Strait of Sicily

Theater-Time!

September 16 ⋅ ⛅ 26 °C

Um dem kulturell angehauchten Tag noch eins drauf zu setzen, ging es abends ins Theater zur Schiffs-Weltpremiere von Roncalli! Doch die Show war zugegebenermaßen recht hifhlightfrei. Aber gut, 40 Jahre Roncalli ist vielleicht auch einfach etwas "ausgelutscht".Read more

James Darfus

Looks like my job

Seetag

October 27, 2019 ⋅ ⛅ 17 °C

Heute genießen wir einfach nur den letzten Seetag auf dem Schiff und machen Urlaub bei angenehmen Temperaturen, leichtem Wind und Sonne. Unterwegs haben mehrere Delfine uns begleitet, die wir eine Zeitlang neben uns beobachten konnten.Read more

Schade, dass die Reise f

10/27/19Reply

fast zu Ende ist. War schön Euch begleiten zu dürfen. Kommt gut heim. LG Sabine

10/27/19Reply

Theoretisch in Malta

June 7 ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir fast wie geplant in Malta angekommen, leider hat uns Malta nur nicht anlegen lassen, weil wir eine Frau an Bord hatten die Symptome gemeldet hat. So hatten wir einen sehr sonnigen Tag an Bord mit Sonne, rutschen, Whirlpool und Spaziergängen. Zum Mittag waren wir deswegen dann auch im Fischrestaurant und am Abend wie geplant im Steakhouse. Beide waren auch wieder sehr gut. Um 16:30 haben wir uns dann auf den Weg nach Siracus gemacht, wo wir dann denke von Bord auf einen Ausflug können auch wenn unser geplanter leider nicht stattfindet.Read more

Manuel Grocholl

Niedlich wie der Alex den Bauch einzieht 😂

6/8/21Reply

1. Seetag Teil 2

June 6 ⋅ ☀️ 22 °C

Auch der zweite Abend war wieder sehr schön es war wieder Gala Abend mit einem sehr schönem Menu und auch einer sehr schön gestalteten Show.

Manuel Grocholl

Thomas im Anzug ist ja kaum wieder zu erkennen. Steht dir!

Edeltraud Grocholl

Stimmt

Edeltraud Grocholl

😀😀😀😂

Im Mittelmeer...

April 4, 2015 ⋅ ☀️ 26 °C

So, vorletzter kompletter Seetag und mal wieder traumhaftes Wetter. Sonne, blauer Himmel, kurz vor den 20 Grad, recht windstill an Deck, was die Sonne und die Luft entsprechend wärmer erscheinen lässt.

Heute war Tag der Entspannung. Sabrina löst ihren ÜberraschungsWellnessGutschein ein mit einer Ganzkörpermassage, ich gammel im Sonnenstuhl und lese. Bisschen Musik auf den Ohren rundet die Sache ab.

Morgen geht es früh aus der Falle ( 7 Uhr ), da die geplante und gebuchte Jeepsafari auf Malta pünktlich um 08:45 Uhr starten kann. Dann geht es 4 Stunden durch Malta mit dem Jeep.

Heute Abend wird noch die Exklusivshow "DivAria" angeschaut, die es nur auf der Diva zu sehen gibt.

Ansonsten geht es vielleicht noch den Casinogewinn aufstocken. Der beträgt bisher 100€, aber da die Bordrechnung höher ist, muss da noch dran gearbeitet werden ;-)

Morgen gibt's dann den Bericht aus Malta.

26.10.2015: Seetag

October 26, 2015 ⋅ ⛅ 23 °C

Der erste Seetag gleich nach der Anreise ist immer sehr erholsam und bringt einen guten Überblick über das Schiff und die Einrichtungen an Bord. Trotz bedecktem Himmel sind wir mit Decken an Deck gegangen und konnten dann auch einige Sonnenstrahlen einfangen. Nebenbei wurde ein "Spanischer Frühschoppen" veranstaltet. Am Abend gut gegessen und anschließend die AIDA-Stars im Theatrium erlebt.Read more

Mittelmeer 2

October 28, 2018 ⋅ 🌬 21 °C

Endlich klappt wieder eine Verbindung in der Nähe von Sizilien. Gestern Abend BBQ auf dem Meer 🤔.

Bruno Luigi

.... und es gibt sie doch! 😫

Francoise Martinides

Hallo Irmgard alles Gute auf der Reise, interessante Informationen was Du schon alles erlebt hast Françoise & Markus

Aga Pok

Do you know what your ship's cargo is? What is inside all these containers?? The ship is like a really big Advent calendar 😎

image

1500 are -20🆒 probably meat.

10/31/18Reply

Strait of Sicily, Canale di Sicilia, Canale di Tunisi, Channel of Sicily, Sicilian Channel, Sicilian Narrows, Sicilian Strait, Sicily Channel, Stretto di Sicilia, The Straits