Costa Rica

February - March 2020
A 28-day adventure by Anja & Rainer Read more

La Fortuna Teil 2

March 4, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Unser letzter Tag in La Fortuna. Morgen geht es nach Tenorio!
    Aber erst mal zu unseren Unternehmungen hier!
    Gestern ging es zum Wasserfall! 480 Stufen runter und wieder rauf! Ein sehr schöner Wasserfall, allerdings wie alles hier an Eintritten etwas überteuert. Danach noch ein Trail über die Hängebrücken. Das war schon sehr aufregend. Sehr hoch und sehr wackelig. Heute sind wir zu einem Hotel gefahren, das mitten in einem Nationalpark liegt. Die Arenal Observatorial Lodge mit vielen Wanderwegen. Unsere ersten Kolibris, einen Tucan, Nasenbären und Kapuzineräffchen waren der Lohn. Kaputt und müde ist jetzt erst mal wieder chillen angesagt. Gespannt sind wir auf unser nächstes Ziel!Read more

Tenorio

March 6, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern ging es Richtung Tenirio. Im wahrsten Sinne über Stock und Stein! Irgendwann kamen wir endlich bei unserer Unterkunft an. Nur leider hat sich der Besitzer nicht an unsere Buchung erinnert. Ich war eigentlich ganz froh, weil da wäre ich nicht geblieben. Also schnell über Booking com was neues gebucht. War zwar etwas teurer, aber super schön. Und tolle Besitzer. Australierin und Costa Ricaner. Ein eigenes kleines Häuschen mitten im Regenwald. Der Umweg den der Navi uns dann hat fahren lassen war auch nur 50 km länger als nötig 🤔 Was lernt man daraus? Traue keinem Navi, den du nicht selbst programmiert hast. 😖Heute waren wir dann noch im Tenorio Nationalpark. Hier gibt es den blauen Fluß Rio Celeste. Man sagt, Gott hat, nachdem er den Himmel azur blau gemalt hat den Pinsel in ihm ausgewaschen. Wirklich eine irre Farbe. Wir waren dann bei dem Unterkunftsverweigerer von gestern zum schwimmen, das kann man nämlich für 4 Dollar bei ihm! Wir sollten aber umsonst kommen dürfen. Jetzt ratet mal. Er hat uns erst nicht erkannt, 🤣Jetzt sitzen wir auf unserer Terrasse und trinken gemütlich unseren Kaffee. Ach eins noch gerade haben wir unser erstes Faultier und einen wunderschönen Tucan so richtig gesehen!😍 Bis neulich!Read more

Monteverde

March 8, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Das 1500 m hochgelegene Monteverde und Santa Elena ist schon die holprige Anreise wert! Man wird schon auf dem Weg von einem wunderschönen Regenbogen und einem schnittigen Passatwind begrüßt. Hier fängt der Regen immer mal wieder an zu sprühen. Muss man mögen und die passenden Sachen anhaben🤔
    Ich mag halt die Sonne doch ganz gerne und warm ist auch schön. Aber nicht umsonst heißt es hier ja Regenwald bzw Nebelwald. Gestern stand dann eine Wanderung im Reserva Bosque Nuboso Santa Elena an. Schön schlammig und glitschig, wie man sich so einen Regenwaldweg vorstellt, aber auch unheimlich grün.
    Heute waren wir in einem Adventure Park und haben eine Ziplining Tour gemacht. Der Park hat die längste Zip Line. Sie ist 1600m lang und man fliegt sie wie Superman. Das ganze geht über den Regenwald. Dabei war dann noch der Tarzan Swing. Da musste man auf 33m abspringen Ähnlich wie ein Bungee Jump nur als Schaukel! Danach stimmte der Adrenalinpegel und die Knie haben gezittert. Das hat echt voll Spaß gemacht!
    Morgen geht es an die Pazifikküste!

Manuel Antonio

March 11, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

... freche Affen! Massen an Touris! Nervige Parkplatzwächter. Aber auch ein wirklich schöner Nationalpark, den man an einem Tag gut bewandern kann. Zusätzlich hat man noch wunderschöne Strände. Fazit: Hier muss man auf jeden Fall hin, wenn man in Costa Rica ist. Wenn dann noch nachmittags um 15.00h das Championsspiel in einer Bar übertragen wird, was will man mehr!
    (Die Kakerlake in unserem Badezimmer auf jeden Fall will keiner 😖 )
    Auf dem Weg hierher ist eine Brücke und unten im Fluss tummeln sich die Krokodile! Das gibt es nur in Costa Rica!
    Heute ging es zum Wasserfall (etwa 40 km mit dem Auto und dann 4km zu Fuß hin und wieder zurück, das hatte mit dem Pick up nur schlappe 33 Dollar person gekostet! 🤣) Man könnte in dem Wasserfall Becken wunderbar baden. Hat sich gelohnt, die Wanderung! Morgen geht es zu unserem letzten Aufenthalt! Zur Nicoya Halbinsel.

Wir denken ganz viel an euch alle!

March 13, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Hallo an alle!
    Wir sind sehr erschrocken über die Entwicklungen überall! Passt bitte alle gut auf euch auf! Hier ist es noch ruhig, aber ein paar Sachen werden natürlich auch hier verändert! Aber ganz so extrem ist es noch nicht. Wir drücken euch! 😘Read more