United States
Redondo Beach

Böse Überraschung & Candy Cane Lane 🎄☃️

December 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Heute morgen entschied ich mich spontan ins Büro zu fahren ohne zu ahnen, dass in der Tiefgarage eine böse Überraschung auf mich wartete. Ich war geschockt, als ich um mein Auto herumging. Meine Tür hinter dem Fahrer war beschädigt und das nicht zu knapp. Es war nicht nur ein Kratzer, sondern sie war ordentlich eingedrückt. Da ist wohl jemand dezent dagegen gefahren ohne mir eine Notiz zu hinterlassen! 😡
      Ich war mir sicher, dass der Schaden noch nicht vorhanden war, als ich nach New Port gefahren bin. Am Sonntag habe ich mein Auto nicht bewegt und daher den Schaden erst am Montagmorgen bemerkt. Es war also entweder in New Port passiert, als ich an der Straße geparkt hatte oder in der Tiefgarage. Wie dem auch sei, ich ärgerte mich tierisch über die Fahrerflucht, denn ich befürchtete, dass mir jetzt ein fürchterlicher Papierkram bevorstand. Zuerst kontaktierte ich das Management vom Apartmentkomplex und fragte nach Videoaufzeichnungen. Ich wollte versuchen herauszubekommen, wo es passiert ist. Beim LAPD fand ich heraus, dass ich dort nur eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen kann, wenn es auch im LA County passiert ist. New Port liegt allerdings im Orange County. Zu guter letzt kontaktierte ich Hertz. Überraschenderweise reagierten sie dort ziemlich gelassen. Es genügt ihnen, wenn ich einen Schadensbericht vorlege, wenn ich den Wagen zurückgebe, solange ich das Auto jetzt noch fahren kann. Damit war ich erstmal zufrieden und wartete weiter auf die Rückmeldung vom Apartment Management.

Nach dem aufregenden Start in die Woche, fuhr ich am Abend noch zur Candy Cane Lane nach Torrance. Hier gibt es eine große Nachtbarschaft, die ihre Häuser aufwändigst weihnachtlich dekorieren. Ich spazierte einige Straßenzüge auf und ab und bewunderte ihre Kunstwerke. 🎅🎄☃️🦌

Entspannter Sonntag

July 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Unser letztes gemeinsames Wochenende sollte so enden, wie sie mal begonnen hat. Mit einem leckeren Pfannkuchenfrühstück. 😋
      Den Rest des Tages verbrachten wir im Sketchers Outlet und anschließend im Whirlpool. 🦦Read more

Abschiede Klappe die Erste 🐬

February 21, 2023 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Bei meinem morgendlichen Spaziergang am Dienstag durfte ich eine wunderschöne Begegnung zwischen Mensch und Delphin beobachten. Es war eine ziemlich große Schote und ich beobachtete die Tiere schon eine ganze Weile, während hinter Hermosa langsam die Sonne aufging. Als ich vom Pier aus die Delphine beim Spielen filmte, bewegten sie sich etwas weiter Richtung Küste. Dann fielen mir auch Schwimmer auf, die Richtung Pier unterwegs waren. Die Delphine waren also auf dem Weg zu ihnen! Sie umkreisten sie, schwammen etwas mit ihnen mit und trennten sich schließlich wieder. Ich würde zu gerne wissen, was die Schwimmer in dem Moment empfunden haben. Für mich war es vermutlich der letzte Morgen mit Delphinen und ein Augenblick, den ich nicht vergessen werde. 🐬

Nach dem Arbeitstag im Büro stand der die erste Abschied Veranstaltung an. Die Se-Young hatte ein gemeinsames Abendessen mit Kollegen organisiert und wir trafen uns auf meinen Wunsch zu 11 im Tin Roof im Manhattan Village. Wir verbrachten einen schönen Abend und ich merkte, dass ich den Abschied eigentlich gar nicht wahrhaben wollte. Immer wieder hörte ich mich sagen, dass es noch kein Abschied ist, weil wir uns noch bis nächsten Dienstag im Büro sehen werden. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn es dann wirklich soweit ist…

Ein letztes Wochenende in Hermosa 🧳🏐

February 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag war es soweit. Ich fing an, meine Sachen zu packen und alles für die Möbelabholung am Mittwoch vorzubereiten. Ich kam gut voran und machte nur für einen kleinen Spaziergang zum Sonnenuntergang eine Pause.
      Am Abend war ich mit der Maria verabredet. Ich machte ein letztes Mal für uns Pfannkuchen und sie brachte Portwein mit. Unseren deutsch-portugiesischer Abend setzten wir am Hermosa Beach Pier fort. Wir starteten wie immer im Tower 12 und beendeten die Nacht im Lighthouse. Das war wahrscheinlich auch das letzten Mal… 💃

Den Samstag verbrachte ich auch erst einmal mit Koffer packen und aussortieren. Obwohl ich lange geschlafen hatte, war ich komischerweise ziemlich erschöpft. Dennoch ging ich um 14 Uhr zum Beach Volleyball spielen. Meine Hoffnung war, dass mich die frische Luft und der Spaß am Spiel auf Vordermann bringen würde. Genau so war es. Für die drei Stunden am Strand bei blauem Himmel, Sonnenschein und glitzernden Meer konnte ich die Welt um mich vergessen. 🥰

Am Sonntag sollte es genau so weitergehen. Ich wollte wirklich jede freie Minute am Strand bestenfalls beim Beach Volleyball spielen verbringen. Ich ging um 9 Uhr zum Training und machte mich erst um 16 Uhr wieder auf den Weg nach Hause.
      Wir legten natürlich eine kurze Mittagspause ein und trafen uns ausnahmsweise nicht im Junkies, sondern im Silvios. Als wir als Nachzügler dort ankamen, war meine Verabschiedung am nächsten Wochenende schon in aller Munde. Keiner inklusive mir selbst konnte/ wollte glauben, dass das hier ein Ende nehmen wird. Der Patrick wollte unbedingt noch eine Abschiedsfeier für nächste Woche organisieren und bestand drauf ihm einen Tag zu nennen an dem ich das noch unterbringen würde. 🥳

Hermosa Wochenende 🥢🍷🏐🏈

February 10, 2023 in the United States

Am Freitag Abend war ich bei der Se-Young zum Abendessen eingeladen. Sie wohnt mit ihrer Familie in Venice und ich nutzte die Gelegenheit, um bei Sonnenuntergang der Küste entlang Richtung Norden zu fahren.
      Se-Young´s Wurzeln entsprechend gab es zum Essen koreanische Küche und wir gönnten uns zur Feier des Tages einen Rotwein. Das leckere Essen und das gute Tröpfchen Wein waren genau der richtige Start in mein Wochenende. 🍷🥢

Der nächste Morgen war fest für ein Telefonat mit meinem Papa reserviert. Er hatte Geburtstag und es war schon das zweite Jahr in Folge, dass ich ihm nicht persönlich gratulieren konnte. Allerdings hatte ich Glück, denn ich erwischte ihn wenigstens per Telefon.
      Für den Nachmittag hatte ich Lust, eine Runde Beach Volleyball zu spielen. Nach einer spontanen Anfrage in der Gruppe, richtete mir der Ross aus, dass sie mit einer anderen Gruppe spielen würden und ich gerne dazu kommen konnte. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Als ich um kurz nach 13 Uhr am Feld war, waren wir leider noch zu wenig, um gleich zu spielen. Jemand hatte jedoch einen Football dabei und so kam ich dazu am Tag vor dem großen Superbowl Spiel zu lernen, wie man einen Football richtig wirft.
      Bei mir gab es definitiv noch Verbesserungspotenzial, aber wir hatten unseren Spaß. 🏈 😁
      Mit der Zeit kamen ein paar Leute nach und wir spielten trotz starkem Wind bis es uns gegen 16 Uhr zu kalt wurde. Kurz vorm Heimgehen kam nochmal das morgige Superbowl Event zur Sprache. Der Kevin fragte mich, was denn meine Pläne seine. Ich hatte keinen wirklichen Plan außer nach dem Beach Volleyball Kurs mal in die Runde zu fragen, was denn die restlichen Kollegen so vorhatten. Kein Plan traf sich in dem Fall gut, denn der Kevin veranstaltete eine Superbowl Party in seinem Haus. Schon hatte auch ich einen Plan. 😁
      Für einen der letzen verbleibenden Samstagabende hatte ich mit der Maria ausgemacht, dass wir in den Tower 12 gehen. Wir trafen uns um halb 9 bei mir und starteten um 10 ins Nachtleben.

Meine Nacht war kurz. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen aufzustehen, um um 9 Uhr zum Beach Volleyball zu gehen. Aber ich wusste, dass das alles vergessen ist, wenn ich es nur bis zum Strand geschafft habe. So war es auch. Wir trainierten bis Mittag und spielten anschließend noch das ein oder andere Spiel. Dann musste ich mich fast schon beeilen, um noch duschen zu können bevor ich mich auf den Weg zur Party machte.
      Um kurz nach 15 Uhr war ich beim Kevin, wo die Party gerade erst anfing.
      Es waren noch nicht viele Gäste da, aber draußen wurde schon fleißig Beer Pong gespielt. Anfänglich standen Partyspiele mit einer Mischung aus Beer Pong, Rage Cage bzw. Flip Cup eher im Fokus als das eigentlich Football Spiel. Das blieb auch so bis zur Halbzeit, denn dann wollte plötzlich jeder die Show von Rihanna sehen. 😅
      Spannend wurde es noch im 4. Quartal bis die Chiefs das Spiel schließlich gewannen. Auch nach dem Spiel saßen wir noch eine Weile zusammen bis sich gegen 9 Uhr die Party auflöste.

Outrigger Rookie Day

March 8, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Vom Lanakila Club gab es einen Test Tag, dass man Outrigger testen kann. Immer in einem 6er Outrigger. Ich bin 5 mal eine Runde im Hafen gepaddelt. Es ging bis 10 Uhr. Danach sind wir mit Danny zurück zum Haus. Dort hab ich mir Kaimana gespielt.Read more

Whale Watching 🐋

January 20, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Die Arbeitswoche verging mal wieder super schnell. Ich verbrachte meine Abende hauptsächlich mit weiteren Planungen für Hawaii, ging eine Runde laufen und probierte eine Yoga Session. Und schon war wieder Wochenende. 😁

Ich hatte für die Maria und mich zwei Tickets für eine Whale Watching Tour am Dana Point gekauft. Diese startete schon um 9 Uhr und so hieß es auch am Samstag früh aufstehen, um sich um 7 Uhr ins Auto zu schwingen. 🚗
      Wie vom Veranstalter empfohlen, waren wir schon um 8:15 Uhr am Hafen von Dana Point. Entlang der Küste ziehen sich hier schroffe Felswände. Auf die Klippen hat man natürlich eine Villa nach der anderen gebaut. Wirklich gigantische Häuser, die teilweise auch etwas über die Klippen ragen und natürlich entsprechende Panorama Verglasungen haben. Es war definitiv keine arme Gegend hier!
      Nach dem Check in genossen wir erstmal einen Kaffee auf der Sonnenterrasse des Veranstalters, von der wir freie Sicht auf den Hafen hatten. Es war ein traumhaft schöner Morgen. Die Sonne scheinte, es war wolkenlos und windstill.
      Pünktlich um 9 Uhr ging es dann los. Wir fuhren aufs offene Meer. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durften wir aufstehen und uns an Board frei bewegen. Die Maria und ich sicherten uns zwei Bug Plätze in der Mitte. Der Katermeran hatte vorne nur ein Netz zwischen den zwei Rümpfen gespannt, weshalb die Seitenplätze ab und zu etwas Spritzwasser abbekamen. Davon blieben wir verschont. ☺️
      Jetzt hieß es Ausschau halten nach einem Whale Blow am Horizont. Es dauerte eine ganze Weile bis wir die erste Wasserfontäne vom Ausatmen eines Meeresgiganten entdeckten. Wir näherten uns langsam dem sanften Riesen und er grüßte uns gleich mit seiner Schwanzflosse. Es war ein Grauwal, der sich in ca. dreiminütigem Rhythmus zeigte. Ein Crew Mitglied behielt ihn mit einer Drone im Auge, so dass wir alle Aufzeichnungen auch von oben sehen konnten. Was für unfassbar schöne Tiere. Besonders spanned fand ich, dass sie eine echte Interaktion mit dem Menschen suchen. Leider oder Gott sei Dank sehen sie in Booten nicht oft eine Gefahr und freuen sich, sich auch mal zur Schau zu stellen. Besonders stolz sind sie auch auf ihre Kälber. Die Crew berichtete uns von Touren in Baja California (nördlicher Teil von Mexiko), wo die Grauwale Schlauchboote auf ihrem Rücken aus dem Wasser heben, sich den Rücken kraulen lassen und auch ihre Kälber vorführen. Erfreulich ist, dass die Grauwale 1994 von der roten Liste der bedrohten Tierarten gestrichen werden konnten, nachdem sie Walfänger Anfang des 20. Jahrhunderts nahezu ausgerottet hatten. Ich war vollkommen fasziniert über diese gutmütigen Riesen. Seitdem steht für mich eine solche Walbegegnung auf der „to do“ Liste. 😁
      Als das Boot schneller wurde verabschiedete sich unser Grauwal, indem er in etwas kürzeren Abständen nochmal seinen Rücken zeigte und wir drehten wieder ab. Doch kaum waren wir umgedreht, entdeckten wir den nächsten Blow. Es war wieder ein Grauwal, der sich auf den Weg weiter Richtung Süden machte. Scheinbar hatten wir jetzt einen Lauf, denn kurz drauf stieß wieder in der Nähe des Bootes ein Wal Luft aus. Diesmal war es eine Kuh mit ihrem Kalb, dass uns sogar mal seine Schnauze präsentierte. Das Kleine schwamm kurze Zeit auf dem Rücken der Mama mit und auch sie zeigte sich uns.
      Wir beobachten sie noch eine Weile, bis sie schließlich abtauchten und so machten wir uns auch auf den Weg zurück zum Hafen. Der Ausflug war es auf jeden Fall wert!

Es war mittlerweile schon 12 Uhr und so suchten wir uns ein Restaurant zum Mittagessen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir unser Mittagessen auch mit Sicht auf den Hafen und planten die Details unseres Nachmittags.

Wir fuhren wieder etwas Richtung Norden, am Laguna Beach vorbei bis hin zur Crystal Cove State Park, der etwas unterhalb von Newport liegt. Dort marschierten wir 4km an der Küste entlang und anschließend auf den Klippen zurück. Es war ein wunderschöner Spaziergang mit spektakulärem Sonnenuntergang über Catalina Island. 🌅

Es war 19 Uhr als wir wieder Zuhause ankamen. Erschöpft von den zahlreichen wundervollen Eindrücken, endete mein Samstagabend auf der Couch. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich auf Walsuche begeben habe. 🥰

Große Pläne ✈️🌺 & endlich wieder 🏐

January 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Am Samstagmorgen nutzte ich eine Regenpause und marschierte meine gewohnte Runde. Es war windig und die Wellen immer noch riesig. Für die Surfer ein wahres Paradis. Auf den nächsten großen Brecher, brauchten sie nämlich nicht lange zu warten. Ich beobachtete die Surfer, wie sie die Wellen ritten, spektakuläre Stunts hinlegten und gegen die Brecher kämpften. Es nieselte ein wenig, aber sonst war ich froh um meine trockene und vollkommene sichere Strandlage unter festem Boden. 😅 🌊
      Nach dem Mittagessen setzte ich mich an die Planung für Hawaii. 🌺 Die Maria hatte mir diese Woche Bescheid gesagt, mich zu begleiten. Damit konnte ich in die Planung starten. Wir hatten uns für heute zum Abendessen verabredet, um schon die Flüge und eventuell auch schon das erste Hotel fix zu machen. Ich war so vertieft in die Planung, dass ich komplett die Zeit vergaß. Bis ich mich umsah, waren 3,5 Stunden vergangen. Ich huschte noch kurz zum Einkaufen und schon konnte der Abend beginnen. Wir buchten die ersten Sachen und gingen dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Zum Essen gab es Spaghetti Carbonara. Auch wenn wir sie nicht nach traditioneller Art zubereitet hatten, schmeckte sie uns hervorragend. Der portugiesische Rotwein rundete unser Dinner perfekt ab. 🍷

Am Sonntag verabredeten sich spontan ein paar Kollegen vom Beach Volleyball Kurs zum Spielen. Gleiche Zeit, gleicher Ort. Da konnte ich natürlich nicht „nein“ sagen. 😍
      Vor allem am Anfang merkte ich die einmonatige Spielpause. Die Bälle wollten nicht immer so, wie ich wollte. Aber das legte sich nach dem ersten Spiel bald wieder. Wir spielten 3,5 Stunden und gingen danach natürlich ins American Junkies. Schöner hätte mein Sonntag nicht sein können. 🥰

Wohnungsübergabge & Weihnachtsfeier 🏠🎅

January 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Für den Freitag war nichts geplant. Ich hatte komplett frei. So machten wir der Raimi und ich uns einen schönen letzten freien Tag bzw. Abend.
      Der Samstag startete mit der Wohnungsübergabe. Ich war war total gespannt, wie es sein wird, nach einem Jahr wieder meine alte Wohnung zu betreten. Eigentlich hatte sich überhaupt nichts verändert. Man könnte sagen, die Wohnung war fast im gleichen Zustand, wie ich sie verlassen hatte. Auch hier fühlte es sich sofort wieder nach Zuhause an. Die Eva hatte mir dazu sogar eine total liebe Nachricht an meiner Küchentafel hinterlassen. Außerdem fiel es mir sofort auf, wie schön es ist, mehr Dinge in einem Hausstand zu besitzen als 3 Kofferinhalte. 🥰

Bevor es am Abend auf die Weihnachtsfeier vom Burschen- und Madlverein ging, packte ich kurz meinen Koffer und fuhr zu meinen Eltern nach Hause, um mit der Mama ein letztes Mal vor Abflug etwas zu ratschen.
      Um 18 Uhr marschierten wir dann zum Hohenester, wo wir bei Speis und Trank den Start ins neue Jahr feierten. Der Lu sorgte für eine gelungene Überraschung. Er hatte Bilder vom letzten Jahr in einer Präsentation zusammengestellt und packte die alten Geschichten aus. Dabei wurde der ein oder andere auch etwas auf den Arm genommen. 😉
      Ich hatte eigentlich nicht vor bis zum Ende zu bleiben, aber es kam wie es kommen musste. Erst um 4 Uhr Morgens sperrten wir die Wirtschaft zu und so passierte es, dass ich erst gegen 5 Uhr im Bett war. Ich freute mich schon auf den morgigen Rückflug. Immerhin hatte ich wenigstens noch 3,5 Stunden zu schlafen. 😴

Whirlpool, Törtchen und Geburtstag 🍰🥳

January 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Gleich am nächsten Tag wollte ich dem Onkl noch sein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen. Wir nutzten die Gelegenheit, um mal seinen Whirlpool zu testen und ein Sektchen auf das neue Jahr zu trinken. 🍾

Am Mittwochmorgen schrieb mir überraschend meine Mama, ob ich die Gabi und sie mit zum Hamberger nach München begleiten wollte. Ich hatte nichts anderes vor und auch die Gabi schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Da sagte ich spontan zu. Der Hamberger ist eigentlich sehr vergleichbar mit der METRO mit dem Unterschied, dass der Fokus hier noch mehr auf dem Gastrogewerbe liegt. Es gibt hier alles, was das Herz eines Kochs begehrt.
      Den Nachmittag verbrachte ich zusammen mit der Mama Zuhause. Wir misteten ein Bücherregal aus, ich holte einen zweiten Koffer für den Rückflug nach LA ab und wir gönnten uns eine Maniküre. 💅

Am Donnerstagnachmittag war wieder volles Programm. Ich traf mich nach dem Mittagessen mit der Tante Elke zum Kaffeetrinken bei dem wir uns völlig verratschten. Eigenlich wollte ich um 15 Uhr den Flo auf einen Spaziergang treffen, was dann 16 Uhr wurde. Auf dem Weg nach Hause musste ich auch noch kurz bei meiner Optikerin vorbeihüpfen, um meine neue Brille abzuholen. Schließlich traf ich mich mit dem Flo beim Johannes, der sogar noch 10 Minuten Zeit hatte, um mir seinen Neubau zu zeigen. 🏠
      Am Abend waren wir bei der Lina zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Zu späteren Stunde fingen wir zu spielen an und das dauerte es natürlich wieder etwas länger. 😁🍹
      Bis wir Zuhause waren, war es irgendwie schon wieder halb 5 Uhr. Es ist und bleibt ein Rätsel, wo immer diese ganze Zeit hingeht. 😅

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩