traveled in 2 countries Read more

Taipei, Good bye - Taiwan

December 25, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 9 °C

Hier noch mal ein Wrap up der letzten Wochen ( siehe Fotos) 📸

Die letzten Wochen sind wie im Fluge vergangen. Inzwischen neigt sich das Auslandssemester schon dem Ende zu. Bevor es jedoch zurück

Ich freue mich schon darauf Vietnam und Thailand zu entdecken. Dieses mal geht es aber weiter auf Polarsteps. Die App ist definitive besser geeignet zum mitreisen .😉✈🗺

Taipei

December 18, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 9 °C

Hier noch mal ein Wrap up der letzten Wochen ( siehe Fotos) 📸
    Die letzten Wochen sind wie im Fluge vergangen.

Inzwischen neigt sich das Auslandssemester schon dem Ende zu. Bevor es jedoch zurück ins kalte Europa geht und das neue Semester in Mannheim startet, reise ich noch ein bisschen weitere durch East Asia.

Kaohsiung TripAdvisor😉

November 13, 2022 in Taiwan ⋅ ☀️ 29 °C

Besuch aus Seoul / Taipeh🎉

Man kann seine Stadt Heimat nennen, wenn Leute einen anfangen dort zu besuchen und man nun der Tourguide des Wochenendes wird! Dieses Wochenende hieß es also: “Guiden und nicht geguided werden!” 😉🗺🧭👞

Um meinem mind. 4,5 Trip Advisor Standard gerecht zu werden wurde sich direkt an die Planung für das perfekte Kaohsiung in 2,5-Tage-Programm gemacht.

Freitag

o Confucius Temple
    o Spring and Autumn Pavilions
    o Fongshan Old City
    Campus
    o Monkey Mountain Hike (mit Blick auf Kaohsiung)
    o Cijin Island  Hier sind wir mit der Fähre rübergefahren und haben den Abend wunderschön in der Sutset Bar ausklingen lassen.🌅

Sonntag
    Vici Rückflug nach Seoul.✈️
    Es war ein wunderschönes Wochenende voller Erlebnisse, Vertrautheit und vor allem Dankbarkeit, dass der Trip in den Süden nach Kaohsiung auf sich genommen wurde, um mich zu besuchen! 🤩♥️

Danke Euch! 🥰

*Kathi + Lukas Fazit :,, Vor allem für Faktor Motivation und Entertainment gibt es auch eine solide 4,5 (TripAdvisor) Bewertung für den Trip. “😂😉

Kaohsiung TripAdvisor 😉

o Confucius Temple
    o Spring and Autumn Pavilions
    o Fongshan Old City
    Campus
    o Monkey Mountain Hike (mit Blick auf Kaohsiung)

Sonntag
    Vici Rückflug nach Seoul.✈️

Danke Euch! 🥰

Alishan sunrise ☀️

October 29, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 23 °C

Was für ein Glück ich habe, dass ich jeden Morgen die Möglichkeit habe einen wunderschönen Sonnenaufgang am Meer zu sehen.☀(Und sowas gehört zu meinem Uni Alltag🎉🏝)

Dennoch ist der Sonnenaufgang in Alishan nochmal ein ganz anderes Erlebnis und ist ein Wochenendtrip definitive wert!

So haben wir uns mit unserer Gruppe erst einmal in die Stadt Chishan aufgemacht um von dort aus mit einem Taxi 1,5 Stunden durch die Serpentinen bis zu den Alishan National Forest Recreation Area zu kommen.

Ein wunderschönes Gelände was kein Geheimtipp mehr zu sein scheint, wie man an der Besucherdichte vor Ort deutlich merken konnte.
    Wir haben die Zeit in Alishan über das Wochenende voll genutzt und uns sowohl den Sonnenuntergang (am Samstagabend) als auch den bekannten Sonnenaufgang am Sonntagmorgen, bei dem der Ansturm um einiges stärker war, wir waren nicht die einzigen die es um 4 Uhr Morgens aus dem Bett geschafft hatten, mitgenommen.

Da der Sonnenaufgang nicht wartet, hatten wir uns alle überwunden um 4 Uhr ready für den sogenannten Sunrise Trail (1 Stunde Aufstieg) zu sein.💪⛺🥾

Nach dem sportiven Aufstieg wurden wir bereits von einer großen Menschenmasse erwartet, die den etwas schnelleren Sunrise Train als Lift genommen hatten. (Wir wollten das volle Naturerlebnis, daher hatten wir den Trail gewählt 😉 )

Hat es sich gelohnt? JA!

Es war wunderschön und durch die weite Szenerie der Berge einzigartig .
    Abgerundet wurde dieser großartige Start in den Tag mit einem sehr leckeren all – you – can eat Brunch, der in das Alishan Sunrise Programm integriert ist. 💪😋

Bevor wir wieder Richtung Kaohsiung aufbrachen haben wir uns noch auf den Weg zu den sogenannten Sister Ponds gemacht. 🌸🌊

Sister Ponds Legende: 📜

Legend has it that two sisters from the indigenous Zhou tribe (鄒族) fell in love with the same man. They didn’t want to ruin their sisterhood so eventually decided to commit suicide by throwing themselves into these ponds, hence the name.
    Sisters Ponds | Round Taiwan Round (rtaiwanr.com)

Durch diesen Trip habe ich wieder gesehen wie abwechslungsreich die Natur von Taiwan ist! (Berge / Meer / Nationalparks / Inseln / Höhlen …)🗺

Alishan ☀️

October 29, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 11 °C

Hat es sich gelohnt? JA!
    Es war wunderschön und durch die weite Szenerie der Berge einzigartig .

Sister Ponds Legende: 📜

Sisters Ponds | Round Taiwan Round (rtaiwanr.com)

Kenting 🏝

October 7, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem das letzte Wochenende eher ruhiger mit einem Tagestrip war, hatten wir Lust das verlängerte Wochenende (Montag 10.10 war Nationalfeiertag in Taiwan) richtig zu nutzten. Es war Zeit für eine Tour in den Süden entlang der East Coast. 🏝

Mit geliehenem Auto und Camping-Ausstattung im Gepäck ging es am Freitag los Richtung Kenting, der südlichste Punkt von Taiwan und ein richtiges Surferparadies.

Der Trip entlang der east coast: Kenting,Longpan Park, Fengchuisha, Dawu (richtig schöne alte sugar factory), Fugang (Hafen) und Taitung wurde zum richtigen survival Abendteuer. Am Morgen wussten wir noch nicht, wo wir am Abend unsere Zelte aufschlagen.🔥⛺

Auf diesem Trip hat uns die Gastfreundschaft der Taiwaner wieder ganz besonders begeistert ! Nachdem an einem Abend klar war, dass wir für diese Nacht wegen eines Starkregens umdenken mussten, haben uns Taiwaner die uns auf der Unterkunftssuche begegnet waren, ihre Garage als geschützten Ort für die Nacht angeboten.🏡

Diesen regnerischen Abend verbrachten wir in Taitung . Wegen des Regens war es so gut wie unmöglich richtig etwas in der Stadt zu sehen. Als Plan B für den Abend hatten wir uns ein Film (Ticket ins Paradies) im größten Kino der Stadt entschieden. Ein Film mit Julia Roberts und George Clooney + chinesischen Untertitel war eine gute Wahl 😉

Alles in allem war es mit Abstand der abendteuerlichste Trip den wir bisher gemacht hatten und am Ende waren wir uns einig nicht der letzte Survival, Camping Trip durch Taiwan.🔥

Kenting 🏝

October 7, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 29 °C

Qishan district

September 24, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 29 °C

Dieses Wochenende stand ein Tagestrip nach Qishan mit unserer Buddy-Gruppe an. Dadurch, dass der Trip von der Uni aus organisiert worden war, hatten wir einen recht straffen Zeitplan über den Tag verteilt.
    Um 9:00 Uhr ging es los mit dem Bus.

Qishan ist bekannt für seinen Bananenplantagen. Daher war es ein Muss, die alten Bananentransporter zu besichtigen und auch die Bananenrollen zu probieren. 😋

Und ich habe in Qishan einer der besten Obstschnäppchen seit Langem gemacht. 8 Bananen für 1€, da kann auch der Super-Samstag bei Lidl nicht mithalten 😉

Mit im Programm waren DIY activities integriert, da auch die traditionelle Töpferkultur aus dem Ort kommt. Nicht weit entfernt von Qishan ist Meinong. Zu diesem Ort sind wir für die bekannten Ölbemalungen von Papierregenschirmen gefahren. ☂

Für den perfekten Abschluss des ziemlich getakteten Tages konnten wir uns bei einem richtig leckeren Hakka Cuisine Abendessen, man bestellt viele verschiedene Gerichte und teilt untereinander auf, den Abend ausklingen lassen. 😋🍜

Qishan district

September 24, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 28 °C