Living in: Oranienbaum-Wörlitz, Deutschland Read more Oranienbaum-Wörlitz, Deutschland

Unter dem Meer & Gewürze satt

October 3, 2022 in Tanzania ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht's ab zur Blue Safari! Auf dem Meer sein fetzt, die vielen Touris nicht. Wahnsinn wie sehr sich hier alle Touris der Insel einfinden um das türkise Meer und die weißen Strände zu bestaunen.
    Das Essen war lecker, das Schnorcheln wunderbar und die Sonne unbarmherzig unser ständiger Begleiter.
    Nach dem Ausflug mit viel frischer Luft waren wir eigentlich durch & bereit für eine ausgiebige Dusche. Die Gewürztour war aber sehr informativ & hat echt Spaß gemacht (auch wenn's wieder die typische Tourifalle war). Die Salbe aus der Zimtwurzel ist der perfekte Nothelfer bei Kopfschmerzen, wer hätte das gedacht 👍

Jambiani

September 26, 2022 in Tanzania ⋅ ☀️ 26 °C

Ab nach Sansibar: Türkises Meer, weißer Sand, blaues Meer! Wunderbar!
    Wir genießen den ersten Tag in unserem Hotel, leben uns ein, gewöhnen uns an die brennende Sonne und lassen uns von den Affen überraschen. Hakuna Matata!Read more

¡Santa Domingo, Olé!

January 24, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 27 °C

Ab in die Hauptstadt der DomRep: Ein Mann der sich Kolumbus nannte, landete hier an, baute eine dicke Kirche und brachte viele Veränderungen mit sich. Die Einheimische Bevölkerung wurde quasi ausgelöscht, Sklaven aus Afrika erwirtschaften den Reichtum der Kolonialherren. Schon sehr befremdlich als Europäer im neuen Land...Die Einflüsse von Andalusien sind überall zu sehen, manchmal schaut's aus wie in abgerockten Teilen von Sevilla oder Malaga.

Sonntag Abend haben wir Glück und stolpern über das wöchentliche Open Air in der alten Burgruine: mitten in der Corona Zeit Massen von Menschen auf der Straße, dicht gedrängt, Laute Salsa Musik, alles tanzt, lacht, isst, quatscht miteinander lautstark gestikulieren: Absoluter Overload! Haben den leckersten und günstigsten (1,50 €) Hamburger von der Straßenbude am Eingang gegessen! Perfecto 😋 ...dem wilden Treiben bleiben wir fern, sind so viel Menschen einfach nicht mehr gewohnt.

Montags finden wir einen super leckeren Empanada Fast Food Laden: leckersten Empanadas mit ALLEN Füllungen, die denkbar sind: ¡Mucho Gusto!

Nach einem langen Stadtbummel, mit der alten Krankenhausruine und den grünen Papageien, Kaffeeverkostung in einem kleinen Café, einem geschlossenen Kolumbus Haus (Montag ist immer überall alles zu, natürlich vergessen), landen wir direkt neben dem hinteren Eingang unserer Unterkunft: tolle Pizzaria mit einer Wallnuss Honig Trüffelpizza, einem schwulen Kellner und Ausblick auf Nackedeis auf dem Nachbardach 😂

Unsere Unterkunft ist super, tolle Anlage, kühler Pool, sehr freundlicher Security Mann (ehemaliger Fallschirmjäger, hat aufgehört weil abgeschossen, mit Händen und Füßen herausgefunden).

San Jose ist warm, abends voller Leben, tagsüber gefühlt wie ausgestorben, kann man machen, aber wir wollen weiter ins Grüne: morgen geht's weiter nach Samana!

Bayahíbe

January 20, 2022 in Dominican Republic

Erster Tag in Bayahibe: Jetlag sucks, fühlen uns wie Maulwürfe die in die Sonne blinzeln (Deutschland tiefster Winter❄️) und sind völlig überfordert. Unser Airbnb steht neben Wellblechhütten aus denen Abends laute Musik dröhnte, aus jeder Hütte ein anderer Beat, alle Singen und sind wahnsinnig freundlich, aber sprechen nur Spanisch. Hände und Füße und die paar Brocken Spanisch helfen zum Einkaufen, Essen bestellen. Echte Unterhaltungen sind schwieriger (Spanisch lernen für den nächsten Urlaub ist Pflicht👍).
    Bayahibe ist ein wunderbar verschlafenes karibisches Dörfchen, super Musik an jeder Ecke, lecker Essen und perfekt zum Ankommen!

Mombasa

April 25, 2019 in Kenya ⋅ ☁️ 32 °C

Jeder der nach Mombasa will: ihr braucht keine Tour, nur einen guten Taxi Fahrer und Google Maps. Haben leider eine Tour gebucht, hätten wir sein lassen sollen: unbarmherzig sein Programm verfolgt, schwer verständlich...hat einfach nicht gefunzt. Für die unerträgliche Hitze konnte er nix, haben auch eine Menge gesehen:

Früh 08.00 Uhr das Wahrzeichen der Stadt mit den Stoßzähnen, danach der Park mit irre vielen Flughunden in den Bäumen, danach der indische Tempel. Da war es aber schon so warm, das unser Kreislauf noch im Park war und wir unserm Guide weder geistig noch körperlich folgen konnten. Der Rest der Tour war hauptsächlich Verkaufsmasche: am Markt bitte hier kaufen, in der Holzschnitzerbude bitte dort kaufen, in der Stadt im Touri Laden bitte das kaufen: No, thanks very much.
    Haben uns n' kalte Coke besorgt, sind durch die Gassen gebummelt, haben den Fußball Kids die eine Cola geschenkt (die haben sich so was von gefreut, hat uns ganz demütig werden lassen). Zum Schluss noch ein Graffiti Kunstwerk von Space Invader entdeckt! Und dann wieder mit der rostigen Fähre zurück zur Unterkunft und ab ins Meer zum abkühlen!