United States

Top 10 Travel Destinations Tennessee
Show all

Der letzte Tag in Nashville

October 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Der letzte Tag in Nashville ist angebrochen. Ich habe ihn mit meinem geliebten Kaffee im Bett begonnen und dazu Tennessee Whiskey von Chris Stapleton gehört. ☕️🎶

Da ich schon seit ein paar Tagen mit Erkältung und Schlafproblemen sowie Heimweh kämpfen musste, habe ich den Tag langsam und entspannt angehen lassen. Also habe ich erstmal ein Blick in mein Tagebuch geworfen und durchgelesen, was mir bis hier hin schon alles passiert ist und was ich erleben durfte… einfach Wahnsinn die Möglichkeit zu haben, so eine Reise machen zu dürfen.🤩
      (Danke an der Stelle an Mama und Babba, ohne euch wär das natürlich nicht möglich🫶🏽)

Um ehrlich zu sein habe ich erst jetzt damit begonnen, die Postkarten von New York und Miami zu schreiben…
      Auch die von Nashville habe ich endlich alle geschrieben und sie sind bereit abgeschickt zu werden. Vorausgesetzt ich finde endlich ein Postamt 🏤

Da ich nicht nur Zuhause bleiben wollte, habe ich mir mein Lunch heute mit in die Stadt genommen, mich an den Cumberland River gesetzt und dort meinen Bagel mit Aussicht auf die Partyleute des Broadways genossen. 🥯

Recht viel mehr ist nicht mehr passiert, da es am nächsten Tag relativ früh nach Memphis ging. 🚗

Memphis

October 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Hmm Memphis… was soll ich sagen🤔
      Nicht die schönsten Tage meines Lebens aber sie werden mir in Erinnerung bleiben…😁

Am Sonntag kam ich an, die Straßen ausgestorben und das Wetter eher trüb und kalt. Ich habe meine Unterkunft nach langer Suche gefunden und war gespannt was mich erwarten wird, da ich auch hier wieder eine eigene Unterkunft hatte und somit ganz auf mich allein gestellt war. Als ich ankam hätte ich eigentlich gerne wieder umgedreht😆…

Hier hatte ich das Vergnügen mit einem dreckigen Boden, die Küche war ein einziger Zustand sowie auch das Badezimmer. Als ich in Richtung Balkon gegangen bin haben mich tote Käfer auf dem Boden erwartet 🪲
      Die Aussicht allerdings war ein Highlight dieser Wohnung - womöglich das Einzige.

Nachdem ich mich ein bisschen eingerichtet habe und mein dringliches Nachmittagskaffeechen intus hatte war ich bereit die Straßen zu erkunden.
      Wie bereits oben erwähnt war es Sonntag, weshalb es eigentlich kein Wunder war, dass nicht all zu viele Leute auf der Straße unterwegs sind. Da die Straßen jedoch so gut wie menschenleer waren habe ich mich sehr unwohl gefühlt sodass ich nur noch einen kleinen Einkauf im Walgreens Supermarket machen wollte…
      In der Schlange an der Kasse habe ich dann gehört, wie ein Mann hinter mir zur Kassiererin sagte, er sei gerade fast umgebracht worden… auch nicht das beruhigendste das man hören möchte😬
      Beim Verlassen des Supermarkts haben mich dann zwei Männer angesprochen, meine typische Reaktion: so tun als hört man nichts und weiter gehen😇

Dann war auch schon Bettruhe angesagt 😴

Memphis - Beale Street

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war Waschen angesagt. Also verwandelte ich die Küche sowie eigentlich die gesamte Wohnung in einen Waschsalon🧺🫧
      Während meine Wäsche trocknete habe ich die Beale Street, die Elvis Statue und den Riverside Walk am Mississippi River erkundet🏘🦦
      Komischerweise waren die Straßen auch heute ziemlich ausgestorben.
      Später bin ich dann ins Edge Motor Museum gegangen um mir die geilen alten Autos anzuschauen🏎🏁 dort hat mir der Tourguide erzählt, dass es ganz üblich ist, dass Memphis auch montags wie ausgestorben ist.🌪

Nach meinem Besuch im Motor Museum habe ich noch einen Stop beim Sun Studio -dem Birthplace of Rock’n’Roll- eingelegt. Das Studio in dem unter anderem Elvis Presley sein erstes Recording auf genommen hat🤩🎸🎷🎤

Nach all den Eindrücken ging es wieder zurück in mein Appartement, wo meine Wäsche auf mich wartete🙃

Graceland

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Den letzten Tag in Memphis hatte ich nur noch einen Punkt auf meiner To do Liste: Graceland🎸

Zum Einstieg gab es einen sieben minütigen Film über Elvis Presley -stimmt nicht ganz, zuerst gab es natürlich einen Kaffee für mich, heute muss mein Kopf ja viel verarbeiten, da braucht es schon noch einen extra Kaffee😁

Dann kam der Kurzfilm über Elvis Presley’s Leben in Graceland.
      Nach den ersten Eindrücken in sein Leben wurden wir mit Shuttlebussen zur Mansion von Elvis gebracht. Das Haus, dass er sich mit nur 22 Jahren kaufte und wo er Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbrachte. Wir hatten Einsicht in alle möglichen Räume wie die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer seiner Eltern, in den berühmten Jungle Room und vieles mehr…
      Auch seine Grabstätte und die seiner Eltern befindet sich auf dem Anwesen, gleich neben seinem Meditationsgarten.

Sehr beeindruckend und emotional wurde es dann, als ich vor dem Klavier stand, auf dem er mit nur 42 Jahren sein letztes Stück spielte bevor er sich auf sein Zimmer begeben hat und dort in seinem Bett verstarb…🎹🎶

Auch seine beiden Flugzeuge, die vielen Autos sowie seine Army-Kleidung durfte ich mir anschauen. 🛩🪖

Der Tag war wirklich unvergesslich, emotional und sehr eindrucksvoll.

Und ein bisschen verliebt in Elvis bin ich jetzt auch😇🫶🏽

Chattanooga

December 14, 2022 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

The last week we spent in Chattanooga at Nicole & Colten, friends of Sandro which he met when he was in Nebraska for his exchange. We only got to climb 2 days on rock as weather still was bad. Luckily we had a shelter and didn't have to stay all the week in the van. After 4 months of only rock climbing we touched plastic again. It felt good to do some training at a gym.
      Beside climbing we got to taste delicious jackfruit tacos and got invited to a potluck diner party.
      Chattanooga resumed:
      Amazing bouldering
      Delicious food
      A lot of relaxing on the couch (leki loved it)
      Got to know Nicole, Colten, Scout 🐶 & Izzy🐕 it was a pleasure meeting you! thanks for having us 🤗

Dag 2 Nashville

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Met de op een spaceshuttle lijkende SUV naar Nashville. Onderweg een ongeluk op de snelweg waarvan we eerst dachten dat er een film werd opgenomen omdat de sherrif die er bij stond zo op het witte doek kon. Overgewicht,strenge blik,cowboyhoed en bijpassende reflecterende piloten zonnebril.. Nu wederom in een hyatt place hotel..bijna exact hetzelfde als de vorige in Atlanta. Voelt als thuiskomen haha.. We hebben nu alleen kamer 311 ipv 312.. Finn en Nomi nu wel op dezelfde vloer.. Was 3 etages hoger in Atlanta. Voordeel: we weten de weg al.. Zodirect worden we per shuttlebus in het centrum van Nashville gedropt.. Het is hier 7 uur vroeger dus nu (17.30) voelt als midden in de nacht voor het biologische klokje..Read more

Dag 3 Nashville

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Dag 3 Danny op om 3.45 uur en om 5 uur weer slapen. Sors op om 5 uur.. kids doen het iets beter qua tijdsverschil maar allemaal redelijk moe. Vandaag richting Nashville maar eerst gitaren kijken (plan van finn was om een gitaar te kopen die we dan weer achter konden laten) maar dan was $119 toch wel wat veel. De muzikant in hem kreeg echter de overhand en uiteindelijk vertrok hij met een fluitje van een cent, nou ja een blokfluit van $4... Binnen een paar minuten kon Finn 'Mieke heeft een lammetje' en de starwars tune spelen in de auto. we kunnen alle drie niet wachten op wat voor meer moois we gaan worden getrakteerd😫. Nomi is eindelijk weer online! Simkaart gekocht en de hele wereld ligt weer op schermafstand (maakt minder lawaai dan een fluit maar daar betaal je ook grof geld voor). Downtown nashville is druk, lawaaiig en onder de 21 eigenlijk weinig aan omdat je niet naar binnen mag. Sommige straten zijn zelfs verboden na 12 uur! Ga dan maar eens een restaurant zoeken waar ze ook nog plek voor 4 hebben zonder reservering. Na lang zoeken toch gevonden. Een sfeervol eethuis met een uitgebreid menu, een hardwerkende mexicaan die z'n best deed en ons het eten bezorgde door te roepen:Table ninehundred seven!
      Ketchup moest je overigens apart vragen bij het bigmac menu.
      Plakkerig en uitgepoept klaar met deze dag en countrymuziek (het kan ook te gek soms haha). Morgen naar Memphis, kijken welke muziek ze daar draaien..

Memphis dag 4

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Ontbijt in The Hyatt place was in z'n eenvoud ronduit fantastisch slecht en waarschijnlijk verantwoordelijk voor de plastic soep in de oceanen. Plastic en styrofoam bordjes en bestek.. op plastic!? Really!? Geen aanrader haha..
      Ritje naar Memphis 3 uur 20 minuten. Aangekomen in het Peabody Hotel. Prachtige lobby en kamer. Bed is bijna 2 keer zo klein als we gewend zijn dus we komen nader tot elkaar vannacht.. Kijken hoe dat verloopt..
      Vreselijk vies gegeten maar onze ogen uitgekeken naar rare dingen. Een straat waar je $5 moet betalen om in te mogen. Voertuigen met lichtjes en muziek etc. Ondertussen geschiedenisles van Finn over het Peabody hotel waar we verblijven. Het schijnt dat Elvis Presley (een lokaal zangertje) hier z'n eerste contract heeft getekend. Hij schijnt daarna nog wel wat hits te hebben gehad. Ook zijn er in deze lobby scènes met Tom Cruise opgenomen voor the Firm.. Het zijn weetjes..gezellig avondje in die beroemde lobby in ieder geval.. Morgen naar meneer Presley..

#Knoxville - Berge Gandalf

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 33 °C

Durch Mississippi, Alabama und Georgia kommen wir nach 10 Stunden Fahrt in Knoxville an. Alles erinnert sofort an Zuhause. Die Great Smoky Mountains die wunderschöne Linien an den Horizont malen, engere Straßen die von 8 auf 4 Spuren schrumpfen und kein Internet. Direkt beim Grenzübergang haben wir das Internet einbüßen müssen, sodass Mara uns anhand der Karte zu unserem Zielort führen durfte. Zu meiner Überraschung hat das fantastisch funktioniert. Es ist schön zu wissen dass man nicht darauf angewiesen ist, aber es ist trotzdem gut ein Navi zu haben.

Tennessee ist einfach ein Traum und die Menschen sind noch freundlicher als je zuvor. Beispiel: Mara und ich wandern die Smoky's hoch zu den Rainbow Falls und machen eine kurze Vesper Pause auf einer kleinen Felsformation. Eine Dame mittleren Alters nähert sich mit den Worten "I don't want to sound crazy but I took photos of you. It was so nice to see you guys sitting in the natur enjoying yourself". Mit solchen Kleinigkeiten wird ein guter Tag zu einem einzigartigen Tag.

Die Stadt Knoxville selbst ist eine kleine Perle am Fuß der Smoky Mountains. Hier findet man kostenlose Museen, einen riesigen Stadtpark (Ijams Nature Center) und die Stadtmitte mit ihrem World's Fair Park und dem Sunsphere. Natürlich war Samstag das Foodfestival in der Stadt, sodass wir aus über 30 Ländern authentisch zubereitet Speisen probieren konnten. Wir haben sogar an einem "Masala Chai Kurs" teilgenommen und ich möchte das Geheimnis eines guten Chai's mit euch teilen: Du brauchst kochendes Wasser und einen guten Teebeutel. Ist der Tee gezogen kommt Milch dazu. ... jap. So haben wir auch geschaut... 🤣

Wir haben hier in 6 Tagen soviel erlebt und soviel gesehen, das ich ewig weiterschreiben könnte. Wir waren zum Beispiel bei Jody in der Cowboy Kirche, haben Schwarzbären und Kojoten hautnah in der Wildnis erlebt dürfen, waren auf einer Replika der Titanic und und und...
      Wir fühlen uns hier einfach pudelwohl.

Nashville - Wortwörtlich eine Music City

August 27, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Auf dem Weg zu unserem nächsten Sitter-Job in Nashville haben wir bei der einzig wahren Jack Daniels Destillery gehalten. Wenn man schon mal in Tennessee ist, darf man sich eine Tour mit anschließender Whisky-Verkostung nicht entgehen lassen! Und wir sollten es nicht bereuen: Matt, der die Führung mit uns gemacht hat, war super sympathisch und hat die Geschichte von Jack Daniels und die Herstellung von Whisky interessant und witzig gestaltet.
      Nashville ist die Hauptstadt von Tennessee und hat sich selbst die "Geburtstätte der Country-Musik" getauft. Gleich am ersten Tag sind wir ins Stadtzentrum gefahren und wurden von dem Tummult schier erschlagen: Überall Bars aus denen live Country Music klingt, Bachelorette Partys egal wohin man schaut und Menschen mit heiteren Gesichtern die laut Lieder mitträllern. Aber es kommt noch besser: Auf einmal fährt ein Bier-Bike mit lauter Musik und 10 besoffend mitgrölenden Frauen an dir vorbei und aus der anderen Richtung kommt ein Rettungswagen, der dann vor einer Bar hält. Eine wirklich verrückte Szene in einer ziemlich verrückten Stadt.
      Am Abend darauf, nachdem wir den Tag mit Standup-Paddeling am See verbracht haben, sind wir in einem ruhigeren Stadtteil in eine Live Music Bar gegangen. Hier bot sich ein völlig anderes Bild: Fast alle Leute tragen Jeans, Cowboy-Boots und Cowboy-Hüte. Auf der Bühne steht eine Band die gerade ihr nächstes Lied anspielt und die Hälfte der Leute bewegen sich singend auf die Tanzfläche. Die meisten waren recht alt, weshalb sich eine Dame wortwörtlich auf die Tanzfläche geschoben hat. Wir hatten einen richtig schönen Abend mit der besten live Country-Musik die wir je gehört haben. Und ratet wer beim Bier holen mal wieder den Ausweis zeigen musste? Richtig, Lucas. Ich musste ihn ausnahmsweise mal nicht vorzeigen, ein kleiner Triumph, den ich Lucas auf ewig vorhalten werde.
      Am letzten Tag in Nashville sind wir noch zu einem Vineyard gefahren und haben bei Live-Music sehr guten Wein genossen, der fast schon eine Konkurrenz zu unserem Deutschen Wein ist. Aber vielleicht stumpfen unsere Geschmacks-Knospen bei der "Amerikanischen Küche" einfach nur langsam ab. Apropo Amerikanische Küche, Bratkartoffeln heißen hier "German Fries".

Tennessee, TN, ቴነሲ, تينيسي, تينيسى, Tennessee suyu, Tennessi, تنسی ایالتی, Теннесси, Штат Тэнесі, Тенеси, টেনেসী, ཐེན་ནེ་སི།, টেনেসি, تێنێسی, Τενεσί, Tenesio, تنسی, تئنسی, Tenesi, ટેનેસી, Thièn-na̍p-sî, Kenekī, טנסי, टेनेसी, Tenèsi, Թենեսի, テネシー州, ტენესი, 테네시 주, Tennesia, تئنئسی, Tenesis, Tenesī, ടെന്നസി, တင်နက်ဆီပြည်နယ်, टेनिसी, Ténésii Hahoodzo, ਟੈਨੇਸੀ, Tenessì, ٹینیسی, Tenessi, டென்னிசி, టేనస్సీ, รัฐเทนเนสซี, Ténnéssi Shitati, Теннессі, טענעסי, 田納西州, 田纳西州