United States

• Day 10

Kapa

April 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Ein gemütlicher Tag. Erst zu den Wailua Falls in der nähe unserer Unterkunft. Wir leben hier in einem Airbnb in der nähe von Kapa'a, ein herziges Städtchen mit kleinen Shops und Boutiquen. Nachmittags geniessen wir eine Joggingrunde in der Umgebung.Read more

• Day 8

CrossFit Kapa'a 20.2

October 21, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Yeahhh!!!! Geschafft 😊 wir haben noch vor unserem sehr reichhaltigen Frühstück 20.2 der CrossFit Open absolviert
      20‘ AMRAP
      4 DB Thrusters
      6 High Knees /T2Bar
      26 Single Under/ Double Unders

J = 703 Reps
      L = 358 Reps🙃

Danach gab s endlich Frühstück 😊👭🤪

• Day 13

Island Hop 2

September 23, 2019 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Today we wanted to go enjoy the beach while waiting for our flight. Last night, Jen suggested we head over to Hanalei Bay. It’s supposed to be a beautiful beach.

We stop by a little cafe called Java Kai for breakfast as we drive to the beach. The weather is pretty gloomy here, maybe it will be different over there. The weather here is crazy, one minute it’s pouring rain, the next it’s sunny, and the next again raining 🌧. They say that if you do not like the weather in Kaua’i, wait 5 minutes and it will change.

It unfortunately did not change enough for us to enjoy the beach. We decide to try another part on the island, Poipu, to see if we can run away from the rain there. Nope, not better either. We drive along using our guide James to see if there are places we can quickly visit. We find a couple and are lucky enough to get 5 minutes with no rain when we get out of the car to go see.

After filling up the Jeep and returning it, we head to the airport to jump island again. This time we jump to Big Island. The flight is under an hour and goes well.

When we arrive at the car rental place, they have a car waiting for me and already started to ensure that the A/C is already cooling the vehicle. That’s pretty good service 👍.

We drive about 1.5 hours to our Inn across the island. We will spend 2 days on one side and 2 on the other. After dropping our bags we head out for a nice dinner in Hilo. I had a seafood trio. It was delicious 😋.

• Day 22

Kapaa Coconut Coast

March 22, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Unser neuer Mietwagen - durch eine Portion Glück ergatterten wir damit das letzte Exemplar aus der Kategorie Mittelklasse obwohl er sonst bei den Sportcoupes angegliedert ist😄

Vom Klang und Fahrverhalten sogar deutlich sportlicher als der Dodge Challenger.Read more

• Day 126

Whale and dolphin watching tour

December 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Today I made a whale and dolphin watching tour. Therefore our small group (3 tourists and 2 guides) went along Kauai‘s South Shore on the hunt for whales. We found two as well as spinner dolphins. Just a really amazing trip.Read more

• Day 70

Hawaii - Kauai 1/2

April 11, 2019 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Tag 67

Gegen Mittag betreten wir die Maschine der Hawaiian Airline Richtung Kauai. Angekommen begrüsst uns die Garteninsel mit einer dicken, grauen Wolkendecke. Die Fahrt nach Princeville verläuft reibungslos und auch unser schmuckes Häusschen lässt keine Wünsche offen, ausser das es in diesem Bereich der Insel wohl immer regnet. Allgemein sieht die Wetterprognose für die gesamte Woche sehr schlecht aus, aber wir bleiben positiv und gehen optimistisch zu Bett.

Tag 68

Nach dem obligaten Müsli und dem hoffnungsvollen Blick zum Himmel, wissen wir das wird heute nichts. Wir erkunden die Umgebung um Princeville und haben Zeit die nächsten Tage zu planen, das Wetter scheint besser zu werden.

Tag 69

Endlich, das Wetter wird besser, natürlich hängt über Princeville eine dicke, fette, dunkle Wolke, aber am anderen Ende der Insel scheint die Sonne. Wir geleiten langsam die engen Kurven zum Aussichtspunkt des Waimea Canyon hoch und geniessen eine wunderbare Aussicht ohne Nebel oder Wolken. Eine Ausfahrt später werden die Wanderschuhe montiert und es geht auf den Cliff Trail. Uns erwartet ein schlammiger Pfad der erst runter, dann wieder hoch und durch dichte Wälder führt. In den Talsohlen wuchern überall Ingwerplanzen und wir haben ein kleines Azoren-Dejavu. Am Ende des Trails finden wir den Waipo'o Wasserfall und eine ganz andere Perspektive auf den Canyon. Danach kraxeln wir zurück zum Auto, fahren noch bis ganz zum Schluss der Strasse und haben nochmals eine wunderbare Sicht auf die Napaliküste. Nach den grandiosen Einblicke in die Natur Kauais gehts den ganzen Weg im Inselverkehr zurück zur Unterkunft.

Tag 70

Da uns das Wetter ganz überaschend einen weiteren Sonnentag schenkt, fahren wir nochmals in den Canyon und machen uns auf eine 3 stündige Wanderung auf dem Awa'awapuhi Trail zur Napaliküste. Der Weg geht 1.5 Stunden stetig Berg abwärts Richtung Norden, begleitet von Schlamm, dicken Wurzeln und erstklassigen Aussichten. Am Schluss landen wir auf einer schmalen Klippe oberhalb der wilden Küste. Für ein paar coole Fotos wagen wir uns auf den engen Pfad und müssen aufpassen nicht links oder rechts 100 Meter in die Tiefe zu stürzen. Die USA hat wohl nur Geld für Mauern, nicht für Geländer. Vor Ort geniessen wir die einmalige Ausicht und gönnen uns ein Eingeklemmtes zum Mittagessen. Der Rückweg hoch zum Fahrzeug zieht sich in die Länge und zerrt an unseren Kräften, aber natürlich schaffen wir auch das und fahren gemütlich wieder nach Princeville.

• Day 75

Kauai, Tag 10

August 5, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Vormittags beim 16th Annual Heiva I Kaua‘i gewesen. Tanzgruppen der ganzen Insel traten gegeneinander an, alle in traditionellen Outfits. Sehr cool und sehr wenig touristisch, zum Glück, und sehr leckeres Essen. Danach same procedure as every day, Strand und Bierchen. Lässt sich aushalten.Read more

• Day 6

Hotel Coral Reef

August 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute beziehen wir unser neues Hotel. Es ist das Coral Reef in Kapaa. Es ist ganz in der Nähe vom Flughafen in Lihue.

Nachdem es direkt am Kuhio 'Highway' liegt, ist es nicht zu verfehlen. Das Hotel ist hufeisenförmig um einen 'Hof' angeordnet und besteht aus 2-stöckigen Gebäuden, von denen eines gerade aufgestockt wird. Unser Zimmer ist die Nummer 2103, liegt auf der Meerseite und hat eine 'Terrasse' zum Meer hin. Ausgestattet ist es mit 2 Queensize-Betten, so dass unser Gastkind Niklas sich bequem ausbreiten kann, während Udo und ich uns ein Bett teilen müssen 😉.

Auf Kauai gibt es massenhaft Hühner und wir müssen aufpassen, dass wir im Zimmer keinen Besuch bekommen, wenn die Terrassentür offen steht. Alles in allem ist es ein einfaches Hotel, aber trotzdem schön.

Das Frühstück gibt es in der Lobby und auf der umlaufenden Terrasse. Mal was anderes, einfach aber trotzdem urig. Während wir frühstücken, geht ein Regenschauer herunter, es schüttet, was geht. 10 Minuten später strahlt wieder die Sonne.

• Day 10

Immer noch Na Pali Coast Bootstour

August 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nach unserem Schnorchelstopp beginnt der wilde Ritt auf den Wellen. Unser Kapitän hält uns bei Laune, indem er immer wieder durch die Wellentäler kämmt und vor allem uns in der ersten Reihe mit Gischt übergießt. Das Boot hüpft auf den Wellen 🌊 auf und ab, so dass es uns aus den Sitzen hebt.

Zwischendurch gönnt we uns immer wieder Verschnaufpausen an den landschaftlich herausragenden Spots, die wir nur langsam passieren.

Am Nordende der Küstenlinie drehen wir um und fahren die Küste zurück, diesmal in gemäßigtem Tempo. Unterwegs sehen wir sowohl hawaianische Mönchsrobben als auch Seeschildkröten. Die beiden Bootsbegleiter erklären die verschiedenen landschaftlichen Highlights und wir fahren mit unserem Boot sogar in 2,5 Seecaves. Ein beeindruckendes Erlebnis.

Zur Krönung unseres Ausfluges können wir noch ganz nebenbei einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Die Nachmittagstour hat sich total gelohnt. Das einzige, was wir nicht zu sehen bekommen haben, waren Delphine.

• Day 9

17 November

November 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Wir werden mit einem lauten Kierekie aus sicherlich mindesten10 Hahnhälsen geweckt. Was für die Inder die Kühe sind, sind hier sicherlich die Hühner. Dem Kapitän Cook sind seinerzeit etliche ausgebüchst und diese haben sich hier unheimlich vermehrt. Auch die vergangenen Hurrikans haben dies unterstützt. Das Federvieh würde regelrecht von den Höfen in die Wälder geblasen. Dort trafen sie die Polynäsischen und fanden aneinander gefallen. Das ist kein Witz. So steht's im Reiseführer. Petra hält mich damit immer auf dem Laufenden.
      Heute meint es das Wetter gut mit uns. Es regnet nämlich nicht. Mit unserem Allrad wollen wir zwei Wasserfälle erkunden. Als ersten gehen wir den "Opaeka Fall" an. Naja muss man eigentlich nicht. Wir fahren10 km weiter. Der Reiseführer sagt, dass sich dort ein Trail beginnt, der die Anstrengungen mit einer tollen Aussicht belohnt. Hier sollen unsere Schuhe zum Einsatz kommen. Nach einer Stunde Fussmarsch haben die vergangenen Regenfälle aus dem Trail einen Bach geformt. An dieser Stelle werden die Flip Flop Träger von den Wanderschuhträger getrennt. Leider auch die Petras von den Haralds. Getrennt werde ich schon zu oft von meiner lieben Frau, also gehen wir zurück. Es ist schon komisch, da geht man über schlammige enge Wege, durch dichtes Gestrüpp und nassen Fahrn was sieht und hört man: "Hühner und Hähne".
      Am Jeep angekommen tauschen wir die schweren schlammigen Wanderschuhe gegen Flip Flops ein. Man muss sich schliesslich seinem Umfeld anpassen.
      Jetzt geht's zum Wailua Fall. Der loht sich wenigsten. 50m tief stürzen hier die Wassermassen. In der hochwirbelnde Gischt erscheint regelmässig ein Regenbogen.
      Diese anstrenge Schicht wir wieder mit einem Pazificbad und einer Whirlpoolrunde beendet.
      Aloha, kann das Leben doch hart sein.