkabelabriss und kein Bikeshop

31. august 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 18 °C

Wie ich ja schon erwähnte, riss am Montag das eine der beiden dünnen Schaltkabel von Theos Velo. Warum der Mech in Feuerthalen zwei dünne Kabel statt einem etwas dickeren montierte, ist unverständlich. Auf jeden Fall war uns klar, dass dieses Kabel unbedingt ersetzt werden musste, denn nach einer genaueren Kontrolle stellten wir fest, dass das zweite Kabel auch bald reissen würde. Und dank Internet fanden wir einen Velomechaniker in Florence, an der Strasse unserer gestrigen Tour gelegen. Wir fuhren also guten Mutes dahin und fanden den Laden auch. Früher flickte er Velos, dann verkaufte er Gitarren und jetzt hat er den Laden dichtgemacht. Wir hatten in Reedsport ein Motel gebucht, darum trampten wir die 49 km wohl oder übel noch. Das Hotel war ok, wenn es auch viele Stecker gab, aber keiner am Strom angeschlossen war und ich am Abend und am Morgen je ein Käferchen im Bett fand. Aber das ist nicht so schlimm, das kommt auch vor, wenn man auf einer Wiese sitzt. Da hatten wir viel traumatischere Erlebnisse in 2008, wo wir teilweise sogar Frottewäsche aufs Bett legten und in den Kleidern schliefen. Hat uns nicht umgebracht. Wir suchten dann im Internet weiter und wurden in Coos Bay fündig. Diesem Bike Shop telefonierte Theo gestern noch und machte mit ihm ab, dass wir heute vorbeikommen würden. Das gab nun halt eine kurze Tour mit 45 km, aber die Reparatur war wichtig und wir wussten nicht, wie lange der Mech hat. Wir starteten dann um 7.01 und da zog der SHE (Silver Hair Express) kräftig an. Zuerst war der Himmel leicht hell und etwas Blau blitzte durch, bald wurde es immer dunkler und ja - es fing an zu SCHIFFEN! Nicht regnen, nein richtig schiffen. Klar, dass wir völlig durchnässt wurden. Trotz einem 3,6 km langen Anstieg fuhren wir 20 km in einer Stunde. Es war klar, wo ein Sendemast steht, da müssen wir rauf. Wir waren richtig stolz. Es ging weiter, vorbei an den für Oregon typischen Sanddünen, auf denen von den Einheimischen am Wochenende mit Quads rumgebolzt wird. Und ja, dem Hans Dellenbach, vermutlich ein ausgewanderter Schweizer, begegneten wir auch noch, wenigstens auf der Parkinfo. Um 9.30 Uhr fuhren wir in Coos Bay ein, der Veloladen hatte noch gar nicht geöffnet. UND - wir mussten wieder über eine so verflixte Brücke was hiess, entweder einen halben Meter über der Fahrbahn auf einem schmalen so etwas wie ein Trottoir raufzirkeln und riskieren, dass man durch den Sog der Lastwagen auf die Strasse gezogen wurde oder laufen. In der Hälfte bin ich dann abgestiegen und habe das Velo geschoben. Es schüttelte mich auch so noch jedesmal, wenn mich ein Lastwagen passierte. Theo hat natürlich bessere Nerven, er ist alles gefahren und musste auf der anderen Seite der langen Brücke auf mich warten. Es ging dann nicht mehr lange, da sahen wir das Best Western, in dem wir für heute gebucht haben. Dass das Zimmer noch nicht bereit war, ist klar, dafür durften wir das Gepäck erst mal in der Rezeption abstellen. Wir wurden vom Personal natürlich bedauert, da wir triefend, tropfend und vor Kälte klappernd in der Lobby standen. Mittlerweile war es zehn Uhr, wo der Bike Shop eigentlich aufmachen sollte und wir gingen schauen, ob der Mechaniker da ist. Er war da. Ein ganz toller Typ mit viel Fachwissen. Während wir ins nächste Cafe flüchteten - es war ein christliches Cafe, die einen Frauen stickten, andere lasen ein Buch, wieder andere (ältere) zogen über die Nachbarschaft her - konnten wir uns bei Kaffee und einer heissen Schokolade aufwärmen und einen überbackenen Bagel als Frühstück geniessen. Etwa eine dreiviertel Stunde später gingen wir zum Velomech. Wahnsinn, der hatte das Kabel von Theo ersetzt und gleich ein neues, festeres eingezogen und zwar nur eines, wie es auch üblich ist. Und dies für rund 35 Dollar. Dieser Mann ist wirklich gut. Danach gingen wir ins Hotel zurück und weil das Zimmer noch nicht bereit war, wurden wir mit heissem Tee und Kaffee verwöhnt. Wir mussten aber nicht lange warten und genossen bald eine herrliche heisse Dusche. Nun ist Theo am waschen unserer Dreckkleider - in diesen Best Western gibt es immer eine Laundry und ich geniesse den halben Ruhetag.Les mer

• Dag 137

Ein tierisch guter Tag

18. mai 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 16 °C

Nach gestriger Recherche wusste ich, dass knapp außerhalb von Reedsport Elche zu sehen sein können.

Es lag auf dem Weg, nur ein kleiner Umweg. Ich hatte keinerlei Erwartungen und wäre mit einem Tier sehr glücklich gewesen.

Es waren um die 50. Eine ganze Herde war dort. Auch viele Männchen, mit schon recht großen Geweihen, die wachsen aber noch ordentlich.

Ich war so extrem froh darüber, auch weil ich mit so einem Glück niemals gerechnet hätte.

• Dag 43

Silticoos Beach, Florence, OR

22. mai 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 13 °C

Lieu très surprenant, après des centaines de km de routes rocailleuses, la côte se transforme en une énorme étendue de sable et de pinède. Il y a même une ville qui s’appelle “Dunes City”. Nous nous arrêterons a Florence !

————

Surprising location. After hundreds of kilometers of rocky shore, here is a massive sand area. There is a city named “Dunes City”. We stopped at Florence (note: Famous Italian city)

Crater Lake, OR

23. mai 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 11 °C

Crater Lake est une énorme lac (quasi 10km de diamètre) dans le reste d’un cratère de volcan: Mount Mazama. Il est remplie d’une eau si pure qu’on peut voir a 41m de profondeur ! A cette saison il y a assez régulièrement 3 à 5m de neige.

————

Crater Lake is a massive lake (nearly 10km in diameter) in the remaining of a volcano crater: Mount Mazama. Its water is one of the most pure possible, one can see up to 41m deep.

• Dag 23

Crater Lake, Oregon

21. juli 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 24 °C

Situé à 1 883 mètres d'altitude, le lac du Crater Lake est le plus profond des États-Unis avec une profondeur de 592 mètres.

Les eaux du Crater Lake sont si limpides qu'il est possible de voir des objets jusque trente-sept mètres de profondeur à l'œil nu. Ses seules sources d'eau sont la pluie et la fonte des neiges. Aucun affluent. Long de 10 km et large de 8 km, ce n'est que sur place qu'on peut y apprécier son effet.

Né d'une éruption volcanique, le volcan s'est ensuite effondré sur lui-même. Format ainsi le cratère.

On décide d'abord d'y souper, puis d'y passer la nuit. Personne ne s'y oppose, le parc est ouvert 24h sur 24. Ce qui nous donne la chance d'y voir le coucher de soleil et le lever du soleil.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Douglas County, مقاطعة دوغلاس, Дъглас, ডগলাস কাউন্টি, Condado de Douglas, Douglas konderria, شهرستان داگلاس، اورگن, Comté de Douglas, דאגלס, Douglas megye, Դուգլաս շրջան, Contea di Douglas, ダグラス郡, Douglas Comitatus, Douglas Kūn, Hrabstwo Douglas, Comitatul Douglas, Дуглас, Округ Даглас, ڈگلس کاؤنٹی، اوریگون, Quận Douglas, Condado han Douglas, 道格拉斯縣

Bli med hos oss: