Roadtrip2023

A 15-day adventure by Anne Read more
  • 27kilometers

Überraschung in Mainz

August 12, 2023 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Wir hatten sehr gehofft, dass das Wetter uns verschont - Pustekuchen. Nachts fing es an zu regnen, morgens war es dann zwar trocken und wir konnten noch gemütlich draußen frühstücken, aber dann…brach es über uns herein und sollte von 10-12 Uhr auch nicht aufhören. Papa hat dem Regen getrotzt und Stück für Stück alles abgebaut - wir hatten schließlich Termine! 🕞
    Um 14:30 Uhr trudelten wir dann nach einem Lade- und Kaffee/Kakao Stopp in Mainz ein, wie auch knapp 30.000 weitere DFB Besucher.
    Fußball stand auf dem Plan. BVB gegen TSV Schott Mainz, eines der Auftaktspiele für die neue DFB Saison ⚽️🥅
    Laut war es, gelb-schwarz war es, warm war es und ein absolutes Erlebnis. 6:1 der Endstand. Kinder glücklich, Eltern glücklich 🙃
    Spontan entschieden wir, die Nacht durchzufahren und sind jetzt (um 2:43 Uhr) auf den letzten Metern 😮‍💨

Zuhause-Stopp und Hallo Nordsee

August 14, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem die Oma gebührend für ihre 80 Jahre gefeiert wurde, hieß es für Mama und Papa früh aufstehen, um die Sachen neu zu packen und im Auto die Camping Sachen gegen die Radel Sachen zu tauschen. Um 10:30 Uhr saßen dann auch die ausgeschlafenen Kinder im Auto, es wurde gefrühstückt und das Navi Richtung Nordsee gestellt. Mit Rast an der Rausch-Schokofabrik erreichten wir Wilhelmshaven bei strahlendem Sonnenschein, sattelten die Räder und erlebten Ebbe 🙋🏻‍♀️🚙Read more

Watt is dat schön hier

August 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Fahrradtour steht auf dem Programm 🚴‍♀️🚴
    Ausschlafen, frühstücken und los geht’s mit dem Ziel um 15:30 in Dangast zu sein 💪
    Mit dem ersten Stop in Wilhelmshaven, probierten unsere Füße das erste mal Nordsee-Wasser und wir gönnten uns ein Eis. Weiter entlang zwischen Nordsee im Hochwasser und Schafen kamen wir vorbei an Mariensiel und wahrscheinlich mit nur 10 Minuten früherer Abfahrt wären wir Zeugen einer Lamm-Geburt geworden. Zu süß 🥰
    15:00 Uhr kamen wir dann nach 23km in Dangast an, gönnten uns noch Fischbrötchen und Crêpes und dann spurteten wir zur Wattwanderung. Lars erzählte Allerlei - etwas langatmig aber durchaus informativ. Knietief ging es ins Watt hinein. Piet war etwas quengelig nach der langen Radtour und fand alles so eeeeeklig. Als wir dann tief drin waren und alles fupste und schnalzte im Matsch war’s dann doch ganz lustig. 😇
    Mori und Papa stellten sich den 23km zurück um den Rest mit dem Auto einzusammeln. Piet und Mama radelten knappe 12 km nach Sande. Punkt 20 Uhr saßen wir in bester Oma und Opa Gesellschaft beim Abendessen und fühlen glücklich und mit Poppes-Schmerz nach 46km (Mori und Papa) bzw. 35km (Piet und Mama) ins Bettchen. 😴

In Richtung Kyritz

August 16, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Auschecken um kurz nach 10 Uhr und ab nach Wilhelmshaven. Mori und Papa zog es ins Deutsche Marinemuseum, Piet und Mama ins Aquarium. Etwas Kultur, bevor es wieder ab ins Auto hieß. Wir kreuzten Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bevor wir dann ein aufregendes AirBnb erreichten. Eine ausgebaute Scheune im Shabby-Chic Stil, wo wir den Abend entspannt ausklingen lassen konnten und es in jeder Ecke etwas Neues zu entdecken gab.
    Nun nähert sich der Urlaub schon fast dem Ende. 🤷🏻‍♀️

Alpakas, Pritzwalk und Party

August 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück (ohne das/die/der heilige Nutella, was wir zu Hause vergessen haben) trotzten wir den Regenwolken und machten und auf in die Ruhner Berge zur Alpaka-Ranch. Ein zusammengewürfeltes Areal mit Alpakas, Lamas, Kamelen, Rindern, Ponys, Eseln, Meerschweinchen, Schildkröten, einem Hüpfeparcours, Barfußpärkchen und Zirkuszelt…
    Da konnte es noch so frisch sein, Piet und Mori kamen ordentlich ins Schwitzen. Auf dem Rückweg mussten wir einen Lade- und Eisstop in Pritzwalk einplanen - und natürlich Nutella kaufen.
    „Zuhause“ entdeckten wir das Haferfeld vor der Tür, Pietis Startschuss um uns was leckeres zu kochen. Wasser, Milch, Haferkörner, Gries und Flohsamenschalen, Zucker, Apfel, Kirschen, Pfeffer und Salz, Kirsch- und Bananensaft ergaben ein leckeres … Etwas. Mit Hilfe von Mori wurde alles verfeinert und beide deckten den Tisch und luden zur Party ein 🎊🎉 🪩
    Was für ein Spaß-bis zu dem Punkt, als Pieti merkte, dass man das ganze doch nicht so recht essen kann und er sich doch aber sooo viel Mühe gegeben hat 😞 den Abend ließen wir dann mit Fischstäbchen und Bibi und Tina ausklingen 🎦

Therme und Kattoffelkiste

August 18, 2023 in Germany

Bei strahlend blauem Himmel und unglaublichem Vogelgezwitscher verabschiedeten wir uns von unserer schönen Scheune und fuhren in die Kristalltherme nach Bad Wilsnack. Schwerelos in der 24%igen Sole, genossen wir die 30Grad im warmen Nass - herrlich. Dazu noch Wassergymnastik und gegen 15 Uhr sattelten wir das Auto in Richtung Cottbus.
    Halt in der Stolper Heide und dann waren wir sehr überrascht, wie schön die Cottbusser Innenstadt ist. Mit einem Hotel direkt am Kirchplatz, fielen wir in die Kartoffelkiste zu unserem letzten Abendschmaus im Urlaubsmodus. ☀️
    Den ganzen Urlaub haben wir übrigens von fertig gepackten Klamotten-Päckchen gelebt - so einfach und entspannt 😎

Lausitzring in Hitze

August 19, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

DTM 2023 am Lausitzring, 1. Tag der Wertungsrennen - bei 33 Grad und wenig Schatten ☀️😮‍💨
    Ein Spektakel - dröhnende Motoren und beeindruckende Kulisse, Gänsehautmomente und Erschöpfung. Von allem war heute was dabei. Ein wahnsinniges Erlebnis, das für die ganze Familie etwas bereithielt, allerdings einfach viiiiiel zu warm! Unser Urlaub nähert sich nun dem Ende. Letzter Ladestop in Lübbenau und dann sind wir gegen 18:00 Uhr zu Hause 🏡
    Schön war er - unser Roadtrip 2023

Zuhause

August 19, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 3.224 km sind wir wieder zu Hause angekommen 💪 der erste Weg führte Mori und Piet in den 29 Grad warmen Pool und Mama zum Einkaufen 🛒🤷🏻‍♀️
    Zwei erlebnisreiche Wochen liegen hinter uns - Mori darf noch eine Ferienwoche genießen und Piet freut sich schon wieder dolle auf seine Kita. Papa und Mama könnten tatsächlich noch ein bisschen Urlaub vertragen - hilft ja alles nichts! Ab Montag hat uns dann der Alltagszauber wieder!Read more