United States
Point Petty

Zion NP

October 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Morgen war es dann nicht mehr weit bis zum Zion National Park. Erst habe ich auf der Ostseite einige Stops eingelegt, wo ich auch einige Bighornschafe gesehen habe, und eine kleine Wanderung zum Canyon Overlook gemacht. Es ging die ganze Zeit durch rote Felsen, bis ich dann einen atemberaubenden Blick auf den Zion Canyon hatte. Unten konnte man die ganzen Autos fahren sehen und man konnte direkt bis zum Abgrund gehen. In Deutschland wäre hier hundertprozentig ein Zaun gewesen.😄 Ein Pärchen hat aus der Entfernung ein Bild von mir auf dem Felsen gemacht und mir dann geschickt.
      Dann ging es durch den Tunnel in den Canyon bis zum Visitor Center. Ich musste in der Stadt parken, das es Samstag war, und deshalb total überfüllt. Mit dem Shuttlebus ging es dann erst zum Visitor Center, um sich einen Überblick zu verschaffen, und dann weiter in den Canyon.
      Dort habe ich eine Wanderung zum Lower Emerald Pool und weiter an den Felsen entlang gemacht. Man hatte die ganze Zeit eine wunderschöne Aussicht auf die roten Felsen und den Fluss. Mit dem Shuttle ging es dann weiter bis zum Ende der Park-Straße. Dort bin ich noch etwas am Fluss entlangspaziert, bevor es wieder zurück in die Stadt ging.
      Mit dem Auto bin ich dann weiter nach Norden gefahren, wo es von Highway noch einen kleinen Abstecher in den nördlichen Teil des Zion NP gibt. Auch dort habe ich eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt gemacht.
      Am Abend bin ich dann nach Cedar City gefahren. Erst war ich kurz im Schwimmbad, dann habe ich mich auf dem Walmart Parkplatz eingerichtet, wo super viele andere Camper waren.

Zion National Park - Tag 1 🌳🏞️☀️

June 5 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nach dem ausgiebigen Frühstück 🍳☕🍞🍉 und entspannten Start in den Tag im "Big Yellow Inn" gings direkt zum eine Stunde entfernten Zion National Park. Die Temperaturen dort waren um etwa 10°C wärmer als im höher gelegen Cedar City. Also entschieden wir uns nach kurzem Abstecher im Visitor Center zunächst einmal auf dem Campingplatz einzuchecken und drei Stunden Pause im Schatten einzulegen. Nach kurzen Sprung in den Pool 🏊 gings gegen 15:00 mit dem Bus-Shuttle 🚌 in den Zion Canyon zu einer geschmeidigen Wanderung 🚶🏼‍♀️🚶🏼. Den Abschluss bildete gegen 19:00 nach Rückkehr ein leckerer Schmaus beim Mexikaner 🫔🌮 um die Ecke.Read more

Bryce Canyon - Springdale

April 19 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen ging die Reise weiter nach Springdale, wo sich der Zion National Park befindet. Da die Reise nur etwa 1 1/2 Stunden dauerte, konnten wir den Nachmittag nutzen, um bereits einen ersten Eindruck vom Nationalpark zu bekommen. Wir entschieden uns für den Trail dem Fluss entlang, was eine gute Entscheidung war. Der Weg führte in ein immer enger werdendes Tal, die steilen Felswände stiegen immer höher gegen den Himmel. Ein Naturwunder von der schönsten Seite! Seit langem sahen wir wieder einmal Gras und Laubbäume mit frischen, hellgrünen Laub. Im Sommer soll der Weg nur in Menschenmassen zu machen sein. Das ist zum Glück im Frühling noch ganz anders und so trafen wir nebst einigen anderen Wanderern nur hie und da auf neugierige Squirrels oder auf Truthahne. Den Abend liessen wir gemütlich im Garten eines herzigen Restaurants ausklingen.Read more

Naar Zion NP

September 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Vandaag hadden we de planning een beetje omgegooid. Dit omdat een trail in Zion die we wilden gaan lopen, (deels) is afgesloten wegens rotsval. Daarom Valley of Fire SP onderweg kunnen bezoeken, wat bekend staat om prachtige vuurrode rotsen (en erg heet wederom). Ook hebben we daarom Kolob Canyon kunnen meepakken, wat eigenlijk een minder bezocht onderdeel van Zion NP is. Hier is een stukje minder warm gelukkig.

Dagrit: 237,6 miles

March 29 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Las Vegas - Zion
      An der Grenze nach Utah muss die Uhr um eine Stunde vorgestellt werden. Erster Stopp bei Harmon’s, einem phantastischen Supermarkt, um Proviant zu fassen. Für Amerika unüblich: gutes Brot.
      60% der Einwohner Utahs sind Mormonen.
      Großer Besucherandrang im Zion Park. Der Bus hält entlang der Route mehrmals, um Fotos zu machen.

Zion National Park, UT

June 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Zion National Park est l’un des 3 parcs du Grand Staircase (la grande cage d’escalier) avec Grand Canyon National Park et Bryce Canyon National Park.
      Il permet d’y voir des roches plus jeunes que celles du Grand Canyon.

————

Zion National Park is one of the 3 parks of the Grand Staircase (with Grand Canyon NP and Bryce Canyon NP). It permits to observe rocks that are younger compared to Grand Canyon.

• Day 13–14

Zion NP

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer schweinekalten Nacht mit minus 4 Grad C und einer interessanten Fahrt über einen 9910 Fuss (= 3020 m.ü.M) hohen Pass nahe des Lake Panguitch haben wir Halt im Zion Nationalpark gemacht: wir waren nicht die einzigen, er ist einiges mehr überlaufen als der Grand Canyon NP. Aber immer noch sehenswert...Read more

September 22, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einer wetterbedingten Planänderung heute doch kein Bryce Canyon. Das wird aber morgen bei schönem Wetter nachgeholt, denn wer will schon bei Nebel nix sehen.

Update von heute:
      Heute waren wir fleissig 😊 sind durch den wunderschönen Zion-Nationalpark gewandert. Jetzt noch etwas essen.. (Haben schon 20.20 Uhr) 😳 uns fällt der Magen raus 😩 dann ab ins Bett und hoffen dass wir morgen das Auto finden.. Es schneit!!!!Read more

July 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Das heutige Tagesziel ist der der Bryce Canyon mit Stop beim Zion Nationalpark.

Nach den Tagen in Las Vegas dauert es seine Zeit, bis die Crew in Bewegung kommt. „Bitte bitte nur noch schnell in den Pool...“. Abwaschen, Camper bereitmachen, Tanken und mit GPS den Weg aus der Stadt finden.

Gegen 12h sind wir dann auf dem Highway. Die Kinder stürzen sich an die IPads und wir drehen das Radio hoch.

Die Fahrt vorbei an Kleinstädten und Bizarren wolkenverhangenen Felsen ist abwechslungsreich. Die Strassen steigen stetig und ein Flüsschen neben der Strasse führt auffällig viel rotes Wasser.

Trotz verspäteter Abreise, entscheiden wir uns den Stop im Zion durchzuziehen.

Nach 3-stündiger Fahrt angekommen, zeigt eine halb defekt Anzeige etwas von „Heavy Flooding, no through traffic“.

Tja, die Strasse zum Bryce ist wegen Unwetter gesperrt. Das bedeutet locker 150 km Umweg. Und, hier gilt „Mountain Time“ +1 Std. Zeitverschiebung. Es ist bereits 16h.

Direkt neben unserem Parkplatz fährt der Parkshuttle. Ein- zwei Stationen sind zeitlich noch machbar und so können wir die wunderbar roten Felsen bestaunen.

Noch im Shuttlebus bricht ein Gewitter sondergleichen über uns her. Blitze zucken links und rechts vom Shuttle in den Boden. Die Dachluken im Shuttletram sind gegen das Wasser nicht gerade hilfreich. Bald stehen wir pflotschnass im Visitor Center.

Zwischen Nadelstich und Wasserwandern

June 12, 2021 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

Manchmal gibt es Tage, an welchen die Erwartungen, die man gestellt hat, völlig übertroffen werden. Wir sind angekommen im Zion Nationalpark. Extra zeitig sind wir heute früh los gefahren, denn im Valley auf Fire haben wir den Hinweis anderer Reisender bekommen, dass es in diesem Nationalpark von Touristen nur so wimmelt. Dies bestätigte sich bereits schon bei unserer Ankunft. Nachdem wir einen Parkplatz fanden und den Kampf gegen den Parkautomaten gewonnen hatten, liefen wir in Richtung Shuttlebusse. Den in diesem Nationalpark darf man nicht mit den Auto fahren. Die Schlange war riesig und wir warteten eine ganze Weile, bis wir einen Platz in einem Bus abbekommen hatten. Heute hatten Verena und Ich uns eine Wanderung durch die “Narrows” ausgesucht, welche auf vielen Internetseiten stark empfohlen wurde. Das Besondere an dieser Wanderung ist es, dass der Weg innerhalb eines Flussbettes verläuft. Verena und Ich waren auf nasse Füsse eingestellt und so zogen wir, nach Ankunft unseres Shuttlebusses, mit zwei Rucksäcken, einer Tüte Keksen und zwei Flaschen Wasser bewaffnet los. Schon am Einstieg wurde es eine kleine Pilgerwanderung. Menschen über Menschen, alle froh wieder etwas zu erleben. Wir ließen uns nicht abschrecken. Nach 20 Minuten hörte der gutausgebaute Weg auf und führte direkt in den Fluss. Wir standen mitten in einen Canyon. Links und rechts türmten sich steile Felswände auf. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich nicht barfuß durch den Fluss zulaufen, sondern meine Halbschuhe anzubehalten und das Nasswerden in Kauf zunehmen. Verena hatte es mit ihren Sandalen da doch etwas einfacher😂. Nach einer viertel Stunde im wadentiefen Wasser 💦, wurde es tiefer, erst knietief, dann standen wir bis zum Bauchnabel im Wasser. Sicherheitshalber packte ich den Autoschlüsse in die Kekstüte, den das Laufen über die großen Findlinge im Wasser, bei der nicht ganz unbeachtlichen Strömung,war nicht immer ganz einfach. Zugegebenermaßen war es schon ein kleines Abenteuer für uns und wir hatten unseren Spaß. Ab und zu hörten wir es hinter, neben und vor uns mal ein lautes Wasserklatschen, den der Eine oder Andere ging auch schon mal nicht ganz freiwillig komplett baden. Es war ziemlich kühl und so war ich froh, mal ein sonniges Plätzchen zu finden. Mit der Zeit verliefen sich auch die Menschenmassen und man konnte dieses wahnsinniges Naturerlebnis echt genießen. Nach drei Stunden Wasserwandern machten wir eine Pause und machten uns langsam auf den Rückweg.

Nach unseren Ausflug ging es direkt zu Walmart. Dort haben wir uns entschieden, uns gegen Covid impfen zu lassen. Ganz unkompliziert und ohne Termin war das innerhalb von 10 Minuten geschehen. Jetzt sind wir halbwegs sicher und bereit für neue Erlebnisse.

Point Petty