📍 Portugal Read more

Kurze Luxus-Auszeit…

April 13 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

… jetzt schon!! 😅 (sorry, Walter (so nennt Gerrit den Bus))
    …wir sind umgezogen und ganze 25km weitergekommen 😉
    Hier ist es soo schön, dass wir erstmal weiterhin runter- bzw. ankommen wollen und somit bleiben und genießen. Die Sonne, das Wasser, gute Gesellschaft und leckeres Essen. Ein sehr schöner Ort!
    Uns geht es gut und wir sind jeden Tag dankbar, dass es uns möglich ist, diese Reise zu machen!! 😍
    Freddi zahnt, aber ihm gefällt‘s!

Tag 3 und 4

April 11 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Uns geht’s gut! Freddi besonders! Wir haben das Gefühl, er genießt unsere volle Aufmerksamkeit, die frische Luft und das Leben auf dem Campingplatz. Man könnte ihn den Ranger des Kiko Parks (Name unseres Campingplatzes) nennen. Er weiß genau, wo die großen Hunde sind, beobachtet die Vögel, den Wind wie er durch die Blätter der Bäume weht und macht mindestens einmal am Tag einen Rundgang über den Platz und am Strand. Zudem erfreut er sich großer Beliebtheit bei fast allen Campingplatzbewohnern, ob Iren, Holländer, Deutsche oder Engländer, Freddi kommuniziert mit allen. Außer unsere direkten Nachbarn… die finden ihn wahrscheinlich nicht so gut, weil sie seinen Schrei-Eskapaden beim Essen und danach Gesicht sauber machen sowie beim Zähneputzen ausgesetzt sind… Verständlich!!
    Gestern waren wir gemeinsam joggen, einkaufen, ein bisschen am Strand und hatten auch Zeit für ein Glas Wein.

Landschaftlich finden wir es sehr schön. Ein toller Strand, Berge im Hintergrund, Orangenbäume, die teilweise viele Früchte tragen oder in voller Blüte stehen, es duftet herrlich und überall ist Oleander. Hier lässt es sich leben… und wir kommen langsam aber sicher an.

Es wird…

April 9 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute lief es schon besser und wir hatten nach dem Frühstück einen einigermaßen geregelten Tagesablauf… da war Zeit für ein Spaziergang am Meer, einen kurzen Mittagsschlaf, eine kleine Fahrradtour und sogar duschen 💪🏼😍Read more

Fliegen und an- bzw klarkommen 😉

April 9 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Fliegen und Ankommen

Montag, um 3:00 Uhr war meine Nacht zu Ende… aufstehen, die letzten Dinge richten, Freddi möglichst schlafend in den Autokindersitz umfrachten und ab an den Flughafen. Lief alles prima und Birgit hat uns geschmeidig nach Stuttgart gebracht und verabschiedet.
    Am Flughafen lief es ebenfalls rund und Freddi war der Star beim Sicherheitspersonal. Während des Flugs war er ganz gut drauf und krabbelte den Gang hin und her zur Freude der anderen Fluggäste 😅
    Die Landung hat er durchgebrüllt, das arme Würschtle, aber als er Gerrit am Flughafen sah, war wieder alles ok 🥰
    Danach erstmal einkaufen bei Lidl 🙈 und weiter zum Campingplatz. So, ab jetzt kommt die ungeschminkte Wahrheit…:
    Ab da fing der Stress, das Chaos und das Suchen nach Routine an. Voller Bus, Freddi mit Bewegungsdrang aber kein Platz und nur Schotter (wenn wir nicht aufpassen, isst er Steine) und rechts und links nicht so gesunder Oleander 😅😅
    Gestern Abend als Freddi dann geschlafen hat (er ging erstaunlicherweise gut ins Bett und auch die Nacht war akzeptabel), kam der ernüchternde Fazit:
    ALLES ANSTRENGEND und wenn es so bleibt, kommen wir nächste Woche heim!! 😂😂
    Heute früh war es erstmal nicht anders, aber als Freddi dann sein 1. Tagschläfchen gemacht hat und wir in aller Ruhe endlich nach fast 3,5h wach frühstücken konnten, haben wir Pläne geschmiedet, wie wir Routine reinbekommen.
    Denn das ist beim Busurlaub, unserer Erfahrung nach, der Schlüssel zum entspannten Dasein und sich treiben lassen… jetzt eben mit Baby…
    Also, wenn alles gut geht, bleiben wir doch über die nächste Woche hinaus im Urlaub 😂
    PS: Freddi gehts sehr gut und er erfreut sich seines Lebens ☺️

Valencia die 2.

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Den sonntag haben stephan und ich fast ausschließlich auf dem radl verbracht. Zuerst haben wir auf eigene faust die stadt und den strand erkundet. Dann haben wir an einer geführten biketour teilgenommen. Grüsse und dank an unseren guide eduardo☺️ diese stadt hat einfach soviel zu bieten, ich kann sie nur jedem empfehlen! Abends tapas gegessen und noch kurz im hoteleigenen„spa“ gewesen. Freundlich ausgedrückt: sie sollten damit keine werbung machen😂
    Heut morgen gings früh raus und an den flughafen. Stephan hab ich schon verabschiedet (nochmal 1000 dank mein freund😘😘). Jetz sitze ich im terminal und warte auf meine 2 süßen. Bin so gdspannt, wie freddi und silli den flug überstanden haben. Ich werde berichten!!

Bienvenido a Valencia…(fast) ohne Panne

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Soo ihr lieben! Etwas verspätet, aber hier der bericht zur ankunft in valencia! Den 3. fahrtag haben wir auf der linken arschbacke erledigt👍 Durch die innenstadt von valencia gefahren und vorm hotel angekommen. Alles gut? FAST! Sprichwörtlich auf dem letzten meter der fahrt (beim rangieren vorm hotel) haben wir unser ganzes servoöl verteilt. Wie tobi kehl sagen würde: korz vorm klo in die hosse gschisse! (@tobi: liebe grüße!) nach etwas erklärungsnöten gegenüber dem personal und einer 45minütigen schraubersession haben wir den fehler festgestellt und die servolenkung stillgelegt. Ab jetz lenken wir mit schierem bizeps💪💪💪
    Um 22:00 (wie die spanier) haben wir noch was gegessen und sind dann ins bett gefallen. Schönes hotelzimmer!

Währenddessen…

April 6 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

…werden zuhause noch die letzten Dinge erledigt: Rasen mähen, Gefrier- und Kühlschrank geleert, das Haus „still gelegt“, den zahnenden Freddi bespaßt, Freunde und Familie nochmal getroffen und auch das gute Wetter genoßen. ☀️
    Am Montag geht’s um 3:30 Uhr los an den Flughafen.

Unterwegs nach Valencia

April 5 in France ⋅ 🌬 17 °C

Hallo an alle! Mittlerweile haben stephan und ich schon etwa 2/3 der strecke nach valencia hinter uns gebracht und sind gut in leucate gelandet. Der campingplatz liegt direkt am meer und hier is einfach schon sommer, wenn auch noch etwas frisch☺️ und was soll ich sagen: der bus funktioniert so, wie er funktionieren muss. Ich bin so froh und auch stolz, dass sich die arbeit ausgezahlt hat. 1000 dank nochmal an meinen vadder und an stephan, die kräftig mitgeschraubt haben. Und stephan besonders, da er mit mir die karre auch noch runterfährt!☺️ guter mann!🙏
    Nach einer verdienten dusche sitzen wir jetz hier im restaurant und bestellen geich essen. Bon appetit!

• Bald geht‘s los!

April 3 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach wirklich intensiver, nicht enden-wollender Vorbereitung und tausend To-do-Listen geht‘s nun bald los. Der Bus steht gepackt in der Halle und wartet darauf nach Valencia gefahren zu werden. Es hätten sich keine besseren Fahrer finden können: Gerrit und Stephan, zwei Schrauber vor dem Herrn.
    Es gibt also keine Zweifel, wir sehen uns am 8. April in Valencia am Flughafen, wo Freddi und ich dazustoßen und Stephan wieder nach Hause fliegt.
    Spannend ☺️

Fazit - eine wunderbare Reise

October 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Dann melde ich mich an dieser Stelle auch nochmal zu Wort (Gerrit hat die letzten Berichte immer so toll geschrieben, da hielt ich mich zurück 😉).
    Diese Fahrt durch Süd-Ost-Europa hat mich vom Hocker gehauen. Diese Länder, so nah und so anders, so schön und wild, so überraschend und so entgegen sämtlicher Vorurteile. Ich bekenne mich als Balkan-Fan und spreche sicherlich für uns beide!!
    Es war ein echtes Erlebnis, auch auf so engem Raum zu zweit. Ob man will oder nicht, man lernt sich so gut kennen, wie man keinen anderen kennt.
    Man geht sich auf den Zeiger nur wegen einer Handbewegung (also so richtig) und man verträgt sich wieder ☺
    Wir haben ganz tolle Bekanntschaften gemacht (Team Schorschie und andere), so viele wunderschöne und teils surreale Landschaften gesehen und sehr freundliche Locals kennengelernt.
    Man müsste meinen, nach so einem Trip ist der Reisehunger erst mal gestillt, oder?
    ...wir aber kommen mit einer langen Liste an „müssen wir nochmal hin“-Orte zurück:
    1. Rumänien: ein eigener langer Urlaub in diesem wunderbaren Land mit tollen Städten und noch tolleren Naturwundern
    2. Albanien: Berge, nette Menschen, Karibikstrände
    3. Korfu oder Kreta oder am besten noch mehr griechische Inseln
    4. Rom, Amalfiküste, Süditalien: haben wir leider nicht geschafft.
    5. Slowenien: Nochmal, weils so schön war!
    6. ...
    7. ...

Aber bevor wir an den nächsten Urlaub denken, fassen wir den „alten“ doch nochmal zusammen:
    - 9.077 gefahrene Kilometer
    - 1 neuer Keilriemen plus Riemenscheibe
    - 1 neue Campingdusche
    - 25 Tankfüllungen
    - 4 Liter Öl
    - 1.000 geh-mir-nicht-auf-die-Nerven-Momente (die Reifeprüfung ist geschafft und ja, wir haben uns noch lieb ☺️)
    - 10 Länder
    - größte überwundene Steigung mit dem Bus: 18 % (Wurzenpass)
    - kälteste Nacht: 3 Grad bei Hunedoara
    - gruseligste Nacht: ein paar... 😉
    - 2 Unterhosen zum Öl wegwischen (Danke für die Spende, Elke 😂, die zweite habe ich geopfert)

Wir hatten trotz anfänglicher Überwindungsschwierigkeiten am Ende großen Spaß am Schreiben dieses Blogs, besonders weil so viele mit großem Interesse mitgelesen haben.
    Danke an euch, ihr Lieben!
    Wenn’s mal wieder losgeht, schreiben wir bestimmt wieder ☺️

Eure Balkan-Banditen