United States
Vista Point

Vernachlässigt

July 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Ich hab im Moment keine Lust Texte zu schreiben 😂😂 wir sind in San Francisco, können direkt an der Brücke schlafen (Ausblick siehe Foto) und sonst gehts uns gut 😄sind schon seit 6 Uhr morgens wach und haben schon paar Punkte abgehakt allerdings war es mega neblig also warten wir mal ab was der Tag noch bringt 🗣
    Schönen Sonntag 😘

San fran 2.0

July 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Also was soll ich sagen, es war aufjedenfall eine super entscheidung noch ein mal herzukommen. Nicht nur weil wir uns gefühlt haben wie zuhause (das Navi haben wir nicht mehr gebraucht), wir haben auch mega viel gesehen was wir das letzte mal vergessen/nicht gesehen haben. Dieses mal konnten wir die stadt auch irgendwie mehr genießen, nicht nur weil wir den übelst coolen Platz zum rumhängen gefunden haben (direkt am hafen in San Francisco ist ein parkplatz auf dem man den ganzen tag kostenlos parken kann und man hat sogar wlan!!!!!), wir hatten auch einen legalen und von der Lautstärke okayen schlafplatz (es ist nunmal sehr nebelig, und wenn es von sehr auf extrem nebelig umschlägt gibts alle 18 Sekunden einen ebenso extrem lauten Ton des Nebelhorns, das kann das schlafen hin und wieder etwas, naja, unangenehm machen) und halt eben weil wir das standard Pflichtprogramm, das wir meistens eh nicht feiern, schon hinter uns hatten und uns nochmal das ansehen konnten was wir richtig cool fanden: little Italy, ashbury heights (das hippie viertel) und die Brücke.

Wir waren auch wieder etwas auf der anderen seite unterwegs und haben uns an unsere „wir warten auf den führerschein, oh. Nein er ist im Zoll und kommt nicht raus“ zeit erinnert, mit einem großen lächeln.

Wir waren soooo happy, dass wir den schlafplatz direkt an der Golden Gate Bridge gefunden haben, das war so nice. Damit geht der epischste schlafplatz an die Golden Gate Bridge, der zweite platz wird von dem Grand Canyon besetzt.

Es waren aufjedenfall wundervolle und -für so eine große stadt- erstaunlich entspannte tage (mit dem ein oder anderen Mittagsschlaf inklusive). Die tage sind einfach nur so an uns vorbeigezogen und neben etlichen (wirklich vieeeleeennnn) Kaffees und Mittagsschläfchen habe ich FindPenguins komplett vergessen- huch.

Wir setzen unseren weg jetzt weiter in den süden fort, mit noch mehr schönen Erinnerungen und Erlebnissen. Ein hoch auf das leben in einem auto!!!!!

Golden Gate

February 20 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Recien el jueves cruzamos el Golden Gate. Aprovechamos para sacarle fotos desde el mirador del norte de la bahia.

Otro dia con buen tiempo!

Auf und um die Golden Gate Bridge herum

November 22, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

An Thanksgiving gibt es nichts besseres zu tun als mit hunderten anderen Touristen die Golden Gate Bridge zu erkunden.
    Nachdem es gestern ordentlich geregnet hat ist die Sicht endlich klar. Der ganze Rauch von den Bränden rings um San Francisco ist weggeregnet.
    Es gibt auf beiden Seiten der Brücke Paares die man zu Fuß erkunden kann, natürlich ist auch eine Überquerung zu Fuß ein Muss. Direkt unter der Brücke haben wir dann noch einige Delfine entdeckt.
    Kostenlos Campen kann man hier in San Francisco übrigens direkt an der Golden Gate Bridge.
    Wir sind hier noch ein paar Tage, am 27. verlässt uns Mara dafür kommt dann Chris für zwei Wochen dazu.

Golden Gate Vista Point @San Francisco

August 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Die Golden Gate Bridge (englisch für Brücke über das goldene Tor) ist eine Hängebrücke am Eingang zur Bucht von San Francisco über das Golden Gate in Kalifornien. Sie ist das Wahrzeichen der gesamten Bay Area und für viele neben der Freiheitsstatue von New York ein Symbol für die Vereinigten Staaten. Zudem gehört sie zu den wichtigsten Attraktionen San Franciscos. Die Golden Gate Bridge wurde 1984 von der American Society of Civil Engineers in die List of Historic Civil Engineering Landmarks aufgenommen und 1995 zu einem der modernen Weltwunder erklärt.

Das Bauwerk wurde 1937 eröffnet, hat eine lichte Durchfahrtshöhe von 67 Metern bei Flut und verbindet mit seinen sechs Fahrspuren und zwei Geh- und Radwegen San Francisco mit dem Marin County und dem weniger dicht besiedelten Napa- und Sonoma-Valley. Ein optisch als Bogenbrücke ausgelegtes Segment der Zufahrt der Brücke überspannt auf der Stadtseite das Fort Point.

San Francisco, California

June 23, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Einfach Toll - vor allem wenn man bedenkt dass der Ingenieur ein Deutscher war. Danke Herr Strauss für diese wahrlich beeindruckende bauliche Leistung ;-)

Golden Gate Bridge

November 25, 2018 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Heute begrüßte uns San Francisco mit seinen knapp 800.000 Einwohnern zuerst in seinem nebligen Gewand, ließ aber nach einiger Zeit immer mehr die Hüllen fallen und so konnten wir u.a. die Golden Gate Bridge in ihrer ganzen Pracht bestaunen. Die Schönheit dieser Brücke und die Seelensorgetelefone, alle paar hundert Meter, hält leider trotzdem einige verzweifelte Menschen nicht davon ab hier Selbstmord zu begehen. Von der Golden Gate Bridge hat man auch einen tollen Blick auf das ehemalige Gefängnis Alcatraz (Insel der Pelikane).
    Wir sind einfach GLÜCKSKINDER, dass trotz des dichten Nebels noch die Sonnenpracht zum Vorschein kam!☀️😎

Rückblick

August 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Ein letzter Blick zurück auf San Francisco und die schönste Brücke der Welt. Wir ziehen nordwärts.

Vista Point