United States
Grays Harbor County

Top 10 Travel Destinations Grays Harbor County

Aberdeen

August 16, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Von Forks sind wir weiter nach Aberdeen gefahren. Hier ist Kurt Cobain aufgewachsen. Seine Kindheit hat er tatsächlich viel unter einer Brücke verbracht. An dieser Brücke ist jetzt ein Gedenkpart mit Memorial. Aberdeen war eine ziehmlich heruntergekommen Gegend somit sind wir eigentlich nur durchgefahren. Auch an dem Haus in dem er aufgewachsen ist sind wir vorbei gekommen. Allerdings haben die neuen Besitzer es neu gestrichen.Read more

Quinault Lake: Land of Rain & Sasquatchi

September 18, 2015 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Mist and a sasquatch or two awaited us at Quinault Lake. We enjoyed the shelter of Alice and Andy's camper for a delicious curry dinner, and managed to find extra belly timber for Karl in the form of a 5lb bag of rice (it might take us a few days to finish that off...!)Read more

Somebody Had a Birthday...

September 19, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Happy Rainy Birthday to Sasquatch Karl! A tour of recordbook holding trees reminded us that we exist for a fraction of the lifespan of a well fed and watered Sitka Spruce or other forest giants in the Quinault Rainforest, so we donned our rain gear and hit the road for another wet day to Aberdeen, where we celebrated with a dry hotel room (aka gear drying area) and dinner at a cozy restaurant.Read more

Aberdeen, WA - Here come the breweries

October 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Our first (and certainly not last) stop at a craft brewery: Mount Olympus Brewing! Nothing better than a flight of local IPAs to top up 200 km of straight forest.

Notre premier (et certainement pas le dernier) arrêt dans une brasserie artisanale : Mount Olympus Brewing ! Rien de mieux qu'une bonne dégustation de bières IPA locales pour couronner 200 km de forêt.Read more

World's Largest Spruce Tree

June 28, 2017 in the United States ⋅ 🌫 15 °C

Wer findet nicht die 🐭 sondern den Elliott?

Dieser 1.000 jährige Baum stand auch bei unserem Campground.

Und, möchtet ihr wissen, ob die Frösche noch lange gequakt haben?
    Sie haben bestimmt über 2 Stunden ein unglaubliches Konzert gegeben. Für alle "Froschologen" wäre es eine Wonne gewesen. Aber es war auch echt ganz witzig. Nach ca. 1,5 Stunden dachten wir es wäre vorbei, weil es für einen kurzen Moment ganz leise wurde, bis einer wieder anfing. Er quakte einmal, ein anderer quakte auch einmal und danach fingen sie alle wieder an und der Marktplatz der bestimmt 100 quakenden Fröschen war wieder eröffnet.
    Wenn sie nicht nach fast 2,5 Stunden aufgehört hätten, dann hätte ich es auch nervig gefunden, aber so war es ein außergewöhnliches Froschkonzert!

Dann haben wir nur noch ein bisschen Wäsche gemacht, sind in Aberdeen in einem riesigen Safeway einkaufen gewesen und sind dann fast nur die 101 runter bis Seaside gefahren. Dabei haben wir Gott sei dank nicht auf das Navi gehört und die Straße nicht verlassen, so dass wir die Mega lange Brücke nach Astoria überquert haben, was sehr beeindruckend war.

Lake Quinault Campground

June 27, 2017 in the United States ⋅ 🌫 14 °C

Wir mussten dringend mal etwas einkaufen, aber auf der Küstenstrecke von Ruby bis Queets wurden wir nicht fündig, deshalb entschlossen wir uns, heute noch ein Stück weiterzufahren und sind letztendlich am Lake Quinault gelandet. Fragt mich nicht, wie man es ausspricht, aber wieder haben wir ein Stückchen Erde entdeckt, was sich lohnt. Wir stehen hier an einem schönen See und versuchen demnächst mal die Bettruhe einzuläuten. Leider haben die Frösche da draußen das noch nicht verstanden. Die quaken sich seit einer Stunde die Kehle aus dem Leib. Mal sehen, wann die schlapp machen.

Unseren Camper habe ich richtig lieb gewonnen. Wasser und Stromversorgung ist ein Kinderspiel und sogar das Dumpen haben wir auf die Reihe bekommen. Gewöhnungsbedürftig ist immer, dass es kaum Rezeptionen beim Einchecken gibt. Man muss immer gucken, ob man das Geld einfach an einer Tafel abgibt oder sich in einem Shop melden muss etc.. Es bleibt also immer spannend. Bisher haben wir es aber richtig gemacht, dass wir bis auf die 2 Kanada Parks noch nichts vorgebucht haben, so konnten wir viel flexibler entscheiden, wo wir bleiben. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Also, der Camper ist schon sehr toll und man hat immer alles dabei, finde ich ja super. Für Europa wäre das allerdings ein zu großes Schiff.
    Oh, Mann die Frösche quaken immer noch!

Wildnis statt Großstadt Teil 2

September 30, 2016 in the United States ⋅ 13 °C

Unsere Unterkunft im Rain Forest Resort Village lag nicht nur am Rand des Regenwaldes, es wurde einem auch vom Bett aus ein wunderschöner Blick auf den Lake Quinault geboten. Dafür nahmen wir auch eine Nacht in einem etwas altmodisch wirkenden Zimmer mit schlechtem WLAN-Empfang und ohne Kühlschrank in Kauf.Read more

Wildnis statt Großstadt Teil 3

September 30, 2016 in the United States ⋅ 15 °C

Nach Ankunft hatten wir noch einen halben Tag Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang. Wir tauchten also ein in den märchenhaft wirkenden Wald entlang der Quinault National Recreation Trails. Nach über 5 Meilen erreichten wir wieder das Seeufer, um dort eine weitere Meile den Lake Shore Trail zu laufen. Das letzte Stück zur Unterkunft kürzten wir entlang der Straße ab und gönnten uns nach 4 Stunden Wanderung ein nicht ganz billiges Abendsessen im Salmon House Restaurant.Read more

Grays Harbor County, مقاطعة غرايز هاربور, Грейс Харбър, গ্রায়েস হারবার কাউন্টি, Kantono Grays Harbor, Condado de Grays Harbor, Grays Harbori maakond, Grays Harbor konderria, شهرستان گریز هاربر، واشینگتن, Comté de Grays Harbor, Grays Harbor megye, Contea di Grays Harbor, グレイズハーバー郡, Grays Harbor Kūn, Hrabstwo Grays Harbor, گریز ہاربر کاؤنٹی, Comitatul Grays Harbor, Грейс-Харбор, Округ Грејс Харбор, Ґрейз, گریز بندرگاہ کاؤنٹی، واشنگٹن, Quận Grays Harbor, Condado han Grays Harbor, 格雷斯港县