United States
Madison County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Madison County
Show all
Travelers at this place
    • Day 14

      Hike: Stony Man Mountain Summit

      October 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

      Another highlight of my trip that I was really looking forward to was the hike in the national park. Before the trip I thought that either my knees or the weather would be a problem. My knees are fine, the weather was great, but the blisters on my feet have only gotten bigger since Boston. Anyway, feet have to go through. The first hike I chose was the one up to Stony Man Mountain Summit. I parked at the Little Stony Man Parking, and I was lucky, because at 10 o'clock there was only one parking space free. The hike is listed as just under 5 km and a time of 90 minutes. The first nice view is at Little Stony Man and at the end the magnificent view from Stony Man Mountain Summit is waiting. Here is the link to the recording with komoot: https://www.komoot.de/tour/1347686471?ref=aso

      Ein weiterer Höhepunkt meiner Reise auf den ich mich sehr gefreut habe war die Wanderung im Nationalpark. Vor der Reise habe ich noch gedacht, dass entweder meine Knie oder das Wetter zum Problem werden. Meinen Knien geht es gut, das Wetter war super, aber die Blasen an den Füßen sind seit Boston nur größer geworden. Egal, müssen die Füße durch. Als erste Wanderung hatte ich die hoch zum Stony Man Mountain Summit ausgewählt. Geparkt habe ich am Little Stony Man Parking, und ich hatte Glück, denn um 10 Uhr war nur noch ein Parkplatz frei. Die Wanderung ist mit knapp 5 km und einer Zeit von 90 Minuten angegeben. Den ersten schönen Ausblick gibt es am Little Stony Man und zum Abschluss wartet die grandiose Aussicht vom Stony Man Mountain Summit. Hier noch der Link zur Aufzeichnung mit komoot: https://www.komoot.de/tour/1347686471?ref=aso
      Read more

    • Day 9

      Shenandoah National Park (1)

      September 21, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

      An early start to drive to the Skyland Resort in the Shenandoah mountains. After 2,5 hours we stopped at the Little Stony Parking, hiked the Stony Man Trail, and had a quick lunch at the side of the road.Read more

    • Day 50

      Was vernebelt uns die Sicht? (UPDATE)

      March 21 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

      Heute war ein verrückter Tag. Begonnen hat er damit, dass wir bei-3 °C aus dem Schlafsack kriechen mussten. Nach dem alltäglichen Frühsport hatten wir auf dem Bergkamm -7 °C. Ich bildete mir sogar ein, dass einzelne Schneeflocken vom Himmel fielen. Erst mittags stiegen die Temperaturen über den Gefrierpunkt pünktlich zu unserer Pause in der Sonne nach 14 Meilen.

      Beinahe den ganzen Tag lag würziger Rauch in der Luft. Zu diesem Zeitpunkt gingen wir davon aus, dass es sich dabei um Rauch aus den Sheltern mit Feuerstellen handelte. In unserem Shelter roch es schon am Vorabend wahnsinnig nach Rauch.

      Als am Nachmittag die Aussicht sehr stark getrübt war und der Rauchgeruch immer stärker wurde, klingelte es. Hier muss irgendwo ein Waldbrand sein. Dies bestätigte sich, als wir die „Alert-Seite“ der Appalachian Trail Conservancy lasen. Jetzt wurde uns klar, dass es morgens nicht schneite, sondern Asche vom Himmel kam.

      Nach einer weiteren kurzen Recherche stellten wir fest, dass ein Teil des Trails gesperrt wurde. Insgesamt wurden auf unbestimmte Dauer etwa 10 Meilen des Trails gesperrt. Da aber der Skyline Drive ebenfalls gesperrt wurde, mussten wir insgesamt 28 Meilen auslassen, da Shuttles nur jeweils an eine Stelle am südlichen und nördlichen Ende fahren konnten.

      Glücklicherweise kamen wir an diesem Abend bei Alison im Open Arms Hostel unter, die uns vom Trail an der geschlossenen Stelle abholte und uns wieder zurück zum Trail brachte.

      Positiver Nebeneffekt war, dass wir unser Essen mit Snacks aufstocken konnten und es abends ein leckeres Essen im Diner gab. Das kam uns entgegen, da wir für den Weg nach Harpers Ferry zu wenig Essen dabei hatten, da leider alle on-trail Einkaufsmöglichkeiten im Shenandoah-Nationalpark geschlossen waren.
      Read more

    • Day 7

      Culpeper & Shenandoah National Park

      October 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

      „Hit the road!“ - Es ist soweit, wir haben die Stadt erstmal hinter uns gelassen und fahren ins Dixieland! Der Slang, die Freundlichkeit und der Zuckergehalt nehmen zu und wir haben mit unserem AirBnB in Culpeper eine richtige Perle gefunden. Zwar dachten wir zunächst, dass wir ermordet werden, da im sehr niedlich eingerichtete Häuschen überall Licht brannte und Klassikmusik aus Alexa spielte - jedoch niemand da war, der uns begrüßte.
      Wir fanden später heraus, dass man uns den Self-Check-In gemütlich gestalten wollte.

      Nach einer guten Nacht Schlaf sind wir im ansässigen Diner mit einem 1$ Kaffee, Creme Cheese Bagel und Marple Syrup Pancakes in den Tag gestartet. Culpeper ist richtig niedlich und erfüllt alle Klischees, die man sich für so ein Örtchen vorstellt : Blinkendes Kleinstadt-Kino, 3 bis 4 Saloonartige Restaurants mit bunten Drinks und Jukebox Karaoke, dicke Autos und Vorstadt Walmarts, wo man Ibuprofen in 1kg Fässern und Drogentests für zu Hause kaufen kann. Auch wenn alles immer „over the top“ ist, so sind wir jedes Mal völlig hin und weg über die Freundlichkeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und Hilfsbereitschaft der Leute.

      Den Tag haben wir im Shenandoah-Nationalpark verbracht. 30$ Eintritt und man kann fast überall mit dem Auto hinfahren. Die Visitor Center gleichen kleinen Event-Museen mit Infos zur Geschichte des Parks und Pfadfinder Vereidigungen, denen wir beiwohnen durften. Wir haben aber auch zwei kleine Wanderungen zu den Dark Hollow Falls und dem Hogback Overlook gemacht - von der spektakulären Landschaft wollen wir gar nicht erst sprechen.

      Anschließend sind wir zur Early Mountain Vinery gefahren und haben uns einen hinter die Binde gekippt. Der Wein war gut, aber auch nicht so gut, dass wir ne Flasche gekauft haben. Was aber richtig gerockt hat, war das Ambiente und der goldene Sonnenuntergang, der sich über das Weinfeld (nicht Berg!) ausgebreitet hatte.

      Den Abend haben wir nach einer kurzen OKF durch den Superstore-Vorort Culpepers im Flavors Bain verbracht. Dort gab es für uns u.a. Trüffel Kartoffel-Dumplings und bunte Cocktails mit dem Namen Holly Dolly. Der Koch hatte hier mit seinem Vaperizer an extra Flavor nicht gespart.

      All in all - What a Day! Unsere Vorstellungen und Erwartungen wurden übertroffen.
      Read more

    • Day 6

      6th day, Shenandoah national park

      December 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 0 °C

      Nachdä Grossstädt simer zur Abwächslig chli absits i Shenandoah National Park. Dört simer entlang vom Skyline Drive gfahre, das isch ä 170km längi Strass wo entlang vom Grat füehrt. Da mä nid vom Wind gschützt isch gsi, heimer scho fasch müesse luege dases üs nid wäg windet. Die einzige Tier womer gseh hei si Reh, und die si nid grad wäggsprunge wi bi üs daheim…
      (Distanz ca. 380km)
      Read more

    • Day 9

      Shenandoah National Park (2)

      September 21, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

      After checking in, we drove up to our cabin (finding a “bear saver” garbage can in front of our door!), and took a short nap. Yvonne and I walked then along the Millers Head Trail, while our friends sat down at the amphitheater playing music. At the dinner we were entertained by local country music.Read more

    • Day 9

      Camper, 1. und 2. Tag

      May 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

      um 8:30 Uhr hat uns Herr Müller mit dem Auto abgeholt und uns ins hafengelände gebracht. Die ganze Prozedur so circa 2 Stunden gedauert.
      mit dem Auto war alles okay, dann ging’s erst mal zur Tankstelle – volltanken.
      Der Liter Diesel kostet hier in den USA rund einen Euro 🙂.
      Nach kurzer Überlegung haben wir dann uns doch entschlossen, ein Foto mit dem Kemper vom Kapitol zu machen – Also los.
      Von Washington aus sind wir dann in Richtung front Royal gefahren, bei Walmart übernachtet und am nächsten Morgen ging’s auf den Skyline Drive, wo wir dann auf dem Campground Big Meadows die zweite Nacht verbrachten.
      Read more

    • Day 13

      Shanandoah National Park

      October 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

      Country Roads, TAKE ME HOME… lalalaaa, lalalahhh… Heute geht’s nun endgültig zurück nach Washington… wir wählen anstelle des Highways wieder eine Route durch den Nationalpark. Diesmal ist es der Shanandoah National Park. Wir haben uns gestern Abend beim Essen mit einem Älteren Ehepärchen unterhalten, die dort arbeiten und haben uns ein paar Tipps abgeholt, was wir unbedingt sehen müssen…
      Leider haben wir zu wenig Zeit, denn am liebsten hätten wir auch unsere Wanderschuhe 🥾 geschnürt und uns in die Wildnis gestürzt… aber die Routen sind einfach zu lang. Und da im Park zwischen 400 und 600 Bären leben, hätte auch ein Crashkurs im Umgang mit einer Begegnung nicht geschadet … von daher alles gut so wie es ist. Wir machen eine Miniwanderung an einen kleinen Wasserfall um uns die Beine von der Fahrt etwas zu vertreten… wie wir es sonst so gewohnt sind über Naturstufen einmal runter und wieder rauf 😅.
      Bären treffen wir keine 😎.
      Wir fahren durch den Wald und halten natürlich Ausschau… aber außer einem Rehbockhinterteil, dass grade im Wald verschwindet und mehreren Eichhörnchen die über die Straße huschen sehen wir nur noch eine tote Klapperschlange… 😬. Aber immerhin keine Spinnen 😅.
      Wir steuern unser Motel 6 in Washington an und freuen uns noch auf zwei Tage Sightseeing in Amerikas Hauptstadt 😍.
      Read more

    • Day 21

      Fredag d. 8.7.

      July 8, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

      Vi sov næsten 10 timer, og chefen brillierede i køkkenet med toast og æg. Morgenmaden var DIY (Do It Yourself), og der var masser af mad i køleskabet. B&B var en sjov oplevelse, men hvis der havde været fire personer mere til at dele bad og køkken med, havde jeg nok ikke griner så højt.
      Dagens tur gik gennem Blue Ridge Moutain - Shenandoah National Park, som er en del af den berømte vandrerute Appalachian Trail fra Georgia til Maine.
      “Almost heaven, West Virginia
      Blue Ridge Mountain, Shenendoah River” Pludselig bliver John Denvers Country Roads meget federe.
      Vejret var mest overskyet, og udsynet fra Skyline Drive var desværre ikke godt. Men vi har rejst i bjerge de sidste 15 år, så disse bakker havde alligevel svært ved at leve op til det. Fine udsigter blev det dog til.
      To ældre herrer vinkede efter os, da vi passerede dem på vejen. Chefen sagde lad os spørge om de vil have et lift - så det gjorde vi. Vi lugter nok ikke så godt sagde den ene, og det var rigtig nok fortalte hun mig senere. Der er heldigvis fordele ved at være allergiker. Jeg lugter nemlig ikke så skarpt.
      De havde gået 1.500 km siden starten af april, men nu skulle den en hjem til kæresten der havde brækket en skulder. Vi kørte dem ca 15 km til en by udenfor parken, og satte dem af. De var enormt taknemmelige, og ville købe alt muligt til os. Nu er vi en slags trail angels, som er dem som hjælper hikere med mad, drikke og anden hjælp. Vi fik nogle gode røverhistorier undervejs, blandt andet noget om “trail names” og en historie om et slagsmål med nogle fiskere i Randers. Han havde simpelthen været i Randers, og fornærmet nogle fiskere på japansk. Det forstod de åbenbart og gokkede ham i hovedet med en flaske. Så han måtte en tur på sygehuset i Danmark.
      Han kom fra Seattle, og jeg fik hans mail så jeg kunne få tips og tricks ved et besøg på disse kanter. De fortalte, at folk i staterne altid hørte så positivt om Danmark. Vildt sjov oplevelse at få en sludder med det.
      Tiden gik, og vi tog en hurtig beslutning om at overnatte i en bjælkehytte i parken. Hytten er fra 1939, og det kan selv jeg lugte. Apropos lugte, så skal man være meget opmærksom på at mad og madaffald kommer i bjørnesikrede beholdere. Vores hytte har ingen vinduer, kun insektnet og persienner. Så vi havde ikke noget mad liggende - overhovedet.
      Jeg bliver aldrig helt tryg ved bjørne. Det bliver jeg heller ikke ved klapperslanger, som blev set flere gange i området denne dag. Uff….
      Under vores køretur ringede Rasmus, og fortalte at han havde fået en ny lejlighed. Fantastisk!
      Read more

    • Day 12

      Shenandoah Nationalpark

      October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

      Almost heaven, West Virginia,
      Blueridge Mountain, Shenandoah River..🎶
      Mit diesen Klängen im Kopf starteten wir neugierig den eintätigen Ausflug in den Nationalpark.

      Dieser stellte sich leider als Flop heraus. Für Natha und mich war der Ausflug mit Abstand die schlechteste Tour, die wie je gemacht haben. Der Park ist wunderschön, leider haben wir nicht so viel davon gesehen.
      Am besten fand ich: Die Tour dauerte nur einen Tag.😆
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Madison County, مقاطعة ماديسون, মেডিশন কাউন্টি, Condado de Madison, Madison konderria, شهرستان مدیسون، ویرجینیا, Comté de Madison, Madison megye, Contea di Madison, マディソン郡, Madison Kūn, Hrabstwo Madison, میڈیسن کاؤنٹی، ورجینیا, Comitatul Madison, Мэдисон, Округ Медисон, Медісон, Quận Madison, Condado han Madison, 麥迪遜縣

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android