United States
Kaihalulu Beach

Here you’ll find travel reports about Kaihalulu Beach. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 8 in the United States

Der Kaihalulu Beach in Hana ist etwas ganz besonderes. Der Sand am Strand ist weder weiß noch schwarz, sondern rot. Der rote Sand/Felsen, das blaue Wasser und die grünen Bäume bilden einen wunderbaren Kontrast. Die Bucht ist nur über einen kleinen, unscheinbaren Trail zu erreichen.

Maui - Road to Hana

February 14 in the United States

Die „Road to Hana“ ist eine sehr beeindruckende Küstenstraße. Die Straße schlängelt sich zwischen Paia und Hana in 600 Kurven und über 56 one-way Brücken am Pazifik entlang.
    Hana ist ein kleiner verschlafener Ort an der Ostküste von Maui. Es gibt hier hübsche Buchten und Strände, an denen fleißig gesurft wird.Read more

Maui - Road to Hana

September 15, 2016 in the United States

In den Reiseführern als eine der schönsten Strecken der Welt bezeichnet, wollten wir uns diese Tour nicht entgehen lassen.

So ging es morgens los Richtung Nord Ost. Über endlose Kurven ging es durch den Dschungel vorbei an unzähligen Wasserfällen. Leider nicht wirklich an der Küste, wie wir es uns erhofft hatten. Zwischendurch machten wir einen kurzen Stopp, um ein sehr leckeres Ananas-Bananenbrot zu probieren.
    In Hana selber war nichts los und so fuhren wir auf gut Glück einfach weiter.... offiziell für Mietwagen nicht erlaupt🙄 aber die Strecke ist wie alle anderen auch geteert und gut ausgebaut, Verbot nicht nachvollziehbar😊 und so kamen wir doch noch zu unserer Küstenstraße durch saftige grüne Wiesen mit dem Blick auf das Meer. Dies ist eindeutig die schönere Strecke als die etwas überlaufene Road to Hana.

Somit hatten wir an einem Tag die gesamte Ostseite der Insel umrundet und sind einmal um den Vulkan Haleakala gefahren.

Road to Hana

March 26 in the United States

„Der Weg ist das Ziel.“
    Dies trifft wohl sehr gut auf die Road to Hana zu. Am Montag früh sind wir von Honolulu auf die Nachbarinsel Maui geflogen und uns vom Flughafen aus auf den Weg nach Hana gemacht.
    Die Strecke führt entlang der Nordküste Mauis. Über lange Zeit kommt kein Haus in dem dichten Urwald in Sicht und jedes kleine Seitental birgt Wasserfälle. Die Straße führt über 54 Brücken und es reiht sich ein Aussichtspunkt an den nächsten. An einem der vielen Strände entlang der Strecke konnten wir sogar riesige Schildkröten am Strand liegen sehen. Ein weiterer Höhepunkt war der Waianapanapa State Park, wo das Meer an einen pechschwarzen Strand brandet.Read more