United States
Kapahulu

Pamper day

October 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Today the girls got their nails done. 💅 we then had a picnic at the beach to celebrate some birthdays. We had a lovely swim and played waboba. Then got all glammed up for a cocktail party where we had fun eating fancy food and drinking very sugary cocktails. All the scraps kicked on for a fun night out. I nearly picked up a guy, shame he was really weird. James came to the rescue after making eyes 👀.Read more

Surfen, Sand und Aloah

May 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

☀️Der Waikiki Beach ist weltbekannt für seine idealen Surfbedingungen. Surfbretter sieht man hier also an jeder Ecke. Wir geniessen die spektakulären Sonnenuntergänge und schauen den Surfern zu.

🚢⚓️ Schon zu Hause haben wir uns zur Vorbereitung den Film Pearl Harbour angeschaut. Jetzt wollen wir den Ort des Geschehens auch live sehen. Am 7. Dezember 1941 griffen japanische
      Kampfflugzeuge den amerikanischen Marinestützpunkt Pearl Harbor an. Der Überraschungsangriff führte zum Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg. Zahlreiche Schiffe wurden versenkt oder schwer beschädigt, darunter auch das Schlachtschiff USS Arizona, das bis heute als Mahnmal im Hafen von Pearl Harbor liegt. Hier herrscht eine ganz besondere Stimmung. Das Denkmal erinnert an die 1.177 Besatzungsmitglieder, die bei dem Angriff ums Leben kamen.

Am 2. Tag mieten wir uns ein Auto und erkunden die Inseln. Es gibt einen kurzen Zwischenstopp an der Dole Ananasplantage. 🍍Leider ist diese rein kommerziell und so halten wir nur kurz für ein Ananas-Eis und fahren dann weiter Richtung North-Shore. 🌊🏄‍♂️ Das Mekka für Surfer aus aller Welt. Obwohl es heute ziemlich nieselig und bewölkt ist, lassen es sich die Surfer nicht nehmen, ins Meer zu gehen. Für einen kurzen Moment bleibt uns der Atem weg, als wir die hohen Wellen hier zum ersten Mal sehen. Es ist gigantisch und jetzt verstehen wir, warum es hier jeden in den Surfer-Ban zieht. Vor dem Regen geschützt mit einem Badetuch sitzen wir am Strand und beobachten die Einheimischen surfen.

Diamond Head

March 11, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Erst eingeschlafen und schon klingelte um 05:00 Uhr wieder der Wecker. Das Ziel war zum Sonnenaufgang auf dem Diamond Head zu stehen. Der Diamond Head, auf Hawaiisch Lēʻahi gennant, ist ein 232 Meter hoher Tuffsteinkrater, der vor über 100’000 Jahren entstanden ist und zu den berühmtesten Wahrzeichen von Hawaii gehört. Der Name gaben ihm britische Seefahrer, da sie davon ausgingen, an den Hängen des Kraters Diamanten entdeckt zu haben, jedoch waren es nur Calcitkristallisierungen. Beim Kaffee erfuhren wir, dass die Einreise in die USA für diverse Länder des Schengenabkommens nicht mehr möglich ist. Ein Glück verlief bei unserer Einreise noch alles gut. Nachdem das Mietauto abgeholt wurde machten wir uns auf den Weg zur North Shore. Wie der Name schon sagt, befindet sie sich an der Nordküste der Insel Oahu. Sie ist für ihre Surfreviere und Surfstrände bekannt. Bei verschiedenen Stränden und Städtchen gab es einen Stopp um zu baden, sonnen oder essen. In der Skybar, einer Rooftopbar, trank ich meinen ersten Mai Tai, ein hier sehr bekannter Cocktail mit viel Rum.Read more

Auf dem Weg zum Diamond Head

September 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Tipps zuerst
      • Von Waikiki kann man das problemlos laufen, lasst euch keine Tour oder Transfer aufschwatzen.
      • Man braucht eine Reservierung um in den Park zu kommen (Eintritt 5 Dollar). Man kann es auch direkt am Eingang nachholen, aber dafür braucht man Empfang und Internet.
      • Seid gut vorbereitet. Festes Schuhwerk, Kopfbedeckung und Trinken sind Must haves. Am Eingang des Parks sind Toiletten und auch noch mal die Möglichkeit sein Wasser aufzufüllen
      • Platzangst? Dann Vorsicht. Man muss durch einen Tunnel. Einen anderen Weg gibt es nicht.
      • Geht früh morgens, dann teilt man sich den Trail mit Joggern und vermeidet die große Masse.

Seaturtel and Seafood Burrito

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Am nächsten Morgen schon früh durch die Hühner wach, frühstückten wir etwas Oatmeal mit Banane, verabschiedeten Carolynn, und schnappten uns das Schnorchel Equipment und machten uns auf zum 2 Minuten entfernten Strand.
      Dort sahen wir dann tatsächlich nach kurzen schnorcheln auch schon das worauf ich auf alles in der  Welt gehofft hatte. Eine Wasserschildkröte.
      Das war dann neben ein paar Fischschwärmen auch schon das interessanteste was dort im Wasser so schwamm.
      Zurück packten wir alles zusammen und machten uns auf die 2 1/2 Stündige Busfahrt in Angriff zu nehmen.
      Wieder in Wakiki checkten wir dann in unser Hostel für die letzte Nacht ein und planten dann den Rest unseres Abends.
      Zuerst gingen wir zu Leonard's Bakery, wo es Portugiesische Donuts (oder auch Quarkbällchen) mit verschiedensten Füllungen gab. Ein paar Einkäufe im Supermarkt und Souvenirläden später, sahen wir uns dann den Sonnenuntergang in Wakiki Beach an. Zum Abschluss gingen wir dann noch zum South Shore Grill, einem Restaurant wo ich mir einen Seafood Burrito und Noah sich einen echt leckeren Burger bestellte.

Waikiki Street Food Festival

September 10, 2022 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Zurück in Waikiki merkt man am Verkehr, dass was anders ist. Die Straße an der Strandpromenade ist gesperrt für ein fulminantes Street Food Festival. Es werden BBQs, Hawaiianische Speisen, Schmuck, Kleidung und vieles mehr angeboten.

Vegetarier stellen schnell fest, wie sehr Fleisch beliebt ist. Aber auch hier kommt man mit Corn oder Pad Thai Nudeln auf seine Kosten.

Drinks aus Zuckerrohr werden überall angeboten. Achtung: süße-Schock ist vorprogrammiert.

Hawaii - O’ahu

March 19 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Ahhh Hawaii… quand on dit Hawaii, on pense de suite au repos, à la plage, au surf. En réalité, ce n’est pas du tout reposant ! Entre les plages inondées de touristes, marcher 20 km par jour et faire 2 randos par jour, c’est plutôt fatigant !!

Si je devais donner un mot pour décrire l’île, c’est : DOMMAGE, que les Américains aient trouvé cette île… c’est-à-dire qu'ils en ont fait de l’américain, soit de l’excès sur une île paradisiaque, et ont développé du tourisme de masse. Alors, le truc qui est pas mal c’est que Hawaii se trouve à mi-chemin entre les États-Unis et le Japon, donc il y a d'énormes influences asiatiques qui, je trouve apportent quelque chose de très chouette : par exemple, la nourriture, le mode de vie (à 23h tout le monde au lit)… .

Par contre, si vous êtes fanatiques de randos, c’est peut-être le meilleur endroit où aller. Il y a plus de randos que de jours dans l’année ! Et à chaque fois avec des points de vue assez spectaculaires.

Si vous êtes amateur de cinéma, peut-être que vous reconnaissez les paysages de la troisième photo. Eh oui, O’ahu et le jardin des dinosaures de Jurassic Park ! Et je dois dire que les paysages sont à couper le souffle.

Enfin bon, on dirait que je suis entrain de me plaindre d’être à Hawaii 😁, je suis super content d’avoir vu cet endroit assez extraordinaire ! Et comme je disais à des gens que j’ai rencontrés, une fois que t’as fait les îles de la Thaïlande et d’Indonésie, et bien c’est assez compliqué d’aller sur d’autres îles/plages sans leur trouver de défauts…

Donc un conseil pour vous, allez sur les îles de Thaïlande et Lombok (Indonésie) une fois que vous avez fait tous les endroits que vous vouliez, parce que après ça va être dur 😁

Je vous fais la bise depuis la plage de Waikiki avec 11h de décalage avec la France !

Prochaine étape —> San Francisco 🇺🇸

Pearl Harbor

March 12, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die verheerenden Ereignisse des 7. Dezembers 1941 in Pearl Harbor haben den Lauf der Geschichte verändert. An diesem Ort erfolgte ein Überraschungsangriff der Japaner, der dazu führte, dass die Vereinigten Staaten am zweiten Weltkrieg teilnahmen, bei dem tausende Menschen starben. Dieses tragische Ereignis ist in Pearl Harbor auch heute immer noch präsent. Jeden Freitag Abend gibt es beim Hilton Hotel ein Feuerwerk in Gedenken an das Geschehnis. Im flachen Hafen der versunkene Rumpf der USS Arizona, ein Flugzeughangar, der immer noch die Narben dieses verhängnisvollen Morgens trägt, Museen mit diversen, realitätsgetreuen Ausstellungsstücken. All das und vieles mehr kann man bei einem Besuch bei Pearl Harbor begutachten.
      Am Nachmittag ging‘s zur grössten oben offenen Shoppingmall der Welt, dem Ala Moana Center. Die Mall war so gross, dass wir nicht mal mit einer Etage fertig wurden. Da müssen wir definitiv nochmals hin.

Ostküste

March 14, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Freitags bunmelten wir in der Shoppingstrasse und sahen uns in der National Gepgraphic Gallerie um. Da das Wetter immer schöner wurde sonnten wir am Nachmittag noch am Waikiki Beach. Am Samstag um 07:30 waren wir bereits mit dem Mietauto Richtung Ostküste zum Lanikai Pillbox Hike unterwegs. Von oben geniesst man einen fantastischen Ausblick auf Kailua, Lanikai und Waimanalo. Der Weg hinauf war steil, steinig und zum Teil sehr rutschig aber es hat sich gelohnt. Nach einer Abkühlung am Lanikai Beach, der zu einem der schönsten der ganzen Insel gehört, gings Richtung Koko Head. Der Koko Head ist ein 196 Meter hoher Tuffkegel, genauso wie der Diamond Head in Waikiki. Nachdem man es die 1048 Stufen (alte Eisenbahnschwellen) hinauf geschafft hat, reicht der Ausblick bis nach Waikiki, Diamond Head und Honolulu. Die Eisenbahnstrasse die hoch zum Koko Head führt wurde vor über 60 Jahren gebaut und diente dazu Verpflegung oben auf den Krater zu den Bunkern zu bringen. Der Aufstieg war hart aber wir habens geschafft und waren sehr stolz auf uns. Die Abkühlung beim Wai‘alae Beach war danach wohlverdient.Read more

Hawaii - O‘ahu

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem anstrengenden Hike haben wir uns für den nächsten Tag ein Auto gemietet, um die Insel weiter zu erkunden. Wir machten Halt beim Tantalus Lookout (ist beinahe die halbe Insel zu sehen). Später fuhren wir am Blue Whole vorbei zum Lanikai Beach. Die Gegend und der Beach hat uns mega gefallen! 😍 Hungrig gingen wir danach endlich die längst fälligen Pancakes essen… 😜 Frisch gestärkt fuhren wir dann zum Botanical Garden. Auch super schön! 🥰 Dann zur Secret Island, wo wir den Strand abliefen. Zum Abendessen gab den Besten Burger 🍔 (bislang) bei Teddys Bigger Burger.
      Gut hatten wir am Vortag noch ein deftiges Abendessen, denn wir machten uns am nächsten Tag frühmorgens auf zu Hike Stairways to Heaven. Da der tatsächliche Hike Stairways to Heaven leider nicht legal ist, haben wir uns entschieden den legalen Weg durch den Park Moanalua Valley rauf auf den Berg zu gehen. War sehr abenteuerlich und rutschig aber war sicherlich schön erlebt zu haben. Lieder war der letzte Aufstieg etwas zu risky (für Marilen 😜) da es sehr windig, rutschig und steil war. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden nicht bis ganz oben zu gehen (schade für die finale Aussicht… 😔) Es bleibt aber definitiv ein unvergessliches Erlebnis. 😋

Kapahulu