United States
San Diego-Carlsbad-San Marcos

Here you’ll find travel reports about San Diego-Carlsbad-San Marcos. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

San Diego, USA

July 22, 2017 in the United States

Schnell ging es wieder zurück an die Küste. Die Fahrt am Meer entlang war wunderschön. Besonders Oceanside und Encinitas waren zwei traumhafte kleine Städtchen direkt am Meer. Für uns ging es aber weiter nach San Diego. Hier haben wir insgesamt drei Nächte in einer Garage verbracht. Ein Ehepaar hat die Garage in ein Schlafzimmer umfunktioniert. Hört sich schlimmer an als es war. Wir hatten es dort echt gemütlich und sogar einen privaten Eingang von draußen - Was will man mehr 😂.

In San Diego haben wir eine Waltour - leider ohne Wale dafür mit sehr vielen Delfinen - gemacht. Max hat danach noch das USS Midway Museum - ein Museum auf einem Flugzeugträger - besucht. Ansonsten waren wir noch ein bisschen bummeln und haben uns eher erholt, da wir die letzten Tage doch etwas viel Sightseeing-Programm hatten.

Seaworld

August 16, 2017 in the United States

Für den heutigen Tag stand SeaWorld auf dem Plan. In der kalifornischen heißen Sonne wie man sie sic vorstellt gings morgens mit dem Auto los.
    Den Eintrittspreis vor Ort mit 96$ pro Person konnten wir glücklicherweise umgehen indem wir einfach noch vor Ort mit dem Handy im Internet die Tickets für nur je 55 Dollar orderten 👌🏻 Und das konnte es auch schon losgehn. Da wir bereits kurz nach Öffnung des Parks da waren hatten wir glücklicherweise auch kaum mit langen Wartezeiten zu kämpfen. Uns erwartete eine Mischung aus Unterwasser-Zoo und Freizeitpark mit einigen Attraktionen. Ein Highlight war da vor allem das Haifischbecken unter welchem man in einer Art Glastunnel durchfuhr. Zum Mittagessen gab es USA typisch natürlich mal wieder was? Richtig: Double Bacon Cheese Burger mit Fries. Healthy lifestyle over here 👍🏼Nach einem langen Tag dort, machten wir auf dem Weg zurück ins Hotel noch einen Abstecher zur Universität von San Diego - ziemlich sicher der schönste und edelste Universitätscampus, den wir beide je besucht haben. Mit je einem UniPullover als Souvenir im Gepäck gings dann endlich zurück ins Hotel um etwas auszuruhen. Sobald die Sonne langsam unterging machten wir uns auf den Weg zu Fuß wenige Minuten runter zum Hafen, um dort die kleinen Strandläden zu besuchen und noch in der Ben & Jerrys Bude ein Eis zu kaufen. Nach über 18.000 Schritten fielen wir dann wie so oft total kaputt ins Bett, um wieder halbwegs fit für den nächsten Tag zu sein...

- M

San Diego Zoo

August 17, 2017 in the United States

Von den Tieren noch nicht genug, sind wir heute in den San Diego Zoo gefahren. Er gilt als einer der schönsten Zoos der Welt!
    Der Zoo befindet sich mitten in der Stadt, ist wirklich riesig (40 Hektar) und zeigt über 3700 Tiere.
    Um schon mal einen kurzen Überblick über den Zoo zu erhalten, machten wir zu Beginn eine 45min Bustour.
    Danach ging es top motiviert zu Fuß auf eigene Erkundungstour. Highlights waren die Elefanten, Pandas und Affen! Gerade die Affen hatten trotz der kalifornischen Hitze Spaß und zeigten eine Menge Körpereinsatz. Viele andere Tiere haben wir leider nur schlafend angetroffen.
    Trotzdem hat der Park uns sehr gut gefallen und wir sind uns einig darüber, dass es der schönste Zoo war in dem wir jemals waren.

Tierische Grüße
    -J

Ankunft in San Diego

August 14, 2017 in the United States

Nach ca. 9h Fahrt (wir haben zwei Pausen gemacht und standen im Stau) sind wir endlich in San Diego gelandet.
    Unser kleines (aber feines) Hotel liegt mitten im Herzen des Gaslamp Quarters, dem historischen Stadtkern und heutigen Szeneviertel. Nach einem kurzen Rundgang und einem leckeren Bier sind wir aber auch schon müde ins Bett gefallen.
    Da es morgen regnen soll, planen wir in eine große Shoppingmall zu fahren.

Grüße aus CA
    -J

Shoppingtour + Kino

August 15, 2017 in the United States

Da es heute tatsächlich regnet (und wir dachten hier in Kalifornien würde immer die Sonne scheinen), haben wir uns nach Old Town in die dortige Shopping Mall aufgemacht.
    Nach gefühlten 8h Shopping Marathon mit Martin (es wundert mich sehr, dass sie ihm noch keine Premiummitgliedschaft angeboten haben) und Bergen von Einkaufstüten sind wir glücklich und zufrieden im Hotel angekommen.
    Unsere Abendplanungen haben wir aufgrund des immer noch nicht so schönen Wetters ins Kino verlagert. Im Kinosaal angekommen traf uns der Schlag: Wo sind wir bitte hier gelandet? War die Eingangshalle noch schlicht in schwarz-rot gehalten wie jedes x-beliebige Kino in Deutschland, so war der Kinosaal das genaue Gegenteil. Edler Teppich, exquisites Soundsystem und die besten Kinositze in denen wir je saßen (und ich für meinen Teil kann sagen, dass mein Allerwertester schon viele Kinositze gesehen hat).
    Die Sitze waren aus bequemen Leder und konnten zu einer Liege ausgefahren werden!!! Wir lagen also total relaxt in unserem Kinosessel und haben uns "Baby Driver" angeguckt. Übrigens sehr empfehlenswert der Film!
    Die besondere Erinnerung an den Abend wird aber eher der tolle Sessel sein, sorry Baby Driver.
    Morgen steht Seaworld an.

Grüße, J

San Diego-Carlsbad-San Marcos