United States
Los Angeles

Hollywood 🎥

September 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

An unserem zweiten Tag in LA haben wir eine dreistündige Tour durch Hollywood und Beverly Hills gemacht. War super interessant die ganzen Geschichten zu erfahren die in Hollywood passiert sind. 😄 Unser Guide hat uns sogar Videos von Drehorten gezeigt, als wir gerade dort lang gefahren sind. In Beverly Hills sind wir sind an den Villen von Quentin Tarantino, Kylie Jenner, P. Diddy und Bernie Ecclestone vorbeigefahren. Naja viel konnte man da natürlich nicht sehen, trotzdem cool. Beverly Hills ist super schön, warum wohl. 😉 Nach der Tour sind wir am Hollywood Boulevard entlanggelaufen und haben uns den Walk of Fame angeschaut. Abends sind wir dann zu den Urban Lights am Los Angeles County Museum of Art (LACMA) gefahren. Für mich ein Highlight, für viele andere leider nur ein Instaspot 🙄.Read more

Universal Studios 🌎

September 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es zu den Universal Studios. Am Anfang sind wir sofort in „The WIZARDING WORLD OF Harry Potter“ ⚡️gelaufen. Ich war wirklich beeindruckt wie Hogsmeade nachgebaut wurde. Dort konnte man in verschiedene Geschäfte - die man aus den Filmen kennt - gehen und mit zwei Achterbahnen fahren. Ansonsten haben wir den Park erkundigt von Springfield über SUPER NINTENDO WORLD bis zur Jurassic World. Wir hatten sehr viel Spaß, hätten uns aber noch mehr Achterbahnen 🎢 gewünscht, da viele Fahrgeschäfte nur 3D-Animationen sind. Eine Universal Studio Tour haben wir auch noch gemacht. Dort fährt man an verschiedenen alten Filmsets vorbei, hat uns aber leider nicht so gut gefallen. 🙅🏼‍♀️Read more

Malibu & Griffith Observatory 🪐

September 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Da wir auf dem Weg von Santa Barbara nach Los Angeles nicht in Malibu angehalten sind, haben wir das heute nachgeholt. Wir sind am Carbon Beach entlanglaufen, auch bekannt als Billionaires’ Beach. Ein sehr schöner Strand wo nichts los ist und Villen stehen, so weit das Auge reicht. Leider hat mich eine Biene 🐝 die im Sand saß gestochen. 😤 Danach sind wir nochmal zum Venice Beach gefahren um Souvenirs zu kaufen. Der Vibe ist unter der Woche ganz anders, fast langweilig. 😅 Mittagessen gab es dann am Farmers Market. Am Abend sind wir zum Griffith Observatory gefahren, das war sooo schön! Ich hab so viele Fotos geschossen, da das Licht so super war. Der Eintritt ins Observatory ist kostenlos, also haben wir auch noch ein bisschen was über unser Sonnensystem gelernt. 🤓 Zum Abschluss durften wir auch noch den Saturn durch das Teleskop sehen. Wow 😍🪐Read more

Day 7 Los Angeles

September 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Vom Dixie Motel ging’s Richtung Walk of fame, anschließend Hop on Hop off Tour durch Hollywood, Beverly Hills inkl. Rodeo Drive sowie Santa Monica.
      Abkühlung im Pool und abends wieder mexikanisch essen beim Food Truck.Read more

Day 8 Los Angeles- San Diego

September 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Morgens ging’s dann weiter mit der Hop on Hop off Tour in Downtown, anschließend Richtung Griffith Observatory und dann ging’s in die Citadel Outlets eine Runde shoppen 😅
      Mit vollem Kofferraum ging’s dann nach San Diego 😊Read more

- Walk of Fame
      - Angel Wings
      - Hollywood Sign
      - Griffith Observatory

Am nächsten Tag haben wir uns zuerst das California Science Center angeschaut, ein bisschen Bildung muss ja auch sein. Daneben befindet sich der Rosengarten und der ist wirklich wunderschön anzusehen.

Dann ging es Richtig Hollywood Boulevard auf den Walk of Fame. Wir haben uns das irgendwie pompöser vorgestellt, die Sterne gehen bei den ganzen Fußgängern, Shops und Straßenecken, an denen die Steine teilweise schon kaputt sind, ein kleines bisschen unter - dennoch hat es uns sehr gefallen.

Als nächstes haben wir noch das Angels Wings Graffiti angesehen, mit dem das gleichnamige Projekt in LA gestartet wurde. Es soll mit dem Flügeln darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Menschen die Engel der Erde sind und den Planeten beschützen sollen. Fanden wir eine super schöne Idee und sehr sprechend.

Dann haben wir einen zweiten Anlauf gewagt, das Hollywood-Sign aus der Nähe zu betrachten. Wir sind auf den Mulholland Drive in Richtung Hollywood Lake Park gefahren und dort ist wirklich der perfekte Ort, um den Schriftzug zu bestaunen und Fotos zu machen. Die Abendsonne hat ihr übriges getan, dass die Bilder und die Sicht fantastisch waren. Nur beim Parken muss man etwas aufpassen, denn die Straße ist extrem steil. Aber das hat Jens natürlich professionell gemanagt (Gott seid Dank :D).

Als letzten und wichtigsten Ort hatten wir das Griffith Observatory auf unserer Liste, was wir unbedingt zum Sonnenuntergang und danach sehen wollten, wie bei La La Land natürlich (wer es noch nicht gemerkt hat, wir hatten einen ziemlich großen Fan an Bord). Das Parken war hier jedoch ziemlich teuer, noch dazu war es brechend voll. Also ist Lea aus dem Auto gesprungen und hat schnell ein paar Fotos gemacht und den Moment in sich aufgesogen, Jens ist im Schritttempo weitergefahren, denn Halten darf man dort eigentlich auch nicht. Weiter unten haben wir dann auf dem großen Parkplatz geparkt und sind mit dem Shuttlebus hochgefahren. Oben angekommen wurde es gerade dunkel und bot eine beeindruckende Sicht auf die ganze Stadt. Besonders als es dunkel war, hatte man einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt. Spätestens da wird klar, warum sie in La La Land mit City of Stars besungen wird. Man konnte außerdem durch Teleskope den Saturn, Jupiter und Mond betrachten. Aber auch das Gebäude an sich ist wunderschön anzusehen und bietet außerdem von innen auch noch eine tolle Ausstellung, u.a. mit einem Periodensystem, in dem fast alle Elemente in sich in echt befinden. Für Lea war es der wohl größte Fan-Moment aller Zeiten, es war wirklich magisch, dort zu sein, herumzulaufen und alles anzusehen, man fühlt sich wie im Film. Aber auch für alle anderen ist der Besuch wirklich absolut empfehlenswert, uns hat es eben auch besonders gut um Dunklen gefallen - aber sicherlich ist es auch im Hellen sehr schön und spannend.

Los Angeles

October 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Vor 4 Wochen haben wir den Campervan in Los Angeles abgeholt. Davor haben wir schon zwei Tage hier verbracht und besuchten den Venice Beach und Santa Monia Pier. Bevor wir den Wagen am Montag, nach 5’800 zurückgelegten Kilometern abgegeben haben, legten wir noch einen Stopp beim Hollywood Sign ein. Wir wanderten hoch den sehr steilen Pfad hoch und genossen den Ausblick über LA.
      Wir haben auch beim Hollywood Boulevard einen Stopp eingelegt. Dieser ist aus unserer Sicht jedoch nichts spezielles. Einzig die eingepflasterten Sterne der Berühmten und Promis waren cool anzusehen. Der Venice Beach und Santa Monia Pier gefielen uns viel besser. Hier könnten wir den ganzen Tag nur damit verbringen Menschen zu beobachten.
      Dies machten wir an unserem letzten Tag. Wir entspannten uns am Strand und genossen das schöne Wetter (31 Grad). Denn eine Erfahrung sind wir reicher, Reisen ist anstrengend😂😅.

Heute schreiben wir fleissig die Blogs für euch und planen unsere Route an der Ostküste, bevor es am Abend via Nachtflug nach New York geht. Dort verbringen wir 5 Tage. Wir freuen uns riesig. Am Montag holen wir dann unseren Mietwagen ab und starten unseren Roadtrip an der Ostküste. Wir werden 4 Wochen unterwegs sein-mit dem Ziel Miami.😊😊

DIA 9

July 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Empezamos de camino a los ángeles, son 4 horas de camino:
      Cuando llevabamos hecho la mitad del viaje, el coche ha empezado a dar problemas y en cuanto pasabamos los 50 km/h empiezaba a vibrar muchísimo el coche. Entonces hemos estado yendo a menos de 50 durante todo el camino y buscando un sitio de la empresa con la que alquilamos el coche para intentar arreglarlo.
      Hemos tenido que ir a 3 sitios distintos, pero finalmente en un aeropuerto la empresa nos ha cambiado el coche.

Lo primero que hemos hecho al llegar a los Angeles, ha sido llegar al hotel y hacer el check-in.
      Al acabar nos hemos ido a comer a un restaurante de comida rápida llamada farmer boys, y hemos comenzado el tour por la ciudad empezando por el cartel famoso de Hollywood, y más tarde el paseo de las estrellas viendo un poco el ambiente del centro de la ciudad.
      Luego nos hemos dirigido a beverly hills a ver las increibles casas que hay por alli.
      Y finalmente mientras que íbamos de sitio en sitio con la furgoneta al ser de noche Javi lucas y yo nos ibamos haciendo fotos.

Tour per LA

August 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Dopo un giorno a LA ci è chiaro che la città è molto trafficata e spostarsi fa perdere molto tempo. Non c’è però alternativa che muoversi in macchina, perché la città è molto grande e per spostarsi da un posto all’altro è comunque il modo più veloce.
      Facciamo colazione e andiamo sulla Mulholland drive: strada panoramica sulle famose colline di LA, dove vivono i ricchi e dalla quale si possono ammirare bellissimi panorami della città. Finito il giro panoramico, continuiamo il nostro tour cittadino nelle sue tappe classiche e andiamo a Hollywood Boulevard. Qui passeggiamo e guardiamo più il marciapiede rispetto al resto del paesaggio perché ci sono le iconiche stelle con i nomi delle stars. Troviamo la strada piuttosto mediocre e mal curata rispetto alle nostre aspettative.
      Per pranzo ci spostiamo a Down town e andiamo in un ristorante famoso per il ramen e in particolare per il suo ramen Man vs food perché è super piccante. Ovviamente Ale, Nicola e Liubi non si lasciano scappare l’occasione per assaggiarlo. Nonostante gli avvertimenti della cameriera, lo ordinano comunque e poi insieme assaggiano un cucchiaio di brodo. In un primo momento pare andare tutto bene, ma dopo qualche minuto l’effetto del piccante inizia a farsi sentire e, tranne Ale che ne mangia ancora un po’, i ragazzi non riescono a mangiare nemmeno la metà del piatto. Dopo pranzo passeggiamo per il quartiere giapponese di Down town e poi ci concediamo la goloseria di prendere dei cupcakes che si rivelano davvero molto buoni.
      Decidiamo di rimanere in centro e facciamo un tour con la macchina a Sunset Boulevard e poi a Rodeo drive che si trova a Beverly Hills. Per l’aperitivo andiamo a Santa Monica, qui beviamo una birra in un pub e poi ceniamo con un hamburger al Pier burger.

LETS GOOOO!!

January 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

The adventure begins!

Flight 1: cancelled
      Flight 2: boarded then plane broke!

(2 hours later)

Flight 3: ADL-SYD
      made it to the gate as it was boarding! Precision stuff!

Flight 4: SYD-LAX
      The Flight was less than a third booked. so much room for activities!

We arrived in LAX our bags have not yet made the journey. Fingers crossed!

We went straight to Hollywood to have a look around. Saw the Hollywood sign and the stars. Hot tip: don't go to Hollywood on a Monday morning. Everything is shut till lunch or all day.

Los Angeles, Лос-Анџелес, ሎስ አንጄሌስ, Los Ángeles, لوس آنجلس, لوس انجليس, Los-Anceles, لوس‌آنجلس, Лос-Анджелес, Горад Лос-Анджэлес, Лос Анджелис, লস অ্যাঞ্জেলেস, لۆس ئانجلەس, Λος Άντζελες, Los-Anĝeleso, لس آنجلس, 洛杉磯, Os Ánxeles, લોસ એન્જેલસ, Lo̍k-chhám-kî, לוס אנגלס, लॉस एंजेलिस, Լոս Անջելես, LAX, ロサンゼルス, ლოს-ანჯელესი, Лос Анжелес, ಲಾಸ್ ಎಂಜಲೀಸ್, 로스앤젤레스, Лос-Анжелес шаары, Angelopolis, Los Andželas, Losandželosa, Лос Анџелес, ലോസ് ആഞ്ചെലെസ്, Лос-Анжелес, लॉस एंजेल्स, လော့စ်အိန်ဂျယ်လိစ်မြို့, लस एन्जलस, लस एञ्जिलस, ਲਾਸ ਐਂਜਲਸ, لاس اینجلس, 90001, Лос Анджелес, लास एंजलस, Лос Андьелес, Luos Andžels, Лос Анђелес, லாஸ் ஏஞ்சலஸ், లాస్ ఏంజలెస్, Лос Анҷелес, ลอสแอนเจลิส, Los-Anjeles, Los Anjélés, Los Anjeles, Los Andželes, 洛杉矶, לאס אנדזשעלעס