United States

Die erste spanische Mission

June 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Frühstücken im Hotel scheint in den USA schier unmöglich zu sein, umso mehr freuten wir uns, dass es heute endlich mal angeboten wurde. Also haben wir dankend angenommen und uns den Bauch mit Toast und Müsli voll geschlagen. Zu faul und viel zu orientierungslos um jetzt mit dem Fahrrad herum zu eiern, entschlossen wir uns lieber in den Bergen wandern zu gehen. Nach einer kurzen Autofahrt erreichten wir den Trailhead und marschierten los... zunächst noch nach der Villa von Prinz Harry suchend, wurde es dann doch recht einsam, steil und vor allem heiß...bis wir letztendlich unser Ziel, einen wunderschönen Aussichtspunkt erreicht hatten. Von hier aus hat man einen schönen Überblick über Santa Barbara und die Pazifikküste. Echsen begleiteten auch unseren anschließenden Abstieg, nur Klapperschlangen haben wir nicht zu Gesicht bekommen 😉
      Auf dem Rückweg ins Motel machten wir noch einen Zwischenstop an der ältesten spanischen Missionskirche, von der die Christianisierung hier ihren Ursprung nahm...
      Mit müden Beinen fröhnten wir zurück im Motel wieder unserer liebsten Beschäftigung...gammeln im Whirlpool. Der Abendspaziergang führte uns wieder zu der Sportsbar von gestern, gutes und günstiges Essen ist rar gesäht in dem Landstrich der Schönen und vor allem Reichen. Olaf, der Nachtreiher war unser letzter einheimischer Gesprächspartner für heute...
      So long...morgen geht es auf eine ca. 5 Stündige Autofahrt zu unserem nächsten Halt, also Koffer packen und zeitig ins Bett...

Gemischte Gefühle in Santa Barbara

December 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Ja was soll ich sagen… der Tag heute stand unter dem Motto Barbara. Am Morgen habe ich wieder mal mit meinen Eltern👨‍👩‍👦 telefoniert und danach bin ich 1.5h nach Santa Barbara gefahren🚗. Übrigens fuhr ich einige erste Abschnitte auf dem Highway 1. Dieser ist wirklich sehr schön!🛣️

Der Tag danach war recht unspektakulär: Ich lag von 12:30 bis 16:00 am Strand in der Sonne und danach bin ich noch dem Pier entlang. Also was meine Reise anbelangt —> alles top👍

Das aber nicht immer alles klappen kann, erfahre ich gerade bei der Reise von Aline in Südafrika.. Flugverspätungen, verschwundere Gepäckstücke, lange Wartezeiten, fehlende Infos… das trübt meine Stimmung auch hier gerade ziemlich stark. Aber wie ich immer sage: „es wird scho aues guet cho!“

Obwohl Santa Barbara sehr schön ist, werde ich morgen bereits meinen KIA in LA wieder abgeben. Dann beginnt das Kapitel Los Angeles☺️

Flug nach LA

August 14, 2023 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Heute sind wir schon früh von Babs und Josef mit dem Auto nach Toronto gefahren. Um 16:00 Uhr ging erst unser Flug nach Los Angeles. Wir sind um 18:15 mit weiteren 3 Stunden Zeitverschiebung angekommen. Dann haben wir noch ein Leihauto abgeholt und sind noch zwei Stunden über den Highway 1 nach Santa Barbara gefahren.Read more

Funk & Football 🏈

September 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Unseren letzten Tag in Santa Barbara haben wir noch voll ausgenutzt. Heute Nachmittag sind wir durch die Funk Zone geschlendert, ein sehr cooles Viertel in der Stadt mit vielen Hipster Cafés und Surfer Shops. 😎 Wir haben uns dazu entschieden am Abend noch ein Football Game des Santa Barbara City Colleges anzuschauen. Auf jeden Fall ein Highlight, alleine die Aussicht war mega! Goodbye Santa Barbara. 🥹 Los Angeles next. 🚗Read more

Roadtrip en amoureux (partie 1) ❤️

December 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Séjour avec Amandine avec au programme une grande balade en van en Californie puis une étape à San Francisco pour finir en beauté 🌉

Après avoir retrouvé Amandine à l’aéroport et passé une nuit à San Francisco, nous voilà à récupérer notre super van à Oakland, en périphérie de San Francisco. Après un gros plein de courses, direction la côte avec une première nuit à Santa Cruz 🛒 Après beaucoup de difficultés pour trouver un endroit de stationnement au calme et sûr, nous finissons par nous installer dans une petite rue un peu en retrait du bord de plage de Santa Cruz 🏝️ Et là nous découvrons que la ville est en alerte submersion et que la falaise au bout de notre rue s’est effondrée quelques jours avant. Première nuit dans le stress mais finalement sans encombres : les vagues n’ont pas inondé la rue ! 🌊

Le matin, nous décidons de prendre un café dans un coffee shop et de longer les falaises aux endroits sûrs : superbe balade à pied juste avant de reprendre la route ☕️ À présent, direction San Luis Obispo pour notre première nuit dans un camping. Sur la route, nous nous arrêtons d’abord chez un marchand de fruits et légumes au bord de la route. Superbe découverte avec plein de beaux produits pas chers. Nous reprenons la route vers notre destination avec plein de produits frais 🍅 Arrivés à San Luis, nous visitons le village et sa rue centrale toute décorée puis nous rejoignons le camping. Douche chaude puis tartare de saumon mangue avocat grâce aux bons produits dégottés le midi. Un vrai régal ! 🥑

Le lendemain nous reprenons la route vers le sud. Arrêt à Santa Barbara pour le déjeuner et restaurant offert par Amandine pour fêter l’obtention de son stage ! 🍾 Puis nous concluons cette petite pause par une promenade sur la marina où nous avons pu prendre de belles photos. Ensuite direction Santa Monica pour la nuit avec un petit arrêt au bord de la Highway 1 pour le coucher de soleil 🌅

Après une nuit dans une rue résidentielle et très au calme, nous marchons près de la plage et achetons des cafés et des cinnamon rolls (pâtisseries que Amandine adore) 🥐 Un beau soleil vient tranquillement nous réveiller pendant que nous sommes assis sur la plage, de bonne augure pour reprendre la route ! Nous arrivons vers San Diego en milieu d’après-midi et retrouvons Caroline, une amie d’Erasmus d’Amandine et son copain avec qui nous passerons le réveillon 🎆 Nous prenons d’abord un apéritif dans un bar qui surplombe l’océan avant d’aller dîner chez eux. Ensuite, nous nous rendons d’abord dans un hôtel où se tenait une soirée. L’ambiance étant décevante et la moyenne d’âge bien trop âgée pour nous, nous filons dans une « house party », une soirée plus jeune où nous fêtons le réveillon comme il se doit ! 🔥

Partie 2 à suivre …

Peak to Pier

March 28 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

In BC we refer to the Sea to Sky corridor... or ride... or lifestyle. In Santa Barbara there is a similar notion referred to as the "Peak to Pier". Guess what I did today. Guess what I am planning to d...zzzzzzzzzzzzzzzzzRead more

• Day 19–23

Adee, Santa Barbara

September 13, 2023 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Und das wars auch schon. Mit dem Wetter hatten wir nicht soviel Glück. Nur an einem Abend haben wir die Sonne erwischt. Die ersten Fotos sind von einem Feigenbaum. Er gehört zu den breitesten von ganz Nordamerika. Ein wunderschöner Baum. Santa Barbara war ganz nett, aber für uns zu sehr Schickimicki. Wir machen uns nun auf den Weg nach. L.A.Read more

Zwischenstopp in Santa Barbara

November 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere Fahrt heute ging von LA nach Monterey. Wir entschieden uns den längeren Weg über Santa Barbara zu fahren und genossen dort den Strand. Es hatte Pelikane und wir hörten die Seelöwen auf den grossen Boien spielen.Read more

March 31, 2023 in the United States

🇨🇭: zuegeh santa barbara het üs bis jetzt vode Städt fast am beste gfalle. Mit dem spanische baustil, gits dem ganze ehn südländische flare. Au d‘lüt sind voll normal gsi und es viel weniger Obdachlosi gha.
      Het üs so guet gfalle das mir am nöchste Tag gad wieder cho sind für zwei wine tastings.
      Sind fürs erste an Hafe gfahre, wa mega schö gsi isch. S‘wetter het au mega mitgspielt😍☀️ dete hemmer 5 verschiedeni Wii probiert. Die Region isch au bekannt für ihri Wiiahbau gebiet. Ide ganz Stadt hets über 270 Wii gschäfter und glaubs öbbe 7 Wii ahbaugebiet. 🍷
      Nochdem simmer chli id Stadt inne und hend det nomel es Weintasting gmacht. Ich han 6 Wii probiert und Domi nur 4. was üs zwor no chli gfehlt het sind Snacks dezue, die hemmer denn selber mitbrocht wells det keini meh gha hend. Egal isch glich no cool gsi. Mir wöret wieder det ahne de gsnz flare vo dere Stadt het üs echt zue gseit😊

🇺🇸: from all towns we visit in our trip, is santa barbara one of our favorites. With those spanish architectures, give them a very nice flare. Also the peoples are normal there and not so much homeless peoples. We like it that much, that we are going at the next day again to santa barbara. We are going for 2 wine tastings. First we make a stop at the stearns wharf. The weather conditions was perfect for this day😍 a sunny and clear day☀️ we taste 5 diffrent wines. The region is famous for their wines. In the whole city they have more then 270 wine shops. And 7 big wine regions. 🍷 After the wharf we going to the city for another wine tasting. I try 6 wines and domi try just 4 wines. The only thing we missed was the snacks. So we bring m&m by ourself. 😊

June 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Weiter auf dem Highway 1, der uns nun allerdings doch mehr ins Landesinnere leitete, vorbei an der heimischen Landwirtschaft durch karge Landschaften hinunter bis in das liebliche Santa Barbara. So langsam steigen die Temperaturen, gestern noch vorm Kamin aufgewärmt, heute dann zum ersten Mal die Klimaanlage angeworfen. Das Motel hier, was uns diesmal zwei Nächte beherbergen wird, ist noch besser. Ich muss echt meine Vorurteile über amerikanische Motels revidieren... manche sind luxuriöser als 4-Sterne Hotels... Hier gehört z.B. nachmittags ein kleiner Snack mit Wein und Käse zum üblichen Programm...natürlich alles inklusive.
      Kurz eingecheckt und wieder direkt erstmal in den Whirlpool. Der Spaß an den beheizten Pools und Whirlpools hatte uns gestern schon gepackt. Also fröhlich weiter mit dem Whirlpool-Hopping...
      Dann gemütlich entlang der Strandpromenade geschlendert und einen Happen gegessen. Diese Stadt mit ihrer Architektur der spanischen Siedler, wirkt edel und passt super in die Landschaft. Dazu kommt diese höfliche Atmosphäre und alles ist auf Hochglanz poliert. Wirklich eine Augenweide....die wir morgen mit dem Fahrrad weiter erkunden werden...

Santa Barbara, سانتا باربارا, Santa-Barbara, Санта Барбара, Santa Bàrbara, Σάντα Μπάρμπαρα, Santa Bárbara, سنتا باربارا، کالیفرنیا, סנטה ברברה, SBA, サンタバーバラ, 샌타바버라, Barbaropolis, Santabarbara, सँटा बार्बरा, स्यान्टा बार्बरा, سانٹا باربرا, 93101, Санта-Барбара, แซนตาบาร์บารา, 圣巴巴拉