Vietnam
Ấp Thiện Sơn

Anreise nach Mui Ne/ Vietnam

December 23, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Zu Weihnachten wollten wir in Strandnähe sein. Deswegen haben wir uns wieder auf gemacht. Nach einem traditionellen viel zu süßen Kaffee ging die Reise los.

1. Mit dem Roller hinten drauf bei den Gastgebern zu Fähre. Marvin ist auf einem Roller mit Gastgeber, seinem Sohn und 2 Rucksäcke gefahren..da hätte sicher noch was/jemand drauf gepasst.😂😂

2. Mit dem Minivan zur großen Busstation..beim warten lernten wir drei andere Reisende aus Hamburg kennen. Was echt super war. Er, Deutscher, sie hat Wurzeln aus Vietnam und ihr Vater. Wir waren uns gleich sympathisch und kamen ins Gespräch.

3. Busfahrt nach Ho-Chi-Minh Stadt. Die Fahrt wieder im Schlafbus. Doch an Schlaf war nicht zu denken. Das Gespräch mit den beiden Reisendenen war zu interessant. Sie konnte uns so viel Hintergrundwissen über Vietnam und die Menschen vermitteln. Ihre Eltern sind damals geflüchtet und sie ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, jetzt will sie natürlich ihr Ursprungsland kennenlernen. Sie spricht fließend Vetnamesisch, dass macht die Sache natürlich leichter😊😎.

4. Nach der kurzweiligen Busfahrt brauchten wir ein neues Ticket.. Von Ho-Chi-Minh nach Mui Ne. Der Papa lief zielstrebig durch den Busbahnhof, fragte sich durch die verschiedenen Counter und besorgte uns die richtigen Tickets. Super oder? Wir verabschiedeten uns herzlich.

5. So noch 4 Stunden bis unser Bus geht. Wir vertreiben uns die Zeit im Einkaufszentrum. Essen was schönes und Düsen mit dem Einkaufswagen durch das Center. Tolle Erleichterung, dieser Wagen.🤣

6. Busfahrt nach Mui Ne. Relativ unspektakulär. Ankunft am Abend 20.30 Uhr. Ich bin völlig k.o, da ich im Gegensatz zu Marvin nicht ein Auge zu bekommen hab... wir checken in der Unterkunft ein und ich falle völlig platt ins Bett.

Tag 130 Saigon 》Mui Ne

February 6 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Heute geht es nach Mui Ne was vorallem durch seine weiße und rote Wüste bekannt ist. Das in Vietnam!!! Einfach mal ne Wüste, das macht uns natürlich neugierig 😅😁😁. Also alles gepackt und dieses mal sehr entspannt in einen Sleeperbus in das etwa 6h entfernten Mui Ne👍😎.Read more

Mui Ne's Wüste - nix mit Wassersport

July 28, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Gestern bin ich also in diesem wunderschönen hotel aufgewacht und wusste so geht das nicht weiter..! Also habe ich mich an mein Handy gesetzt und das nächst beste hostel rausgesucht. Das stellte sich als gar nicht so leicht heraus, da es in dieser Ecke nicht wirklich Auswahl gibt. Zusammen mit Josie haben wir also beide unsere 7 Sachen gepackt und sind weiter zu "Evas Hut"... Das war eine ganz andere Welt... Klar alles nicht luxoriös und nicht perfekt aber gerade deswegen perfekt für uns da es wenigstens ein bißchen Atmosphäre hergab!
    Wir schnappten uns auch gleich einen scooter und dann sind wir abgedüst Richtung Wüste... Danach gings noch ins Fischerdorf und dann auch schon wieder zurück ins Hostel weil das Wetter irgendwie nicht ganz so mit spielte. Im Hostel wurde dann einfach nur entspannt... Gegen mittags waren wir in einem kleinen richtig günstigen aber sau leckerem vegetarischen Restaurant Essen. Und danach wurde wieder entspannt....
    Naja und das wirklich enttäuschende hier ist, ich dachte bzw mein Reiseführer hat mir das versprochen, dass das hier ein paradies für Wassersportler sei... Dem ist nicht so.. Gar nichts gibt's hier..

Kulinarisches Vietnam

July 2, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Neben zahlreichen frischgepressten Fruchtsäften und Smoothies gibt es ab und zu auch etwas zu beissen. Die vietnamesische Küche kennt eigentlich keine Essenstabus. Hier kommt alles auf den Tisch, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Aber was wir bis jetzt gegessen haben, war immer sehr gut. Was uns nach 5 Monaten Toastbrot besonders freut: die Franzosen haben Baguette nach Vietnam gebracht und an jeder Strassenecke kann man sich leckere Sandwiches für ein paar Rappen kaufen.Read more

Lazy day in Mui Ne

August 10, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

After the Bus travel we decided to spend a lazy day in Mui ne with relaxing at the pool, doing a walk on the beach and having a dinner in a food court near our hotel.

The beach of Mui Ne is not really nice at the place we are. Quite dirty, not much fun to walk along and always interrupted by new built hotels.

So there are not many news for today. Stay tuned. See you tomorrow.

Sleeper Bus to Mui Ne

August 10, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

From Ho Chi Minh we took a sleeper Bus to Mui Ne tonight. The bus ride took nearly 4 hours but the ride was amazing. Sleeper busses should be used in Europe too. Especially for this amazing price of only 150.000 ( booked directly in our Hostel )Read more

Ấp Thiện Sơn, Ap Thien Son