Au Pair Teneriffa

• 1,7kkilometriä
  • Päivä 11

Alltag

10. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 21 °C

Inzwischen hab ich mich hier gut eingelebt und die Tage laufen alle ähnlich ab.
    Heute bin ich schon um halb 10 am Strand gewesen und genoss die Sonne. Sie war zwar stark aber durch den Wind war es trotzdem noch nicht so heiß... was mich aber natürlich nicht vom baden abhielt🌊 in der Ferne sah ich soo viele bunte Kites und Windsurfer, dass sieht richtig schön aus!! Ich muss unbedingt auch noch einen Kurs hier machen. Schließlich ist El Médano dafür bekannt.
    Gegen 11am musste ich allerdings zurück um Elbas Bruder helfen, die alte Waschmaschine ins Auto zu laden.
    Danach blieb ich auf der Terrasse in der Sonne und schwamm ein paar Bahnen im Pool.
    Um 1pm holte ich dann Lucia von der Schule und als wir zurück waren, war auch Elba bereits da und wir aßen zu Mittag.
    Allerdings nur Lucia und ich, da Elba von der Arbeit aus Mittagessen ging. So waren Lucia und ich erstmal wieder alleine und sprangen zusammen nochmal in Pool.
    Gegen 4pm kam dann auch Laura, wir spielten noch ein bisschen Pantomime und dann war es Zeit für die Englischstunde. Wir spielten ein Spiel in dem man sich Bilder merken musste und danach Fragen beantworten.
    Nach einem kurzen "Mittagssnack" um halb 6 ging es dann an die Hausaufgaben und Lernen.
    Damit waren sie beschäftigt bis Elba um 8pm nach Hause kam. Kurz darauf kam auch ihr Freund, den ich am ersten Abend kennen gelernt hab und wir saßen noch draußen mit Bier, Wein, Käse und Schinken.
    Gegen halb 10 ging er dann und wir machten noch schnell Wraps.
    Dann mussten die Kinder aber ab ins Bett... Und ich auch😴

• Päivä 12

Happy Birthday

11. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 22 °C

Heute startete ich meine Tag mit Atemübungen 😂 die Vorlesung war wirklich unnötig aber immerhin war ich danach wach... Brachte mit aber nichts da das Wetter schlecht war. Es regnete zwar nicht, aber es war bewölkt und "kalt". Also nichts mit Strand. Stattdessen telefonierte ich wegen dem Uniwechsel rum, versuchte ich mich an ein paar Aufgaben für die Uni und schaute eine Serie auf Prime.
    Um 1 holte ich wieder Lucia ab, ich kochte uns was zum Mittagessen und sie machte ihr Hausaufgaben. Um 3pm holte uns ihr Vater ab, und wir holten Laura und gingen noch kurz einkaufen. Zurück im Haus machten beide nochmal Hausaufgaben bis Leanora vorbei kam, die heute Geburtstag hat, und sie haben ihr das Geschenk und spielten. Um 6pm brachte ich alle 3 zum Tanzen, machte dann draußen ein Workout, duschte und holte sie um 8pm wieder.
    Nachdem beide geduscht hatten, gab es Abendessen und es war Zeit fürs Bett😴

• Päivä 13

"Neues Zuhause"

12. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war kein schönes Wetter... Also konnte ich den Vormittag leider nicht am Strand verbringen. Auch Elba arbeitete den Vormittag von daheim aus und so saßen wir beide im Wohnzimmer von unseren Laptops und waren fleißig.
    Gegen 1 machten wir Hähnchen in Ofen und dazu gab es selbstgemachte Pommes oder eher Bratkartoffel 😅 Lucia kam dann mit ihrem Vater und Elba musste los zum Arbeiten. Wir 3 aßen also zusammen und ich machte danach den Abwasch, da der Vater nur auf dem Sofa saß🤷
    Er ging dann wieder und würde uns später zusammen mit Laura abholen. Wir packten also unsere Sachen fertig und dann fuhren wir alle zu ihm. Die nächsten 2 Nächte werden wir nämlich hier schlafen. Bin sehr gespannt... Nachdem wir unsere Sachen hatten ging der Vater, Dumas, erstmal schlafen und die Mädels machten Hausaufgaben und auch ich setzte mich dazu und machte was für die Uni. Irgendwann wachte der Vater auf und ging dann aber los um Padel zu spielen. Das ist eine Mischung aus Tennis und Squash. So waren wir wieder allein, spielten noch Monopoly und machten uns dann ans Abendessen. Es gab Spiegelei und Wurst. Danach wurden noch alle Sachen gerichtet, noch eine gute Nacht Geschichte erzählt😅 und dann gingen wir ins Bett😴

• Päivä 14

2. Tag beim Vater

13. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen brachte Dimas beide Mädchen zur Schule und als ich dann Aufstand war keiner da. Das Wetter war leider immernoch sehr bewölkt und lud nicht zum Baden ein... Also musste ich wohl wieder was für die Uni machen.
    Um 1pm holte ich dann wieder Lucia von der Schule. Auf dem Rückweg holten wir noch kurz ein paar Hähnchenschnitzel und neues Toastbrot. Ich kochte uns direkt die Schnitzel und Nudeln. Und nachdem Lucia mit ein paar ihrer Lieblingslieder gezeigt hatte, liefen wir los und holten Laura von der Schule. Beide Mädels machten dann ihre Hausaufgaben und lernten noch eine Weile. Danach spielten wir noch Memory und Burro.
    Gegen halb 8 fingen wir dann an den neuesten Spongebob Film zu schauen und machten zwischendurch Pause um Pizza zu essen.
    Den Vater hab ich heute den ganzen Tag kein einiges Mal gesehen.
    Ich brachte die Mädels also wieder ins Bett und ging selber auch schlafen 😴

• Päivä 15

Abenteuer pur

14. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 25 °C

2. Wochenende🤗
    Ich wachte gemütlich auf und blieb aber noch liegen bis ich auch was von den Mädels hörte. Gegen halb 9 Uhr stand ich dann auf und frühstückte zusammen mit ihnen. Ihr Vater lag noch im Bett🤷 nach dem Frühstück packten wir alle unsere Sachen zusammen, richteten uns und da stand auch der Vater auf, machte sich Kaffee und setzte sich vor den Fernseher. Wir blieben dort kurz bei ihm bis Elba anrief um Bescheid zu geben, dass sie da ist und wir runter kommen sollen.
    Also verabschiedeten wir uns und fuhren mit Elba zurück. Dort holten wir allerdings nur ein paar frische Klamotten und unsere Kissen und Decken und fuhren dann weiter zu der Finca von Elbas Vater in El Escobonal.
    Dort putzen wir nochmal, tranken Wein und aßen Käse und frisch geschnittenen Schinken mit Brot. Dann gab es noch bisschen Mittagessen und danach machten wir uns auf den Weg in die Berge🤗
    Es war total cool, da der Opa einem Jeep hat und wir Mädels hinten auf der Ladefläche standen während Elba uns auf ca 2000 Höhenmeter hoch fuhr. Und zwar nicht über geteerte Straßen 😋
    Anfangs hatten die Mädels ein bisschen Angst, aber dann konnten wir es alle total genießen 😍
    Wir hielten immer wieder kurz an um Fotos zu machen und ein paar Meter zu laufen und dann ging es weiter.
    Einige Stunden später kamen wir wieder unten an, tranken kurz in einer kleinen Gaststätte etwas und dann zeigte mir Elba noch diese Ringerstatue. Anscheinend ist der Sport hier sehr verbreitet 🤷
    Auf dem Rückweg hielten wir dann noch bei einem Onkel. Auch dieser machte selber Wein und wir mussten ihn natürlich probieren😋 neben an ging es dann zu einem weiterer Onkel und natürlich auch er ließ uns seinen Wein probieren 😅 ich werde noch zum Weinliebhaber...🙆 Dort sahen wir auch diese super süßen Babykatzen😍
    Gegen 8pm waren wir dann zurück in der Finca und spielten noch Rommy. Einmal gewann ich und einmal der Opa:)
    Danach gab es noch Abendessen, wir richteten unsere Betten hier und wollten dann noch kurz duschen... Aber als wir merkten dass es nur kaltes Wasser gab, entschieden wir uns lieber nur für den Waschlappen😬😂
    Dann hieß es ab ins Bett😴

Und weil ich so viele Bilder gemacht hab und ich leider nur 6 hochladen kann.... Kommen im nächsten Beitrag nochmal Fotos

• Päivä 16

Beachday

15. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer ruhigen Nacht wachte ich gemütlich auf und hörte irgendwo in der Ferne einen Hahn krähen. Ich blieb noch liegen bis ich Elba ins Bad gehen hörte und stand kurz darauf auch auf.
    Wir beide richteten schnell das Frühstück, was aus Keksen und frisch gepressten Orangensaft bestand und brachten alles nach oben auf die Terrasse. Es war perfektes Wetter und die Aussicht war genial 😍
    Dann hörten uns auch die Mädels und wir frühstückten alle zusammen.
    Danach packten wir schnell alles zusammen und machten uns auf den Rückweg. Wir hielten noch kurz bei einer Freundin von Elba, aber fuhren dann auch zurück, da Elba noch arbeiten musste.
    Wir brachten die Mädels zu ihrem Vater und fuhren dann zum Haus. Packten schnell die Sachen aus, zogen uns um und dann fuhr ich mit Elba in Süden, wo sie eins ihrer Spas hatte.
    Irgendwann nimmt sie mich Mal mit rein, aber heute wollte ich erstmal den Tag ausnutzen und die Umgebung anschauen.
    Ich startete als in Aleje und lief lange an der Promenade entlang. Dann machte ich an einem der vielen Strände halt, ging baden und sonnte mich. Dann schaute ich in paar Läden und aß gemütlich was. Weiter ging's immer am Wasser entlang. Hier ist es deutliche touristischer als in El Médano, mit vielen Hotels, Restaurants und Souvenir Shops. Allerdings ist zur Zeit auch nicht sehr viel los. Gegen 5pm holte ich mir ein Eis und schaut's am Playa de las Americas den vielen Surfern zu. Leider hat mich keiner angequatscht und wollte es mir kostenlos beibringen...🤷 Komisch oder?
    Also ging ich eben weiter bis ich in los Christianos ankam und noch einen schönen Sonnenuntergang anschauen konnte. Da rief mich Elba an und gehen 7pm holte sie mich dann ab. Mein Handy zeigte 18 000 Schritte an, also bin ich ein ordentliches Stück gelaufen und war froh nicht alles zurück zu müssen. Wir führen zurück und unterwegs telefonierte Elba noch mit einem Au Pair aus Holland, was mich möglicherweise im Februar dann ablösen könnte.
    Wir holten direkt die Mädels ab, gingen noch kurz einkaufen und fuhren dann endgültig alle zusammen nach Hause.
    Wir duschten alle, richteten unsere Sachen und dann gab es noch HotDogs als Abendessen.
    Dann hieß es auch schon ab ins Bett 😴 ich bin immer froh wenn die Mädels endlich ins Bett gehen, weil ich meistens müder bin als sie😅

• Päivä 17

Immer weiter nach oben

16. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem Vormittag voller Vorlesungen holten Elba und ich zusammen Lucia ab und machten uns Mittagessen.
    Nach einigen Hausaufgaben oder Uni Kram holte Elba Laura und ihre Freundin Leanora von der Schule ab. Sie zogen sich um, machten auch noch ein paar Hausaufgaben und dann setzte wir uns ins Auto und fuhren ins Landesinnere weit nach oben.
    Wir hielten einige Male an um Fotos zu machen und konnten auch den Teide gut erkennen. Irgendwann muss ich dort noch ganz nach oben😊 auf ca 3700m.
    Wir hielten dann noch im höchstgelegenen Ort mit eigenem Rathaus von ganz Spanien. Dort tranken wir eine heiße Schokolade, da es schon dunkel wurde und kalt war.
    Danach fuhren wir dann nach unten und brachten Leanora nach Hause. Dann gab es auch bei uns Abendessen, duschen und ab ins Bett 😴

• Päivä 18

Beach, Beach and Beach

17. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hatte ich zwar keine Live Sitzung über Zoom, aber hatte trotzdem einiges für die Uni zu tun... Ich müsste viele viele Aufgaben machen, aber nach einer Weile war der Strand dann doch zu verlockend und ich lief noch hin um eine Weile das schöne Wetter zu genießen 😊
    Dann lief ich wieder zur Schule, wo Elba auch schon wartete und zusammen mit Lucia fuhren wir zurück.
    Zum Mittagessen gab es Calamari, Pommes und so Hähnchen Croquetten.
    Dann machten wir alle etwas für die Schule, Uni oder Arbeit bis Elba Laura holte und wir direkt alle zusammen zum Strand liefen.
    Wir waren im Wasser, spielten "Volleyball" und warfen uns die Frisbee hin und her. Gegen 6 mussten wir gehen, da die Mädels natürlich noch Hausaufgaben hatten und lernen mussten.
    Auch Elbas Freund kam noch und die beiden setzten sich auf die Terrasse.
    Ich ging solang schonmal duschen und setzte mich dann mit meinen Matheaufgaben zu Laura und half ihr zwischendurch immer Mal wieder.
    Dann hat uns Felix, Elbas Freund, zum Pizza essen eingeladen und wir bestellten welche.
    2 Stück für 5 Leute... Ganz normal in Spanien🤷 aber zum Glück stand noch Käse und Brot auf dem Tisch und wir wurden alle satt.
    Dann ging es auch ab ins Bett. Gute Nacht 😴

• Päivä 19

Summertime

18. marraskuuta 2020, Espanja ⋅ ⛅ 27 °C

Auch heute war nochmal traumhaftes Wetter☀️
    Nachdem ich meine 2 Vorlesungen hinter mir hatte, machte ich mich sofort auf den Weg zum Strand. Dort ging ich direkt ins Wasser um mich abzukühlen und machte dann einige Aufgaben für Mathe und genoss nebenher natürlich die Sonne🤗
    Dann nochmal ins Wasser, trocknen und zur Schule von Lucia laufen die ca 5min weg vom Strand ist. Zusammen liefen wir bei dieser Hitze zurück und entschieden später auf jeden Fall in Pool zu gehen.
    Aber erstmal machte ich uns Mittagessen.
    Pommes, selbstgemacht in der Pfanne, mit Fleisch.
    Dann machte sich Lucia an die Hausaufgaben und ich schrieb etliche E-Mails wegen dem Uniwechsel 😬 gegen halb 4 kam dann Laura und alle zusammen gingen wir in Pool.
    Auch Elba kam dann von der Arbeit und sprang ins Wasser.
    Dann mussten die Mädels lernen und ich schwamm noch ein paar Bahnen, trocknete dann in der Sonne auf der Terrasse und las etwas. Dann richteten wir uns alle und Elba und ich brachten die Mädels zum Tanzen und liefen dann weiter auf einen Hügel am Meer. Wir liefen 1.10h und auf dem Rückweg war es schon dunkel und wir konnten kaum mehr den Weg, welcher nur aus Steinen und Geröll bestand, finden.
    Es war sehr lustig und wir kamen heil wieder unten an. Zuhause machten wir dann noch ein 10 Minuten Abs Workout und putzten dann noch etwas. Ich ging die Mädels abholen und sprang dann unter die Dusche. Nachdem auch dir Mädels duschen waren, gab es Abendessen und dann war es Schlafenszeit.
    Gute Nacht 😴