United States
Moikeha Canal

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Kapa

      April 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

      Ein gemütlicher Tag. Erst zu den Wailua Falls in der nähe unserer Unterkunft. Wir leben hier in einem Airbnb in der nähe von Kapa'a, ein herziges Städtchen mit kleinen Shops und Boutiquen. Nachmittags geniessen wir eine Joggingrunde in der Umgebung.Read more

    • Day 126

      Whale and dolphin watching tour

      December 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

      Today I made a whale and dolphin watching tour. Therefore our small group (3 tourists and 2 guides) went along Kauai‘s South Shore on the hunt for whales. We found two as well as spinner dolphins. Just a really amazing trip.Read more

    • Day 22

      Kapaa Coconut Coast

      March 22, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

      Unser neuer Mietwagen - durch eine Portion Glück ergatterten wir damit das letzte Exemplar aus der Kategorie Mittelklasse obwohl er sonst bei den Sportcoupes angegliedert ist😄

      Vom Klang und Fahrverhalten sogar deutlich sportlicher als der Dodge Challenger.Read more

    • Day 75

      Kauai, Tag 10

      August 5, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      Vormittags beim 16th Annual Heiva I Kaua‘i gewesen. Tanzgruppen der ganzen Insel traten gegeneinander an, alle in traditionellen Outfits. Sehr cool und sehr wenig touristisch, zum Glück, und sehr leckeres Essen. Danach same procedure as every day, Strand und Bierchen. Lässt sich aushalten.Read more

    • Day 6

      Hotel Coral Reef

      August 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

      Heute beziehen wir unser neues Hotel. Es ist das Coral Reef in Kapaa. Es ist ganz in der Nähe vom Flughafen in Lihue.

      Nachdem es direkt am Kuhio 'Highway' liegt, ist es nicht zu verfehlen. Das Hotel ist hufeisenförmig um einen 'Hof' angeordnet und besteht aus 2-stöckigen Gebäuden, von denen eines gerade aufgestockt wird. Unser Zimmer ist die Nummer 2103, liegt auf der Meerseite und hat eine 'Terrasse' zum Meer hin. Ausgestattet ist es mit 2 Queensize-Betten, so dass unser Gastkind Niklas sich bequem ausbreiten kann, während Udo und ich uns ein Bett teilen müssen 😉.

      Auf Kauai gibt es massenhaft Hühner und wir müssen aufpassen, dass wir im Zimmer keinen Besuch bekommen, wenn die Terrassentür offen steht. Alles in allem ist es ein einfaches Hotel, aber trotzdem schön.

      Das Frühstück gibt es in der Lobby und auf der umlaufenden Terrasse. Mal was anderes, einfach aber trotzdem urig. Während wir frühstücken, geht ein Regenschauer herunter, es schüttet, was geht. 10 Minuten später strahlt wieder die Sonne.
      Read more

    • Day 10

      Immer noch Na Pali Coast Bootstour

      August 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      Nach unserem Schnorchelstopp beginnt der wilde Ritt auf den Wellen. Unser Kapitän hält uns bei Laune, indem er immer wieder durch die Wellentäler kämmt und vor allem uns in der ersten Reihe mit Gischt übergießt. Das Boot hüpft auf den Wellen 🌊 auf und ab, so dass es uns aus den Sitzen hebt.

      Zwischendurch gönnt we uns immer wieder Verschnaufpausen an den landschaftlich herausragenden Spots, die wir nur langsam passieren.

      Am Nordende der Küstenlinie drehen wir um und fahren die Küste zurück, diesmal in gemäßigtem Tempo. Unterwegs sehen wir sowohl hawaianische Mönchsrobben als auch Seeschildkröten. Die beiden Bootsbegleiter erklären die verschiedenen landschaftlichen Highlights und wir fahren mit unserem Boot sogar in 2,5 Seecaves. Ein beeindruckendes Erlebnis.

      Zur Krönung unseres Ausfluges können wir noch ganz nebenbei einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Die Nachmittagstour hat sich total gelohnt. Das einzige, was wir nicht zu sehen bekommen haben, waren Delphine.
      Read more

    • Day 8

      American food etc.

      October 8, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

      Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema Essen, Restaurants und Supermärkte.
      Dass die Amis eine eigene "Esskultur" haben ist denke ich mal bekannt - ich erläutere diese mal in einigen Sätzen...
      Restaurants: in allen Restaurants bekommt man einen Tisch zugewiesen (selbst auswählen geht gar nicht) - wenn kein Tisch frei ist bekommt man einen kleinen Piepser der einen dann benachrichtigt wenn man an der Reihe ist... der Kellner ist einem fest zugewiesen und stellt sich immer persönlich mit Namen vor - generell sind alle Mitarbeiter (auch in den Hotels) sehr freundlich und zuvorkommend.
      Die Portionen sind nach unserer Auffassung immer XXL Format - hier muss man aber erwähnen das es hier ganz normal ist die Reste mitzunehmen - daher fragt der Kellner immer danach (wenn was übrig ist). Softdinks wie Cola, Limo, Eistee sind immer "free refill" (2,20 $ - 2,90$) ebenso der Kaffee oder O-Saft in der Frühstücksbar. Bei den Softdrinks (und sogar beim O-Saft) ist das Glas randvoll mit Eiswürfeln (auch im Supermarkt in rauen Mengen zu kaufen) Nachdem man fertig ist mit essen wird man noch sehr höflich nach einem Dessert gefragt - lehnt man dieses ab - wird sofort und ohne Aufforderung die Rechnung gebracht (Gewöhnungsbedürftig).
      Supermarkt:
      Hier in Hawaii ist alles unverschämt teuer - das hat nichts mit den Touristen zu tun vielmehr damit das alles von Übersee importiert werden muss - so kostet im Supermarkt 500gr Trauben 7-9$, oder 1 Packung Toastbrot 5$... aber auch hier im Supermarkt gilt - XXL - die Bilder sprechen für sich...
      Eins der besten Essen hatten wir heute Abend - direkt an der Hauptstraße gelegen und sehr unscheinbar, so das sich normalerweise kein Tourist dorthin verirrt, waren wir bei "Chicken in a Barrel BBQ" - die Hähnchen werden hier in Fässern gegrillt - es ist kein Restaurant eher ein Strassenimbiss - der Geschmack war erstklassig und der Preis mit ca. 10$ günstig (1 Pizza kostete in Waikiki ca 22$)
      Read more

    • Day 7

      15 November

      November 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

      In unserem Hotel gibt es kein Frühstück. Da wir die ABC Supermarktkette ausgiebig getestet haben, entschliessen wir uns das Frühstück hier zu ordern. Da mein Körper immer noch 11 Stunden vor der Zeit ist, mache ich das Frühstück zum Abendessen. Eier, gebratener Schinken und Bratkartoffel werden ohne Mühe verdaut. Dafür gibt's dann Abends nur einen Salat.
      In Honolulu trafen wir einen Kriegsvetaranen. Dieser erzählte, das er auf Kauai niemals die Sonne gesehen hat. Die Niederschlagsmenge liegt hier auch bei 11700 mm im Jahr. Deutschland hat in einem schlechten Jahr 800mm. Diese Insel gehört mit zu den feuchtesten der Erde.
      Unsere Wettervorhersage sieht super aus. Heute geht's zum 60 km entfernten "Weimea Canyon". Regen spielt keine Rolle, denn wir haben ja einen Allradjeep unterm Hintern und feste Schuhe an den Füssen. Die Strassen sind geteert und die immer anwesende Flip Flop Generation zeigt uns, dass beides nicht nötig ist.
      Der Weimea Canyon ist der Hammer. Dichtes Grün und rote Lava wechseln sich ab. 1200 m sind es bis zum Grund. Hier verbringen wir den ganzen Tag und können uns gar nicht satt sehen.
      Im Hotel angekommen geht's für mich ins Meer und danach in einen heissen Whirlpool. Die Amerikaner wissen schon zu leben.
      Read more

    • Day 8

      16 November

      November 16, 2018 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

      Wir sind schon seid einer Woche unterwegs. Die gesammelten Eindrücke erscheinen uns als wäre es ein ganzer Monat. Der Bluthochdruck während der Einreise liegen schon in weiter Ferne und ist vergessen. Die Zeitumstellung macht uns allerdings zu schaffen. Ich komme mir vor, als hätte ich seit einer Woche Nachtschicht. Nach dem Aufstehen sind wir topfit, jedoch nach einigen Stunden werden wir müde.
      Heute wollen wir entlang der Ostküste zur Nordküste. Unser Ziel ist der "Napali Coast Trail". Es ist ein wunderschöner 6,3 km langer Küstenwanderweg. Hin und zurück fast 13km. Entgegen den Wettervorhersagen gießt es zwischendurch wie aus Eimern. Wir haben ein Allrad und was besseres als Flip Flops. Also...,lass es uns angehen. Nach 1,5 Stunden Autofahrt sind wir in der Hanalei Bay angekomnen. Jetzt nur noch der Pass bis Haena und dann lassen wir die Flip Flop Träger hinter uns. ??? Solch ein Mist!! " Road is Closed" schreit uns ein Schild entgegen. Im strömenden Regen frag ich einen Bauarbeiter, wann denn die Strasse wieder geöffnet wird? In einem Jahr, ist seine kurze Antwort. Petra recherchiert, dass im April ein verheerendes Unwetter die Strasse und den Trail weggespült hat. Es wird also nichts mit der Wanderung. Leben ist, wenn etwas dazwischen kommt. In der Hanalei Bay soll man gut schnorcheln können. Das steht zumindest im Reiseführer. Wellenhöhen bis zu 3m halten mich jedoch davon ab. Ich habe keine Lust auf einen Schleudergang. Wir machen uns langsam auf den Rückweg und sehen uns bei einer Aussentemperatur von 26 Grad und Aprilwetter die Sehenswürdigkeiten der Ostküste an.
      Anni Beach, Kilauea Lighthouse und Kapaa. In der Hotelanlage angekommen geht's für mich in den Pacific und danach in den heissen Whirlpool.
      Read more

    • Day 10

      18 November

      November 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

      Nachdem unsere gefiederten Freunde wieder ihr Werk vollbracht hatten, genossen wir ein deutsches Frühstück auf unserem Meerblickbalkon. Petra hatte in Hanalei ein Brot für 9 Dollar erstanden. Im ABC Lebensmittelladen deckten wir uns mit Wurst und Käse ein. Eine Kaffeemaschine mit allem Pipapo ist auf dem Zimmer vorhanden.
      Heute ist ein Beachtag in Poipo angesagt. Der Reiseführer sagt es ist ein ausgezeichneter Schnorchelbeach. 2 m hohe Wellen machen es aber leider wieder unmöglich. Aber es macht Spass darin geschleudert zu werden. Der Sand dringt in alle Öffnungen. Dem Strand vorgelagert ist eine Palmenwiese in der wir den Tag abchillen. Gegen 15:00 Uhr geht's zum Sonnenuntergang zum "Salt Pont Beach". Was seh ich da...? In einer kleinen, mit Lavasteinen eingerahmten Bucht etliche Schnorchler. Auf die Bremse fertig los. Schnell ist ein Parkplatz gefunden. Die bei Decathlon erstandene Ganzkopfschnorchelbrille auf und ab ins kühle Nass. Es war der Hammer. Ich schnorchel heute eigentlich zum ersten Mal. Um mich herum 1000sende von bunten Fischen. Ich habe das Gefühl in einem Aquarium zu schwimmen. 2m unter mir sehe ich eine riesige Wasserschildkröte zwischen den Felsen liegen. Sie steigt auf und gemeinsam schweben wir schwerelos durchs Wasser, bis sie sich nach 10 Minuten wieder an die alte Stelle legt. Was für ein Erlebnis.
      Am "Blowing Hole" lernen wir ein deutsches Pärchen kennen, und geniessen gemeinsam den Hawaianischen Sonnenuntergang.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Moikeha Canal

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android