United States
Gables Trailer Park

Top 10 Travel Destinations Gables Trailer Park

USA - Miami - Coral Gables Little Havana

March 9, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

De retour aux US pour la derniere étape de notre voyage.
    La Floride c'est les couchers de soleil dans les palmiers, la douceur de vivre (à la Républicaine et bourrée de Police quand même...) et Miami, plutot petite comparée a LA, a ce coté latino très sympa. Ici, on parle encore espagnol, la transition se fait donc en douceur après nos deux mois d'Amerique Latine.
    Little Havana, comme Little Italie a New York, n'a plus grand chose d'authentique mais on s'y arrête tout de même pour les quelques graphs, les boutiques de cigares et les chemises cubaines :) ! Le quartier borde le très chic Coral Gables, sa piscine Venitienne et l'hotel Biltmore autrefois frequenté par Al Capone !
    Et surtout, les amateurs de cinéma américain retrouvent a Miami l'atmosphere de Miami Vice, Bad Boys et Scarface !

Canada, we‘re coming!!

March 18, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Knapp, aber wir kommen!

Anreise zum Flughafen Miami problemlos. Abgabe Mietwagen problemlos. Das Problem ging dann los beim Checkin-Automaten: kein Checkin möglich. Vor an den Schalter, 55min vor Boarding: der Flug YYZ-FRA ist storniert, wir brauchen Umbuchung. Umbuchung durch LH auf den nächsten Tag sinnlos, connecting Flight muß am gleichen Tag stattfinden. Noch 42min bis Boarding... Verweis auf die Lufthansa-Kollegen zwei Schalter weiter. Schlange. Dann doch noch umgebucht, sogar günstiger als vorher: nur noch knappe 2 Stunden Aufenthalt in Toronto. Nochmal zurück zu AirCanada, Koffer loswerden. Dann zügig zur Security, zügig zum Boarding, was zügig abläuft.

10 min vor Abflug sind alle an Bord. Alle = übersichtlich, zumindest im hinteren Economy-Bereich.

Miami - International Airport

September 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Am Ende des letzten Tages heißt es nun also wieder per Shuttle zum Flughafen.

Dort angekommen haben wir unser Gepäck abgegeben, uns im “chilis too” gestärkt, dann ab durch die Sicherheitskontrolle und etwas Süßes im “Starbucks” 🥐🍪

Alles hat super schnell geklappt, so dass man noch ausgiebig Zeit hatte, die Duty-Free Läden zu besuchen.

Ein schöner Urlaub geht zu Ende und es hat uns sehr gut gefallen.

Wir hoffen, dass auch ihr Spaß hattet, uns digital mit dem Online-Reisetagebuch zu begleiten.

Liebe Grüße 💕
    Regina und Martin mit Carolina

Coral Gables

February 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Una caminata por el exclusivo sector de Miami. Casas gigantes, con árboles centenarios y algunos edificios construidos con roca de coral. La famosa piscina veneciana queda allí, pero estaba en mantenimiento.

David D.

Ya en Miami!

February 1, 2017 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Después de 2447 km recorridos, nos encontramos en el MIA (Miami Internacional Airport).

¡Atrás dejamos el chocorramo y otras delicias de nuestra región!

Como llegamos a la madrugada decidimos esperar, para confirmar dos de las quejas más frecuentes sobre el aeropuerto:
    1) Conexión gratuita de Wi-Fi muy LIMITADA (Sólo 30 min)
    2) Demasiado frío gracias al clima nocturno de la ciudad más aire acondicionado!

David D.

Miami Tour - Coral Gables

December 14, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Coral Gables ist, wie Miami Beach, eine eigene Stadt, die südlich von Miami liegt. Auch hier wohnen viele reiche Leute, einige haben sogar einen Golfplatz im Garten.

Fotos:
    - kleineres Haus mit Weihnachtsdeko
    - Coral Gables Congregational United Church of Christ: eine beliebte Hochzeitskirche genau gegenüber des Luxushotels Biltmore
    - Biltmore Hotel: Luxushotel, das im Jahr 1926 erbaut wurde. Es diente schon in mehreren Filmen als Kulisse, war im Zweiten Weltkrieg ein Krankenhaus und ist seit 1996 National Historic Landmark.
    - Venetian Pool: öffentliches Freibad, das 1924 eröffnet wurde und im Stil Venedigs gehalten ist. Es wird aus Quellen gefüllt und ist der größte Frischwasser-Pool in den USA. Leider war er grade leer wegen Wartungsarbeiten.
    - Tannenbaum aus Weihnachtssternen
    - USA headquarters von Bacardi, dem weltbekannten Rumhersteller ;) (rechtes Gebäude)

Gables Trailer Park