Amerika Birleşik Devletleri

Buradaki gezgin
    • Gün 9

Franconia Notch - Flume Gorge

28 Mayıs 2022, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ⛅ 19 °C

Drove into New Hampshire and the White Mountain National Forests.
      The place was soooo pretty. Just hills, mountains, trees everywhere and some lakes and rivers dotted about.

The first place I visited was Flume Gorge, which was more impressive than I thought it was going to be. Partly because there were chipmunks running around everywhere and jumping about playing in the leaves. Also learnt a lot about how the gorge was formed way back when, why they have covered bridges in New England, and general geology-ness.

There was also a passegway called the wolf den where you have to crawl through into a cave and then out through a gap which was fun! 😁

• Gün 107

Wie geil kann Pasta bitte sein?!

17 Mayıs, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 17 °C

Mit Trisha, der Managerin des Notch Hostels, ging es um 7 Uhr zurück zum Trail. Per Slack Packing ging es über Mt Wolf und Kinsman Mountain. Der Aufstieg auf Kinsman war ziemlich steil. Im letzten Drittel und auf dem Gipfel hatten wir eine wunderbare Aussicht auf Mount Lafayette und Mount Lincoln. Diese exponierten Berge werden wir morgen besteigen.

Am Trailhead trafen wir Thirsty, der ebenfalls Slack Packte. Später im Shelter war die Gang dann fast komplett, als Zeb zu uns stoß. Nur Jolly fehlte, der einen Zero im Hostel einlegte. Er hatte Probleme mit seinem Fuß.

Zurück zum Hostel ging es per Anhalter. Und wie soll es anders sein, nach 1 min kam Zeb mit seinem Vater und seinem Bruder vorbei und brachten uns zurück zum Hostel. Endlich lernten wir Zebs Vater kennen, der anfangs dachte, wir wären schwul, da wir im selben Zelt schliefen.

Am Abend aßen wir zusammen Pasta und tranken Wein. Vor dem Essen kam ein älterer Mann auf uns zu, der uns erkannte. Den Mann trafen wir bereits in Waynesboro im Stanimals Hostel. Er erkannte uns und wollte unbedingt ein Bild mit uns machen, um es seinen Freunden zu schicken, die damals auch in Waynesboro waren.

• Gün 109

Wie kleine Kinder. 😄

19 Mayıs, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ging es über drei 4k (feet) Berge: Galehead Mountain, South Twin Mountain und den Zealand Mountain. Wie schon am Vortag lagen alle Gipfel im Nebel, weshalb wir keine schöne Aussicht hatten. Nur ab und zu konnten wir beim Auf- bzw. Abstieg einen Blick ins Tal genießen. Meistens verlief der Trail allerdings im Wald.

Die Auf- bzw. Abstiege waren heute ganz passabel. Ich musste zwar ab und zu beim Abstieg auf der Nordseite meine Microspikes anlegen, was mittlerweile allerdings Routine ist.
      Wie so üblich, wenn man etwas nicht mehr ganz so bewusst und konzentriert macht, dann passieren einem Flüchtigkeitsfehler. So ließ ich heute meine Trinkflaschen auf dem Trail liegen, nachdem ich die Microspikes aus der Seitentasche unter den Flaschen rausgeholt hatte. Leider stellte ich dies zu spät fest, weshalb ich nun die nächsten Tage mit einer Wasserflasche und einer umfunktionierten Erdnussverpackung, die locker als Flasche durchgeht, auskommen muss.

Unser (spätes) Mittagessen und einen Kaffee gab es in der Zealand Falls Hut. Dort haben wir vom Caretaker Äpfel bekommen und freuten uns wie kleine Kinder, die zum ersten mal Cola trinken dürfen.

Anschließend ging es ohne nennenswerte Steigung etwa 5 Meilen zum Ethan Pond Shelter, welches ein wenig oberhalb des namensgebenden Sees liegt.

• Gün 28

NH - Kancamagus Highway & Echo Lake

21 Eylül 2022, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 11 °C

Starting early from our accommodation in North Conway and driving along Kancamagus Highway which is running through the heart of the scenic and mountainous White Mountain National Forest. When driving East to West, the highway runs along the Saco and Swift Rivers while steadily climbing up to Kancamagus Pass at 2,855-foot (870 m).

It's known for its views of autumn foliage and is a popular drive in September and October for leaf peeping tourists such as us😃

We started off with some blue sky but the higher we got, the more we got engulfed in low hanging cloud basically all the way to Franconia Notch State Park which is a few miles on the other side of the pass.

Franconia Notch State Park is a nature preserve either side of Interstate 93 as it passes through Franconia Notch, a mountain pass between the Kinsman Range and Franconia Range in the White Mountains.

I wanted to walk the Franconia Notch Path to Echo lake so that I can take some nice pictures of autumn foliage reflecting in the lake.

Well, it sort of worked.
      Would have preferred blue sky instead of grey, low hanging clouds. But unfortunately, one can't book the weather 🤷

• Gün 108

Irres Lachen auf Mount Garfield 🤣

18 Mayıs, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einer kurzen Nacht brachte uns Trisha wieder zurück zum Trailhead. Von dort aus ging es direkt etwa 7 Meilen und 1300 m bergauf. Leider spielte das Wetter auf Mount Lincoln und Mount Lafayette nicht mit. Dort oben hatten wir Nebel, Regen und starken Wind und leider keine schöne Aussicht. Trotzdem gefiel es uns sehr, entlang der exponierten Ridge zu laufen. Anscheinend soll es der schönste Abschnitt auf dem ganzen AT sein.

Der Abstieg war aufgrund von Schnee und Eis ein bisschen knifflig. Wir brauchten wieder mehr Zeit für den Abstieg, als wir ursprünglich geplant hatten.

Beim anschließenden Aufstieg auf Mount Garfield rutschte ich aus und fiel hin. Jochen, der etwas entfernt war, hörte meinen Schrei und kam zurück. Als ich ihn zu mir herkommen hörte, gab ich mit einem „alles okay“ Entwarnung. Einen Moment später verfiel ich laut Jochen in ein „irres Lachen“. Als ich wieder stand, stellte ich fest, dass die obere Kapsel meines rechten kleinen Fingers nach oben versetzt war und dieser Teil des Fingers in einem unnatürlichen Winkel nach oben zeigte. Ich hatte es doch tatsächlich geschafft, meinen Finger „auszukugeln“. Lachen musste ich, da ich mich in dem Moment fragte, was mir noch alles passieren müsste, dass ich den AT abbrechen würde. Leider hatte ich von dem Finger kein Bild gemacht. Reflexartig hatte ich den Finger wieder „eingekugelt“. Schmerzen hatte ich glücklicherweise erst danach.

Meine Laune und meine Motivation waren allerdings dahin. Ein schlechtes Ohr, ein juckender Ausschlag an beiden Beinen und nun ein kaputter Finger sind halt einfach ein kaputter Finger zu viel. Ich sag es, wie es ist: Ich hasse den AT und würde am liebsten abbrechen. Dieser verfi… Trail hat mich gebrochen. Wären es nicht nur noch 363 Meilen, dann hätte ich heute sicherlich meine Wanderschuhe an den Nagel gehängt. Naja, es hilft ja alles nichts und wir liefen bis zum nächsten Shelter um Mittagspause zu machen.

Am Garfield Ridge Campsite (Shelter) angekommen, entschieden wir uns nach einem Gespräch mit einem anderen Wanderer dort zu übernachten. Er meinte, dass der Anstieg auf den South Twin Mountain ziemlich steil sei und auf der Ridge jede Menge Schnee liegen würde. Vermutlich hätten wir es nicht mehr geschafft, im Hellen am Guyot Shelter anzukommen.

Zumindest hatten wir am Garfield Shelter einen schönen Nachmittag/Abend mit Kim, Ryan und Cliff.

Als gegen 20 Uhr der Großteil im Shelter schon schlief, hörten wir plötzlich jemanden wiederholt „Hellloooooo“ rufen und das in einer hohen Stimmlage, dass alle im Shelter lachen mussten. Es war ein junges, hübsches Mädchen, das seine Freundinnen suchte. Nachdem sie einen Blick ins Shelter wagte, ging sie weiter zu den
      Campingplätzen. Wir hörten sie noch eine Weile durch den Wald „helloooo“ rufen und mussten uns dabei vor Lachen krümmen.

• Gün 110

Überragend 🌄😍

20 Mayıs, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 19 °C

Müsste ich den Tag mit einem Wort beschreiben, dann wäre „überragend“ meine erste Wahl.

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück um 5.30 Uhr am Ethan Pond Shelter. Unser Tagesziel, die „Lakes of the Clouds Hut“, liegt auf der „Presidential Range of the White Mountains“, die Heimat der höchsten Berge im Nordosten der USA. Für uns bedeutete dies, es ging beinahe den ganzen Tag bergauf. Daher machten Kim, Jochen und ich uns früh auf den Weg. Belohnt wurden wir mit herrlichen Aussichten bei bestem Wetter.

Nach etwa 10 Meilen legten wir eine Pause an der „Mizpah Spring Hut“ ein. Von den sehr freundlichen (und überaus hübschen) weiblichen Caretakern haben wir selbst gemachten Kuchen und heißes Wasser für Kaffee bekommen. Der Kuchen von Anna schmeckte überragend! Wir fühlten uns wie im Paradies. Es wurde aber noch besser! Die Kollegin von Anna (deren Namen ich leider vergessen habe) brachte uns eine Kiste voller Essen, welches Hüttenbesucher am Vortag „vergessen“ hatten. Es gab verschiedene Sorten Käse, Humus, gepökelte Wurst, Äpfel, Tomaten, Kinder-Frucht-Quetschpackungen und Kräcker.

Nach etwa einer Stunde ging es weiter bergauf zur Hut. Dort wollten wir im „Dungeon“ übernachten, ein „Bunkroom“ für Notfälle. Den ganzen Tag über trugen wir Sorge, dass wir keinen Platz mehr bekommen würden und waren deshalb bei der Ankunft sehr gespannt. Mit einem etwa 60 cm dicken Eisboden hatten wir allerdings nicht gerechnet. Dort war es saukalt!

Den Abend verbrachten wir hinter der Hütte mit Blick auf das Tal und zur rechten Seite Mount Washington, während wir den Sonnenuntergang beobachteten und unzählige Fotos schossen.

Ach, und morgens wurden wir von „Sixes“ eingeholt. Einem Wanderer, der auf dem Weg zur CYTC ist. Er meinte, dass er schon viel von uns gehört hat und er uns schon seit Ewigkeiten versucht einzuholen. Er war ziemlich schnell unterwegs, weshalb wir uns nur kurz unterhielten. Sein Tempo wollte ich nicht mitgehen… und ich war froh, es auch nicht mehr zu müssen.

• Gün 6

Vermont Day 5

5 Ağustos 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 20 °C

1., 2. Hike to Arethusa Falls in the White Mountains, New Hampshire with Nancy, Jay and Ethan / Wanderug zu Arethusa Falls in den White Mountains, Bundesstaat New Hampshire mit Nancy, Jay und Ethan.
      3. Omni Mount Washington Resort from 1902
      4. At the upper station of Bretten Woods Gondola / An der Bergstation von der Bretten Woods Gondelbahn
      5. View of Mount Washington, the tallest peak in the White Mountains and New England / Blick auf den Mount Washington, der höchste Gipfel in den White Mountains und New England

• Gün 4

Vermont Day 3

3 Ağustos 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 23 °C

1., 2. Vermont State House in Montpelier
      3. Representatives Hall
      4. Senate Chamber
      5., 6. Morse Farm Maple Sugarworks
      7. Maple trees with tubes for collecting the tree sap, that is boiled down to maple syrup. / Ahornbäume mit Schläuchen, in denen der Baumsaft gewonnen wird. Dieser wird zu Ahornsirup weiterverabeitet.
      8. View from the farm / Ausblick von der Farm

• Gün 2

Jour 2, la farniente!

5 Mart, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ 🌧 4 °C

Il pleut à boire debout aujourd'hui. Pas de soucis, on peut quand même se reposer un peu en vacances! On se lève tôt et je me rends à l'épicerie tôt parce qu'on n’a pas d'huile pour faire cuire les crêpes. Donc, je reviens et je pars la fabrique pour le déjeuner. C'est bon des crêpes, mais ça prend quand même un peu de temps à tout faire cuire ça!

Nous avons des amis qui sont dans la région. Nous les avions fait connaître le coin en 2019 en les invitant au condo. Et là, ils voulaient se sentir ailleurs sans avoir plein de Québécois autour pour se sentir dépaysés. Donc, il y a deux semaines, on s'est rendu compte que nous serions dans le même coin, en même temps. Quelle belle coïncidence! Donc nous avons prévu souper ensemble ce soir. Nous avions amené de la bonne lasagne, par contre, il y en a une des deux qui s'est retrouvée écrasée dans le parking. Donc retour à l'épicerie pour faire une autre lasagne. À 12, on se devait d'en avoir une autre.

Les gars se lèvent à midi, donc on va manger les crêpes une autre fois. On dine, on lit. Isabelle refait une autre lasagne et vers 14h45 on se dirige vers le Steele Hill Resort où les amis résident. C'est vraiment un resort particulier, c'est gros, il y a une piscine intérieure, des tables de ping-pong, un laser tag, un golf... C'est une belle découverte! On retrouve les amis, avec une autre famille qui va aussi découvrir ce beau petit coin de pays. C'est à 4 heures de route de la maison, mais c'est vraiment dépaysant. C'est un coin qui tourne autour du Lake Winnipesaukee et Winnisquam. Ça doit vraiment grouiller pendant la saison estivale.

Donc, les enfants profitent de la piscine. Les adultes discutent et reprennent le temps perdu. On joue au ping-pong, on joue à un jeu de cartes. On soupe, on joue encore et on a beaucoup de plaisir. Retour vers le condo pour le dodo. Demain, on va faire du ski à Gunstock!

• Gün 5

Weirs Beach at Lake Winnipesaukee

3 Ekim 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 25 °C

Weiss Beach am Lake Winnipesaukee ist ein alter, kitschiger Vergnügungspark der USA. Es gibt einen richtigen Sandstrand, eine alte Eisenbahn, ein fast genau so altes Vergnügungsschiff und ganz viele Arcadia Spielhallen.
      In diesen Spielhallen gewinnen wir ein tolles Spielzeugauto, welches zukünftig unser Glücksbringer auf dieser Reise ist. Wir sitzen in einem Pub an der Main Street und schauen den helmlosen Harley-Fahrern zu. Wir liegen am Strand und gehen im erfrischenden Wasser des Lake Winnipesaukee schwimmen, während uns die Touristen aus dem vorbeifahrenden Zug zuwinken.
      Hier ist die Welt noch in Ordnung und die Zeit stehengeblieben.
      Das wir an einem anderen Ort sind merken wir, als wir uns mit einem Einheimischen darüber unterhalten, wie warm wohl das Wasser im See ist.
      Ich meine 21 Grad (Celsius), er meint 63 Grad (Fahrenheit). Wir sind beide irritiert…
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Grafton County, مقاطعة غرافتون, Графтън, গ্রফটন কাউন্টি, Condado de Grafton, Grafton konderria, شهرستان گرافتن، نیوهمپشایر, Comté de Grafton, Grafton megye, Գրաֆտոն շրջան, Contea di Grafton, グラフトン郡, Grafton Kūn, Hrabstwo Grafton, گرافٹن کاؤنٹی, Comitatul Grafton, Графтон, Округ Графтон, Ґрафтон, گرافٹن کاؤنٹی، نیو ہیمپشائر, Quận Grafton, Condado han Grafton, 格拉夫頓縣

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins