Estados Unidos

Viajantes neste local
    • Dia 35

L-K-W ?!

6 de março, Estados Unidos ⋅ ☁️ 12 °C

In der Nacht hatten wir wieder jede Menge Kondenswasser im Zelt. Mein Schlafsack war klatschnass. Ich vermute, dass ich wohl sehr stark geschwitzt hatte. Vermutlich lag das an der riesigen Mahlzeit, kurz bevor ich schlafen ging oder an den 0,5 l Kamillentee, den ich nach dem Essen getrunken hatte. On top durften wir unser Zelt im Regen abbauen. So stellt man sich einen Start in den Tag vor! 😄

Mit nassem Schlafsack und Zelt im Gepäck durften wir voller Vorfreude auf ein warmes Frühstück im “Brushy Mountain Outpost“ uns durch den Regen kämpfen. Nach sieben kurzweiligen Meilen kamen wir dort nass bis auf die Knochen an. Bei dem „Sauhundswetter“ blieb es natürlich nicht nur bei einem kurzen Frühstück. Es ist mal wieder eskaliert und wir blieben bis zum Mittagessen. Für mich gab es ganz klassisch um 10 Uhr noch nen Cheeseburger mit Pommes. Jochen gönnte sich den „Brushy Mountain Burger“ - die Spezialität des Hauses. Ein Cheeseburger mit einer riesigen (ca. 6 cm) Scheibe „Bologna“ oder so ähnlich, was wie sich herausstellte, Fleischkäse ist. Laut Jochen schmeckte die amerikanische Version einzeln ganz gut, aber die Kombination mit einem klassischen Burger war wohl nicht so toll.

Nach fast 3 Stunden in diesem typisch amerikanischen Laden sind wir noch 12 Meilen zum Jenny Knob Shelter gewandert. Mit 19 Meilen war es kein großartiger Tag, aber wir durften zum einen die 600 Meilen-Marke gebührend feiern und zum anderen hatten wir so die Gelegenheit, unseren Zelt, Schlafsack und vor allem unsere Kleidung im Shelter zu trocknen.

• Dia 36

Was für ne Aussicht!

7 de março, Estados Unidos ⋅ ☁️ 10 °C

Das Zwischen dem Jenny Knob Shelter und Pearisburg sind es etwa 32 Meilen. Mit Aussicht auf ein chinesisches all-you-can-eat Restaurant galt es diese heute möglichst schnell zu bewältigen, um genügend Zeit am Büfett zu verbringen.

Da kam uns ein „blue blaze“ Trail gerade recht. In der Regel werden auf dem Appalachian Trail Wege zu Sheltern, Wasser oder alternativen Routen mit blauen Strichen markiert.
      So auch der „Ribble Trail“. Mit diesem sehr steilen Trail sparten wir uns insgesamt 4 Meilen. Ein Shelter und alte Wegmarkierungen ließen uns vermuten, dass der AT ursprünglich auf dem Ribble Trail verlief. Von dem Shelter blieb allerdings nicht viel übrig. Vielleicht auch deswegen, weil dort vor vielen Jahren ein Pärchen nachts erschossen wurde.

Nachmittags hatten wir die schönste Aussicht bei herrlichstem Sonnenschein. Nach einem Bild auf dem Angel‘s Rest Rock gings steil bergabwärts nach Pearisburg. Geschafft! Am Trailhead ließen wir uns vom Hostel abholen und nach dem Check-in ging es direkt zum chinesischen Buffet. Was für ein Tag!

• Dia 45

Sonne gut, alles gut..

16 de março, Estados Unidos ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging es nach dem morgendlichen Frühsport (ca. 800 Höhenmetern innerhalb von wenigen Meilen) den ganzen Tag über einen Bergkamm mit mehreren exponierten Stellen. Der wunderbare Ausblick zusammen mit dem herrlichen Sonnenschein bot uns den ganzen Tag über ein wunderschönes Bild.

Unsere Mittagspause legten wir an einem kleinen Bach ein. Da es dort so schön war, vergasen wir mal wieder die Zeit, weshalb wir gegen Abend hin wieder sehr stramm wandern mussten, aber nicht ohne die schöne Aussicht und den Sonnenuntergang zu beobachten.

Abends trafen wir „Thirsty“, den wir seit Georgia nicht mehr gesehen hatten. Er schien sich nicht besonders zu freuen, uns zu sehen und wirkte ein wenig frustriert. Vielleicht weil er in letzter Zeit alleine unterwegs ist?

Das Abendessen genossen wir im Zelt, da das Shelter leider voll war.

• Dia 10–11

Von Wilmington nach Norfolk

19 de abril, Estados Unidos ⋅ ☁️ 12 °C

Der heutige Tag begann mit einer 4-stündigen Autofahrt nach Norfolk. Die Fahrtstrecke war sehr grün, jedoch monoton. Sie nennen Dörfer, die aus zwei Straßen bestehen, Städte. Diese „Städte“ sind ein bisschen gruselig wie in einem Thriller. Auf der Fahrt gab es auch sehr wenig Toiletten. Das wird eindeutig zu einem Problem. 😂 Haben Amerikaner eigentlich eine genetisch bedingte Riesenblase? 🤔
      Norfolk selbst war sehr unspektakulär. Der Strand und die Häuser erinnern an die Ostsee. Abends waren wir bei Bearfight Crossfit zu Besuch. Da Simon keine Sportschuhe mit hatte, mussten wir vorher noch schnell welche kaufen. Unser Coach Meghan war wirklich hervorragend! Sie hat uns unsere Gewichte für alle Sätze in Pounds umgerechnet 😍 Auf Meghans Empfehlung sind wir mexikanisch Essen gegangen. Das Restaurant hieß Plaza Azteka. Hier hat uns ein Roboter das Essen gebracht 🤖 Das Essen war auch großartig! Wie immer haben wir zu viel bestellt 🙈

• Dia 9

Whiteoak Falls (Shenandoah Park)

13 de maio, Estados Unidos ⋅ ☁️ 20 °C

🥾
      Beim Wandern wäre Alex fast auf die Bianca 🐍 drauf getreten. Wir haben beide gekreischt und sind zurückgeschreckt. Dabei war sie total cool 😎 möglicherweise ist sie eine braune Königsnatter (wir wissen es nicht)Leia mais

• Dia 47

Jamestown

8 de junho, Estados Unidos ⋅ ☀️ 29 °C

Danach ging es weiter nach Jamestown. Heute ist es ein National Park, 1607 wurde hier das James Fort errichtet.

James Fort war die erste permanente englische Siedlung in Nordamerika und markierte den Beginn der englischen Kolonialisierung. Die Siedler, die hier ankamen, mussten sich großen Herausforderungen stellen, darunter Nahrungsmittel- und Wasserknappheit, Krankheiten und später Konflikten mit den Einheimischen, insbesondere mit Häuptling Powhatan, der in einem schlechten Jahr keinen Mais 🌽 mit den Siedlern tauschen wollte.

Hier wurde Glas, Keramik und Metallware hergestellt, und es entstand die erste Glasbläserei Nordamerikas. Nahe dem Fundort der alten Glasbläserei wurde eine neue errichtet, in der wie in den 1600er Jahren Glas geblasen wird. Jamestown spielte eine zentrale Rolle in der Entwicklung der amerikanischen Demokratie, da hier 1619 das erste gewählte Gesetzgebungsorgan in den amerikanischen Kolonien, das House of Burgesses, zusammentrat.

What is Glass?
      Glass consists of 60% sand, 15% soda ash, 15% pot ash and 10% lime. Colonist gathered sand off of the beach, soda ash is burned seaweed or marsh plants, pot ash is burned wood ash and lime is crushed oyster shells.

How is Glass melted?
      Today we melt this sand mixture over night at about 2400 degrees using a natural gas furnace. In 1608 they used hardwood to fuel their fire. They had to stoke a fire up to two weekes to achieve a melt.

What changes the color of Glass?
      The natural color of most glass is green, because sand has iron oxide or rust in it naturally. To change the color, a small amount of metal oxide must be added befor your melt.

- Nickel or Irone makes Green
      - Cooper or Gold makes Red

• Dia 47

Williamsburg

8 de junho, Estados Unidos ⋅ ☁️ 25 °C

Heute waren wir in Williamsburg, Virginia, der historischen Stadt aus dem 18. Jahrhundert. Als Jamestown zu klein wurde, ging man mehr ins Landesinnere. Von 1699 bis 1780 war sie die Hauptstadt der Kolonie Virginia und spielte eine zentrale Rolle in der frühen amerikanischen Geschichte. Die Stadt spiegelt das Leben im 18. Jahrhundert wieder, und viele SchauspielerInnen sind verkleidet wie dazumal und erklären verschiedene Handwerke (Schuhmacher, Bäcker 👩🏼‍🍳, Schreiner, Schneider 🪡🧵) & was eine Taverne (Schenke) ist 😉😅 usw.). Zudem kann man das historische Rathaus, den Governor's Palace und das ehemalige Capitol von Virginia besichtigen. Sie erklärten zudem, wie früher Krieg geführt wurde (humorvoll jedoch voller Fakten), und es wurden sogar mehrere Kanonen abgefeuert. Es war spannend, einen kleinen Einblick in die Vergangenheit zu erhalten, obwohl es wohl eher die Reichen waren, die in diesen Häusern wohnten, und nicht das gewöhnliche Volk.

Die in Williamsburg wohnhaften John Blair & George Wythe haben dazumal für Virginia zusammen mit George Washington die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben!

John Blair House - Original Bulding:
      John Blair held a number of political positions between 1728 and 1771. His House is among the oldest in town. The right selection dates 1720-1723; the left was added in 1737.

• Dia 49

Old Rag Mountain

10 de junho, Estados Unidos ⋅ ☀️ 21 °C

Um 05:00 Uhr klingelte der Wecker. ⏰ Danach hiess es schnell anziehen Sonnencreme 🧴einstreichen und los geht’s. Bis zum Old Rag Parking sind es etwa 1h 10min Autofahrt. Angekommen, eingecheckt (man braucht ein Tages-Ticket 🎟️, um hier wandern zu können, da es früher total überlüffen war & man teilweise 2h Wartezeite hatte 😳🙊), ging es endlich los.

Zuerst über steile Waldpfade (hoch & wieder runter) bis auf ca. 2‘800 Feet und die letzten knapp 500 Feet über steile, enge Felsen 🪨 , eher Klettern 🧗‍♀️ als Wandern, jetzt wissen wir auch warum der Trail als Very Strenuous eingestuft ist. 😉 Der steile Aufstieg über 3.8 Miles hat sich gelohnt, oben angekommen hatten wir einen einmaligen Ausblick auf den Shenandoah Nationalpark. 😍 Das Wetter war perfekt & wolkenlos. ☀️

Nach einer kleinen Verpflegung ging es dann an den Abstieg, dieser war weniger steil und führte durch Waldwege, insgesamt 5.2 Miles zurück zum Parking. Wir sahen sogar ein Reh mit einem Jungen, leider keine Braunbären 🐻, die sind hier einfach zu Menschenscheu. Der ganze Hike war ca. 15 km mit einer 2’348-foot elevation gain, wir brauchten 6 1/2Stunden inkl. Pausen. Unten angekommen spürten wir unsere schweren Beine 🦵& freuen uns auf einen gemütlichen Abend auf dem Campingplatz mit hausgemachter Pizza. 🍕

• Dia 50

Sonnenaufgang

11 de junho, Estados Unidos ⋅ 🌙 11 °C

Heute klingelte der Wecker erneut um 05:00 Uhr, ⏰ wir hatten uns gestern daran gewöhnt und dachten, das wiederholen wir trotz Muskelkater. 😅 Dann ging es mit den Bikes bis zu einem Vorsprung, von wo aus wir den Sonnenaufgang 🌄 bestaunten und den Vögeln beim Zwitschern* zuhörten. ❤️ Leider war es heute bewölkt. 🌥️

* Imagine all of the American Idol contestants trying to impress the judges by singing their best songs - at the same time! That‘s what many species of birds are doing as the first rays of morning sun touch the mountains. It‘s called the Dawn Chorus. As summer goes on, male birds no longer need to attract mates or defend territory, and the woods get noticeably quieter.

• Dia 4

Tag 4: Norfolk / Virginia

6 de outubro de 2019, Estados Unidos ⋅ ☁️ 24 °C

Geschichte:
      Die mit ca. 243.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Virginias liegt im Südosten des Bundesstaates und ist ein erholsames Ausflugsziel. 1682 gegründet, wuchs die Hafenstadt vor allem als Stützpunkt der US-Marine. Im Zentrum der Stadt stößt man noch auf viele historische Gebäude.
      Neben der "USS Wisconsin" kann Norfolk mit einem weiteren militärischen Superlativ aufwarten: Hier ist die weltweit größte Militärbasis auf einer Fläche von 17 km'2 beheimatet.
      So Kultur wäre dann für heute auch erledigt.
      Abends gab es dann noch die /eine große Poolparty. War ganz nett, bis zu dem Zeitpunkt, als die Partymucke zu Ende war und eine Live-Band zu spielten begann. Mit Rockmusik! Muss man mögen, wir jedoch nicht. Alles in allem ging es aber haaaaalbwegs!
      Morgen ist dann wieder ein berühmt berüchtigter Kampftag, genannt: Seetag. We will se....
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Virginia, VA, Virginië, ቨርጂኒያ, Virchinia, فرجينيا, ܒܪܓܝܢܝܐ, فيرجينيا, Virxinia, Virginia suyu, Virciniya, ویرجینیا ایالتی, Виргиния, Садружнасць Вірджынія, Вирджиния, ভার্জিনিয়া, ཝིར་ཇི་ནི་ཡ།, Вирджини, Virgínia, Виргини, ڤیرجینیا, Virginie, Βιρτζίνια, Virginio, ویرجینیا, Firginia, Virginiya, Bhirginia, Yn Virjeeney, Vì-kit-nì-â, Wilikinia, וירגיניה, वर्जीनिया, Vijini, Վիրջինիա, Végíníyà, Virginía, バージニア州, ვირჯინია, ವರ್ಜೀನಿಯ, 버지니아 주, Vîrjînya, Virjynni, Virginnia, Virdžinija, Virdžīnija, Virjinia, Виргиний, Вирџинија, വിർജീനിയ, Виржини, व्हर्जिनिया, ဗာဂျီးနီးယားပြည်နယ်, भर्जिनिया, Bijíniyah Hahoodzo, ਵਰਜਿਨੀਆ, Wirginia, ورجینیا, वर्जिनिया, Вирдьиния, Virgìnia, Virdžinėjė, Virginija, Wirgińijo, வர்ஜீனியா, వర్జీనియా, รัฐเวอร์จิเนีย, Virjinya, Wirginiye Shitati, Вірджинія, Virjiniya, Виирҗин, ווירדזשיניע, 維珍尼亞州, 弗吉尼亚州

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android