gemächlich/ruhig/möglichst stressfrei

Reiseneginn

October 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Hamburg. Herrliches Wetter. Ein Bier an der Alster im Sonnenschein. Gegen Abend einschiffen auf dem Frachtschiff Bernadette. Freundlicher Empfang vom Kapitän. Die ganze Nacht durch wird das Schiff ent- und beladen hochtechnisiert und roboterisiert.Read more

Barbara Dietrich

Liebe Irmgard, nun hatte ich Zeit, Deine Fotos anzuschauen und mich packt gerade die Reiselust. Recht hast Du! Auf dem Arbeiterfoto siehst Du ja ganz vergnügt aus. Hast Du nette Reisebegleitung ?Weiterhin spannende Reise wünscht Dir Barbara Dietrich( Plouze)

start

October 21, 2018, North Sea ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich ist das Laden fertig und nach 16 Uhr Abfahrt. Nun verlassen wir die Elbe.
    Die Überraschung des Tages: Die besten Pommes der Welt!

Bruno Luigi

Sieht genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe!

10/24/18Reply

Gibraltar

October 26, 2018 ⋅ ☁️ 17 °C

Die Durchfahrt bei Gibraltar mit Sonnenaufgang. 15 km breit und es sind mindestens 15 Schiffe zu sehen. Internetverbindung gibt es nur in der Nähe zur Küste.

Fehlen nur noch die Arbeitshandschuhe, oder bist du schon die Chefin. ☺

10/26/18Reply

Mittelmeer 2

October 28, 2018 ⋅ 🌬 21 °C

Endlich klappt wieder eine Verbindung in der Nähe von Sizilien. Gestern Abend BBQ auf dem Meer 🤔.

Bruno Luigi

.... und es gibt sie doch! 😫

Francoise Martinides

Hallo Irmgard alles Gute auf der Reise, interessante Informationen was Du schon alles erlebt hast Françoise & Markus

Aga Pok

Do you know what your ship's cargo is? What is inside all these containers?? The ship is like a really big Advent calendar 😎

image

1500 are -20🆒 probably meat.

Mittelmeer 3

October 31, 2018, Eastern Mediterranean ⋅ ☀️ 27 °C

Reisen mit dem Frachtschiff braucht Geduld! Durch die verspätete Ankunft und Abfahrt in Hamburg fällt mein Sigapuraufenthalt buchstäblich ins Wasser. Nicht nur das: Da sich die Reise noch weiter verzögert muss ich auch Bangkok streichen. Morgen durchfahren wir den Suezkanal.Read more

Bruno Luigi

Hi, schon schade, aber wie ist das Motto - kein Stress. Also nimm es wie es kommt.

image

☺genau! dann hab ich einen Grund, nochmals zu reisen!

Suezkanal

November 1, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

26 Grad. Eine Schiffskarawane in beide Richtungen.
    Zur Frage, ob es noch weitere Passagiere auf dem Schiff gibt: Nein. Laut Kapitän sei ich überhaupt die erste auf dem Schiff, die meisten führen nach Südamerika. Ich muss mich also alleine aushalten. Jedoch ist die Besatzung sehr nett.
    Nach Verlassen des Suezkanals wird es erst wieder eine Verbindung geben in Singapur, also am 16.11. (🤔 falls es nicht noch mehr Verspätung gibt).

Francoise Martinides

Ich verfolge deine Reise mit grossem Interesse. Was du schon alles gesehen hast! Vor allem der Film mit den Delfinen hat es mir angetan. Wir haben weiterhin sonniges und warmes Wetter. Nicht so heiss wie bei dir, aber immerhin bis 15 Grad.

Francoise Martinides

Am Donnerstag hatten wir die letzte Eigentümer-Versammlung mit Herrn Gloor. Nachher übernimmt seine Tochter. Heute gehe ich auf eine Wanderung mit meiner Wandergruppe. Wir wandern von Oberstammheim zur Kartause Ittingen. Herzliche Grüsse und weiterhin eine gute Reise wünschen dir FRançoise und Markus

Brigitte Leuzinger

Coucou Irmgard,

Singapur

November 16, 2018 ⋅ 🌧 28 °C

Diese 27 Tage auf See bedeuteten 100% faulenzen. Ich "musste" nur 3x täglich 5 Stockwerke nach unten (mit Lift!) und mir das Essen servieren lassen. Die übrige Zeit: Aufs-Wasser-schauen und lesen. Nicht erlebt habe ich richtig hohe Wellen und dass die Sonne ins Meer versinkt war eine Seltenheit - so muss ich halt nochmals eine Schiffsreise machen😉. Im Golf von Aden gab es einige Massnahmen gegen Piraten aber richtig gefährlich sei es jetzt vor China und Liberia.
    Hier meine Zick-Zack-Leseliste. Zum Glück muss man keine Bücher mehr schleppen!
    Alex Capus, Patriarchen
    Barbara Stollberg, Maria Theresia (Biografie)
    Richard David Precht, Wer bin ich - und wenn ja wie viele.
    Natascha Wodin, Sie kam aus Mariopol
    Iwan Turgenjew, Väter und Söhne ( Neuübersetzung)
    Eva Ashinze, Tod in Winterthur
    Yuval Noah Harari, 21 Lessons for the 21st Century ( SEHR interessant)
    Nadine Gordimer, Keine Zeit wie diese (Thema Südafrika)
    T.C. Boyle, Wassermusik (😊 diesen Autor werde ich im Sommer der Lesegruppe vorschlagen),
    ein Buch über Laos und Philosophie für Dummies.

Hallo Irmgard

Francoise Martinides

Super, den ersten Teil hast du geschafft! Singapour ist sicher eine hochinteressante Stadt. Drücke dir die Daumen für deine Weiterreise. Es mega liebs Grüessli vo Markus und Françoise

11/16/18Reply

Wahnsinn - den ersten Teil geschafft. Wie ich lese hast du genug Zeit gehabt um Bücher zu lesen 😊. Sicher auch genug Zeit um zu sinnieren und in dich zu gehen. Ich wünsche dir für das was jetzt kommt viel Vergnügen. Gruss Conny

Singapur/Chiang Mai

November 18, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem heftigen Gewitter blieben mir noch 2 Stunden für einen Spaziergang im Singapur. Dann der Flug nach Chiang Mai (2 1/2 h) und es konnte gleich losgehen mit der Reisegruppe für ein Bummel auf einem Nachtmarkt, wo etwa so ein Gedränge war wie auf dem Albanifest.Read more

Monika Esseiva Am liebsten wäre ich als deine Kofferträgerin mit vor Ort......

11/18/18Reply
    Conny Loretz