Auf der Suche nach Abenteuer und Schoki🌎🍫 Read more Deutschland

Mein letzter Tag als Royal

May 5 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern war mein „graduation day“ - der Tag an dem ich offiziell mein Diplom für meinen Bachelor in Psychologie erhielt. Angeblich, so teilte eine meiner Professorinnen es mir im Vorfeld mit, hatte es noch nie eine Abschluss Zeremonie im Regen gegeben.
    Da dies ein besonderer Tag war, entschied sich Petrus ihn noch besonderer zu machen und so wurden wir pitsche patsche nass. Ich muss sagen, ich kann das ganze mit Humor sehen, da mich das Ganze sehr an von vor vier Jahren erinnert, wo es an meinem Abiball auch in strömen regnete. Ich hab meine Zeremonie also trotzdem genossen und es mir nicht nehmen lassen noch ein paar Bilder mit meinen Freunden zu machen:)
    Abends musste ich dann noch aus meinem Zimmer ausziehen und so starteten meine Mitbewohnerin und ich eine Aufräum-Aktion in unserem Dorm.

Intermission Tag 1

May 5 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Der gemeinsame Familienurlaub startete und so wurde ich gegen 6:15 von dem Rest der Familie vom Campus abgeholt. Ja, es flossen ein paar Tränen. Die Menschen, die ich in den letzten vier Jahren kennenlernen durfte und die Erinnerungen, die ich in dieser Zeit gemacht hatte, werde ich wohl nie vergessen und ich hoffe, dass ich noch meinen Kindern von dieser coolen Erfahrung erzählen werde. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren wir also Richtung CLT Airport wo es bald nach Washington gehen sollte.
    Da wir gestern natürlich ordentlich was zu feiern hatten und ich mit meinen Freunden noch ein letztes Mal in den Club gehen wollte, hatte ich leider nur sehr wenig Schlaf bekommen. Daher kann ich mich leider gar nicht erinnern, wie ich nach Washington gekommen bin, denn in dem Moment in dem ich im Flugzeug saß und meine Tasche unterm Sitz verstaut hatte, fielen mir die Augen zu und ich wachte erst auf, als wir in Washington Willkommen geheißen wurden.
    Zunächst machten wir uns auf in unser Hotel, wo wir fix den Schlachtplan besprachen. Kurze Zeit und 2 Kaffe Lattes später ging es auf zum Arlington Friedhof, wo unter anderem Veteranen und frühere Präsidenten wie J.F. Kennedy begraben wurden.
    Anschließend schlenderten wir um den Tidal Basin, wo wir das MLK und Thomas Jefferson memorial bestaunen konnten.
    Ein weites Nickerchen wurde dann von mir in der Metro auf dem Weg zurück ins Hotel eingelegt.

Letzter Tag🥺

March 5 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Leider hatte Luzia den ganzen Vormittag Uni und so machten Franca und ich uns alleine auf den Weg den Campus zu erkunden. Da unser Flug von Orlando aus abflog, fuhren wir Abends nach Disney Springs, wo wir gemütlich lang schlenderten und uns etwas zu Essen holten. Dann war es auch schon Zeit „tschüss“ zu sagen. Gegen Mitternacht landeten wir dann endlich in Charlotte. Auf dem Campus warteten meine Mitbewohnerin und der Ozai (mein Kater) auf mich, denn sie wollten Beide von meiner Reise hören☺️Read more

Amateurreisen bis nach Florida

March 5 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Ich hab es gestern kräftemäßig einfach nicht mehr geschafft noch einen Fußabdruck hochzuladen. Franca und ich hatten das Auto bis Mitternacht gemietet. Das war extra so geplant, da wir dann direkt am Flughafen bleiben konnten, da unser Flug nach Tampa um 2 Uhr morgens abging… am Flughafen angekommen sahen wir direkt eine Anzeige, dass unser Flug über eine Stunde Verspätung hatte. Das war für uns natürlich eine Vollkatastrophe, da wir nun noch länger wach bleiben mussten. Da wir aus unserem Fehler von Tag 1 gelernt hatten, wechselten wir uns ab mit Wachdienst und Nickerchen halten… endlich war es so weit, so dass wir gegen kurz vor 4 Uhr morgens abhebten und etwa 2 h später in Tampa landeten. Francas Freundin holte uns ab und wir fuhren zum Campus der St. Leo University, wo sie zur Schule geht. Es war bereits 7 Uhr morgens, aber da wir die ganze Nacht vielleicht 2 h schlafen konnten, fielen Franca und ich erstmal ins Bett. Gegen 12 Uhr mittags wachten wir dann wieder auf und fingen an den restlichen Tag zu planen. Da wir noch immer so k.o. waren, kam für uns eigentlich nur der Strand infrage und so fuhren wir nach St. Pete, einer süßen Beachtown. Dort verbrachten wir den ganzen Nachmittag und Abend bis es auch schon wieder zurück zur Uni ging. Obwohl wir bis um 12 geschlafen haben, fiel es mir gar nicht schwer um 9 gute Nacht zu sagen. Mein Körper merkt den Stress den ich mich ausgesetzt habe, denn heute bin ich (wenig überraschend) mit Schnupfen aufgewacht… obwohl sich das jetzt alles sehr chaotisch hier liest, was es ja auch war haha, haben Franca und ich den bisherigen Urlaub nochmal Revue passieren lassen und wir sind der Meinung, dass es ein Abenteuer ist, von dem wir noch lange erzählen werden🫶🏼 heute Abend fliegen wir zurück nach Charlotte (wobei wir schon wieder erst 12:30 in der Nacht landen, aber wenigstens bin ich dann hoffentlich um 1 in meinem eigenen Bett.Read more

Mehr von Puerto Rico

March 3 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 24 °C

Für unseren letzten Tag auf der Insel mieteten wir uns relativ spontan ein Auto, da wir in den Regenwald nach El Yunque zum Wandern fahren wollten. Dort verbrachten wir den ganzen Vormittag. Wir kletterten bis auf einen Berg hinauf wo wir eine wunderschöne Aussicht genießen konnten (siehe Bild). Von dort aus fuhren wir an der Küste entlang zurück in die Stadt, wo wir den letzten Coffe Stop unserer Reise einlegten. Heute Nacht geht es dann zurück in die Staaten, allerdings zunächst nach Tampa wo wir noch einen Tag eine Freundin besuchen bevor wir zurück nach Charlotte fliegen.Read more

Noch ein Tag am Strand:)

March 2 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Aufstehen ging ich direkt kurz Laufen, wobei ich das Uni Gelände der Stadt erkundete. Nach dem Frühstück gingen wir über eine Art Basar/Markt der in einer sehr künstlerischen Umgebung lag. Von dort ging es mit dem Bus zu einem für uns neuen Strandabschnitt wo wir uns zunächst nur hinlegten und im Meer schwammen. Kleiner Fun Fact: Franca und ich wunderten uns gestern schon, warum keiner der Busfahrer Geld von uns für ein Ticket haben wollte… Heute trafen wir eine Einheimische an der Bushaltestelle, die uns erzählte, dass die Regierung von Puerto Rico erst kürzlich die öffentlichen Verkehrsmittel gratis zur Verfügung stellte.
    Vom Strand aus machten wir uns dann auf zu einer Küstenwanderung die bis nach Old San Juan führte, wo wir noch einmal im Meer plantschten. Ich bin übrigens super begeistert und überrascht von mir, dass ich mich nicht verbrannt habe😌😅 schliesslich spazierten wir an den Hafen, von wo aus wir den Sonnenuntergang sehen konnten.

Tropisches Wetter

March 1 in Puerto Rico ⋅ ☁️ 27 °C

Da wir zwei fleißige Sportler sind, fuhren wir heute mit dem Bus zu einem Schwimmbad in der Stadt wo wir ein paar Bahnen schwammen. Dort hat mich überraschend ein Freund von uns angerufen, der meinte er könne Francas Handy jetzt orten und es sei in dem Hotel wo wir gestern waren. Nach dem Schwimmen liefen wir also zurück zu dem Hotel. Während des 4 km langen Marsches aßen wir unsere mitgebrachten Sandwiche und erlebten unseren jeweils ersten tropischen Regen.
    Nachdem wir erfolgreich das Handy abholen konnten fuhren wir nach Old San Juan - dem mit Abstand schönsten Teil der Stadt.
    Dort schlenderten wir ein wenig durch die Gassen und haben uns noch einen Kaffee geholt. Nachdem wir den Sonnenuntergang genossen haben ging es schon wieder zurück ins Airbnb zum Abendessen.

Was ein Start 🫠

February 29 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 26 °C

Das darf man eigentlich Keinem erzählen…Da wir in aller Herrgottsfrühe in San Juan landeten, war es noch dunkel als wir ankamen, und so machten wir uns auf zum Strand, um den Sonnenaufgang anzuschauen. An einem beliebigen Strandabschnitt fanden wir ein Hotel - welches nicht unseres ist - indem wir uns noch ein Weilchen ausruhen wollten bevor die Sonne aufging. Der Nachtflug machte uns zu schaffen und als Franca und ich von unserem unfreiwilligen Nickerchen in der Hotellobby aufwachten, war die Sonne da und Francas Handy weg…
    Natürlich haben wir alles Mögliche getan um das Handy zu orten, aber bisher leider ohne Erfolg😐
    Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt wie Franca mit der Situation umgegangen ist, denn nach einer anfänglichen und sehr verständlichen Welle der Frustration und schlechten Laune, erholte sie sich schnell und meinte, dies solle uns nicht den Urlaub verderben.
    Wir gingen erstmal Frühstücken und dann zurück an den Strand, wo wir uns unter Palmen gesonnt haben. Natürlich waren wir auch im Meer schwimmen (abwechselnd, damit wir nicht auch noch mein Handy loswerden). Als es endlich so weit war, uberten wir zum Airbnb wo wir uns jetzt erstmal etwas ausruhen. Heute Abend müssen wir noch einkaufen gehen und den morgigen Tag planen. Daumen drücken wir behalten alles😁

Layover in Orlando

February 28 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Nichts Spannendes, wir warten nur auf unseren nächsten Flug…