United States

7.Tag CDT Colorado

July 20, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Dienstag der 20.7.2021
      Pagosa Springs

Frühstück wird hier so kleingeschrieben, es macht mich verrückt. Die jungs hier haben noch nicht mal Brot im Haus. Ich esse mein Müsli vom Trail zum Frühstück und nur das ist sehr unbefriedigend wenn man doch ne ganze Küche zur Verfügung hat.
      Nachdem ich mir dann noch einen viel zu dünnen Kaffee gekocht hatte, sind Shane und ich Richtung statt gefahren um dort für eine laufveranstaltung die er organisiert, die Strecke abzufahren und digital aufzuzeichnen. Dazu haben wir Mountainbikes mitgenommen.
      Auf dem 5 km Rundkurs Ging es einmal sehr lange und steil bergauf, da habe ich meine Kurzatmigkeit wieder gemerkt.
      Nach getaner Arbeit sind wir dann zum lunch mit Janett gefahren. Shane und sie sind beide keine guten Esser, somit bin ich auch von ihren Resten, gut satt geworden.
      Da meine in Chama gefundenen Socken schon durch waren, wollte ich mir in der Stadt noch neue Darn Tough Socken holen. Beide wollten mitkommen und somit haben wir dann in der Nähe geparkt und den kürzesten Weg, durch den Hintereingang einer Bar genommen. Auf dem Rückweg mussten wir dann natürlich ein Bierchen trinken, man kann ja nicht einfach so zweimal durch die Bar rennen 😅
      Nach dem Bierchen sind wir dann zu Janett gefahren wo auch ihr man Gabe gerade wieder zuhause war. Dort gabs im Garten dann noch nen Bierchen, für mich ein Pinkus Weizen aus Münster. Kaum zu glauben dass die es bis hierher geschafft haben. Kurz drauf kam dann noch Sabra vorbei die nach ihrem Hund schauen wollte. Hier im Garten rannten drei herum und alle wollten gestreichelt werden.
      Gegen vier mussten Shane und ich dann aufbrechen, da am Abend auf einer Ranch die sein Vater mal einst verwaltet hat, gegrillt wurde. Also ein wenig Familie plus Freunde der Familie.
      Zurück waren wir dann wohl so gegen halb zehn, dann war auch Nate, der zweite Hausbewohner wieder daheim und es kamen noch Josh mit seiner Frau Sara vorbei.
      Ich hab mich dann irgendwann zwischen 0 und 1 Uhr verabschiedet. Genug für einen Tag gehabt 😃
      Sehr schön mal wieder in Gesellschaft zu sein.

9.Tag CDT Colorado

July 22, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Donnerstag der 22.7.2021

Lange geschlafen, gut gefrühstückt und dann wieder ins Bett gegangen. Lange mit meiner Freundin Denise telefoniert und dann mit dem Fahrrad rüber zum Walmart gefahren. Es gab aber schon wieder keine donuts.
      Heim gekommen, geduscht und chinesisch essen gegangen. All you can eat! Danach noch ein wenig woanders eingekauft und donuts gefunden.
      Shane’s laptop wieder funktionstüchtige gemacht und dann war es auch schon Beer o’clock. Gegen sechs Uhr kamen dann Amanda und Janett vorbei. Dann noch eine andere Dame, Namen vergessen. Dann kam Nate von der Arbeit heim. Gabe, Janetts Mann kam auch vorbei. Nick und Hillary, die beiden die mir den hitch hier hinunter gegeben haben tauchten auch auf. Zwischen all dem Trubel haben wir dann an Nates 4x4 Fahrzeug den ersten Ölwechsel gemacht. Dann etwas getrunken und viel gequatschte. Später noch Pizza bestellt und passend zum Nachtisch kamen Josh mit seiner Frau Sara und Saras Mama vorbei. Sara ist Bäckerin und brachte einen großartigen Erdnussbutterkuchen mit. Angetrunken und übersättigt sind Nate, Nick, Hillary und ich dann noch zu den hot springs gefahren und haben in unterschiedlich temperierten Pools, ausgiebig gebadet.
      War danach extrem Bettschwer und bin auch ruckzuck eingeschlafen.

6.Tag CDT Colorado

July 19, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Es ist Montag und ich bin zurück in Pagosa Springs. Leichte Probleme mit der Atmung zwangen mich zum Rückzug.
      In den vergangenen Tagen war ich des Öfteren sehr nass und danach auch sehr kalt geworden. Am Samstag, meinem Zero Tag, sind wir mit dem Allradfahrzeug bei bestem Wetter gestartet, auf der Hälfte der Strecke kam dann aber der Regen dazu und mit dem Regen kam auch die Kälte.
      Ich bin am gestrigen Sonntag nur ca. 9 Meilen in die Berge gegangen und habe dann gegen 17 Uhr schon mein Lager aufgeschlagen weil ich mich nicht gut fühlte. Heute bin ich erst um 8 Uhr gestartet und bin ca. 6 Meilen weit gekommen. In ca. 5 Stunden. Mir ist die ganze Zeit etwas schwindelig und selbst wenn ich nur nen Apfel esse, bin ich dabei sehr außer Atem. Wenn es nun sonst nichts wäre, würde ich sagen es liegt an der Höhe, ich bin jetzt aber schon längere Zeit oberhalb von 3000 Metern und sollte mich dran gewöhnt haben. Dazu kommt nämlich noch, dass ich erstmals am Sonntag morgen immer wieder panisch aus dem Schlaf geschreckt bin, weil ich keine Luft bekam. Ich musste dann sehr oft, sehr tief einatmen, bin dann wieder eingeschlafen und dann passierte es wieder und wieder. Ziemlich beängstigend.
      Somit saß ich dann heute so da, hatte das Zelt in der Pause zum trocknen aufgebaut und mehrere Stellen mit dem Gorilla tape abgeklebt, als ich mich wieder entscheiden musste was jetzt richtig sei. Alleine in meinem Zustand weiter in die Wildnis oder zurück und ausruhen. Ohne zu wissen ob ich hier in Pagosa Springs unterkommen könnte, hab ich den Rückweg angetreten. Nach zwei Stunden hatte ich das erste mal wieder ein signal und Setzte mich mit Shane in Verbindung. „Klar, kein Problem“ er würde mich auch wieder abholen. Gegen 17 Uhr hatte ich dann nochmals Empfang und bestellte ihn zu um 18 Uhr zum Wolf creek pass.
      Habe nun ein Gästezimmer für mich allein und darf eine Woche bleiben. Geld wollten die beiden Hausherren keins haben.
      Die erste Nacht in einem richtigen Bett war toll und ich hatte auch keine Atemnot.
      Bin Aber trotzdem schwer am überlegen was für diese der Grund war.

Sullenburger Reservoir