United States
The Park

Las Vegas am Tag

June 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Heiß, heißer, Vegas … Tagsüber kann man es draußen kaum aushalten. Es sind zwar „nur“ 37°C, aber die Sonne knallt, es weht kein Lüftchen und alles strahlt eine unglaubliche Hitze aus. So retten wir uns von Hotelwelt zu Hotelwelt und haben schon wieder eine kleine Weltreise hinter uns. 🌎Read more

Grand Canyon

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Checkout aus dem Aria Hotel, mit 3436 Gästezimmern und 568 Suiten ist es das 9 größte Hotel der Welt. Wir haben den Bundesstaat Nevada verlassen und sind nach Arizona zum Grand Canyon gefahren. Unsere Unterkunft ist eine Lodge im Nationalpark. Die Hirsche waren neben unserer Lodge unterwegs. Am Abend konnten wir einen schönen Sonnenuntergang am Grand Canyon erleben.Read more

Las Vegas, The Strip

February 10 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Wir waren morgens mit dem Auto zum Busbahnhof gefahren. Hier kann man kostenlos parken und haben dort für 6$ pro Person ein 24 Stunden Ticket geholt.

Mit dem Bus ging es zur Mandalay Garden am Strip. Hier ist auch das Mandalay Bay Convention Center, in dem die NFL Experience war.

Dann sind wir mit der Monorail zum Excalibur Hotel gefahren. Von dort zu Fuß weiter zum Hard Rock Café. Davor eine riesen Schlange. Die gehörte aber zu einer 49ers Fanparty. Im HRC selber war gar nicht viel los.

Viva Las Vegas!

April 28 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Wir schlafen heute aus, drehen noch ne Runde durch den Pool und fahren dann die gute Stunde bis nach Las Vegas. Nach all dem Wüstensand stellen wir das Womo heute mal auf den Parkplatz und checken im Mirage ein - Luxus und Glamour pur. Natürlich darf eine ausgiebige Runde auf dem Strip nicht fehlen. Völlig overloaded von all den Impressionen fallen wir hundemüde in die bequemen Hotelbetten 🛌🥱💤.Read more

• Day 344–347

Las Vegas

April 25 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Das ist das pure Kontrastprogramm zum Death Valley - laut, schrill, bunt, Glitzer, Leuchtreklamen und Lasershows die die Nacht mit gleißenderer Helllichkeit erleuchten und Shows überall. Natürlich begrüßt wird man überall schon am Eingang mit den Slotmaschienen!!
      Wir haben übrigens nirgends gespielt, nur zugeschaut wie die alten Ladies den Tag am Automaten verbringen…
      Las Vegas, entstanden 1931 in Nevada, um eine Oase, mitten in der Wüste, wurde ursprünglich Mitte der 1930er Jahre von den Mormonen gegründet. Als 1931 das Glücksspielverbot aufgehoben wurde, begannen auch zufällig die Arbeiten für den Bau des Hoover Damms. Scharen von Arbeitskräften strömten in die Las Vegas Region und kamen gerade recht, um an den Segnungen der liberalisierten Gesetzgebung zu partizipieren. Kein Wunder, dass dort die Kasinos besonders schnell aus dem „Wüstensand“ wuchsen und bis heute Millionen von Besuchern anzieht.
      Las Vegas hat über 600.000 Einwohner, mit über 150.000 Hotelzimmern und jährlich ca. 40 Mio. Besucher!!
      Das „Leben“ spielt auf dem Strip und in Downtown unter der 300m langen Überdachung in der Fremont Street.

1. Tag Las Vegas

May 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Nach unserer Ankunft im Excalibur haben wir uns erstmal Vegas & die vielen Hotels & Casinos angeschaut - unglaublich was es hier alles zu sehen gibt. Allerdings fühlt man sich auch zeitweise wie im Freizeitpark: Überall kommt Musik aus den Lautsprechern, man wird pausenlos von „Animateuren“ angesprochen & eigentlich müsste man Millionär sein, um sich alles leisten zu können 😂 trotzdem definitiv eine Reise wert! :)Read more

Park MGM Las Vegas

July 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Heute stand der dritte und letzte Hotelwechsel an.
      Zunächst frühstückten wir bei IHOP, bevor wir im Palazzo auscheckten.
      Um auch die Kinder langsam an Las Vegas heranzuführen fuhren wir zum Circus Circus. In diesem Hotel gibt es eine ganze Abteilung an Spielen für Kinder, bei denen man Punkte für Preise sammeln kann.
      Im Anschluss konnten wir in unser drittes und letztes Hotel einchecken, das Park MGM. Wir hatten das Hotel bei einem blind booking erwischt. Und wir waren positiv überrascht vom ehemaligen "Monte Carlo" und hatten Glück, wir bekamen ein Zimmer mit Strip View.
      Den Abend verbrachten wir am südlichen Ende des Strips mit Cocktails. Den Ausklang bildete ein Bier im Hotelzimmer mit Strip View.

Las Vegas - Sin City

September 5, 2022 in the United States ⋅ 🌙 34 °C

Las Vegas, die Stadt die niemals schläft.

Nach unserer gestrigen Anreise haben wir am Abend den berühmten Strip schon etwas erkundet, uns den Rest aber für heute aufgehoben.

Las Vegas ist wirklich eine beeindruckende Stadt. Sie ist laut, bunt und verheißungsvoll. Hier erscheint einem alles möglich. Und der große Gewinn liegt natürlich auch ganz nah. 😁

Die Lichter und Größe der Häuser und Schilder ziehen einen wirklich in seinen Bann. ☺️

Die typischen touristischen Highlights haben natürlich auch nicht gefehlt. Jetzt lassen wir beide den Abend noch bei einem Cocktail ausklingen, bevor es morgen raus aus der Stadt und Richtung Grand Canyon geht.

Las Vegas - Partie 1

September 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Départ de Goldfield vers 10h00, nous roulons sur des loooooongues routes interminables pendant près de 02h30 … c’est pas super fun mais ça reste dépaysant ! On croise même quelques ânes sur notre chemin (et je ne parle pas d’un de nous deux 😹).

Il est environ 13h00 quand nous arrivons à notre hôtel, on n’est pas loin de la célèbre avenue du Strip mais pas dessus non plus … (C’était un choix délibéré de notre part car en mis à part le Bellagio rien ne me disais, mais le Bellagio ne disait rien à ma banquière donc bon … )

Sans rire, on est plutôt pas mal situés et on a même le droit à notre propre petit appartement avec terrasse rien que pour nous ! On peut même profiter de la piscine si ça nous chante !

Une fois installés on se dirige vers Downtown le cœur historique de la ville. Nous nous rendons au musée du néon où nous pouvons découvrir des enseignes lumineuses d'anciens hôtels, casinos et autres commerces de Vegas. C’était chouette à voir bien qu’un peu trop court et cher à notre goût.

Ensuite place à Fremont Street, il s’agit de la deuxième rue la plus célèbre de Las Vegas (la première étant le Strip). On y trouve notamment les plus anciens casinos de la ville, bon nombre de spectacles de rue et même une tyrolienne qui l’a traverse ! Et aussi « The Freemont Street Experience » il s’agit de 460 m d’écrans installés au dessus de nos têtes dont on observe les animations lorsqu’on parcourt cette rue …

Après avoir arpenté cette célèbre attraction nous nous arrêtons au Plaza pour boire un verre 🍸 avant de retourner sur le Strip.

De retour dans notre quartier, nous passons d’hôtel en hôtel. Ils sont tous plus fous les uns que les autres … (Ah oui, car à Vegas on peut visiter les hôtels enfin les halls et surtout les casinos et galeries marchandes intégrés aux hôtels …).

Chaque hôtel a son propre univers :

- Le New York avec ses buildings, sa statue de la liberté 🗽 et même des montagnes russes 🎢.

- Le Luxor avec son immense sphinx qui trône à l’entrée et sa forme de pyramide.

- Le Venetian avec ses canaux et ses gondoliers bien américains mais forcés à parler avec un accent italien (Ahhh Vegas …).

- Le Paris avec la Tour Eiffel (et même la possibilité de manger dans le restau’ de la tour comme en vrai…), les stations de métro parisiennes, etc.

Et bien d’autres encore …

Nous décidons de manger un bout à Venise avant de retourner au pays en allant jouer quelques sous au Paris (oui un peu chauvine la team Charvel 🇫🇷) .

Après avoir profité des quelques verres gracieusement offerts par le casino (petit conseil de vos backpackeurs préférés, si vous jouez à Las Vegas vos conso’ sont offertes mais n’oubliez pas le petit pourliche 💸 à la serveuse ça la motive à revenir vers vous 😉) et après avoir perdu 50$ à la roulette on remballe pour aller au lit.

Peut-être aurons nous plus de chance au jeu demain qui sait 🤷🏻‍♀️

Fabulous & nöd so fabulous Las Vegas 💭

September 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Wir wachten um ca 09.30 auf und krügelten uns aus dem Bett. Gestern war es doch bizli spät geworden, also gammelten wir noch ein bisschen im Bett. Dann meldeten sich aber unsere Mägen und so machten wir uns ready für den Tag 😍
      Wir suchten einen Chipotle wo wir unsere knurrenden Mägen versorgen wollten und fanden einen in der nähe des Mirage. Wir machten uns zu Fuss auf und spatzierzen hinter den grossen Hotels. Nun sahen wir ein bisschen hinter die Fassade von der schönen Leuchterstadt. Hinter den Gebäuden waren riiiesige Kühlaggregate gebaut die die Hotels herunterkühlen. Eingänge für Personal und ein Paar stinkenden Ecken begegneten wir auch. 😵‍💫
      Dann kamen wir durch einen Bogen auf die andere Seite. Dort empfieng uns auf der Gegenüberliegenden Strassenseite einen angelegten Garten und das Mirage Hotel. Rechts von uns war ein kleiner Foocourt mit Panda Express, Mc Donalds und Chipotle. Wir genehmigten uns eine Taco Bowl.
      Wir schlenderten weiter und entdeckten Treasure Island, dieses Hotel hatte das Thema Piraten und davor standen zwei grosse Piratenschiffe inklusive urchigem Steg. Wir suchten ein Cafe, wo wir uns Zeit nehmen wollten ein paar Footprints zu schreiben, da wir langsam chli hindedri sind ^^ (jetzt gerade wo ich das schreibe sind wir noch mehr hindedri, wir fahren gerade von Cedar City nach Tonopah, aber wir haben fleissig notizen gemacht 🤓) auf der Suche nach einem Cafe stiessen wir nur auf einen anderen Footcourt. Also entschieden wir, ins Wynn Hotel zu gehen und uns dort in eine Bar zu setzten. Das Wynn ist wuuunderschön!! 😍😍 Das Casino wirkt noch viel grösser und weitläufiger und die Deko und die machart gefällt uns bis jetzt am besten. Auch da hatte es ein Part mit Garten im Gebäude. Auch sehr schön 😍 Endlich entdeckten wir eine Bar, diese war sogar draussen und erinnerte mit den Weiss Blauen Schirmen und Stühlen an Griechenland. Wir bestellten uns einen farbigen Drink und begannen zu schreiben. Zu unserer Verwunderung war es draussen angenehm kühl. Immer wehte eine angenehm frische brise um unsere Köpfe und wir fragten uns ob sie den Aussenbereich auch kühlen? 🤔👀 Die Aussentemperatur wäre circa 36 grad, wir schwitzen aber fast nicht. Da wir es uns selber nicht erklären konnten, fragten wir unsere Kellnerin. Sie lachte nur und meinte, nein das kommt von der Tür die ca 5m neben uns ins Hotel reinführte und immermal wieder auf und zu geht. Wir guckten nur blöd 😂
      Hätten wir auch drauf kommen können. 😂 Es war so kühl, dass wir nicht auf die Idee kamen, dass das die Luft von drinnen sein könnte.
      Drinn ist es nämlich überall arschkalt 😂🥶
      Dann schlenderten wir noch im Wynn umher, eine Marriachi Band gab ein Ständchen zum Besten, zmitzt im Casino zu ehren des Unabhängigkeitstages von Mexico und dann machten wir uns langsam auf ins Hotel. Wir erspähten die riesige LED Kugel, welche ganz znterschiedliche Muster zeigte. Wir merkten einmal mehr, dass die Distanzen auch hier in keinem Verhältnis zu zu Hause sind 😂 wir entschieden uns die Monorail zu nehmen (ein Airtram) und sahen noch ein Paar Sights die wir bisher noch nicht gesehen haben. Netterweise schenkte uns ein Gast zwei 24h Tickets bevor wir selber ein paar kaufen konnten und gaben diese dann auch wieder weiter.
      Zurück im Hotel ruhten wir uns kurz aus (von was auch immer 😂😂) und machten uns ready für den Abend. Ursprünglich wollten wir im Gordon Ramsey's Hells Kitchen zu Abendessen, dieses war aber total ausgebucht für das wochenende 🥲 wir entschieden uns den Teil von MGM New York New York auszuchecken und dort in ein Italienisches Resti zu gehen. Diesmal bestellten wir ein Uber. Die Uberfahrerin war super nett. Übrigens die meisten Peeps die wir getroffen hatten waren supernett! ☺️ In diesem Casino wars ganz anders als die, welche wir bisher gesehen haben. Die Decke war viel höher und es gab drinn Häuser die an New York erinnerten. Hier wars eher wie in einem Europapark ^^
      Uns gefiels und wir setzten uns ins Resti und bestellten Lasagne und Pasta 🤤
      Mit vollen Bäuchen schauten wir uns das Casino und die Innenanlage des Hotels an. Draussen gabs ein Konzert und rausgestulte Bars. Es erinnerte ein bisschen mehr an Europa. Wir kamen auf eine Brücke und von da aus sahen wir auf den Strip. Hier gabs richtig viele Leuchtreklamen! So hatten wirs uns vorgestellt! 🤩
      Dann sprach uns ein Dude von der Seite an und dieser setze uns auf die Gästeliste von einem Klub wo Alesso heute auflegt! 🤩 Im nächsten Gebäude (MGM Grand) in welchem auch der Club war, gabs wieder jene Casinotische und eine Bar. Sie hiess Centrifuge, drehte sich aber leider nicht ^^ Dort bestellten wir was und plauderten ☺️
      Von der Bar aus konnten wir die Schlange des Clubs beobachten und entschieden uns dann mal reinzuschauen 😁 Ein Lift führte uns 5 Stöcke aufwerts in den Club hinein.
      Der Club war zweistöckig und randvoll von Leuten! Ein paar Minuten später als wir eintraffen gab es einen DJ wechsel und wir dachten es sei Alesso. War er aber gar nicht 😂 Der club war richtig nice gemacht, es gab so Lichterplatten die sich über dem Dancefloor bewegten, eine Lasershow und die Akustik war top! (Laut Tim ;)) hier wurde alle 5 Minuten mit lauten CO2kanonen in den Club gepumpt 😂
      Wir blieben im Club und dancten zur Musik. Irgendwann gingen wir dann, Tim war es nicht so wohl im Bauch. 🫨
      Wir suchten uns erneut einen Crabstisch im Casino und spielten dieses Mal mit einem kleinen Beitrag mit. Am Ende haben wir das gewonnene Geld am Roulettetisch verpfeffert 😂 es war schon wieder spät, diesmal waren wir richtig müde und kehrten zurück in unser Hotel. Das war der zweite Tag in Las Vegas 😊

The Park