Wir befinden uns in Deutschland im 2. Lockdown seid November 2020. Corona erschwert uns so einiges, wie zum Beispiel ds Reisen. Dennoch wagen wir es mit TUI auf der Mein Schiff 2 eine Kreuzfahrt um die Kanaren zu buchen. Read more

Arrecife auf Lanzarote

February 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Guten Morgen mit Blick auf die Europa 2.

Nach dem Frühstück geht's auf die kleine Morgenrunde ums Schiff und anstatt Fahrstuhl, laufen wir Treppen rauf und runter...sonst rosten wir noch ein😉.

Auf Lanzarote gibt es viel zu entdecken, wie z.B. Vulkanlandschaften, die in verschiedenen Farben in der Sonne leuchten. auf der Insel verteilen sich ca. 300 Vulkankegel und unterirdische Vulkanhöhlen. Leider sind alle Touren, die wir gerne gehabt, ausgebucht. Da haben wir wohl zulange gewartet...ist aber nicht so schlimm, denn wir haben für kommende Woche eine Rundtour gebucht ( La Gomera) und einen Strandnachmittag 😃 (Fuerteventura). Dort gibt es einen Strandabschnitt, der nur Mein Schiff Gästen vorbehalten ist. Super...🍹🏖🏝🌊 im Atlantik schwimmen 🏊 cool 😎.

Ähm, kommende Woche heißt, wir haben nochmals eine Woche verlängert mit Zielflughafen Hamburg.

5. Seetag -》 Sommer, Sonne, Rosenmontag

February 15, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ist Rosenmontag und unter nicht Corona Bedingungen wären wir wohl in Köln zum Karneval 🎊😜 Vor dem Frühstück treffen wir hier an Bord die ersten Jecken. Schön traditionell verkleidet in Rot und Weiß. Später saß eine kleine Gruppe, mit mehr, oder auch mal weniger Abstand an Deck. Auch sie sind verkleidet. Schon irgendwie cool 😎.

Hier sind heute warme 21° und wir genießen die Sonne 🌞 am Heck des Schiffes in der AußenalsterBar. Ein kühles Getränk und nette Menschen um uns herum.
    Ich muss das nochmal korrigieren, wir hatten 24° 🙈😁🌞

So, nun geht's zum Abendessen ins Atlantik Medetiran, wie fast immer am Abend.

Déjà-vu - Santa Cruz ( Teneriffa) •_•

February 16, 2021 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Guten Morgen....ab auf die Laufstrecke, herrlicher Ausblick inklusive 😉👍

Heute ist der 11. Tag an Bord der Mein Schiff 2. Es ist so wunderbar entschleunigend. Sicherlich merkt man den Unterschied zu letzter Woche, da hier eindeutig weniger Menschen an Bord waren. Dafür ist weniger Bewölkung am Himmel und die Sonne 🌞 zeigt sich meist am Morgen schon.
    Leider habe ich immer noch keine Zahlen, wieviel Passagiere tatsächlich an Bord sind, aber ich schätze so 1200 sollten es wohl sein. In `dieser Zeit` haben wir die Möglichkeit, alles in Ruhe, ohne Hektik und Stress zu genießen. Das ist wunderbar.

Wir liegen heute vor den Toren von Santa Cruz auf Teneriffa, zum 2. Mal😁. Eine wirklich interessante Stadt und Bauweise. Wir genießen den Morgenkaffee mit dem wunderschönen Ausblick.

Morgen geht es auf die Insel La Gomera und Anlegen werden wir in San Sebastian. Gebucht haben wir für morgen eine Inselrundfahrt mit schönen Spots um Fotos zu knipsen.

Wir haben uns bis dato mit Ausflügen zurück gehalten, jedoch muss man einfach mal von Bord um Festland zu schnuppern. Ja, um einfach etwas anderes zu sehen.

La Gomera mit Garajonay Nationalpark

February 17, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute mittag geht es unter anderem zum Garajonay Nationalpark. Welterbe der UNESCO.
    Uns erwartet die Fernsicht vom Gipfel, von dem man bei guten Wetter die 4 weiteren kanarischen Inseln sehen kann. Weiter geht's im Land der Fabelwesen im Nebelwald. Das Land der Gnome und Elfen, die ihren Schabernack treiben und knorrigen Ästen und Wurzeln ein reges Eigenleben einhauchen.
    Dann und wann öffnet sich eine Lichtung, plätschern kleine Flussläufe und Wasserfälle am Wegesrand.

Was wir letztendlich sehen werden, bzw zu sehen bekommen- - -Wir lassen uns überraschen und freuen uns darauf.

Wir erreichen in ca 30 Minuten La Gomera und werden in San Sebastian Anlegen. Etwas diesig geht langsam die Sonne 🌞über dem Meer auf, schon eine herrliche Stimmung. Der diesig, dunstige Schleier, der sich derzeit über den Kanaren befindet, ist lediglich ein Sandsturm.

Die Lady wird rückwärts in den Hafen rangiert, faszinierend.
    Nun erstmal Käffchen ☕

Gegen Mittag geht die Reise los. Durch unzählige Serpentinen, dem Lorbeerwald und anderen kleinen Sehenswürdigkeiten. In Zeiten von Corona kann man dies alles leider nur aus dem Fenster des Busses 🚌bestaunen. Nur ganz kleine kurze Stops sind möglich.
    Alles in allem anstrengend, aber schön anzusehen.

Nach Ankunft am Schiff geht's zum Corona Test, der jeden Mittwoch stattfindet. Danach Essen, kleiner Absacker in der Bar mit Live Musik 🎶am Pool, dann ist Bettizeit 😴

Seetag⛴ Sonne und Meer

February 18, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 18 °C

Guten Morgen 🌞🌊⛴, wieder ein Seetag, bis wir dann morgen um ca. 08:00 Uhr in Las Palmas, Gran Canaria Anlegen.

Nachdem Frühstück holen wir das Foto ab, welches wir vor einigen Tagen uns haben machen lassen, eine "Iris-Fusion". Mal ganz was anderes.

Am Vormittag ist der Wellengang etwas mehr und manchmal schaukelt der große Pott minimal. Nach dem Frühstück gehen wir in die AußenalsterBar. Hier ist's ziemlich windig und der Atlantik macht diesen kalt.
    Ja, okay...Jammern auf hohem Niveau 🙈.
    Dank des Kurses haben wir heute auf dem Balkon Sonnscheinwetter🌞🌞🌞 und windgeschützt. Wir genießen die Wärme der Sonne 🌞.

Später lassen wir den wundervollen Tag gemütlich an verschiedenen Bars mit lieben Menschen ausklingen.

Bereit für die 3. Runde, Las Palmas

February 19, 2021 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Wir legen gleich am Pier von Las Palmas, Gran Canaria an. Las Palmas glitzert im Lichtermeer. So sieht sie auch schöner aus 😬😉. Wir werden heute wieder alle von Bord müssen, denn das Schiff wird desinfiziert und gereinigt.

Viele reisen ab, einige bleiben und neue Gäste werden am Nachmittag eintreffen.
    Wir bleiben noch eine Woche. Irgendwie hat es sich das so ergeben. Wären wir heute abgereist....aber das hatte ich ja schon beschrieben.

Wir freuen uns eine letzte Runde durch die Kanaren zu schippern, um dann am kommenden Freitag, bei hoffentlich wärmeren Temperaturen nach Hause zu fliegen, fahren.

Den Nachmittag haben wir bei warm, bis sehr warmen Temperaturen von 24° verbracht. Später kommen noch andere Gäste dazu.
    Als wir unseren persönlichen Gar Punkt 🥵 erreicht haben, beschließen wir uns kalt abzuduschen, um dann essen zu gehen. Wieder werden wir im Atlantik Mediterran verwöhnt. Für uns die beste Location mit der besten Bedienung. Unsere Kellner waren schon der Hammer.
    Später hören wir der Life Band, DeLaSol aus Ungarn in der SchauBar zu und lassen mit guter Musik 🎶 den Abend ausklingen.

See Tag mit Blick auf Fuerteventura

February 20, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 16 °C

Guten Morgen,
    Mach dem gestrigen Bettenwechsel🤭 ging es gestern abend um 20:00 Uhr in die dritte und letzte Runde der Kanaren Reise. Heute ist Seetag mit Blick auf Fuerteventura. Den ganzen Tag kreuzt der Kapitän das Schiff südlich von Fuerteventura im Schutz vor Wellen und Winde.

Noch ist es diesig, aber das wird sich im Laufe des Tages sicherlich ändern. Übrigens ist dieser diesige Dunst keine hohe Luftfeuchtigkeit, sondern Sahara Winde, die die Inseln mit Sandstaub bedecken.

Nach dem Frühstück gehen wir schlendern und Shoppen in der Einkaufspassage "Neuer Wall".

Später lauschen wir den Klängen und Gesang des Gesangsduo Duo Aqua , echt Hammer die Beiden.

Einen schönen Seetag lassen wir in der LumasBar ausklingen, herrlich.

Strandnachmittag auf Fuerte

February 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Moin Moin,
    Gestern wurde es schon ganz schön spät, puh. Muss auch mal sein 🤷‍♀️. Etwas langsamer starten wir in den Tag. Die Sonne 🌞lacht schon, als wir auf den Balkon gehen.

Den Nachmittag werden wir heute am Stand verbringen und vielleicht im Atlantik schwimmen 🏊gehen. Derzeitige Wassertemperatur, 19°....🏝🌊

Wir werden um 14 Uhr zum Strandabschnitt via Shuttlebus gefahren. Extra für die Passagiere, ein abgesperrter Strandbereich mit Liegestühlen und Sonnenschirm. Die Sonne 🌞 lacht und wir wagen uns in die Fluten. Ok, warm ist anders 😬 aber am Anfang ist jedes Meer kalt.
    Wir schwimmen 🏊 im Atlantik, wie genial ist das denn. So klar und rein das Wasser, dass man den Boden sehen kann....schon toll.

Anschließend trocknen uns die Sonnenstrahlen.😉🌞
    Gegen 18 Uhr geht's zurück zum Schiff....Duschen, Abendessen. So neigt sich wieder mal ein schöner Tag dem Ende 😴

Seetag Chilltag

February 22, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 17 °C

Guten Morgen,

Delfine begleiten uns heute morgen wieder ein Stück 🤗😍, leider habe ich sie diesmal zu spät erwischt...immer wieder schön anzusehen.

Wir starten den Tag mit einem Kaffee ☕auf dem Balkon und anschließend geht's zum Frühstück.

Später tanken ⛽wir Licht und Wärme in der AußenalsterBar und wir treffen Bekannte, die seit mehr als 1 Woche an Bord sind. Wir quatschen und der Tag vergeht wie im Fluge.
    Am Nachmittag spielen wir , in zwei Mannschaften aufgeteilt, Shufflebord. Ein Spiel mit zwei Paddeln und Pucks, die in bestimmte Felder geführt werden müssen....hm, gar nicht so einfach, aber macht ne Menge Spaß.

Zack ist Abendbrotzeit. Wir genießen die Ruhe und das leckere 😋Essen im Atlantik Medetiran.
    Nach einem Abendspaziergang, shoppen 🤗😍 und einem leckeren Getränk verschwinden wir in unsere Kajüte 🤭😉.

Treffen mit Mein Schiff 3 in Santa Cruz

February 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Guten Morgen,
    gleich wird hinter uns die Mein Schiff 3 anlegen.
    Wir legen zum 2. Mal in Santa Cruz auf Teneriffa an. Die Sonne 🌞 lacht.
    Heute kann man bei perfektem Wetter auch die anderen Kreuzfahrtschiffe sehen. Beim letzten Mal war hier zuviel Sahara Staub in der Luft, die es unmöglich machte, diese zu sehen. Dort liegen einige AIDA Schiffe und die Mein Schiff 3, die heute zum Tanken und auffüllen von Lebensmitteln hinter uns anlegt.

Am Nachmittag geht's zum Tattoo Termin....wir freuen uns 😍🤗👍, somit wird heute nicht mehr allzuviel passieren 😬🤭
    Was soll ich sagen, die Tattoos sind der Hammer...Bianca versteht ihr Handwerk👍