📍 Spain Read more

Hello Africa, tell me how you‘re doing!

April 28 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Hi Fans und alle, die‘s noch werden wollen!😉 Uns gehts wie Dr. Alban und sind in der glücklichen Lage, dem afrikanischen Kontinent mal aus der Nähe zuzuwinken! (Für alle Nicht-Jugendlichen der 90er: https://youtu.be/A3I8BISQfWc?si=fX5lVd2o6JeWuRGw). So nah waren wir noch nie dran wie in Tarifa👍 Aber mal der Reihe nach.
    Nach dem schönen Tag in Marbella haben wir uns einen Faulenzertag gegönnt, an dem so gut wie nichts passiert ist ( kann ja auch mal positiv sein☺️). Ah doch, ich war mit Freddi im überdachten und beheizten Pool schwimmen, und das hat ihm mega Spaß gemacht! Danach duschen, Mittagessen und dann an die strandbar. Da konnte Freddi nochmal ordentlich im Sand wühlen. Da wurde das Wetter aber schon ziemlich ungemütlich, ziemlich starker Wind kam auf. Ab ins Bett und weiter gehts.
    Am nächsten Tag haben wir uns dann eine kleine Wanderung rausgesucht, die hinter dem Campingplatz in die Berge hochgeht. 2h später waren wir zurück und echt beeindruckt, wie grün hier alles ist und wie viele blumen hier wachsen! Wir hatten in Südspanien aufgrund der Hitze eher karges Hinterland vermutet. Aber es scheinen sich an den Bergen die Wolken abzuregnen. Was ein Glück! Nachmittags haben wir schon mal zusammengeräumt, weil Regen vorhergesagt war und wir einigermaßen früh los wollten. Das haben wir dann auch einigermaßen gut geschafft. Nur 1h Verspätung!😂 wir hatten übrigens 2x Wildschweinbesuch auf dem Campingplatz, siehe Bild! Ist wohl normal hier.
    Tschüss Camping Cabopino, schee wars! Hallo Rossmann in Los Barrios! Vermutlich der letzte für diese Reise, also haben wir vor allem für Freddi nochmal groooß eingekauft. Danach gings dann ab Richtung Tarifa auf nen schönen Campingplatz. Wir haben 2 nächte gebucht und sind am nächsten Tag nach Tarifa reingelaufen - ein ganz schön anstrengender Trip, so 2h mit dem Kinderwagen an der Straße lang😅. Da war schon klar, zurück gehts mit dem Taxi👍. Tarifa an sich ist ein süßes Städtchen, mit einem bombastischen Strand und vielen coolen Strandbars. Und an diesem Ort treffen sich das Mittelmeer und der Atlantik - und natürlich die ganzen Kitesurfer und sonstigen Wassersportler🚀. Zurück am Campingplatz haben wir neuen Nachbarn bekommen, wirklich eine sehr nette kleine Familie namens Miriam, Nico und der kleine Thore (liebe Grüße!). Thore ist mit 10 Monaten der perfekte Spielgefährte für Freddi, das wurde dann auch schön ausgenutzt. Danke!
    Aktuell sitzen wir schon in unserer Ferienwohnung in Conil de la Frontera, die wir aufgrund der schlechten Wetterprognose für die nächsten 3 Nächte bezogen haben. Hier in Conil solls wunderschön sein, wir werdens erleben😉

Ein Tag in Marbella

April 24 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben es tatsächlich geschafft den Campingplatz um 10:30 Uhr zu verlassen (und nichts zu vergessen) und der Linienbus fuhr pünktlich ab.
    In der Stadt ging es dann direkt in die Altstadt. Überschaubar, schnuckelig, ruhig und schön - und weniger Touristen als in Ronda 🙏🏼
    Wir sind geschlendert, haben uns einiges angesehen, Freddi hat Spaghetti Bolognese aus dem Gläschen gespeist, waren im Alameda-Park, am Strand, Füße im Wasser, haben Affogato getrunken und Paella gegessen. Während wir Freddi am Anfang noch mit Latz gefüttert haben, hat er sich am Ende des Tages mit Banane und Sand am Strand paniert und ist durch die Gassen der Altstadt gekrabbelt… die Spanier meinten, so bleibt er gesund. Hoffen wir es mal! 😂🙏🏼
    Morgen gibts nen Strand- bzw. Faulenzer-Tag!

Weiter gen Süden

April 24 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Von unserem Freihstehplatz mitten im „mar del plastico“ bei Almería - was uns zum nachdenken gebracht hat - haben wir uns auf den Weg Richtung Malaga gemacht. Rund um Almería werden das ganze Jahr über Tomaten, Paprika etc. unter Plastikfolie angebaut zu unmöglichen Bedingungen. Der Wasser- und Energieverbrauch ist enorm. Wer sich interessiert: https://www.rnd.de/wirtschaft/gewachshauser-in-…
    Ca. 10km vor Malaga haben wir 3 Nächte auf einem Stellplatz kampiert. Ein ganzer Tag ging für Ordnung schaffen und organisieren drauf, ist der Bus aufgeräumt, ist es auch der Kopf 😉
    Am 2. Tag sind wir mit den Öffis ins Zentrum und waren total begeistert von dieser tollen, grünen Stadt mit dem Castello, von dem man einen grandiosen Blick auf die Stadt und den Hafen hat. Für uns war es ein grüner Tag: endlich mal wieder ein Erwachsenen-Programm. Denn hier dreht sich fast alles nur um Freddi: um Freddi-Mahlzeiten wird herum geplant, Krabbelzeiten werden eingeplant, Schlafzeiten berücksichtigt. Aaanstrengend.
    Mal schnell abends um 21 Uhr noch was essen gehen, ist nicht. Spontan mit 3 Sachen an den Strand und schnell ins kalte Meer springen, geht nicht. 😉
    Aber wir haben ja auch Elternzeit und keinen Urlaub 😂
    Am 21.4. ging es dann morgens nach dem Zusammenpacken weiter nach Ronda. Diese Fahrt ins Hinterland können wir schon jetzt eins unserer Highlights dieser Reise nennen. Mit jedem Kilometer wurde es grüner, die Wiesen saftiger, die Berge höher, die Luft klar und frisch, und die zuvor ausgetrockneten Flussbetten waren wieder gefüllt mit Wasser und es spriesste gerade so drumherum. Die Straßen gesäumt von rotem Mohn, gelben, lilanen und blauen Blümchen. So schön!!
    In Ronda angekommen, sind wir gleich los in die Altstadt, um uns die Brücke sowie die Stierkampfarena anzuschauen und das bunte (sehr touristische) Treiben zu beobachten. Auch Ronda ist eine absolute Empfehlung!
    Wir blieben hier nur eine Nacht und am nächsten Morgen ging es wieder durch die satte, grüne Landschaft zurück Richtung Küste nach Marbella. Hier stehen wir nun auf einem riesigen Campingplatz mit Pool und sonstigem Gedöns. Der Aufbau mit Vorzelt, hungrigem Freddi, und auch leeren Mägen von Gerrit und mir vorgestern war furchtbar (ein roter Tag), aber der gestrige ließ hoffen, dass es besser wird 😅.
    Und es wurde besser☺️. Wir haben uns quasi kein Programm außer Freddi vorgenommen. Ok, und 1x an die strandbar und 1x zum Lidl einkaufen☺️. Abends haben wir dann Fleisch, Lachs und Gemüse gegrillt. Mmmmh, lecker!👍🏻
    Heute sind wir gerade unterwegs nach Marbella, um uns die stadt anzuschauen. Gar nicht so leicht, um halb 11 loszukommen😂😂😂. Aber wir habens gepackt und sitzen nun im Linienbus. Und wies zu erwarten war, wirkt Bus fahren einschläfernd auf den kleinen Mann: er pennt tief und fest☺️

Zurück im Bus - ein harter Aufschlag

April 18 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nach ein paar Tagen Stille nun wieder ein kurzes Update. Wir haben den Absprung geschafft und die Costa Blanca verlassen. Nach unserer Luxus-Auszeit sind wir zurück im Bus, auf 5qm2 - ein harter Aufschlag 😉 Nun beginnt unser Vagabundenleben wieder.
    Gerrit sagt, wenn wir das überleben, dann sind wir echt gut 😂
    Der gestrige Tag war dann ein Fahrtag. Der Costa Blanca entlang, geprägt von Bergen und schönen Stränden mit türkisblauem Wasser sind wir allmählich in ein Gebiet gekommen, das sehr trocken und karg erscheint, dennoch sieht man überall Felder, über die sich Planen erstrecken und provisorische Gewächshäuser. Was hier angebaut wird, wissen wir nicht, aber natürlich ist was anderes.
    Unser Ziel war ein kleiner Stellplatz in Aguilas, der aber schon voll war und so ließen sie uns um 19:30 Uhr nicht mehr auf das Gelände. So mussten wir uns selbst ein Freistehplätzchen finden und tadaa, es wurde ein sehr schöner, idyllischer Ort direkt am Strand, gerade mal 500m entfernt.
    Heute soll es weiter gehen Richtung Málaga. Das Wetter ist nach wie vor sehr schön und sonnig, wenn auch nicht mehr ganz so warm wie zuvor in Dénia. Wir haben ca. 22 Grad tagsüber.
    Eine gute Temparatur auch zum Autofahren und Strecke machen. Freddi ist mittlerweile zum sehr guten Mitfahrer geworden und pennt die meiste Zeit in seinem etwas zu kurz geratenen MaxiCosi. Die Füße hängen etwas raus, aber sonst passt alles und es scheint gemütlich zu sein und zu gefallen.

Inzwischen haben wir auch einen Plan geschmiedet und werden Mitte Mai an der Algarve sein und Familie treffen. Wir freuen uns schon 😍

Bis dahin warten Málaga, Marbella, Tarifa, Sevilla und viele andere tolle Orte auf uns…

Kurze Luxus-Auszeit…

April 13 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

… jetzt schon!! 😅 (sorry, Walter (so nennt Gerrit den Bus))
    …wir sind umgezogen und ganze 25km weitergekommen 😉
    Hier ist es soo schön, dass wir erstmal weiterhin runter- bzw. ankommen wollen und somit bleiben und genießen. Die Sonne, das Wasser, gute Gesellschaft und leckeres Essen. Ein sehr schöner Ort!
    Uns geht es gut und wir sind jeden Tag dankbar, dass es uns möglich ist, diese Reise zu machen!! 😍
    Freddi zahnt, aber ihm gefällt‘s!

Tag 3 und 4

April 11 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Uns geht’s gut! Freddi besonders! Wir haben das Gefühl, er genießt unsere volle Aufmerksamkeit, die frische Luft und das Leben auf dem Campingplatz. Man könnte ihn den Ranger des Kiko Parks (Name unseres Campingplatzes) nennen. Er weiß genau, wo die großen Hunde sind, beobachtet die Vögel, den Wind wie er durch die Blätter der Bäume weht und macht mindestens einmal am Tag einen Rundgang über den Platz und am Strand. Zudem erfreut er sich großer Beliebtheit bei fast allen Campingplatzbewohnern, ob Iren, Holländer, Deutsche oder Engländer, Freddi kommuniziert mit allen. Außer unsere direkten Nachbarn… die finden ihn wahrscheinlich nicht so gut, weil sie seinen Schrei-Eskapaden beim Essen und danach Gesicht sauber machen sowie beim Zähneputzen ausgesetzt sind… Verständlich!!
    Gestern waren wir gemeinsam joggen, einkaufen, ein bisschen am Strand und hatten auch Zeit für ein Glas Wein.

Landschaftlich finden wir es sehr schön. Ein toller Strand, Berge im Hintergrund, Orangenbäume, die teilweise viele Früchte tragen oder in voller Blüte stehen, es duftet herrlich und überall ist Oleander. Hier lässt es sich leben… und wir kommen langsam aber sicher an.

Es wird…

April 9 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute lief es schon besser und wir hatten nach dem Frühstück einen einigermaßen geregelten Tagesablauf… da war Zeit für ein Spaziergang am Meer, einen kurzen Mittagsschlaf, eine kleine Fahrradtour und sogar duschen 💪🏼😍Read more

Fliegen und an- bzw klarkommen 😉

April 9 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Fliegen und Ankommen

Montag, um 3:00 Uhr war meine Nacht zu Ende… aufstehen, die letzten Dinge richten, Freddi möglichst schlafend in den Autokindersitz umfrachten und ab an den Flughafen. Lief alles prima und Birgit hat uns geschmeidig nach Stuttgart gebracht und verabschiedet.
    Am Flughafen lief es ebenfalls rund und Freddi war der Star beim Sicherheitspersonal. Während des Flugs war er ganz gut drauf und krabbelte den Gang hin und her zur Freude der anderen Fluggäste 😅
    Die Landung hat er durchgebrüllt, das arme Würschtle, aber als er Gerrit am Flughafen sah, war wieder alles ok 🥰
    Danach erstmal einkaufen bei Lidl 🙈 und weiter zum Campingplatz. So, ab jetzt kommt die ungeschminkte Wahrheit…:
    Ab da fing der Stress, das Chaos und das Suchen nach Routine an. Voller Bus, Freddi mit Bewegungsdrang aber kein Platz und nur Schotter (wenn wir nicht aufpassen, isst er Steine) und rechts und links nicht so gesunder Oleander 😅😅
    Gestern Abend als Freddi dann geschlafen hat (er ging erstaunlicherweise gut ins Bett und auch die Nacht war akzeptabel), kam der ernüchternde Fazit:
    ALLES ANSTRENGEND und wenn es so bleibt, kommen wir nächste Woche heim!! 😂😂
    Heute früh war es erstmal nicht anders, aber als Freddi dann sein 1. Tagschläfchen gemacht hat und wir in aller Ruhe endlich nach fast 3,5h wach frühstücken konnten, haben wir Pläne geschmiedet, wie wir Routine reinbekommen.
    Denn das ist beim Busurlaub, unserer Erfahrung nach, der Schlüssel zum entspannten Dasein und sich treiben lassen… jetzt eben mit Baby…
    Also, wenn alles gut geht, bleiben wir doch über die nächste Woche hinaus im Urlaub 😂
    PS: Freddi gehts sehr gut und er erfreut sich seines Lebens ☺️

Valencia die 2.

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Den sonntag haben stephan und ich fast ausschließlich auf dem radl verbracht. Zuerst haben wir auf eigene faust die stadt und den strand erkundet. Dann haben wir an einer geführten biketour teilgenommen. Grüsse und dank an unseren guide eduardo☺️ diese stadt hat einfach soviel zu bieten, ich kann sie nur jedem empfehlen! Abends tapas gegessen und noch kurz im hoteleigenen„spa“ gewesen. Freundlich ausgedrückt: sie sollten damit keine werbung machen😂
    Heut morgen gings früh raus und an den flughafen. Stephan hab ich schon verabschiedet (nochmal 1000 dank mein freund😘😘). Jetz sitze ich im terminal und warte auf meine 2 süßen. Bin so gdspannt, wie freddi und silli den flug überstanden haben. Ich werde berichten!!

Bienvenido a Valencia…(fast) ohne Panne

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Soo ihr lieben! Etwas verspätet, aber hier der bericht zur ankunft in valencia! Den 3. fahrtag haben wir auf der linken arschbacke erledigt👍 Durch die innenstadt von valencia gefahren und vorm hotel angekommen. Alles gut? FAST! Sprichwörtlich auf dem letzten meter der fahrt (beim rangieren vorm hotel) haben wir unser ganzes servoöl verteilt. Wie tobi kehl sagen würde: korz vorm klo in die hosse gschisse! (@tobi: liebe grüße!) nach etwas erklärungsnöten gegenüber dem personal und einer 45minütigen schraubersession haben wir den fehler festgestellt und die servolenkung stillgelegt. Ab jetz lenken wir mit schierem bizeps💪💪💪
    Um 22:00 (wie die spanier) haben wir noch was gegessen und sind dann ins bett gefallen. Schönes hotelzimmer!