United States
Oatman

Here you’ll find travel reports about Oatman. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Kingman nach Las Vegas

September 30 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir zu unserer letzten Etappe von Kingman zurück nach Las Vegas aufgebrochen.

Immer noch auf der Route 66 ging auf einem der schönsten Teilstücke der Mother Road bis Cool Springs, einer alten Tankstelle 😍

Diese Straße sind wir 2016 schon einmal zusammen mit unseren Freunden, auf der Harley gefahren, damals nur in die andere Richtung 😊
    So cool, dass wir da noch einmal vorbei gekommen sind.

Danach ging es weiter nach Oatman 😊 einer ehemaligen Goldgräber-Stadt in der wilde Esel frei herumlaufen, auch Baby-Esel, so goldig 😍

Oatman ist inzwischen ein beliebter Treffpunkt für Biker und Touristen 🤗 und wirklich sehr sehenswert und urig.

Heute gab es sogar eine kurze Showeinlage von zwei Cowboys 😂

Unser nächster Stopp war dann direkt am Colorado River. In dem Städtchen Bullhead City.“
    Wir haben uns ein bisschen den Strand angeschaut und sind dann bei Taco Bell essen gegangen ☺️
    Sooo lecker 😋

Nachdem wir nun schon den halben Tag vertrödelt hatten, sind wir dann direkt nach Nelson unserem letzten Zwischenziel gefahren ☺️

13. Tag - Erster richtiger Roadtrip

October 24, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute mussten wir den schönen Staat Kalifornien verlassen. Aber auf dem Weg nach Arizona haben wir noch Halt am Joshua Tree gemacht. In dem Nationalpark konnten wir vom Aussichtspunkt Keys View bis nach Mexiko gucken und am Jumbo Rocks riesige Felsen, die aussahen wie Totenköpfe, sehen. Alleine für den Anblick der Bäume, die dem Park seinen Namen geben, hat sich der Ausflug gelohnt. Im Nationalpark haben wir eine nette deutsche Motorrad-Reisegruppe aus ca. 20 Motorrädern kennengelernt, die teilweise aus Werne kamen. Wie klein die Welt manchmal ist.
    Ca. 270 km weiter haben wir den Ort Oatman über die Route 66 erreicht. Das ist eine ehemalige Goldgräberstadt in der alte Saloons stehen und Esel frei auf der Straße laufen.
    Die bergige und einsame Umgebung Oatmans rundet das Gesamtbild des Ortes ab.
    Nach dem wir jetzt schon einige Stunden im Auto saßen haben wir ein schnelles und heute unser einziges Essen bei Subway gegessen und für die nächsten Tage im Walmart eingekauft.
    Auf dem ca. 310 km langen Weg bis zum Rande des Grand Canyons haben wir uns die Musik laut gemacht und für unsere zukünftigen Konzerte die Texte von Pink, Mia Juia und Seeed einstudiert.
    Am Grand Canyon angekommen ist es bereits dunkel. Der Mond ist heute so groß und hell, dass hier niemand ein Licht anmachen muss.
    Nachdem wir in Oatman bei 34 Grad ins Auto gestiegen sind, ist der Schock beim Aussteigen und 10 Grad sehr groß.

Oatman

May 20 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Petite ville plein de charme et animé avec ses animations de rue, ses anes et ses boutiques. Un coup de coeur. Je recommande carrement

Route 66 - Oatman

October 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem ersten Frühstücksbueffet auf der Reise ging es gestärkt in den Tag. Ziel war der Grand Canyon Skywalk auf der Westseite des Canyons fahren von wo aus man einen tollen Ausblick auf den Colarado River zwischen den riesigen Schluchten haben soll. Auf dem Weg dorthin schauten wir nochmal in unserem Reiseführer nach und stellten fest das der Eintritt dafür knapp 100$ kosten sollte, da sich der Skywalk im Indianerreservat befindet. Fast die komplette Südseite des Canyons ist noch Indianerreservat und die nehmen leider für alles sehr viel Kohle. Da wir schon genug vom Canyon und dem Colarado River gesehen haben, entschlossen wir uns umzukehren. Das stellte sich später als gar nicht mal so verkehrt heraus.
    Wir suchten also im Reiseführer nach einem neuen Ziel und sind dann die Route 66 weiter gefahren. Das war wirklich eine wunderschöne Strecke, vorbei an Berglandschaften bis nach Oatman. Ein kleines Dorf, in dem alle Häuser noch ihre alten Fassaden hatten, dort befinden sich jetzt diverse Souvenirshops und Restaurants. Die Dorfbewohner finanzieren sich durch tolle handgemachte Sachen die es dort zu kaufen gibt. Das Dorf hat einen ganz besonderen Flair, durch Maultiere die dort frei herum laufen und den Westernstyle. Eine Cowboyshow darf da natürlich nicht fehlen......

Oatman, 86433, Оутман, Отман