United States
Kapalua

Oneloa Beach

August 14, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen brechen Günter, Niklas und Jannik gemeinsam auf, um nach Kahului zum Airport zu fahren. Dort treffen sie sich mit einem Kumpel des Vermieters von Uscholds, der Fluglehrer ist und 'Rundflüge' im Kleinflugzeug anbietet.

Da wir uns erst später mit Susanne treffen, um gemeinsam nach Lahaina zu fahren, sehen wir uns noch ein wenig die naheliegende Küste an. Zunächst gehen wir unseren Coastal Path, der von unserem Hotel aus nordwärts führt. Der endet aber leider schon recht bald, so dass wir beschließen mit dem Auto ein Stück zu fahren.

Nördlich von uns ist es allerdings gar nicht so einfach an die Küste zu kommen, da Resorts mit verschlossenen Toren den Weg blockieren. Letztendlich finden wir aber doch einen Parkplatz, von dem ein Weg aus zur Küste führt. Wir genießen die Zeit an der fast menschenleeren Bucht. Schön ist es hier auf Hawaii.

DR Fleming Park

February 25, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

We stopped here for a bathroom break... and recognized it as someplace we'd been before....

Matthew and I stopped at this Beach during our Honeymoon. We had tried to take a fun photo of our wedding rings in the sand here and a wave almost washed them away. I saved them just in time. Phew! But something we will always remember.

Today, we just got our feet in the sand when the lifeguard had us clear a path for a jetski arriving with a Swan they were rescuing. Poor swan!

Kapalua coastal trail & snorkel

October 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Jumped in the water for another amazing snorkel with more sea turtles not to far from the beach.

Nice little easy walk along side the beautiful coastline. An awesome reminder of Gods grace, enjoying nature.

{Roedolf}

Ditto- Snorkel hier snorkel daar en siedaar!! 'n Ongelooflike dag vol aksie en natuur.

{Issy}

A Day in Maui

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

After a hot night (no air conditioning but a little breeze) we left for a short drive to the beach. Great spot just down the road.
    Stayed for an hour or so and then took the scenic drive home - it took two hours! A very, very narrow mountain road.Read more

Letzen schönen Eindrücken auf Maui

February 5 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war es irgendwie stressig. Tony hatte mir vor drei Tagen angeboten, dass ich etwas länger bei ihnen bleiben kann, gestern habe ich meinen Flug nach Australien umgebucht und heute fliegt Alina ab. Wir waren noch bei Olivine Pools, die Straße dahin war sehr kurvig und für 16 Meilen brauchten wir ca. 50 Minuten. Die Aussicht war aber wieder der hammer  und die natural pools waren auch cool richtig klares Wasser mit ein paar Fischis.
    Ich hab mir aber selbst etwas Stress heute gemacht, weil wir aus dem Hostel ausgecheckt haben (dort hab ich meinen einen Rucksack und zwei paar Schuhe gelassen) und ich nicht richtig wusste wohin - auf Maui bleiben und direkt zu Tony und seiner Familie? Eigentlich wollte ich die ganze Zeit schon auf die Insel Kauai, da ist aber nicht viel los und der Flug, den es heute gibt, würde erst um 10.30 h abends landen, in Flughafen Nähe gibt es keine Hotels, allgemein gibt es nicht viele Unterkünfte dort. Meinen Flug nach Oahu hatte ich schon gebucht - soll ich ihn ausfallen lassen? Fragen über Fragen die mir im Kopf herum schwirren und ich hatte kein Internet um diese Fragen zu klären. Irgendwann bekam ich WiFi und hatte Kontakt mit Tristan, der in Lihue wohnt, ich hab ihn bei Couchsurfing gefunden. Er hat die 'Not' meiner Situation erkannt und direkt seine Familie gefragt, ob ich dort unterkommen kann, super freundlich! Und ich freute mich auf Kauai! Jetzt muss ich nur noch den Flug buchen und hatte schon wieder kein Internet :D angekommen am Flughafen in Maui, fragte ich am Schalter, sie sagten, dass ich das besser online machen sollen. Bei Google flights war das für den gleichen Tag nicht mehr möglich, kleiner Schockmoment. Bei Hawaiian Airlines auf der Internetseite ging es aber noch :) und in Kürze hatte sich dann ergeben wo ich unterkomme. Hatte die ganze Zeit im Gefühl,dass alles gut werden wird und genau das lässt mich gelassen bleiben und vielleicht ist es letztendlich dann auch die Gelassenheit die alles gut werden lässt
    - guter Kreislauf, der für mich aufgeht :P

Als ich in Lihue landete (11 Uhr abends) holte mich Tristan wie selbstverständlich vom Flughafen ab, wir waren direkt auf einer Wellenlänge und quatschten noch 2 Stunden, bis ich dann ins Bett fiel. Das Zimmer ist richtig schön, das ganze Haus ist gemütlich eingerichtet und es hat schön nach Duftkerze gerochen :) mir fiel auf, dass die Luft auch viel frischer ist, das lag wahrscheinlich daran, weil es viel mehr regnet auf Kauai.
    Ich schlief ein und machte mir bewusst, dass ich heute auf drei verschiedenen hawaiianische Inseln war :D

Chillen, relaxen en nog meer chillen

October 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Oké, tijd om te relaxen! Van al dat gereis wordt je soms ook moe😋. Dus besloten we om eens uit te slapen. Daarna hebben we wat orde in de chaos gebracht. Toen dat gebeurd was gingen proberen om op de mooiste stranden en snorkelplekjes van Maui te komen. Maar dit bleek lastiger dan gedacht. De meeste van deze strandjes zijn namelijk onderdeel van grote resorts. En om daar te kunnen parkeren, moet je weer in dat hotel verblijven. Nadat we dus een aantal van deze stekjes voorbij hebben moeten laten gaan, hebben we het toch maar even gevraagd bij een beveiliger van een resort. Deze was zo vriendelijk om ons te laten parkeren bij het Royal Lahaina Resort, zodat we van het strand konden genieten. We mochten hier maar tot 4 uur blijven, dus na wat chillen en wat zwemmen en wat lezen vertrokken we weer. We reden nog wat verder door of we op een ander strandje de zonsondergang konden kijken. Uiteindelijk streken we neer op Kapalua Beach, waar we onder het genot van een Corona van weer een prachtige zonsondergang konden genieten. That never gets boring😇❤. Deze relaxte dag sloten we af in Lahaina bij de Lahaina Pizza Company. Morgen weer een dag🤗Read more

Makaluapuna Point

November 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es zuerst zum Makaluapuna Point. Das ist ein Aussichtspunkt, wo man sehen kann, wie sich viel Kraft das Wasser hat. Wirklich interessant. Der Untergrund wird durch Lavagestein gebildet. Einige werden 'Drachenzähne' genannt. Wir sind direkt am Meer entlanggelaufen. Von dort aus hat man eine fantastische Sicht...Read more

Dt. Fleming Beach Park

November 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Der nächste Stopp ist am Dt. Fleming Beach Park. Hier gibt es sogar einen Life Guard und der Sand ist ziemlich weich. Im Meer tummeln sich einige "Bodyboarder". Lt. Schild schönster Strand der USA in 2016.Read more

Kapalua - Onelao & Honokahua Bay

March 12 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nächster Stop Kapalu.
    In dem Ort befindet sich ein Golfplatz und alles ist „perfekt“ angelegt, für meinen Geschmack zu perfekt und mehr Schein als Sein.

Da bin ich lieber zum Dragon’s Teeth gegangen un hab mir die Onelao und die Honolahua Bucht angeschaut.

Wie scharfkantig die Streine geschliffen wurden 😲

Kapalua, JHM