Stany Zjednoczone

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 63

Las Vegas & Linzer

2 października 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 19 °C

Obwohl ich es schon kannte, stand mir glaub ich trotzdem die meiste Zeit der Mund offen! Las Vegas hat einfach was Lässiges an sich. Vor allem, wenn die Sonne scheint und noch wenige Menschen unterwegs sind. Aber wehe du betrittst ein Luxushotel mit Casino, dann bist du in einer anderen Welt gefangen 😜. Mich wundert es nicht, dass so viele Besucher*innen ihr Geld verspielen oder spielsüchtig werden. Die Betreiber*innen machen hier alles richtig, dass dem so ist. Wir setzen 20 Dollar im MGM - der Gewinn wird nicht verraten - und verließen dann die Spielhölle, ah Spielhöhle.

Im Hard Rock Cafe wurde das traditionelle Leiberl für Isi gekauft. Wir aßen dort auf der Terrasse gleich zu Mittag und trafen doch tatsächlich zwei LINZER am Nebentisch! Wie die Welt doch klein ist 💗. Wir haben uns sehr gut unterhalten und hören hoffentlich noch weiter voneinander.

• Dzień 43

Happy New Year aus Vegas!

30 grudnia 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 13 °C

Am Samstag ging es für mich nach Vegas! Die Vorfreude war riesig, da es für mich ein grosser Wunsch war in diese Stadt zu reisen. Gemeinsam mit vier anderen aus der Schule machten wir einen Roadtrip.
      Las Vegas ist einfach verrückt. 🤯 so viele Lichter, riesen Hotels und Casinos. 🤑 Ich war überwältig von all den eindrücken. Jedoch habe ich mich nicht getraut an einem Automaten mein Glück zu versuchen. Ich habe vielen Menschen beobachtet, wie sie ihr Geld verlieren😂 am Samstagabend besuchte ich eine Cirque du soleil-Show. Ich war überwältigt von der Show, welche bestimmt eines meiner Highlights war in Vegas. Silvester feierten wir auf der Strasse von Las Vegas wo man das Feuerwerk sehen konnte.
      Das Wochenende war sehr anstrengend. Jetzt geniesse ich noch die letzte Woche in LA, bevor ich meine Reise am Samstag nach San Diego fortsetze.

• Dzień 7

Plötzlich East Coast - New York New York

7 lutego, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 11 °C

Schon von der anderen Straßenseite aus war unser größter Favorit am Strip das New York, New York Hotel. Nachdem wir jetzt auf der richtigen Seite waren, ging’s kurz zur Freiheitsstatue und dann ab nach drinnen. Im Inneren dann zuerst in den großen Hersheys Laden und dann durch den kleinen Broadway und die Gassen von ‘‘New York‘‘. Wieder sehr beeindruckend gemacht! Das New York-New York Hotel & Casino ist ein Vier-Sterne-Hotel im Stil der Skyline von New York City. Zu den Bauelementen gehören Nachbildungen der Freiheitsstatue, des Empire State Buildings und des Chrysler Buildings. Hotel und Casino wurden 1997 eröffnet. Es bietet auf 48 Etagen 2024 Zimmer, ein Casino, sechs Restaurants sowie eine Shopping-Mall. Um das Hotel herum fährt die Achterbahn Big Apple Coaster. Czytaj więcej

• Dzień 6

Good Bye Tropicana

29 marca, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 17 °C

Etwas ausgeruht auf dem Hotelzimmer und uns erstmal ein wenig vom Salz gereinigt.
      Vorher waren wir zum allerletzten Mal im Tropicana Hotel. Nach 65 Jahren wird es leider in Kürze abgerissen und durch ein Baseball Stadion ersetzt.
      Auf Patricks Wunsch sind wir dort noch eben auf Toilette gegangen. Insofern haben wir vorab die Keramik gesprengt, bevor das komplette Gebäude in Kürze (ab 2.4. wird der Betrieb dort komplett eingestellt) gesprengt wird 😛.
      Gegen 20:00 Uhr sind wir dann nochmal ein wenig den Strip bis zum Eiffelturm gelaufen. Da (Oster) Wochenende ist, war es brechend voll, aber wir konnten nochmal ein paar nette Fotos machen. Um 22:30 Uhr reichte es uns dann aber und wir waren froh, als wir im Bett lagen.

• Dzień 18

Guten Morgen Las Vegas

1 kwietnia, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Abend habe ich Emily dann noch zum Flughafen gebracht und wir haben vorher noch zusammen im Hotel gegessen. In den Hotels hier gibt's quasi schon eine Shopping-Street inklusive mit Casino (selbstverständlich) und kleinen Restaurants. Für uns alle waren die Citylights von Werbung bis Hotelbeleuchtung einfach beeindruckend und vielleicht sogar schon ein bisschen zu viel. Heute morgen bei Tag schlendern wir einfach ein bisschen den Strip hoch und runter - selbst bei Tag ists hier vollkommen verrückt und eine andere Welt! Pauline und Tim haben für heute Mittag die Achterbahn im New York New York (ja, genau Achterbahn im Hotel) gebucht. Mal sehen, was sie gleich berichten, wenn sie wieder raus kommen. Czytaj więcej

• Dzień 4

Tal des Todes? Von wegen!

12 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 32 °C

Unser Tag 4 beginnt mit einem tollen Frühstück in Ridgecrest, dicht gefolgt vom obligatorischen Starbucks Besuch und einem Abstecher zur nächstgelegenen Tankstelle. Eine Gallone Benzin kostet in Kalifornien übrigens knappe $2.00 mehr als in Nevada!

Eingedeckt mit vollem Tank, Getränken und ein paar Snacks machen wir uns am späten Morgen also auf in unseren 4. National Park - das Death Valley.
      Die Temperaturen liegen bereits um 9 Uhr bei etwa 30°C - beste Voraussetzungen also, um an den heißesten Ort der Welt zu fahren 🥵

Je näher wir dem National Park kommen, desto rauer und lebensfeindlicher wird die Umgebung. Die paar Städtchen, die in der Wüste existieren sind weitesgehend verwaist und erinnern an bessere Zeiten.

Selbstverständlich lassen wir uns davon nicht entmutigen und fahren unbeirrt weiter, bis wir den Park erreichen. Im Gegensatz zu den anderen National Parks wartet hier am Eingang niemand in einem Ranger Häuschen um Eintrittskarten zu verkaufen - der Eintritt hier funktioniert mehr oder weniger auf Vertrauensbasis.

Je weiter wir in den Park fahren, desto mehr kommt es uns vor, als wären wir auf einem anderen Planeten. Die Felsformationen sind surreal und wunderschön gefärbt - von türkis, über orangerot bis schwarz - man kann sich gar nicht satt sehen an den unterschiedlichen Farben. Besonders schön ist dieses Phänomen an der "Artist Palette" zu sehen.

Obwohl viele das Death Valley als langweiligsten Park der USA bezeichnen, gibt es hier einiges zu entdecken: wilde Esel, winzige Streifenhörnchen und herrlich bunte Wildblumen 🐿🌼

Wie es sich für echte NP Hopper gehört, statten wir den bekannten Punkten - Dantes View, Zabriskie Point und Badwater Basin - ebenfalls einen Besuch ab.

Am späten Nachmittag haben wir uns zwar noch nicht an der wunderbaren Landschaft satt gesehen, allerdings ruft uns die Straße weiter in Richtung Las Vegas - unserem Übernachtungsort für die kommenden drei Nächte 🎰

Hier nächtigen wir im Park MGM mit Blick auf den Vegas Strip. Eine Übernachtung im Casino ist meistens übrigens günstiger als in einem regulären Hotel 😉

Nach einer kurzen Erfrischungspause in unserem Zimmer auf dem 22. Stockwerk geht es nochmal zu Fuß ins große Getümmel.
      Abendessen gibt es bei Panda Express und weil die Portion sehr großzügig war, gibt es die Reste zum Frühstück 😅

Die Wassershow am Bellagio haben wir uns vorm schlafen gehen noch angesehen - was für ein Spektakel!

Morgen geht es dann zu einem Tagesausflug ins Valley of Fire! Wir sind gespannt ...

• Dzień 6

Vegas öffnet Türen

14 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 35 °C

Unser erster Tag ohne große Pläne beginnt ruhig und gediegen - der Wecker klingelt erst um kurz nach 8 Uhr (statt um 7 Uhr).

Gegen halb 10 Uhr haben wir das Park MGM in Richtung "Welcome to fabulous Las Vegas Sign" verlassen. Theoretisch ist das ein Fußmarsch von 40 Minuten - einfach nur den Strip runter - haben wir gedacht 😁

Da bereits morgens 30°C herrschen und einige Baustellen (Abriss vom Tropicana) das schnelle Vorankommen behindern, brauchen wir eher 2 Stunden ... damit wir nicht in der prallen Sonne laufen müssen, sind wir letzten Endes durch die Casinos Excalibur, Luxor und Mandalay Bay gelaufen (trotzdem noch ein gewaltiger Fußmarsch).

Am Schild angekommen, warten bereits dutzende andere Touristen auf einen Schnappschuss, den wir uns auch nicht haben nehmen lassen.

Zum Abkühlen sind wir in den Harley Davidson Store gegangen, wo jedem Harley Fan das Herz höher schlagen würde 🏍
      Es gab alte und neue Maschinen die zum Kauf oder zur Probefahrt eingeladen haben, jede Menge Merch und Klamotten. Richtig cool!

Anschließend haben wir den Rückweg via New York New York angetreten, wo wir uns eine leckere mexikanische Vorspeise geteilt haben. Das Casino ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und unser Favorit bei diesem Besuch gewesen.

Nach unserem gefühlt ewig langen Rückweg, haben wir dann das Auto geschnappt um einen weiteren kleinen Shoppingausflug zu starten - dieses Mal mit Erfolg! 💸

Jedenfalls für uns. Denn gerade als wir etwas bei Old Navy anprobieren wollten, haben sich Viviens Kräfte gesammelt und sie hat kurzerhand eine Tür der Umkleidekabine vollständig aus den Angeln gerissen 😅
      Sofort kamen alle anwesenden Angestellten und auch einige Kunden angerannt, um zu schauen ob bei uns alles okay war. War es auch 👍

So wollten wir den Abend aber nicht ausklingen lassen! Auf Empfehlung von Viviens Eltern sind wir dann mit einigen Umwegen zum High Roller (ein gewaltiges Riesenrad) gelaufen. Hier haben wir uns zwei Tickets für $80.00 gegönnt und die 30 Minütige Fahrt genossen. Da die Sonne zu diesem Zeitpunkt schon lange untergegangen war, hat sich Las Vegas als wunderschönes Lichtermeer gezeigt 🎡

Das Abendessen wurde wieder von Panda Express angerichtet, bevor wir endlich zum Kerngeschäft unseres eigentlichen Aufenthaltes in Sin City gekommen sind 🎰

Als erstes haben wir uns an die einarmigen Banditen gewagt - hier ist ganz klar wer gewinnt 😉

Danach haben wir uns an einem Rouletteautomaten wenigstens den Eintrittspreis vom Riesenrad zurückgeholt.

Dafür das wir uns an diesem Tag nichts vorgenommen haben, sind wir am Ende doch knappe 23km gelaufen und dementsprechend müde ins Bett gefallen 😴

• Dzień 1

1te Mal Strip + Shake Shack

7 lipca 2019, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 34 °C

Juli und ich sind dann das erste Mal den Strip hoch gelaufen. Da wir aber so fertig waren, jede Treppe eine Herausforderung darstellte, sind wir irgendwann wieder umgedreht, haben bei Shake Shack einen Burger und Cheese Fries gegessen (Danke Tina für den Tipp) und sind dann „schon“ um 19.30 Uhr ins Hotel gegangen. Nach über 26 Std wach, hat das Bett einfach gerufen. Czytaj więcej

• Dzień 2

1te Nacht + Frühstück im toms Urban

8 lipca 2019, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere erste Nacht im Excalibur war gut. Dadurch das wir so gerädert waren, sind wir ruck zuck eingeschlafen und haben über 10 Stunden geschlafen. Nach dem Wachwerden haben wir uns kurz frisch gemacht und sind wieder auf den Strip, um etwas zum frühstücken zu finden. Vorher sind wir noch kurz ins „New York New York“. Ein Hotel, mit riesigem Casino, Sportsbar und einer "fun dungeon". Nebenbei ist noch eine riesige Achterbahn vorhanden, die im und außerhalb des Hotels "Gas gibt"! 🤣
      Zum Frühstück sind wir im toms Urban fündig geworden. Sehr leckeres Frühstück, zu „netten“ Preisen. Das geile ist, der Kaffee wird regelmäßig aufgefüllt. 😍

• Dzień 2

2ter Tag Las Vegas + Fazit

8 lipca 2019, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 31 °C

Wie in den vorherigen Footprints bereits geschrieben, sind wir nach dem Frühstück heute morgen Las Vegas erkunden gewesen. Dabei haben wir die typischen Touri-Spots mitgenommen wie zB das Bellagio, Caesars Palace oder das Venetian. Dabei war es sogar schwer, diese Hotels nicht zu sehen, da du in Las Vegas wie ein roter Faden über den Strip geführt wirst. Um Straßen überqueren zu können, musst du zum Teil durch Hotels und Casinos laufen. Gegen Abend sind wir noch einmal kurz ins Hotel, um zu entspannen. Um 21 Uhr sind wir dann noch einmal den Strip bei Nacht gelaufen. Und was soll man sagen. Gefühlt gleich eine ganz andere Stadt. Wir haben schnell was gegessen (erneut beim toms Urban). Das Essen war leider ein Reinfall. Besonders Julis Caesar Salad war eine Frechheit, aber naja, steckste vorher nicht drin! Nach dem Essen sind wir noch flink zum Bellagio gelaufen, um die die Wasserfontänen zu beobachten. Diese waren tatsächlich sehr beeindruckend. Nach den Fontänen sind Juli und ich „zocken“ gegangen. Mit wahnsinnigen 5$ haben wir den „einarmigen Banditen“ gefüttert. Leider ist nicht der erhoffte Gewinn dabei rum gekommen. Lediglich 1 Minute „Spaß“ hatten wir. Den richtigen Spaß hatten wir dann danach in der „Fun Dungeon“. Hier konnte man alle möglichen „Daddelkisten“ spielen, Air-Hockey zocken (2-1 für Pascal 😁), Basketball spielen, sein Talent im Bierpong ausprobieren und einfach nur jede Menge Kohle verbraten. Spaß hat es aber dennoch gemacht! 😍
      Danach ging es dann direkt wieder ins Hotel. Nach 20 km zu Fuß, reicht es dann auch irgendwann! 😄

Fazit Las Vegas:
      Las Vegas ist eine absolut beeindruckende Stadt. Aus dem Nichts taucht sie auf einmal auf und zieht einen direkt in ihren Bann. Man ist geflashed und kann sich, besonders am Anfang, gar nicht satt sehen. Überall imposante Hotels von MGM wie zB das Excalibur, New York New York oder das MGM Grand. Überall funkelt und glitzert es. Casinos sind natürlich ebenfalls überall allgegenwärtig. Was uns überrascht hat, ist, dass Las Vegas total sauber ist. Überfall laufen Putzfrauen/Männer rum, um die Stadt sauber zu halten bzw um den Schein zu bewahren. Schließlich muss man dem Touristen eine perfekte Stadt anbieten, damit dieser sich wohlgelaunt an den einarmigen Banditen setzen kann. Las Vegas schreit nach einer Scheinwelt, ein künstlicher Freizeitpark, der den Menschen die Dollar aus den Taschen zieht. Denn Las Vegas ist einfach nur Sau teuer. Frühstück 40$, Abendessen 60$, Deo im Supermarkt 9$, 0,5 Liter Wasser am Kiosk 4$, 2 Schokoshakes 15$ und 0,5 Liter Bier 11$. Was soll’s, irgendwie war man ja drauf eingestellt, aber irgendwie wieder auch nicht. 😅
      Bei Nacht wirkt Las Vegas noch einmal ganz anders wie bei Tag. Gefühlt ist die Stadt 4x so voll wie am Tag. Natürlich ist alles sehr beeindruckend. Alles ist hier höher, schneller, lauter und heller. Las Vegas wirkt auf mich wie ein lang gezogener Time Square. Das war es dann aber auch, denn nach dem ca. 6 km langen Las Vegas Blvd. bzw Strip, kommt schon wieder die Wüste von Nevada. Für uns reichen hier 2 Tage. Man hat alles gesehen und freut sich auf die Natur Amerikas.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

The Park

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android