United States

Gaslamp Quarter auf der 5th Avenue

July 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Check In im Airbnb haben wir uns kurz frisch gemacht (auf den längeren Strecken im Auto sehen wir immer aus wie Familie Flodder😄) und sind dann in Richtung Downtown San Diego gedüst. Wir haben das Auto genommen, weil die öffentlichen Verkehrsmittel hier - ähnlich wie in L.A. nicht die besten sein sollen. Unser Airbnb hat eine gute Lage, nach Downtown sind es nur 10 Minuten mit dem Auto 👍🏻

Kurze Info zu Airbnb‘s: Wir sind mittlerweile echte Fans davon und zwei unserer drei Airbnb‘s auf dieser Reise waren/ sind wirklich super toll, gepflegt und gemütlich! In L.A. wirkte das Haus auf den ersten Blick total imposant und auch die Internetbilder unseres Apartments sagen echt gut aus. Da wir jetzt aber einen Vergleich haben, muss man echt sagen, dass es in L.A. zum Teil wirklich etwas „ranzig“ war und unsere Airbnb-Mutter nicht ansatzweise so gastfreundlich wie die in San Francisco oder jetzt in San Diego. Man hat hier absolute Privatsphäre und trotzdem bekommt man jederzeit Hilfe und Rat. Julia Kollegin Margarethe gab ihr den Tipp, bei den Airbnb-Buchungen immer nach sogenannten „Superhosts“ zu suchen. Das ist echt wertvoll, weil man meistens auch wirklich die Garantie durch gute Bewertungen hat. Nur so als Tipp für diejenigen, die sowas auch mal als Unterkunft buchen wollen :)

Zurück zu San Diego: Als wir in der „Innenstadt“ angekommen sind (parken war günstig, nur 5$ pauschal), sind wir zum Gaslamp Quarter gelaufen . Das ist eine sehr bekannte Flaniermeile hier mit vielen Shops und noch mehr schönen Restaurants. Die Straßen hier waren auch echt gemütlich und man kann sich gar nicht entscheiden, wo man essen soll, weil alles super toll aussieht. Es hat so gar nicht viel mit einer amerikanischen Großstadt zu tun, sondern eher mit einem spanischen Urlaubsort. Das liegt vermutlich auch an der unmittelbaren Nähe zu Mexiko. Uns hat es auf der Suche nach einem Restaurant in einen riesengroßen Süßigkeiten-Store verschlagen und wir haben uns zwei kleine „Schlickertüten“ für den Nachtisch gegönnt. Es standen keine Preise irgendwo, also haben wir uns mal ausnahmsweise überraschen lassen: 13$ für ein paar Gummitiere 😅 Wir werden uns nie wieder über den Süßigkeitenstand auf der Osnabrücker Maiwoche beschweren! 😂🙈

Auf der 5th Avenue haben wir ein gut aussehendens, italienisches Restaurant gefunden.
    Juli hat sich leckere Ravioli gegönnt und ich Gnocchi. Bislang wurden wir in unserem Urlaub von den italienischen Restaurants nicht enttäuscht. So auch heute. Unser Essen war wirklich super lecker. Dazu einen leckeren Riesling und ein Budweiser. Etwas merkwürdig fanden wir, dass man direkt eine 1 Liter Flasche Pellegrino bekommt, wenn man nur ein Glas Wasser mit Sprudel bestellt. In Amerika ist es üblich, dass man zum Essen immer Wasser dazu bekommt. Allerdings ist es immer ohne Kohlensäure und schmeckt in der Regel nach Chlor. Und weil der Kellner uns auch „Sparkling Water“ angeboten hat, haben wir das natürlich genommen. Das wir direkt eine ganze Flasche bekommen, naja. So macht man auch sein Geld. 😅

San Diego - Hafenrundfahrt...

October 31, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

OMG - Breakfast is on the rooftop!!! 😃👍

Hafenrundfahrt, Besichtigung des Flugzeugträgers USS Midway, Spaziergang nach Little Italy,...
    ...und Halloween im Gaslamp Quarter....very scary...
    ...wo wir unseren 6. Jahrestag gefeiert haben 😊

San Diego - Der Strandlivestyle

May 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

San Diego, die schöne warme Küstenstadt an der Grenze zu Mexiko, stand heute als Reiseziel an. Als ich dort angekommen bin, bin ich erst zum Mission Beach gefahren.

Mission Beach ist teils eine künstlich angelegte Strandanlage mit Sandstränden und einer schönen Promenade.

Es war nicht heiß, aber warm genug, um mit kurzer Hose und T-Shirt herumzulaufen, sowie am Strand in der Sonne herumzuliegen. Eine ganz andere Welt zu den Bergen und Wüsten, in denen ich bis jetzt war.

Ich bin am Ufer entlang gelaufen, nachdem ich erstmal eine Weile in der Sonne lag. Dann habe ich mir einen elektronischen Roller genommen, von denen es in San Diego tausende geben muss, da man min. alle 50-100 m auf einen Roller stößt, den man per App entsperren kann und anschließend fahren kann. Die Roller sind auch recht schnell, bis zu 18 MPH, ca. 27km/h, aber da keiner durch die Fußgängerzone rast und es genügend Platz hat, fühlt sich eigentlich auch keiner gestört. Ich hoffe die kommen in Deutschland auch bald, da es wirklich Spaß macht mit denen zu fahren und auch einfach mal nicht laufen zu müssen. Neben Roller gibt es auch recht viele kleine elektronische Räder zum Leihen, an jeder Straßenecke.

Am Abend habe ich noch kurz die USS Midway von außen angeschaut und bin essen gegangen.

Gefahrene Strecke: 163 Meilen (ca. 262 km)
    Gelaufene Strecke: 12 km

Nachtbus nach San Diego, Walmart

October 3, 2019 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Soo. Mal schnell den Nachtbus nach San Diego genommen. Im Walmart gewesen und gesund eingekauft :D
    Dann aber den Rest des Tages nur nochrum gelaufen, sich SD angeschaut und abends feiern gewesen.

Auch nice. Die haben ja keine Werbegrundsätze hier. Man kann im Grunde sagen und machen was man will. Merkt man schon immer im Radio oder an der aggressiven TV Werbung. (Übrigens noch häufiger als bei uns)
    Aber beim Essen muss man echt manchmal Schmunzeln. Die verkaufen ne Packung mit Käsewürfeln und Nüssen und schreiben drauf, dass es das offizielle Essen aller UFC Kämpfer ist ?:D

Day 5 San Diego USS Midway

January 21 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

We left Anaheim at 9.45am and dropped MJ to the airport for her flight back to Michigan where she lives with her husband Paul and daughter Eden. It was so lovely of her to visit us. We then drove for two hours to SAN Diego.

We lunched at a Mexican restaurant where we had all sorts of fancy tacos, chicken, shrimp, beef fillet, then boarded the USS Midway, an aircraft carrier which is now a Museum. It was quite fascinating to learn about how planes take off (via steam and a catapult) and land (with a hook and wire) as well as learn that 4500 people live on an aircraft carrier with over 1300 meals being prepared each day.

Phoebe, Harry, Jack and Lily all went on the flight simulators- the safest to fly with would be Jack as all the others seemed to want to loop the loop most of the time.

Back to our hotel for a rest night for some with others heading to the SAN Diego Bible class.

Tomorrow we head to the Zoo and at night the wedding rehearsal dinner.

September 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

In San Diego, “America‘s Finest City“ wie sie von seinen BewohnerInnen aufgrund des angenehmen Klimas bezeichnet wird, haben wir insgesammt 3 Nächte verbracht. Mit ca. einer halben Autostunde nördlich von Tijuana (Mexiko), liegt San Diego an der Südspitze Kaliforniens am Pazifischen Ozean.

Am ersten Tag haben wir mit einer Bootsfahrt den Hafen erkundet. Von sonnenbadenden Seelöwen bis zu den neusten und modernsten tarnkappen Zerstörern der U.S. Navy haben wir alles gesehen. Die militärische Präsenz ist unüberseh- und hörbar. Das Hauptquartier der Pazifikflotte und das Ausbildungsgelände der Navy SEALs befindet sich in San Diego. Die Bootsfahrt war eine tolle Gelegenheit, um sich einen ersten Eindruck über die Stadt zu verschaffen.

Am zweiten Tag haben wir den Vormittag damit verbracht verschiedene Stadtteile per Bus und zu Fuss zu erkunden. Angefangen im restaurierten „Old Town“ aus spanischer Zeit, über das „Gaslamp Quarter“ und „Little Italy“ in der Innenstadt mit vielen schönen Restaurants. Am Nachmittag haben wir das im Hafen stehende Museumsschiff „USS Midway“ besucht. Ein alter Flugzeugträger mit vielen in Südkalifornien gebauten Flugzeugen. Für mich ein Highlight, für Anina ein grosses altes Schiff =)

Uns beiden hat San Diego gut gefallen. Für mich war vorallem der militärische Aspekt sehr interessant. Anderseits stimmt es mich auch nachdenklich.

July 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir mit Luise und Daniel erfolglos versucht haben eine USA Prepaidkarte für unsere Handys zu bekommen, trennen sich erstmal unsere Wege. Die beiden fahren nördlich von San Diego an den Strand und wir schauen uns zunächst die Stadt an. Wir schlendern durch den Stadtkern und durch die Gaslampengasse. Die Schaufenster der netten Geschäfte werden von rötlichen Backsteinen umringt. Eine gemütliche Atmosphäre umgibt uns. Am Nachmittag fahren wir zum meist besuchtesten Park Kaliforniens, dem Balboa Park. Da der Park sehr groß ist, entschließen wir uns dazu, uns den Park joggend anzuschauen. Hier gibt es Museen, einen Japanische Garten und einen Zoo. Anschließend kommt unsere Reisegruppe am Strand wieder zusammen und wir fahren gemeinsam weiter in Richtung Los Angeles.Read more

San Diego, California - Teil 1

August 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Stadtour durch San Diego gemacht. Von Downtown durch das Gaslamp Quarter am Hafen vorbei durch Seaport Village an der USS Midway vorbei zurück. Dann mit dem Auto über die Coronado Bridge und wieder zurück und zu Point Loma zum Sonnenuntergang. Danach wieder zum Essen uns Gaslamp Quarter.

Die Zerrissenheit des Landes äußert sich auch stark in Downtown: Ein eigentlich schönes offenes Einkaufszentrum, Horton Plaza, ist größtenteils leer. Dabei könnte man da wirklich was schönes daraus machen. Stattdessen treiben sich dort viele Homeless und zwielichtige Gestalten herum. So sad!

San Diego schönste Stadt Amerikas!

December 2, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Also San Diego ist ein wirklich kultureller Mix aus fast allen europäischen Ländern mit amerikanischem Einfluss, hier hat es uns wirklich sehr gut gefallen wir bauten am Strand ein kleines Haus für die Sichert-Stein Familie und hatten das Glück einen Elektroroller für umsonst zu ergattern, mit dem wir die Stadt erkundeten. Hierher kommen wir auf jeden Fall nochmal zurück..... 👍Read more

San Diego, ሳንዲየጎ, سان دييغو, San-Dieqo, Горад Сан-Дыега, Сан Диего, সান ডিয়াগো, Сан-Диего, Σαν Ντιέγκο, San-Diego, سن دیگو, 聖地牙哥, סן דייגו, सैन डिएगो, Սան Դիեգո, SAN, サンディエゴ, სან-დიეგო, 샌디에이고, Didacopolis, San Diegas, Sandjego, सॅन डियेगो, स्यान डिएगो, ਸਾਨ ਦੀਏਗੋ, سان ڈیاگو, 92101, San Diegu, Сан Дијего, சான் டியேகோ, శాన్ డియాగో, แซนดีเอโก, Lungsod ng San Diego, San Diyégo, Сан-Дієго, سان ڈیگو, סאן דיעגא