United States
Vista Point

Here you’ll find travel reports about Vista Point. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf und um die Golden Gate Bridge herum

November 22 in the United States

An Thanksgiving gibt es nichts besseres zu tun als mit hunderten anderen Touristen die Golden Gate Bridge zu erkunden.
    Nachdem es gestern ordentlich geregnet hat ist die Sicht endlich klar. Der ganze Rauch von den Bränden rings um San Francisco ist weggeregnet.
    Es gibt auf beiden Seiten der Brücke Paares die man zu Fuß erkunden kann, natürlich ist auch eine Überquerung zu Fuß ein Muss. Direkt unter der Brücke haben wir dann noch einige Delfine entdeckt.
    Kostenlos Campen kann man hier in San Francisco übrigens direkt an der Golden Gate Bridge.
    Wir sind hier noch ein paar Tage, am 27. verlässt uns Mara dafür kommt dann Chris für zwei Wochen dazu.

Golden Gate Bridge

November 25 in the United States

Heute begrüßte uns San Francisco mit seinen knapp 800.000 Einwohnern zuerst in seinem nebligen Gewand, ließ aber nach einiger Zeit immer mehr die Hüllen fallen und so konnten wir u.a. die Golden Gate Bridge in ihrer ganzen Pracht bestaunen. Die Schönheit dieser Brücke und die Seelensorgetelefone, alle paar hundert Meter, hält leider trotzdem einige verzweifelte Menschen nicht davon ab hier Selbstmord zu begehen. Von der Golden Gate Bridge hat man auch einen tollen Blick auf das ehemalige Gefängnis Alcatraz (Insel der Pelikane).
    Wir sind einfach GLÜCKSKINDER, dass trotz des dichten Nebels noch die Sonnenpracht zum Vorschein kam!☀️😎

Golden Gate Vista Point @San Francisco

August 24, 2017 in the United States

Die Golden Gate Bridge (englisch für Brücke über das goldene Tor) ist eine Hängebrücke am Eingang zur Bucht von San Francisco über das Golden Gate in Kalifornien. Sie ist das Wahrzeichen der gesamten Bay Area und für viele neben der Freiheitsstatue von New York ein Symbol für die Vereinigten Staaten. Zudem gehört sie zu den wichtigsten Attraktionen San Franciscos. Die Golden Gate Bridge wurde 1984 von der American Society of Civil Engineers in die List of Historic Civil Engineering Landmarks aufgenommen und 1995 zu einem der modernen Weltwunder erklärt.

Das Bauwerk wurde 1937 eröffnet, hat eine lichte Durchfahrtshöhe von 67 Metern bei Flut und verbindet mit seinen sechs Fahrspuren und zwei Geh- und Radwegen San Francisco mit dem Marin County und dem weniger dicht besiedelten Napa- und Sonoma-Valley. Ein optisch als Bogenbrücke ausgelegtes Segment der Zufahrt der Brücke überspannt auf der Stadtseite das Fort Point.

San Francisco, California

June 23, 2015 in the United States

Einfach Toll - vor allem wenn man bedenkt dass der Ingenieur ein Deutscher war. Danke Herr Strauss für diese wahrlich beeindruckende bauliche Leistung ;-)

Rückblick

August 14, 2017 in the United States

Ein letzter Blick zurück auf San Francisco und die schönste Brücke der Welt. Wir ziehen nordwärts.

Vista Point