United States
San Diego

DAY#17 on the way to San Diego

August 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Today we had our Roadtrip from LA to San Diego. We stopped at Long Beach and had a nice long walk at Coronado Beach. This sand is magic, it looks like gold! Now we are in our hotel at the Hard Rock. What an experience!😅Read more

San Diego

September 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute stand San Diego auf dem Plan. Wir schauten uns Old Town San Diego an. Hier liefen bereits die Vorbereitungen auf den „Tag der Toten“ (Día de los Muertos), ein mexikanischer Feiertag zum Gedenken an Verstorbene. Danach ging es weiter in den Balboa Park mit vielen Museen, schöner Architektur und viel Grün. Da nun der Magen knurrte, gingen wir in die Innenstadt und aßen lecker mexikanisch. Unser Stadtbummel führte uns ins Gaslamp-Viertel, die Kneipen- und Partymeile in San Diego. Auf dem Weg hierhin fielen uns wieder in die vielen obdachlosen Menschen auf. Immer wieder wird einem bewusst wie riesig in den USA die Kluft zwischen arm und reich ist und wie gut es uns selbst eigentlich geht. Im Gaslamp-Viertel liefen uns viele Baseballfans über den Weg. Wie sich herausstellte stand am Abend ein Spiel an. Die San Diego Padres spielten gegen die LA Dodgers. Spontan besorgten wir uns Tickets und machten uns auf den Weg zum Stadion, das mitten in der Innenstadt liegt. Im und vor dem Stadion trafen wir wieder auf viele nette Amis, die uns u.a. die Regeln erklärten. 😁 Das Spiel war spannend und ging erfolgreich für San Diego aus. Die Stimmung war nochmal ganz anders als beim Football. Wir hatten eine tolle Zeit. ⚾️Read more

San Diego Tag 2

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen habe ich erstmal meine Schuhe von der Reparatur abgeholt und mit Johanna noch LaJolla Cove angeschaut, da sie dort ja noch nicht war. Im Anschluss sind wir dann nach Downtown San Diego gefahren. Dort hat ein Markt stattgefunden im Gaslamp Quarter, einem älteren Viertel der Stadt. Es gibt dort auch super viele Restaurants, aber erstmal sind wir weiter zum Seaport Village. Dort gab es einen Foodcourt und Livemusik. Wir mussten dann zurück zum Auto wegen dem Parkschein, und haben uns vom Auto aus noch Little Italy angeguckt. Zum Essen sind wir dann zurück zum Seaport Village, wo es bei Lifemusik und Hafenblick gut auszuhalten war.
      Weiter ging es nach Coronado, einer Halbinsel vorm Hafen von San Diego. Erst haben wir dort ein Eis am Strand gegessen und danach waren wir noch an der Promenade, von wo aus man Downtown sehen konnte.
      Mit dem Auto sind wir dann zur Mission Bay gefahren. Wegen der Wolken gab es heute keinen schönen Sonnenuntergang, aber wir haben dort bei einem Spaziergang am Wasser unsere gemeinsame Reise ausklingen lassen.
      Denn danach habe ich Johanna am Flughafen abgesetzt, von wo aus sie zurück nach Florida geflogen ist.
      Ich bin dann zurück zu Benjamin gefahren und wir haben noch ein bisschen geschnackt, bis es dann zu Bett ging.

San Diego - Hafenrundfahrt...

October 31, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

OMG - Breakfast is on the rooftop!!! 😃👍

Hafenrundfahrt, Besichtigung des Flugzeugträgers USS Midway, Spaziergang nach Little Italy,...
      ...und Halloween im Gaslamp Quarter....very scary...
      ...wo wir unseren 6. Jahrestag gefeiert haben 😊

Grüezi San Diego👋

December 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Ruhiger Morgen, etwas spannender Nachmittag, super Abend. Das war der erste Tag in San Diego.

Am Morgen gabs Smalltalk mit einem Türken🇹🇷 und ein Meeting mit Alisha🇨🇭. Danach spazierte ich zum Balboa Park und zottelte einfach ein wenig vor mich hin. Es war Kurzarm-wetter. Der Besuch bei den Gratis-Museen war dann schon sehr witzig… entweder bin ich zu blöde oder zu unkultiviert, aber ich verstehe die Kunst teilweise einfach nicht😂 es gab aber auch schöne Gemälde (das vom Wasserfall im Yosemite, wo ich übrigens ganz oben auch schon stand😁)

Allgemein ist der Park recht schön, sauber und ruhig. Ansonsten ist San Diego momentan etwas leer (bis auf crackheads und obdachlose). Immerhin habe ich einen Migros und Coop-ähnlichen Supermarkt gefunden, das war wie ein Traum! Ich kann nun die nächsten Tage selber kochen -> Geld sparen und trotzdem fein essen🍴🤩! Die Küche ist super in meinem Hostel. In meinem 8-ter Schlag schlafen auch nur etwa 3 andere😂

Am Abend hatte ich dann noch ein spannendes Gespräch mit einer Taiwanerin🇹🇼 Namens 昱彣 (Yu Wen). Zudem habe ich einige Australier 🇦🇺kennengelernt. Der australische Dialekt ist übrigens so krass schlimm, ich versteh fast kein Wort🫠 da konnte ich mich um einiges besser mit der Taiwanerin unterhalten😅

Den ganzen Tag am Flughafen🤌

December 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

War genau so wie man im Titel entnehmen kann: ich bin um ca. 11:30 am Flughafen angekommen und habe dann tatsächlich 11 Stunden am Flughafen gewartet, bis mein Flieger startet (sollte am 22:40 Uhr starten)🛫

Warum ich so früh am Flughafen war? 1. musste ich sowieso um 11 Uhr auschecken und 2. machen mir lange Wartezeiten (fast) nichts aus. Ich habe dann einen Mix zwischen Telefonieren, Youtube, Netflix, Umherspazieren und sonstigen Sachen am Handy gemacht (ja wirklich 11 Stunden lang🥴)

Der Flug wird nun 5h dauern und ich sollte um ca. 7 Uhr Morgens am JFK ankommen. Ich hoffe nun, dass ich so ziemlich den ganzen Flug über schlafen kann 😴

Ob der Flieger übrigens pünktlich abfliegt kann ich noch nicht sagen, ich poste diesen Beitrag bevor ich ins Flugzeug einsteige. Es sieht aber nicht so schlecht aus im Moment (22:08 Uhr)😂

Unglaublich dass ich in wenigen Stunden in New York sein werde und dann schon bald Aline wieder sehe♥️

Nachtbus nach San Diego, Walmart

October 3, 2019 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Soo. Mal schnell den Nachtbus nach San Diego genommen. Im Walmart gewesen und gesund eingekauft :D
      Dann aber den Rest des Tages nur nochrum gelaufen, sich SD angeschaut und abends feiern gewesen.

Auch nice. Die haben ja keine Werbegrundsätze hier. Man kann im Grunde sagen und machen was man will. Merkt man schon immer im Radio oder an der aggressiven TV Werbung. (Übrigens noch häufiger als bei uns)
      Aber beim Essen muss man echt manchmal Schmunzeln. Die verkaufen ne Packung mit Käsewürfeln und Nüssen und schreiben drauf, dass es das offizielle Essen aller UFC Kämpfer ist ?:D

SAN DIEGO

June 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

2 jours à San Diego! On a pu découvrir la ville en passant par le célèbre quatier Little Italy, le porte avion exposé sur la côte, l'immense Balboa Park, le surf sur Pacific Beach où encore le coucher de soleil à Sunset Cliff ! La ville est très sympa, très agréable à vivre🌇Read more

MERRY X-MAS from San Diego🎄

December 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Es ist der 24. Dezember und somit heiliger Abend🎄😁. Wenn ich ehrlich bin, fühlt es sich kein bisschen wie Weihnachten an. Ich bin nicht zuhause, Lorena nervt mich nicht während dem Abendessen (😘😂) und es gibt kein Fondue Chinoise🫕… deshalb bin ich aber auch nicht traurig oder so, es ist halt einfach dieses Jahr etwas spezieller😉

Am Morgen habe ich dann mit meiner Familie telefoniert und ihnen während meines Zmittags bei der Bescherung zugesehen🎁. Danach besuchte ich zusammen mit Ilan🇫🇷 die USS Midway (ein Flugzeugträger der amerikanischen Marine, welcher im asiatischen Raum vor 40 Jahren im Einsatz war). Es war irgendwie speziell zu sehen, dass alles so Weihnachtlich dekoriert ist… ich meine, mit Hilfe dieses Schiffes sind unzählige Menschen gestorben… aber ja, das ist halt typisch USA🇺🇸😅 trotzdem war es sehr sehr eindrücklich!⚓️

Da es nach dem Besuchs des Schiffs zeitlich bereits kurz vor dem Sonnenuntergang war, haben wir uns Bier gekauft und den Sonnenuntergang in der Nähe der Seaport Village angesehen. Dabei gab es eine angeregte Diskussion über den europäischen Fussball⚽️🌅😅

Wir gingen am Abend noch etwas Essen und besuchten eine Bar🍻 Somit hatte mein heiliger Abend zumindest dasselbe Ende, wie es auch in der Schweiz gehabt hätte😉

Spaziergang in San Diego

October 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Zu Fuß erkundeten wir heute Downtown von San Diego. Natürlich gibt es auch in dieser Altstadt keine wirklich alten Häuser oder historische Sehenswürdigkeiten, dennoch ließ es sich auf den breiten und sauberen Bürgersteige gemütlich flanieren. Zunächst liefen wir ins bekannte Gaslampenviertel. Benannt nach den Straßenlaternen. Von hier stolperten wir zufällig über das Stadion des ansässigen Baseballteams Padres, wo heute Abend ein Spiel stattfand. Daher war die Gegend voll von euphorischen Leuten in den entsprechenden Trikots. Uns zog es ans Wasser. Dort liefen wir in die kleinen Läden des Seaport Village. Alles war herrlich geschmückt mit Kürbissen. Vorbei am Militärmuseum (ein riesiger Flugzeugträger), dem Marinemuseum ("Sail to Steam, to Submarine", ein tolles Motto für dieses Museum!) und den vielen Straßenverkäufer:innen kamen wir in Little Italy an. Hier reiht sich ein Restaurant an das nächste. Überall roch es nach leckeren Gerichten und die Menschen erfreuten sich an den angenehmen Temperaturen. Wir entschieden uns für ein mexikanisches Restaurant und fuhren gestärkt zurück in unsere Unterkunft.
      Morgen geht es zu unserem letzten Stop auf dem amerikanischen Festland: Los Angeles.

San Diego, ሳንዲየጎ, سان دييغو, San-Dieqo, Горад Сан-Дыега, Сан Диего, সান ডিয়াগো, Сан-Диего, Σαν Ντιέγκο, San-Diego, سن دیگو, 聖地牙哥, סן דייגו, सैन डिएगो, Սան Դիեգո, SAN, サンディエゴ, სან-დიეგო, 샌디에이고, Didacopolis, San Diegas, Sandjego, सॅन डियेगो, स्यान डिएगो, ਸਾਨ ਦੀਏਗੋ, سان ڈیاگو, 92101, San Diegu, Сан Дијего, சான் டியேகோ, శాన్ డియాగో, แซนดีเอโก, Lungsod ng San Diego, San Diyégo, Сан-Дієго, سان ڈیگو, סאן דיעגא