United States
Walton County

Rosemaey Beach

April 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Stopped in Rosemary Beach, which was stunning! Felt more like Europe than America, other than the crowds of spring breakers everywhere. It was a very flash place, you even had to have a key card to get down to the beach.Read more

Grayton Beach

July 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Von Panama City führte uns der erste Weg zum Supermarkt, da wir dieses Mal kein Frühstück bei der Unterkunft inkludiert hatten. Mit Kaffee und reichlich Obstsalat eingedeckt ging es dann zum Grayton Beach. Dort abgekommen waren wir schnell für den zuletzt zu kurz gekommenen Strandaufenthalt am Clearwaterbeach entschädigt. Glasklares Wasser und feinster weißer Sand, richtig paradiesisch! So lässt es sich frühstücken! Vor allem nach dem Hotelfrühstück der letzten Tage, das hier meistens aus nicht viel mehr als aus schlechtem Kaffee, Muffins oder Waffeln und mit viel Glück noch aus Instantoatmeal oder Toastbrot besteht (stets auf Papptellern und in Plastikbechern), fühlten wir uns mit unserem Obstsalat am Strand wie Königinnen. Hier chillten wir dann noch eine ganze Weile.

Als es uns irgendwann zu heiß wurde, fuhren wir wieder ein Stück weiter zum nächsten Strand nähe Pensacola Beach, an dem wir dann ebenso wieder eine Zeit lang chillten und die letzten Stunden am Meer genossen.

Sodann hieß es bye bye Florida. Unsere heutige Unterkunft liegt in Mobile, Alabama - eine der schönsten Unterkünfte auf unsere bisherigen Reise mit einem wunderschönen Innenhof. Wir hatten uns ein Zimmer mit Balkon gegönnt, auf welchem wir den Abend mit einer Flasche Wein in Schaukelstühlen gemütlich ausklingen ließen.

Äntscha und Änkie from Germain in FABC

March 18, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Sonntag, 18.3.2018

Für gewöhnlich sind wir ja jeden Morgen früh munter und früh los. Heute waren wir auch früh munter, aber auch früh immer noch müde. Haben uns also bis 9.15 Uhr im Bett gewälzt - Anpfiff beim Gottesdienst in der Franklin Avenue Baptist Church, zu dem uns Ruthie aus der Desire Oyster Bar eingeladen hatte, war ja auch erst um 10.30 Uhr. Also haben wir früh schön gechillt, uns wundgelegen und Nachrichten geschaut - Schlagzeile: „In 5 Embryoeinfrierdings sind Fehler passiert und alle Embryos gestorben“ und nicht mehr nutzbar“. Irgendwann gab es dann den traditionellen dünnen Motel-Café, wir haben unsere Sachen schnell in den Koffer geknallt und sind ausgecheckt.

An der Kirche angekommen, haben wir uns erstmal im Hintergrund des Eingangs aufgehalten und dienLage gecheckt. Wir waren die einzigen Weißen unter unzählig vielen Kirchengängern. Aber alle haben uns schon vor der Kirche mit einem freundlichen „Good Morning“ gegrüßt. Wow.

Dann also los und rein, 10.24 Uhr.
      Wir waren wirklich aufgeregt, weil wir nicht wussten, was uns erwartet. In der Eingangshalle mussten wir einen Zettel ausfüllen, weil wir Besucher waren. Darauf schrieben wir unsere Namen, wo wir her sind und wer uns eingeladen hatte. Lehmi fragte noch, ob wir Fotos machen dürfen und an welche Ecke wir uns setzen sollen.

Die Kirche war ganz anders, als das, was wir uns vorgestellt hatten. Riesig, mega modern und irgendwie waren die Sitzreihen wie in einem Theater angeordnet. Vorn gab es ein Rednerpult und dahinter saß der Kirchenchor, welcher ausschließlich aus Jugendlichen bestand.

Der Beginn war der Hammer. Die ganze Kirche hat zum Lied „Oh Lord we give you the pray“ getanzt, geklatscht und gesungen. Dann wurden wir vom Pastor himself, Fred Luter, übers Mikrofon „Äntscha und Änkie from Germain, God bless you“ begrüßt, mussten aufstehen und ließen uns beklatschen und feiern. Danach wurde daraufhin noch ein Lied angestimmt „Welcome to Franklin Avenue“ und man schüttelte sich und den Leuten vor, neben und hinter sich die Hände. Coole Sache, selbst das kleine 10jährige Mädchen 2 Reihen vor uns drehte sich um, lächelte und gab uns die Hand. Anschließend wurde wieder gesungen und Pastor Fred predigte aus dem Matthew-Evangelium über Salz und Lichter.

Nach gut 1,5 Stunden war der Gottesdienst beendet und wir sind mit vielen guten Vibes von New Orleans aufgebrochen zum nächsten Waffle House (Hashbrown-Bowl bei Lehmi und Butter-Schinken-Käse Toas mit Grits bei Anja), um gut gestärkt Richtung Pensacola die Interstate 10 nach Osten von Louisiana durch Mississippi, Alabama bis Florida zurückzufahren.

Unterwegs Stop am Mc Donalds, um zwei Kaffe und ein Mc Flurri zu ordern. Hat ewig gedauert. Bis wir die beiden Kaffes hatten, war das Eis schon zerschmolzen - die kennen hier anscheinend kein Fast Food.

Unser Hotel für die Keys haben wir auch schon gebucht. Lassen es dort nochmal richtig krachen und Schlafen in Key West - dort, wo sich auch Ernest Hemmingway immer schon besoffen hat ;-)

PS: Baptisten sind übrigens und die Kirche hat 7.000 Mitglieder!

Spring Break und 2 Shots in Seaside

March 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Mittwoch, 14.03.2018

Lehmi hatte mir schon viel von Seaside erzählt.
      Hier wurde The Truman Show gedreht, die Stadt entstand am Reißbrett und es gibt weder Autos noch viele Menschen hier, der Strand ist sehr breit, sehr sauber und einfach schön.

Mit diesen Vorstellungen hat sie mich bei bestem Cabriowetter zu Klängen von Matze Reim, Jürgen Drews und der Münchner Freiheit gen Seaside chauffiert.

Seaside empfing mich bei schönen 18 Grad Celsius und einem wolkenfreien Himmel mit Tausenden von Autos, Zehntausenden Menschen und Fahrrädern.

Lehmi war zwar schon mal hier, aber damals war nicht Spring Break!

Die Straßen gesäumt von Futtertrucks, die „Original German Pretzels“ anprießen, amerikanischen Fahrrädern, die nicht angeschlossen waren, und über all Teenies in knappen Bikinis und Badeshorts bei 18 Grad und Wind. Die sind anscheinend hart im nehmen hier oder waren tüchtig betrunken.

Wir haben uns dann an die nächste Strandbar gestürzt und eine Strawberry-Margarita mit 2 Shots (Lehmi) und einen Strawberry-Daiquiri ohne Shots (Anja) auf der wunderschönen Strandterasse getrunken.

Dann sind wir die Stadt abgelaufen, haben den älteren Seasidern beim Boule zugeschaut, an Häuser geklopft, um herauszufinden ob die Fassade aus Holz oder Plaste ist und das Post Office gefunden.

Gegen 17 Uhr sind wir weiter nach Pensacola, unserem heutigen Tripmarker, aufgebrochen.

Man sieht uns an der einen Gesichtshälfte an, dass es für uns heute mit dem Auto nur nach Westen ging. Die rechte ist zur linken Gesichtshälfte nämlich ganz schön blass ;-)

Santa Rosa Beach

January 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Vom frühen Sonnenaufgang wachgeküsst und wieder voller Energie starteten wir den Tag erneut auf der Interstate in Richtung Horizont. Wir waren froh, dass wir schon so früh losgekommen sind, denn wir waren doch wider Willen den ganzen Tag „on the Road“.

Wir mussten heute leider bei zwei Stateparks wieder weiterziehen, denn die waren entweder voll ausgebucht oder „under maintenance“, weil durch den Hurricane „Michael“ letzten Oktober (2018) alles noch ziemlich verwüstet war. Das alles zu beseitigen ist wahnsinnig viel Arbeit. Hier und da erkannte man am Straßenrand auch noch viele umgeknickte Bäume, beschädigte Wohnhäuser sowie zerborstener Werbetafeln von Geschäften. Also hieß es weitersuchen, nach einer Möglichkeit zur Übernachtung.

Schließlich fanden wir einen tollen Campground in Santa Rosa Beach, ganz im Nordwesten von Florida, in dem wir uns direkt für zwei Tage eingebucht hatten. Unter erschwerten, sehr stürmischen Bedingungen bauten wir unser Zelt auf, kochten uns ein leckeres Abendessen und fielen recht früh in unsere Schlafsäcke.

Allerdings war auch diese Nacht nicht sonderlich erholsam, denn der Sturm rüttelte nachts so sehr am Zelt, sodass es morgens halb zusammen gefallen war. Der Untergrund besteht hier aus feinem Sand, da haben wir definitiv die falschen Zeltheringe dabei. Zudem war es doch immer noch recht kalt in unseren Sommerschlafsäcken.

Nach einer heißen Dusche fuhren wir erst einmal los zum nahegelegenen Walmart und deckten uns mit warmen Socken und langen Hosen ein. Die kommende Nacht versprach noch etwas kälter zu werden.

Wir nutzen den Tag zunächst ausgiebig mit wandern im Park und laufen am Strand. Das war ein unbeschreibliches, befreiendes Gefühl am anderen Ende der Welt, am fast menschenleeren Strand und neben der Brandung zu laufen.

Der nächste Abschnitt unseres Roadtrips wird uns in den Bundestaat Louisiana führen.

Work day

March 7, 2022 in the United States ⋅ 🌧 73 °F

Today was work! We did 62 miles. We did go into a diner just in time, typical of Florida's brief drenching rains that last less than 10 minutes but hit roof with thunderous noise with buckets of rain all at once. Everything in our bags stayed dry, and after lunch, we started off to Ponce de Leon. I was hoping to be revived with a fountain of youth but instead left the town with plenty of hills to make me feel I aged several years by the time we got to Defuniak Springs. This is a cute town with a nice little night of rest revives us. e park, but we were too exhausted to explore too much. We checked in and did our nightly washing of our bodies and clothes . We hope a night of rest revives us.Read more

Ramsgate

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Landed at noon! Ubered to a local bike rental shop. Our accommodations weren’t ready yet so we got a cargo buggy to add to our bike rental. Grabbed lunch at The Hub. Decided we might need a golf cart as well so picked that up on the way to the grocery store.

Had dinner at the rooftop bar inside The Pearl. Fun start to our trip. ❤️

Walton County, Уолтън, ৱালটন কাউন্টি, Condado de Walton, Waltoni maakond, Walton konderria, شهرستان والتون، فلوریدا, Comté de Walton, Walton megye, Ուոլտոն շրջան, Contea di Walton, ウォルトン郡, Walton Comitatus, Walton Kūn, Hrabstwo Walton, والٹن کاؤنٹی, Comitatul Walton, Уолтон, Округ Волтон, Волтон, والٹن کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Walton, Condado han Walton, 沃尔顿县