Waltershof

Here you’ll find travel reports about Waltershof. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1. Radtag: Bederkesa nach Blankenese

June 12, 2017 in Germany

Bin gegen 08:00 in Bederkesa bei frischen Temperaturen losgefahren. Die 28 km nach Hemmoor waren bis auf den Teilabschnitt zwischen Moorausmoor und Lamstedt ok. Hier gibt es leider keinen Radweg.

Um 10:41 bin ich dann in Hemmoor in den Metronom Zug nach Hamburg gestiegen. Der Regionalzug hat einen sehr angenehmen Wagon für Fahrräder, kostet aber auch stolze 21,80 € für diese kurze Strecke. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre ich auch diese Strecke geradelt.

Um 12:00 war ich am Multikulti Hauptbahnhof in Hamburg und bin dann an den Landungsbrücken vorbei in Richtung Blankenese. Zwei Regenschauern haben mich zu einer Zwangspause getrieben.

Wolfgang am 26.06.2017

Elbstrand /Strandperle

April 6 in Germany

Es ist noch etwas zu frisch am Abend, aber man kann schon erahnen dass es bei wärmeren Temperaturen hier schön sein kann. Heute gibt es noch heiße Schokolade mit Sahne :D
    Man kann hier super am Ufer entlang spazieren und hat einen tollen Blick in die Welt der Containerkoordination auf der anderen Elbseite. Zwischendrin kommen Partyboote vorbei und bringen das Wasser in Bewegung. Ich komme wieder!

Waltershof