Vietnam
Ang Bang Beach

Day at the beach

March 7, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Spent the day at An Bang beach. The waves roll in quite strongly but the sea was warm and shallow and all very clean. Sat watching the paragliders, swimmers and a fisherman mending his net on his coracle. In the evening we returned to Hoi An town to see all the lanterns again - it is a very beautiful town.Read more

Hoi An - La cité des lumières

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Départ en express de Hué après une soirée arrosée pour profiter de la plage de Hoi An. Quelques jours de détente entre baignade, soleil, ballade dans la ville et shopping-négociation dans la cité des lumières. Bonne ambiance même si les touristes sont de sortie surtout à la tombée de la nuit quand la ville s'éclaire des lampions.Read more

Mit dem Rad an den Strand

February 24 in Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

Mir fiele keine bessere Mittagspause ein 🥰
    10 Minuten Radweg ans Meer, Strandspaziergang, leckeres Essen & Kokosnussmilch-Kakao.
    Das Radfahren macht es direkt so heimelig.
    Im Hotel springe ich noch kurz in den Pool bevor ich weiterarbeite.
    Mein Alltag woanders 💛

Tag 9: Hoi An

August 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

Das Hotel, in dem wir nun die nächsten 3 Tage sind, ist traumhaft. In Deutschland wohl einem 4-5 Sterne Haus ebenbürtig, gibt es alles, was das Herz begehrt. Ein Queensizebett, ein riesiges Frühstücksbüffet, einen großen Pool, ein Fitnessstudio (gestern Abend konnte ich endlich mal wieder die Muskeln spielen lassen 💪🏼), alles sehr modern und sauber. Und das für nicht einmal 10€ pro Person für eine Nacht 🤘🏽

Heute haben wir die kostenlosen Fahrräder des Hotels in Anspruch genommen und sind in die Innenstadt von “Hoi An” (ca. 1,5 km) gefahren. Leider war es heute unerträglich heiß (37 °C und Sonne) und das Ganze war etwas anstrengender als gewollt. Glücklicherweise gibt es jede 10 Meter günstige Getränke, so dass wir dies auch regelmäßig in Anspruch nahmen und uns bei einer frischen Kokosnuss entspannten.

„Hoi An“ ist eine sehr schöne Stadt, mit vielen kleinen Läden, die besonders für ihre Schneider bekannt ist. Hier bekommt man für Lau einen maßgeschneiderten Anzug aber auch Kleider kann man sich auf Wunsch herstellen lassen. Die typischen Touristenziele haben wir diesmal nicht besichtigt, Tempel hatten wir mittlerweile bereits zu genüge gesehen.

Durch „Hoi An“ fließt ein großer Fluss und es gibt eine Insel, das „chinesische Viertel“, die man über eine Brücke erreicht. Hier findet am Abend auch der Nachtmarkt statt. Nach einem kleinen Stadtrundgang und ein bisschen shopping fuhren wir mit unseren Fahrrädern zum nahegelegenen (4 km) „An Bang Beach“. Nach den letzten abenteuerlichen Tagen war das genau das, was wir nun brauchten, ein entspannter Tag am Strand. Und den gönnten wir uns auch 🤩🎋🌴🌞.

Am Abend wieder zurück in die Stadt, um den „Night Market“ in Hoi An, das bekannt ist für seine Schönheit bei Nacht, zu bestaunen. Die Berichte, die wir im Vorfeld gelesen hatten, waren nicht übertrieben. Hoi An bei Nacht ist ein reines Lichtermeer. Überall Laternen 🏮🎏 und wunderschöne Beleuchtung. Die Brücke, die über den Fluss auf die Insel führt ist auch komplett beleuchtet und sieht dadurch fast golden aus. Wir stehen auf der Brücke, unter uns kleine Boote mit Chauffeur, die man mieten kann, auf jedem eine leuchtende Laterne. Handgemachte Windlichter, die ältere Damen herstellen, schwimmen überall auf dem Fluss. Wenn man ein solches Windlicht auf die Reise schickt kann man sich etwas wünschen. Dieser Wunsch, so heißt es, geht dann in Erfüllung. 🍀

Es war ein sehr schöner Tag, an dem wir uns mal etwas Entspannung gegönnt haben. Für Morgen haben wir ebenfalls alle „Pläne“ über den Haufen geschmissen und werden gleich am Vormittag an den Strand gehen, um die Seele nochmal baumeln zu lassen, bevor es weiter nach „Ho-Chi-Minh-City“, unserem letzten Stop in Vietnam, geht.

Viele Grüße aus Zentralvietnam
    Susi & Wolfi 😘

Strand strand Strand

July 21, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

Die letzten 2 Tage habe ich quasi nur am Strand gechillt und nichts sinnvolles getan außer gegessen (oder es zumindest versucht mit meinem Magen)... Die Strände hier sind sehr überlaufen und es gibt eigentlich überall wo man nur hinguckt Liegen die man leihen kann- der Vorteil ist dass man wenn man von dort isst oder trinkt diese komplett kostenlos bekommt 👍👌.... Das hostel in dem ich gerade bin ist ganz gut... Es ist ein Glück nicht so voll und nur ein paar Leute sind hier... Und die die hier sind sind super nett! Die Gastgeberin li ist auch super süß und versucht alles uns happy zu halten... Der Strand ist auch nur 5 Minuten zu Fuß entfernt - also es gibt wirklich nichts zum meckern😋😊... Ach und dann gibt's hier noch ein total süßen Welpen 😍Read more

An Bang Strand - Tagesausflug

July 22, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Der An Bang Strand ist ganz OK aber natürlich nichts im Vergleich zu Philippinen.

Aber die kurze Rollerfahrt geht durch Reisterassen und Felder. Also schön.
    Vor Ort unterhalten wir uns noch nett mit einer der Strandverkaüferinnen, faulenzen und lesen auf dem Liegestuhl.

Ang Bang Beach