Joined Aug 2, 2019 Read more

Abreisetag

November 28, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Es ist soweit, unser Urlaub ist fast zu Ende.
    Heute haben wir nochmal ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt.
    Danach sind wir ein letztes Mal in die Stadt gefahren und sind durch die Stände geschländert. Um uns wieder an daheim zu gewöhnen gabs zum Mittag Pizza 😉
    Nach einem kurzen Aufenthalt am Pool wurden wir schon von unserem Taxi zum Flughafen gebracht.
    Da sitzen wir jetzt und warten darauf, dass uns der Flieger wieder nach Hause bringt.
    Bis bald 👋🏻

Reis-Terrassen, Kaffee-Plantagen, Monkey

November 27, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Ubud und die Umgebung hier hat es uns angetan. Wir sind wieder früh aufgestanden um vor den Touristen-Massen an den bekannten Tegallalang-Reis-Terrassen zu sein. Beeindruckend!! Wir sind auch gleich Teil eines indonesischen Films geworden, der da gedreht wurde 😄
    Hier ist es üblich, dass ein Taxi-Fahrer (privater Driver) an jedem Stop auf einen wartet und einen somit eigentlich den ganzen Tag begleitet. Unser Fahrer hat uns dann auch in die Reis-Terrassen geführt, somit hatten wir gleich noch einen super Guide, der uns alle Fragen beantworten konnte 😁🌾
    Von ihm hatten wir auch den Tipp anschließend noch die Kaffee-Plantage nebenan zu besuchen. Hier wird Luwak-Kaffee „hergestellt“. Die Kaffeebohnen werden an Fleckenmustangs (wilde Katzenart) verfüttert und aus den ausgeschiedenen Kaffeebohnen wird dann der Luwak-Kaffee hergestellt. ➡️ teuerste Kaffee der Welt 150g = ca. 40€
    Uns wurde alles genauestens erklärt und wir durften verschiedene Kaffee- und Teesorten bei wunderschönem Ausblick probieren. Philipp hat sich dann auch den Luwak-Kaffee bestellt und für gut befunden. Cooles Erlebnis!
    Dann sind wir mit unserem Fahrer zum Monkey-Forest gefahren. Der Name sagt schon alles 🐒
    Im Zentrum haben wir noch den Saraswati-Tempel besucht und waren auf dem Ubud-Markt zum shoppen.
    Jetzt geht‘s zur Massage 💆🏻‍♀️💆🏻‍♂️

Zurück auf Bali/Ubud

November 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute hatten wir unser letztes gemeinsames Frühstück mit den Tourmitgliedern. Es war ein riesiges Buffet mit Obst und süßen Teilchen bishin zu Nudeln und Würstchen.

Danach ging es mit dem Flieger von Flores wieder auf Bali. Nach 1,5 Stunden Flug und 1,5 Stunden Autofahrt erreichten wir unsere letzte Unterkunft in Ubud.
    „Bliss Hotel and Spa“ heißt es und ist echt traumhaft. Überall Pflanzen und Blumen, unser Zimmer ist echt schön und das Personal super freundlich. Der Boden in der Dusche ist aus groben Kies :D

Nachdem wir unser Zeug abgestellt hatten, sind wir mit dem kostenfreiem Shuttle in die Stadtmitte gefahren. Auf dem riesigen Markt gibt es so viele verschiedene Sachen. Zum Abschluss des Tages gab es dann nochmal Burger 🍔

Komodo-Drachen & Flores

November 25, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Heute sind wir wieder bald aufgestanden um auf der Insel Rinca die Komodo-Drachen anzuschauen. Das sind die nähsten, noch lebenden Verwandten der Dinosaurier. Die Komodos werden bis zu 3m lang und 50 Jahre alt.
    Danach waren wir nochmal schnorcheln in einem Korallenriff 🐠
    Heute Abend steht noch das Abschlussessen mit unserer Gruppe an.
    Die Nacht verbringen wir wieder an Land (Insel Flores) in einer sehr schönen Unterkunft. Morgen Mittag geht es mit dem Flieger zurück nach Bali.

Manta, Pink Beach und Padar Island

November 24, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

So viel zu sehen!
    Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Die Nacht auf unserem Boot war durchwachsen, da es sehr laut ist, wenn der Motor läuft. Der Tag hat früh begonnen und nach dem Frühstück sind wir direkt vom
    Boot ins Meer gesprungen um zu schnorcheln. Tatsächlich konnten wir auch ein paar Manta-Rochen entdecken. Die sind riesig und so schön 🐠
    Anschließend wurden wir zum Pink-Beach gebracht. Hier schimmert der Sand durch rote Korallen etwas rosa. Leider hatte ein AIDA Schiff heute auch Ausflug dort hin und somit war der sonst kaum besuchte Strand maßlos überfüllt von lauter Deutschen. Da fühlt man sich direkt etwas heimisch, wenn um einen rum „Sigis“ und „Martins“ gerufen werden und seeeehr deutsch aussehen 🧦 😂
    Danach sind wir auf Padar Island geschippert. Dort sind wir ein ganzes Stück in praller Sonne bergauf gewandert. Den unglaublichen Ausblick könnt ihr auf den Bildern sehen.
    Nach einem kurzen Abendessen und einer Dusche geht es jetzt direkt ins Bett.
    Morgen steht unser letzter Tag an. Bevor wir uns am Dienstag von allen verabschieden um dann zurück auf Bali zu fliegen

Santonda Beach

November 23, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Ahoi!
    Heute sind wir auf unser „Living Boat“ umgezogen. Hört sich ziemlich nobel an, ist es aber nicht. Wir schlafen hier zu 15. in einem Raum, es gibt eine Toilette ohne Spülung und eine Dusche an Deck.
    Eine Weile sind 4 Delfine unserem Boot gefolgt.🐬
    Nach einer 4-stündigen Fahrt zur Insel Santonda konnten wir zum Schnorcheln von Bord. Es gibt hier wunderschöne Korallenriffe! 🐠🐡🦀🐟
    Nach einem kurzen Aufenthalt auf der kleinen, unbewohnten Insel, sind wir die ganze Nacht durch geschippert. Mal schauen, was uns morgen wieder erwartet.

Moyo Island

November 22, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Heute sind wir früh auf einem Kahn aufgebrochen in Richtung Moyo Island. Fahrtzeit ca. 2 Stunden
    Dort wurden wir dann mit Rollern über die ganze Insel zu zwei Wasserfällen im Dschungel gebracht. Die Roller-Strecken sind bei uns Zuhause höchstens Mountainbike-Strecken 😄
    Wir konnten an den Wasserfällen baden und an Lianen ins Wasser schwingen. Es war wirklich sehr schön!
    Unser Mittagessen haben wir in einem sehr gemütlich eingerichteten (➡️weil von Europäern geführten) Lokal direkt am Strand genossen. Was mit der Schaukel am Strand passiert ist, nachdem Ronja darauf saß seht ihr auf den Bildern. 🤦🏼‍♀️😂

Die nächsten Tage sind wir Tag und Nacht auf dem Boot unterwegs und somit vermutlich schlecht bis gar nicht zu erreichen.

Wir melden uns wieder, sobald es möglich ist 😊

Reise nach Sumbawa

November 21, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Wir sind heute ca. 8 Stunden mit Bus und Fähre auf die Insel Sumbawa gefahren. Das kleine Häuschen auf dem Bild ist unsers, aber der Schein trügt. Unser Badezimmer ist wirklich grenzwertig, auch für indonesische Verhältnisse. Ronja ist zum duschen zu den Mädels nebenan in die renovierten Bungalows. 😬
    Morgen dürfen wir auch umziehen!
    Heute steht nur noch Lagerfeuer am Strand auf dem Plan und morgen starten wir dann früh mit einem Tagesausflug auf die Insel Moyo Island 🏝

Beach Day

November 20, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Wir haben heute die zwei schönsten Strände Lombok‘s besucht. Die meisten unserer Gruppe haben bereits zusammen 10 Tage Bali bereist und da auch einen Surfkurs besucht. Heute wollten wir uns dann ran wagen und haben unseren eigenen Surflehrer mit Equipment gebucht für umgerechnet knapp 13 €. Es hat gleich erstaunlich gut geklappt und richtig viel Spaß gemacht 🌊🏄🏻‍♀️🏄🏽‍♂️ Leider können wir keine Bilder von unserer guten Figur auf den Brettern zeigen, weil wir die nur auf der Kamera haben. 😄 Dafür ein paar Eindrücke von stillen Örtchen, die man hoffentlich in so einem Fall schnell wieder verlässt oder doch lieber die Beine zusammen kneift und einer hier üblichen Tankstelle am Straßenrand, an der man Sprit in 1,5l Flaschen kaufen kann.

Unsere letzte Nacht auf Lombok steht an. Morgen geht es mit Bus und Fähre weiter.

Sasak-Stamm und Dschungel

November 19, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Wir haben heute den Sasak-Stamm besucht und Einblicke in deren Leben bekommen. Wie sie Stoffe weben, imkern 🍯 ...
    Im Anschluss durften wir die traditionelle Kleidung anprobieren. An einem Rock/Tuch (seht ihr auf den Bildern) webt eine Frau ca. einen Monat jeden Tag 8 Stunden und das Tuch wird im Anschluss für ca. 750.000 Rupiah verkauft. Das entspricht ca. 50€.
    Anschließend sind wir durch den Dschungel zu zwei Wasserfällen gewandert und konnten im Wasser baden bzw. kneipen 🥶

Morgen geht‘s an den Strand.

Selamat Malam (Gute Nacht)

Schreibt mal bitte eure Namen dazu, wenn ihr hier was schreibt, sonst sehen wir das nicht 😊