Waltershof

Here you’ll find travel reports about Waltershof. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Reiseneginn

October 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Hamburg. Herrliches Wetter. Ein Bier an der Alster im Sonnenschein. Gegen Abend einschiffen auf dem Frachtschiff Bernadette. Freundlicher Empfang vom Kapitän. Die ganze Nacht durch wird das Schiff ent- und beladen hochtechnisiert und roboterisiert.

Hafenrundfahrt XXL

October 2, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Mit Barkassen Meyer starten wir zu einer Hafenrundfahrt XXL.

Im Gegensatz zu den 'normalen' Hafenrundfahrten dauert diese Variante 2 Stunden. Unser Schiff ist die 'Hamburger Deern', sozusagen eine Großraumbarkasse. Die allerdings immer noch klein genug ist, um die Speicherstadt befahren zu können.

Die große Runde ist sehr informativ und unser Reiseführer durchaus unterhaltsam.

Leinen los

September 8 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Auf Los gehts los und pünktlich 19 Uhr heißt es Leinen los und Ablegen zur wunderschönen Fahrt durch Hamburg und weiter auf der Elbe immer Richtung Nordsee. Wir stehen an Deck und bewundern die Aussicht. Zwischendurch gehen wir im Buffet Restaurant rasch was essen - vornehm beginnt morgen! Heute stehen außer Gucken und Essen auch noch Show und 70er Jahre Party an und das muss man ja auch alles erstmal finden😳! Und der Massage -Termin muss auch noch klargemacht werden ...Read more

1. Radtag: Bederkesa nach Blankenese

June 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Bin gegen 08:00 in Bederkesa bei frischen Temperaturen losgefahren. Die 28 km nach Hemmoor waren bis auf den Teilabschnitt zwischen Moorausmoor und Lamstedt ok. Hier gibt es leider keinen Radweg.

Um 10:41 bin ich dann in Hemmoor in den Metronom Zug nach Hamburg gestiegen. Der Regionalzug hat einen sehr angenehmen Wagon für Fahrräder, kostet aber auch stolze 21,80 € für diese kurze Strecke. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre ich auch diese Strecke geradelt.

Um 12:00 war ich am Multikulti Hauptbahnhof in Hamburg und bin dann an den Landungsbrücken vorbei in Richtung Blankenese. Zwei Regenschauern haben mich zu einer Zwangspause getrieben.

Wolfgang am 26.06.2017

Elbstrand /Strandperle

April 6, 2018 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Es ist noch etwas zu frisch am Abend, aber man kann schon erahnen dass es bei wärmeren Temperaturen hier schön sein kann. Heute gibt es noch heiße Schokolade mit Sahne :D
    Man kann hier super am Ufer entlang spazieren und hat einen tollen Blick in die Welt der Containerkoordination auf der anderen Elbseite. Zwischendrin kommen Partyboote vorbei und bringen das Wasser in Bewegung. Ich komme wieder!Read more

Waltershof