United States
Ka‘awaloa

Here you’ll find travel reports about Ka‘awaloa. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Siesta beim Haus...(Nadine)

March 23 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Siesta! Schon wieder? Zuerst putzten wir unser Haus, machten Wäsche und brachten die Bude auf Vordermann. Danach beschlossen Julia und ich das Kajak zu nehmen um zum Captain Cook Monument zu kajaken. Ich vergas die Sonnencreme nicht und trug diese sonnenfeste Creme grosszügig auf 😂
    Ein Kajak zum Wasser tragen tönt echt easy, war es jedoch nicht! Schon da waren wir eigentlich ko aber nichts da, auf gehts. Bewilligung und Taucherbrille eingeladen und auf gehts. Auf die Wellen schauen und bei einer günstigen Gelegenheit ab ins Wasser. Hui hatten wir Glück, alles hat gut geklappt und wir kamen gut aus der Bucht. Nun hies es den Takt finden und vorwärts kommen. Beim Monument selber durften wir nicht an Land gehen. Egal, die Wasserwelt hat uns sowieso besser gefallen. Raus aus dem Kajak und schnorcheln. Uns graute es davor auf offener See wieder einzusteigen, aber auch dies gelangte souverän...und schon ging es zurück zur Bucht. Ups, weshalb hat es da so hohe Wellen? Warten, paddeln und los!!! Geschafft. Nun mussten wir dieses scheiss schwere Ding auch wieder hoch zum Haus tragen. Alle 5 Meter mussten wir eine Pause einlegen. Wir wollten aber auch nicht pressieren, den wir mussten, je dööfer wir uns anstellen, je eher bekommen wir Hilfe. Nach der dritten Pause nahte unsere Hilfe bereits. Ein mittelloser Arbeiter lehnte uns sein Wägeli aus und so konnten wir easy das Kajak zu Anna‘s Haus manövrieren. Anna meinte, in der Nachbarschaft helfe man einem aber dieser Typ hätte wirklich ein Tip verdient. Dieser hätte nichts. Also suchten wir den Typen aber verschwunden war er. Das Geld gaben wir seinem Chef und hoffen noch jetzt das er es erhalten hat.
    Nach dem Abendessen gab es noch eine Gongmeditation am Strand....der Sonnenuntergang hat mir jedoch besser gefallen 😉

Sea Quest - Kealakekua Bay

November 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach den Delfinen und ein paar Snacks geht es noch zum Captain James Cook Monument in der Kealakekua Bucht. Hier gibt es ein wunderschönes Riff zum Schnorcheln und wir genießen jede Sekunde, ehe es nach einem kleinen Lunch zurück nach Kona geht.

Freier Tag

January 20, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Der Amerikanische Staat ist wieder Pleite und schließt darum alle National Parks an diesem Tag. Sehr zu unserem bedauern als wir am heutigen Morgen zum Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park kamen. Na ja zumindest konnte man mal etwas durchlaufen.
    Dann begaben wir uns wieder etwas spontan und unvorbereitet mit FlipFlops und zu wenig Wasser auf einen 3km Trail (400hm) zum Captain Coock Monument das in der Kealakekua Bay liegt. Diese ist nur mit einer Kayaktour, Bootstour oder eben zu Fuss zu erreichen. Die ruhige Bay ist eine der Schönsten Korallen Buchten Big Island‘s, eben weil sie so schwer erreichbar ist.
    Der einfach 60min Trail lohnt sich!👌

Sunset paddling @Captain J.Cook Monument

October 9, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

I saw them! I saw the dolphins!
    And we found out that we have a lot of space to improve our canoeing skills.. :) (of course mine most)
    ***
    Videla som ich! Delfíny!
    A zistili sme, že máme čo vylepšovať na našich kánojkovacích schopnostiach.. :) (samozrejme hlavne mojich)

Ka‘awaloa, Ka'awaloa