Canada & California 2019

🏖🌅🚗
San Diego

16. - 18. Tag: Banff und Goodbye Canada

September 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Bei der Ankunft auf unserem neuen Campingplatz Tunnel Mountain (der Grösste von ganz Kanada) wurden wir als erstes von einem Wapitihirschen begrüsst, der gemütlich zwischen den Wohnmobilen hin und her spaziert ist. Die Aussicht vom Campingplatz konnte sich ebenfalls sehen lassen (siehe Foto).

Am Donnerstag haben wir uns nach einer gemütlichen Tour durch das schöne Bergstädtchen Banff in die Höhe gewagt. Mit dem Sessellift sind wir im örtlichen Skigebiet Norquay auf die Bergstation und haben uns dort einen Apéro mit bester Aussicht gegönnt.

Das Highlight des Tages haben wir uns allerdings für den Abend aufgehoben: eine Wildlife-Safari mit einem erfahrenen Guide zu den besten Plätzen der Region. Dabei konnten wir erneut verschiedene Tiere beobachten. Grosse Wapiti-Herden auf dem Golfplatz, kleinere Familien von Big Horn Sheep und verschiedene Wapitihirsche mit ihrem Harem von bis zu 20 Weibchen 🦌

Am Freitag war das Wetter dann schlechter als erwartet, weshalb wir uns nach dem Besuch des Wasch-Salons das Whyte-Museum in Banff vorgenommen haben. Nachdem ich Nadja 10 Minuten überreden musste, streiften wir durch die verschiedenen Ausstellungen. Leider war das Museum weniger spektakulär als von mir versprochen (keine ausgestopften Bären und Elche - Sorry 🤷‍♂️) und die Ernüchterung entsprechend gross 😅
    Im Anschluss haben wir alles im und um den Camper aufgeräumt und uns einen gemütlichen Abend gemacht. Nun war alles ready für unseren nachsten Stopp.

Wir haben die Zeit im wunderschönen Kanada SEHR genossen und verlassen die atemberaubende Natur und unser Zuhause auf vier Rädern mit viel Wehmut. Trotzdem freuen wir uns mindestens gleich fest auf unser nächstes Ziel:

Vegas Baby 😉✌🎉🌃🎰

19. - 21. Tag: Vegas Baby

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Gedanklich bereits bei Casinos, Drinks und Pools, machten wir uns auf den Weg durch die strenge Sicherheitskontrolle der Amis. Am Gate angekommen, dann jedoch die Ernüchterung: Unser Flug wurde gecancelled und auf den nächsten Morgen verschoben. Deshalb wurden wir in ein nahe gelegenes Hotel gebracht und durften das ganze Prozedere am nächsten Morgen in aller herrgotts Frühe nochmals durchmachen.
    Dieses Mal lief alles reibungslos und so hiess es gegen 10 Uhr: Welcome to fabulous Las Vegas!
    Wofür dieser Slogan steht, begreift man erst, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat:
    - riesige Hotels, welche nach Themen aufgebaut wurden (siehe Bilder)
    - integrierte Casinos mit unzähligen Spielautomaten und -Tischen
    - egal ob am Pool oder am Strip von Las Vegas - überall läuft Partymusik und es blinkt in allen Farben
    - Alkohol en Masse 🍻
    - viel nackte Haut 😉
    Unsere zwei Tage bestanden also aus Hotel-Sightseeing, Gamblen und trinken. Am Abend besuchten wir dann noch die Blue Man Group Show (Danke für den Tipp Mr. & Mrs. Tröndle aus Flurlingen😉) Sehr zu empfehlen👆🏼

Leider konnten wir aufgrund des Fluges nur zwei Tage im Paradise verbringen, obwohl wir gerne noch ein wenig länger geblieben wären. Immerhin wird es unser Portemonnaie danken😉

Nach zwei Tagen Vollgas haben wir uns nun entschieden direkt nach San Diego zu fahren und die Nationalparks, was in zwei Tagen ohnehin stressig gewesen wäre, auszulassen. Somit freuen wir uns auf ein wenig Erholung, damit wir all unsere gesammelten Eindrücke sortieren können☺️

22. - 25. Tag: Entspannen in San Diego

September 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Mietwagen ging es von Las Vegas aus in Richtung Westen. Während den 5h Fahrt (über 500 km) durchquerten wir Wüste, dann kam wieder Wüste und .. nochmal Wüste. Am Schluss wurde es dann zum Glück doch noch grüner und wir erreichten unser lang ersehntes Ziel: San Diego, California 🏖👌

Über Airbnb haben wir uns kurzfristig eine Bleibe für zwei Nächte organisiert. Ein kleines aber feines Strandhäusschen, nur gerade zwei Blocks vom Mission Beach entfernt. Am Strand erwartete uns dann ein herrliches Bild: Feiner (fast weisser) Sand, saubere Strände, Surfer und Wellen ohne Ende und eine belebte Strandpromenade 😀 so lässt es sich leben!

Am ersten Tag haben wir uns sogleich um das obligatorische Shopping gekümmert - so hatten wir dies erledigt und konnten uns anschliessend den wirklich wichtigen Dingen widmen: Relaxen 😉😅 Dies war nach dem strengen Tag auch dringend nötig - mit Nadja im Victoria's Secret brauchte ich SEHR viel Geduld 😱

Nach der Abgabe des Strandhäusschens konnten wir dann am Donnerstag endlich in unser Hotel "Tower 23" einchecken. Das letzte Highlight unserer Reise könnte kaum besser sein:
    - direkt am Pacific Beach gelegen mit Sicht auf den Strand.
    - auf der Terrasse strecken wir den ganzen Tag unsere (immer grösser werdenden) Bäuche in die Sonne 😎
    - im EG des Hotels haben sie ein super Restaurant (JRDN). Das Essen und die Drinks werden uns auch direkt auf die Sonnenterrasse gebracht 👌

An meinem Geburtstag haben wir es uns besonders gut gehen lassen. Frühstück aufs Zimmer, den ganzen Tag entspannen und am Abend ein hammer Nachtessen im JRDN 🎉

Auch am Samstag konnten wir das tolle Wetter im Liegestuhl geniessen. Etwas Bewegung stand am Abend jedoch noch auf dem Programm. Im SDCCU Stadium erlebten wir unser erstes American Football Spiel. Man muss hier wirklich von einem Erlebnis sprechen. Neben dem interessanten Spiel zwischen den College Mannschaften von San Diego und Utah gab es reichlich Unterhaltung! Marschkappellen mit über 100 Leuten, athletische Masskottchen und Cheerleaderinnen, vier Fallschirmspringer die vor dem Anpfiff im Stadion landeten und Feuerwerk bei jedem Touchdown des Heimteams 😀😱

Wir freuen uns nun auf die verbleibenden Tage in San Diego und geniessen den Abschluss unserer Reise ✌

26. - 30. Tag: Abschluss unserer Reise

September 26, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Die Eindrücke der letzten Tage in San Diego ✌

Wir blicken auf eine unvergessliche Reise zurück und wären gerne noch etwas länger geblieben. Dennoch freuen wir uns auch wieder sehr auf unsere Familie und die schöne Schweiz!

Canada & California: We'll be back 😎