United States
Lake Powell Navajo Tribal Park

September 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Der Antelope Canyon ist ein sehr begehrtes Ausflugsziel und in der Saison schnell mal ausgebucht.

Deshalb haben wir bereits von zu Hause aus eine Führung durch den Slot auf 11:30 Uhr gebucht.

Nach einem ganz gemütlichen Frühstück sind wir in Richtung Eingang von Ken’s Tours gefahren und haben unsere Voucher abgeholt.

Und dann war das Glück auch heute wieder auf unserer Seite 😊 So haben wir eine fast private Tour mit insgesamt nur 6 Personen bekommen.
    Zum Teil hat ein Guide bis zu 20 Leute im Schlepptau 🙈

Der Zugang zum Slot erfolgt über eine steile Metalltreppe nach unten. Im Canyon sind sehr, sehr viele Gruppen unterwegs 😅 Die unterirdischen Gänge sind zum Teil sehr verwinkelt und schmal.

Unser Guide hat aber immer wieder abgewartet bis die Gruppe vor uns aus der Sichtweite war und uns dann die besten Blickwinkel gezeigt und viele tolle Fotos von uns gemacht.

Das Farbenspiel und die Formen des Canyon’s sind wirklich sehr beeindruckend. 😍

Upper Antelope Canyon

September 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Und das sind noch ein paar Fotos von meiner Photographic Tour. ☺️

Day 15 Antelope Canyon/ Monument Valley

September 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Morgens ging es mit einem Tourguide in die Antelope Canyons, anders als erwartet, darf man die nicht selbst erkunden 😅 später hat sich dann auch rausgestellt warum, denn es ist super eng teilweise und man muss sowohl runter als auch hoch klettern 😅
    Hier ein paar Eindrücke

February 17, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Los ging es heute mit dem Lower Antelope Canyon, bekannt aus Windows 7 und der Apple Werbung 😂

Der Lower Antelope Canyon mit seiner V-Form liegt deutlich unter der Erde, nicht zuletzt wegen der Gefahr von Springfluten ist die Besichtigung nur mit Guide möglich.

Was für ein Erlebnis! Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!

September 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wikipedia:
    Der Antelope Canyon ist der meistbesuchte Slot Canyon im Südwesten der Vereinigten Staaten. Er besteht aus dem Upper Antelope Canyon und dem Lower Antelope Canyon und befindet sich in der Nähe von Page in Arizona. Er wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 km langen und nur selten nach Sturzregen im Ursprungsgebiet in den Mormon Ridges wasserführenden Bach. Der Bach und seine Canyons verlaufen in etwa parallel zu den Rocky Mountains von Südsüdost nach Nordnordwest in einer auf dem Colorado-Plateau häufigen Kluftrichtung. Neben den beiden Slot Canyons wird auch ein vom Lake Powell überfluteter Seitencanyon als Antelope Canyon bezeichnet; dieser ist auf einer Länge von wenigen Kilometern mit Booten befahrbar. In diesem Bereich ist die Schlucht an den engsten Stellen etwa 10 m breit.[

Auf dieser Reise wird es immer schwerer zu entscheiden, welches wirklich ein echtes Highlight ist. Wenn das so weitergeht, werden wir in Panama City über 100 Highlights erlebt haben. „Antelope Canyon“* hat eine reale Chance unter die Top 10 Highlights der Reise zu kommen. Im Prinzip steigt man in die Unterwelt ab, um das volle Erlebnis des Canyon zu haben. Und es wichtig, das in den frühenMorgenstunden zu tun, wenn das Licht optimal ist. Es gibt nur geführte Touren durch den Canyon. Fotografieren ohne Genehmigung des guides ist offiziell nicht erlaubt. Nur an ausgewähltenStellen erlaubt der Guide das Fotografieren.

Heidi:
    Für mich das absolut größte Naturwunder, was ich je gesehen habe.
    Hier fahren wir definitiv noch einmal hin.

Editiert am 04.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Antelope Canyon, the Lower one

August 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Das war das eigentlich das Zwischenziel, der Lake Powell nur die angenehme Erfrischung und der Campingplatz.
    Habe gleich die 8:15-Tour gebucht, etwas heftig. ...
    Aber dieser Canyon ist der Hammer. Nicht von ungefähr haben Microsoft und Apple hier ganze Bilderserien für's Marketing gemacht.
    Natur in schöneren Farben habe wir noch nie gesehen.
    Hatten eine Exklusiv-Tour. Nur wir als Familie waren eine Gruppe mit einem Guide, die uns auch noch wahnsinns Fotos gemacht hat. Ohne sie wäre die Ausbeute höchstens 10%

Lower Antilope Canyon

July 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Ein paar Meilen nach Page befinden sich die Antilope Canyon.
    Die über zehntausende von Jahren in den Sandstein geschliffene Gräben, sind definitiv einen Besuch wert.

Ohne eine von den Navajo Indianer geführte Tour, kommt man da allerdings nicht rein.
    Schön brav kaufen wir die überteuerten Tickets und werden mit Horden von Asiaten über steile Stahltreppen in den 30 Meter tiefen Graben geführt und steht dann eng zwischen den Felsen.

Erst mit der Zeit teilen sich die Gruppen auf und der Guide erklärt während des einstündigen Rundgangs sehr interessante Details.

Wir machen tonnenweise Fotos und sind von den Farben und Formationen schwer beeindruckt. Bilder von hier kennen wir z.B. vom Microsoft Windows Bildschirmschoner oder IPhone Hintergrundbildern.

Jetzt können wir sagen: Yes, I was here!!!

Antelope Canyon

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Am Vormittag ging es heute zum Antelope Canyon.
    Unsere Führung begann um 8:30 Uhr, wir sollten jedoch schon um 8 Uhr dort sein.

Alle Touristen wurden in Gruppen eingeteilt, die jeweils einem Führer zugeteilt wurden. Mit unserem Führer gingen wir einen kleinen Weg entlang, bevor es eine Treppe in den Canyon hinunter ging.
    Über eine Stunde gingen wir durch den Canyon. Der Führer erklärte uns mit welchen Einstellungen wir die tollsten Fotos machen können und machte auch einige Fotos von uns.
    Die Felsen sind durch Witterung in tolle Formen geschliffen und durch den Lichteinfall von oben, leuchten die rot / orangen Felsen besonders schön.

Es waren sehr viele Touristen unterwegs. Auch wenn wir in Gruppen aufgeteilt wurden, ging eigentlich alle (mehr oder weniger) gleichzeitig durch den Canyon. Trotzdem hat es sich sehr gelohnt!

Antelope canyon!

September 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Come da programma arriviamo intorno alle 12.30 nel parcheggio sabbioso dell’Antelope Canyon.
    Per la visita al canyon, da effettuare obbligatoriamente in gruppi da 20 con guida locale ogni mezz’ora, avevamo prenotato prima della partenza... fortunatamente!
    I turisti che raggiungono il canyon sono in costante aumento, vista la visibilità e la pubblicizzazione del canyon negli ultimi anni.. tutti i tour sono pieni con settimane di anticipo!
    Mangiata una Caesar Salad preconfezionata e terrificante nello store, partiamo alle 13.30 per il nostro giro. L’orario, come avevamo letto informandoci prima della partenza è perfetto, perché il sole alto riesce ad entrare nella strettissima insenatura che costituisce il canyon, ma il caldo è soffocante.
    Per entrare nel canyon scendiamo ripide scale in acciaio... arrivati giù un’infinità di colori con tonalità di giallo, arancio e rosso che si scontrano con l’azzurro immancabile del cielo. Trascorriamo una mezz’ora nel fondo dell’insenatura e nel complesso in 4 scatteremo oltre 800 foto... ogni angolo è uguale e diverso dal precedente.
    “Qua è stata scattata una foto venduta all’asta per un milione di dollari, questo è il desktop di Microsoft, questo è lo screen di Apple...” ogni roccia, con la stessa storia, ha una storia a se!
    La guida ci spiega e illustra, giocando con acqua e sabbia, l’origine del canyon e ci racconta della sua pericolosità in caso di piogge a monte che lo rendono un fiume in piena in pochi istanti, senza dare il tempo di accorgersene a chi lo sta visitando. Attualmente visto l’afflusso turistico la situazione del rio a monte è costantemente monitorata, ma sono recenti casi di allevamenti improvvisi, di cui ci mostra i video con il suo telefonino.
    Usciti dalla strettissima insenatura per tutti e quattro un solo pensiero: “veramente abbiamo vissuto questa incredibile esperienza?!” Siamo stati completamente rapiti dal canyon, tanto che per alcuni di noi rimarrà la tappa più emozionante di questo incredibile viaggio.

June 3, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

After Horseshoe, we headed over to the Navajo Nation for a tour of Lower Antelope. It was beautiful down there! Our tour guide, Isaac did a great job of pointing out shapes in the rocks and showing us how to get pictures at just the right angles. See if you can tell which pic he calls the "rocky mountain sunset" & which is the "seahorse".Read more

Lake Powell Navajo Tribal Park