Back to the Roots

November 2022
I travel to India for the first time since 42 years to see my mother for the first time Read more
  • 1.5kphotos

Ankunft Vienna International Airport

November 7, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

9:11 Uhr
    Ankunft am Flughafen.
    Zum Check in Schalter ,Gepäck ( Only Hand baggage),Boarding Pass Karten ausdrucken lassen , Pässe, Gepäck.
    Dann durch die Sicherheitskontrolle ,Gate suchen ,Platz nehmen, warten bis das Boarding anfängt. Immer 1,5 Stunden vorher beim Boarding sein (wegen Verschiebungen von Abflug Gate,.....).
    9:50 Uhr
    warten auf das Boarden
    10:20 Uhr
    Warten
    10:23 Uhr
    Aufruf zum Boarding (10.23) alle stürmen Los. Wir warten bis der erste Ansturm vorbei ist.
    10:28 Uhr
    Boarding Pass, Passport her zeigen, dann geht es ins Flugzeug.
    10:50 Uhr
    In den engen Gängen die Sitzplätze suchen alles in den Gepäckfächern verstauen, in den Sitz fallen und anschnallen .
    Ich bin noch nie geflogen, es ist gar nicht schlimm .Der Start ist 1A.
    Das Flugzeug ist Super, Crew ganz freundlich und hilfsbereit
    Essen im Flugzeug von Wien nach Abu Dabhi
    Nadine :Huhn+Reis, noch 1x Weisbrötchen, Butter, Mineralwasser, Coke, Tee, Kaffee,....
    Myself: Rindfleisch mit Nudeln, Ich esse nicht alles zusammmen, das Brötchen, und Butter, Marmelade hebe ich auf

Abu Dhabi International Airport

November 7, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 27 °C

16:23 Uhr MEZ
    Landeanflug Abu Dabhi
    17:22 MEZ = 20:20 Uhrzeit in Abu Dabhi
    Ankunft in Abu Dhabi International Airport, gerade gelandet, die Tür des Flugzeug geht auf wir steigen die Treppe hinunter zum Bus der ins zum Flughafen bringt.
    Es ist am Abend und hat 29 Grad. Das Flughafengelände ist so riesig, dass wir ca. eine halbe Stunde vom Rollfeld zum Gebäude brauchen
    Dann im Flughafen Gebäude angekommen anstellen beim Security Check, Rucksäcke auf das Förderband, das Kleinzeug, Umhängetaschen, Geld, Handys und Jacken in Körbe auf das Förderband legen, dann durch den Körperscann, abtasten, wenn alles in Ordnung ist, alles wieder anziehen , einsammeln, Rucksäcke schultern, Ausschau halten nach dem Abfluggate, warten, 1x mit Nadine auf dem WC gewesen, Gott sei Dank noch "normale " WC s, Trotz Dauerputztrupp sehr "unhygienisch, warten, boarden,
    22:09 Uhr
    Wir gehen über die Gangway ins Flugzeug

Anmerkungen
    Ankunft: Eine richtige warme Luftmauer kommt einem von dem klimatisierten Flugzeug entgegen.
    Flughafen:Dann wieder alle deine Sachen suchen nachschauen ob eh nix mehr irgendwo vergessen worden ist. Wieder Gate suchen, aufs boarden warten ,Pass und Boarding pass kontrolliert wieder hinein ins Flugzeug (Ethihad Airways)Sitzplatz suchen, Sachen verstauen, hinsetzen warten und den Start.
    Wir fliegen wieder ich sehe auf die Uhr meines Handys (Flugmodus eingestellt, Zeit ist die von Abu Dhabi )
    0:15 Uhr
    ich denke mir Augen zu. wache um 0:50 Uhr wieder auf, doch durch die Zeitverschiebung ist es schon kurz vor der Landung in Delhi ich glaube so ca. 2:30Uhr

Indira Gandhi International Airport

November 8, 2022 in India ⋅ 🌙 21 °C

0:15 Uhr
    ich denke mir Augen zu. wache um 0:50 Uhr wieder auf, doch durch die Zeitverschiebung ist es schon kurz vor der Landung in Delhi ich glaube es ist so ca. 2:30 Uhr ,aber nein es ist ein wenig früher
    2:08 Uhr
    Landung in Dehli,wieder die ganze ganzen, Security -Checks , Kontrollen,..... Immigrations Desk-siehe Anmerkungen
    5:52 Uhr
    Gate suchen, warten
    6:04 Uhr
    Nadine einen Kaffee gekauft (100,00 INR mit Karte, da dieser kleine Stand mir keine Euros annahm,1,10 Euro Spesen bei Abbuchung)
    6:25 Uhr
    Warten in einem zwischendeck, weil in der Boarding Area kein einziger Sitzplatz frei ist
    Begleitung muss natürlichwie jede Frau schon aufs Klo, sagt, dass es nur mehr "indische Toiletten"gibt
    8:15 Uhr
    Start nach Guwahathi
    Anmerkungen
    Die Verwirrung im Gehirn ist groß. Da wir ja im Flugmodus am Handy sind, hat sich die Uhrzeit nicht wie gewohnt umgestellt.Landung. Es ist stockfinster. Tage vor dem Flug hört man in den Nachrichten giftiger Smog Alarm über Dilli .Das erste was einem entgegenschlägt am Weg zum Shuttlebus ist eine beissende ,nach Schwefel stinkende Luft die einem in die Nase steigt. Richtig unangenehm. So scharf dass einem die Tränen kommen.
    The same Procedere as by all other airports!
    Doch nicht ganz.
    Nach dem security check zum Immigration Desk, endlos warten,alle internationalen Flüge kommen um 3.00 in dehli an,endlich durch,gate suchen,aufs Boarding warten. Inzwischen wird es hell,die Sonne ist vor lauter Smog ganz verschwommen als ob es neblig wäre.

Indira Gandhi International Airport

November 8, 2022 in India ⋅ ☀️ 20 °C

Jetzt fliegen wir mit VISTARA eine Indischen Airline. Wir boarden. Beim Start ist es wunderschön. Währen des Fluges kann ich die Bergkette des Himalaya deutlich sehen und natürlich auch die Königin der Berge , den Mount Everest.!
    Wir kommen unserem Endflughafen immer näher. Vom Fenster aus kann ich irgendwann den Brahmaputra, erkennen. Gigantisch wie er sich so dahin schlängelt.
    Bei jedem Flug kriegen wir etwas zu Essen.
    von Abu Dhabi nach Dehli bekamen wir ein Butter Chicken mit Salat , als Nachspeise einen Ladoo und Cumin-Keksen, Trinken gab es natürlich auch,auf dem Flug von Dehli nach Guwahati bekamen wir schon wieder was zum Essen

Ausversehen ausgestiegen

November 8, 2022 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Wir landen, frage eine Indische Familie ob das der Flughafen Guwahati ist, was diese mit ja beantworten, wir steigen aus, FALSCH, auf den Absperrbanden beim Betreten des Flughafengebäudes steht Dibrugarh, vom Flugzeug werden wir schon gesucht, ein netter Sicherheitsbeamter, führt uns zum Check- in Schalter, neue Flugkarten, Sicherheitskontrolle, boarden, wieder ins Flugzeug,Plätze einnehmen, Gott sei Dank hatte unser Flug eine Wartezeit von 37 min. weiter geht es nach GuwahatiRead more

Guwahati Airport

November 8, 2022 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich in Guwahati angekommen. Das letzte Mal durch alle Kontrollen und da sind sie, Arun und Anjali. Arun sehe ich gleich .Anjali sitzt ein wenig abseits.
    Kerstin muss natürlich gleich aufs WC.
    Bis Dehli normale Toiletten. In Guwahati gibt es eine "indische " Toilette Danach gehen wir zu unserem vorbestellten Taxi, ein ganz netter und lieber Mann unser Fahrer. Das Wetter ist schön.grad nach dem Geschmack meiner Tochter und mir.
    Jetzt haben wir alles eingeladen und es geht Richtung unserer Unterkunft. Hotel Radisson Blu Hotel,( National Highway 37, Gotanagar, 781033 Guwahati)

Radisson Blu Hotel Guwahati, NH 37

November 8, 2022 in India ⋅ ☀️ 29 °C

13:39 Uhr
    Ankunft im Hotel, bevor wir auf das Hotelgelände fahren, wird ein mobiler Spiegel unter das Taxi geschoben ,damit wir keine gefährlichen Sachen auf das Gelände bringen können, wir sind froh endlich mal wo angekommen zu sein und die ganzen Sachen einfach dann stehen lassen zu können, der Weg zum Hotel ist faszinierend, sehr interessant, ein Erlebnis für sich, eine Wasserleitung am Wegesrand ist kaputt gegangen und es spritzt in hohen Bogen aus dem Leck , sofort stehen viele Leute herum und die Polizei ist auch gleich Gegenwärtig, einchecken, ins Zimmer gehen, Kerstin geht gleich duschen,
    13:50 Uhr
    Ich rufe meinen Mann an da ich erst jetzt ENDLICH wieder WiFi vom Hotel habe, Nadine hat es sich auf dem Bett gemütlich gemacht, jetzt gehen wir nacheinander uns frisch machen,
    14:50 Uhr
    Warten auf Anjali und Arun, in der Wartehalle des Hotels, wir hatten uns ausgemacht noch Essen zu gehen, am Weg zum Restaurant Itihash noch das erste indische Geld aus dem Bankomaten auf dem Hotelgelände geholt(100 Euro = 10300 INR) Arun hilft mir, da die Automaten anders sind als in Europa

Ittihash Restaurant ,guwahati

November 8, 2022 in India ⋅ ☀️ 28 °C

15:07 Uhr
    Ittihash
    Family Restaurant
    NH37,Gotanagar, Guwahati -33
    PH:9395675441/9126428434
    zum Restaurant sind es nur wenige Meter , nur auf die Strasse und gleich rechts, ein Erlebnis für sich wir gehen zu einem Speiseraum ,vorbei an einem kleinen Teich, vielen Malereien, indischen Gottheiten, Gandhi Statue,...
    Anjali gibt uns die Speisekarte, sie bestellt, wir bekommen das übliche Wasser in Flaschen, versiegelt ,so dass man sie fast nicht aufbekommt. Das Essen ist sooo viel , dass wir es gar nicht aufessen können, auf einem kleinen Teller sind Zwiebeln Limetten und grüne Chillies, ich nehme eine Chilli , Anjali sagt gleich "no do not do this!", ich beiße hinein, sie sind zwar schärflich , aber für meinen Geschmack nicht so scharf , dass man es nicht mehr Essen kann,alle staunen wie ich 3 Chillis esse, meine beiden "Inder " essen selber nicht sehr scharf,
    das gesamte Essen kostet 1440 INR( 17,09Euro ) mit Getränken
    Butter Chicken: 5,34 Euro das ist das teuerste Menü
    16:04 Uhr
    ich darf das erste Mal mit indischen Geld zahlen, freue mich sehr ,dass Anjali mich so einbindet, und nicht alles selber macht, wir haben entschiden noch zum berühmten Fancy Bazar zu fahren, Nadine und Kerstin gehen noch mal auf das WC im Hotelzimmer, auch Anjali geht noch mal kurz ins Hotel, Arun und ich bleiben auf der Zufahrtsstraße vor dem Hotel, Arun kümmert sich um die Taxis und dann warten wir bis sie kommen