Living in: Killaloe, Irland Read more Killaloe, Irland

Die letzte Dinnerparty

July 27, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 17 °C

Heute hat Susanne eingeladen, um dem Arzt zu danken, dass er sich um mich gekümmert hat, außerdem hat sie McHanna eingeladen, weil wir ihm so gern mögen und weil er uns nach Limerick gefahren hat.
    Außerdem war die Spanierin Laurain dabei.
    Es gab wie immer drei Gänge und Kaffee.

Wir saßen dort also und haben teilweise auf deutsch gesprochen (McHannas Deutsch ist perfekt), Englisch die meiste Zeit natürlich, Laurain hat mir den Arzt auf Spanisch sprechen können und so war es eine sehr kulturelle und internationale Runde. Es war ein sehr schöner Abend und sehr interessante und herzliche Menschen.

Nächtliche Begegnungen

July 25, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Nacht ist etwas sehr seltsames passiert. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass es mit das seltsamste war, was ich erlebt habe.
    Mir ging es heute den ganzen Tag extrem schlecht, schreckliche Rückenschmerzen seit Sonntag und auch Bauchschmerzen, ich konnte weder richtig kaufen noch sitzen oder irgendwas, habe mich gerade so auf die Arbeit geschleppt und lag abends früh im Bett mit Franca. Ich habe nur Susanne gefragt, ob sie mir einen Arzt für morgen empfehlen kann, den ich am nächsten Tag aufsuchen kann.
    Als Susanne nachhause kam und wir schon fast am schlafen hat sie uns geweckt und gefragt, ob der Arzt den sie kennt vorbei kommen soll. Er könnte in 10 Minuten da sein. Da Susanne darauf bestanden hat und ich solche Schmerzen hatte, hab ich eingewilligt.
    Franca wollte erst noch weiterschlafen, aber als der Arzt dann ankam, hat sie es sich anders überlegt.
    Er kommt aus Nicaragua und hat mich mit seinem gebrochenem Englisch gefragt, welche der beide Optionen wir machen sollen:
    A: er stellt viele Fragen und wir verschwenden unsere Zeit oder
    B: wie fangen jetzt an

Ich hatte keine Ahnung was er meint, bis er seine Nadeln ausgepackt hat.
    2 in die Hände, eine in die Stirn und eine über die Lippe.

An dieser bestelle bedanke ich mich auch nochmal bei Franca, die den Arzt und mich von Anfang an ausgelacht hat und sich fast in die Hose gemacht hätte und auch als ich gesagt habe, hör auf ich kann nicht lachen, wegen der Nadel in meiner Lippe, weiter lachen musste und ich natürlich auch.

Also diese Nacht hat sich sehr gelohnt, es war eine krasse Erfahrung (ich habe ja eine Nadel Phobie) und sehr witzig. Danach habe ich mich tatsächlich besser gefühlt, aber nicht super. Ich konnte aber wenigstens am nächsten Tag arbeiten gehen.

AchJa, wir haben ja aktuell noch einen Gast und so standen wir um halb 12 nachts in unserem Mini Zimmer mit dem Arzt, Susanne, Laurrain, Franca und ich.

Besuch aus Deutschland

July 22, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 17 °C

Am Donnerstag Abend kamen uns die Jungs besuchen, sie wurden von Susanne abgeholt. Wir haben zusammen gekocht und gemütlich Wein getrunken.
    Am Freitag haben wir frei bekommen von der Arbeit, weil es der einzige Tag des Wochenendes war, wo es richtig gutes Wetter geben sollte, Samstag und Sonntag nur Regen.. wir waren echt so lucky, dass wir die Klippen bei gutem Wetter erleben konnten. Es war tshirt Wetter und auch der Wind war nicht krass.
    Die Aussicht war einfach UNGLAUBLICH.
    Auf der Hälfte des Weges von Doolin an die Klippen haben wir ein Picknick gemacht, dass Susanne noch für uns gepackt hatte 🥺.
    Wir saßen dann also fernab der touristischen Stellen direkt!!!! an den Klippen und waren mit vielleicht 2 anderen die ganze Zeit alleine dort.
    Abends waren wir in der Stadt Ennis und haben dort gegessen.

SUP

July 19, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute hat mich ein Mann aus Killaloe angerufen, dem Susanne erzählt hat, wie gerne wir stand-up paddeln wollen. Franca war leider erkältet und so bin ich mit ihm alleine durch den Kanal gepaddelt, der einem Dschungel geglichen hat. Danach waren wir auf dem River und an einer Stelle hat er erzählt, dass dort Unterwasser ein altes Dorf war und die Kirche von dort Stein für stein auf dem jetzigen Platz wiederaufgebaut wurde und dass man Teile des Dorfes bei gutem Wetter noch sehen kann😳Read more

Heat peak 🔥

July 18, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war der heißeste Tag des Jahres, wir durften nur morgens und abends mit den Kindern raus. Heute haben wir nur bis halb 5 gearbeitet und konnten danach wieder zum two mile gate gehen. Wir haben uns dort ein kayak für 1h gemietet und sind raus auf den See gepaddelt. Es war so windig und deshalb ziemlich anstrengend, aber wir hatten viel Spaß und haben auch diesen Tag sehr gut genutzt 🙌Read more

Limerick girls

July 16, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 24 °C

Wir durften bei einem Freund eines Mitbewohners aus dem Appartmentkomplex schlafen, McHenna, Susannes Freund, hat uns hingefahren (er ist wie so ein Papi, richtig goldig, hat gemeint wenn irgendwas ist würde er uns auch wieder abholen nachts). Wir haben kurz Zeit mit den Jungs in limerick verbracht, die uns paar Tipps gegeben haben und sind dann losgezogen und haben die Stadt erkundet.
    Wir haben uns einen Crêpe geholt und uns an den River gesetzt, sind kurz bummeln gewesen, haben uns die Kathedrale angeschaut und die King Johns Castle. Es war ca 30 grad, aber sehr sehr angenehm.
    Abends waren wir Essen und das Essen wurde uns von einem Roboter serviert.
    Danach waren wir wieder im Apartment, das nur 10 Minuten zu Fuß aus dem Zentrum war. Haben Wein getrunken und sind wieder in die Stadt, um in einen Club oder Pub zu gehen.
    In der Stadt angekommen ist mir aufgefallen, dass ich meinen Perso nicht mit habe und Franca ist zu jung gewesen, um in die Clubs / Bars zu kommen.
    Auf dem Weg zu einer Bar, die uns empfohlen wurde für U23, sind wir auf Nancy Blakes gestoßen, einem Open Air Club / bar. Die haben nur Francas Perso gesehen und ich konnte durchgehen, sie wollten meinen Perso zum Glück nicht sehen, das heißt wir hatten Ultra Glück und konnten beide rein 🙌
    Die Musik da war richtig geil und alle waren am Ende am tanzen und grölen. Wir sind bis ca halb 3, 3 da geblieben. Wir haben eine nette jungsgruppe kennengelernt, die so gut drauf waren und sie haben uns ungefragt ständig mitbestellt, als würden wir schon immer zu der Gruppe gehören 😂 war also ein billiger und schöner Abend 🎉🥂
    Am Tag drauf sind wir nach paar Stunden Schlaf aufgestanden und frühstücken gegangen. Die Mutter von dem Mann aus unserem Appartmentkomplex in Killaloe hat uns einfach abgeholt und zurück gebracht, weil die zu ihrem Sohn wollte.
    Nachmittags sind wir wieder zum See gelaufen (6km hin und zurück) und haben uns einen Eiskaffee gegönnt. Ich habe in der Sonne geschlafen.
    Es war wieder absolut heiß und ein wunderschöner Tag.

Nice weather for a hike

July 14, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir nun eine neue Vereinbarung haben, dass wir 2x / Woche früher anfangen können und dafür früher gehen, hab ich den Tag heute mal genutzt, um die Gegend ein bisschen zu erkunden, weil das Wetter einfach so toll angenehm ist und die Sonne den ganzen Tag geschienen hat. Man sich das vielleicht nicht vorstellen, aber wir sind so dankbar für das Wetter, weil wir ja noch vom Juni wissen, wie es vorher war 🌧🥶

Ich bin einem Weg auf einen bekannten Berg hier gelaufen, habe aber wohl irgendwo die falsche Abzweigung genommen und da es hier keine Schilder gibt, bin ich halt einfach mal quer feldein gelaufen und eine halbe Stunde in einem toten Wald rumgelaufen (wo alle Bäume gefällt wurden).
    Irgendwann bin ich auf der anderen Seite des Berges wieder runter geklettert und kam auf eine Weide. Dann bin ich einem Wiese weg gefolgt, stand aber plötzlich vor einem Tor (Foto). Da bin ich dann einfach drüber geklettert und stand bei den Kühen n auf der Koppel. Da der Weg dort leider nicht weiterging, musste ich über einen anderen Zaun zu einem Bauernhof klettern und an dem Haus vorbei zu einem Weg. Keine Ahnung ob die mich beobachtet haben, aber die Autos waren zumindest da 😂
    Danach hab ich aber einen ganz tollen Weg heim gefunden, den ich so noch nicht kannte. ich wurde von einem Ehepaar angehalten, die dachten ich wäre verloren gegangen und die mich heimfahren wollten.
    Der Weg ging ca 12 km🏔☀️

Unser erster Bootsausflug

July 10, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir so 3-5 h Schlaf hatten, haben wir uns ready gemacht und sind zum Hafen gelaufen, haben uns einen Falafelwrap am Markt geholt, den gemütlich gegessen und danach hat uns Anthony mit dem Auto abgeholt und wir sind zu seinem Angel Verein gefahren, wo die Boote in so kleinen Hütten verstaut sind, sah aus wie in einem Film.
    Wir sind dann bestimmt eine Stunde oder 2 raus auf den See gefahren. Sind dann ans Ufer und haben das Boot dort geparkt und sind schwimmen gegangen!! Es ist ja ein Riesen See und es heizt ja nicht auf in Irland, aber es war heute 27!!! Grad ☀️☀️☀️🔥
    Es war also sehr erfrischend. Wir haben den restlichen Tag auf dem Boot oder am Ufer verbracht, später kam noch Iowen mit seinem Boot an eine andere Stelle, es sah fast paradiesisch aus dort!
    Das Ende war, dass Anthony uns an unseren eigenen Steg mit dem Boot rausgelassen hat, direkt vor dem Haus von Susanne, ein richtiges Wassertaxi 😎🚤⚓️

Urlaub

July 9, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 23 °C

Wir können gar nicht genug betonen wie sehr wir uns auf so ein Wochenende gefreut haben! Und alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Nachdem wir den Freitag Abend schon gut genutzt haben und der Sommer eingeläutet wurde, sind wir Samstag Mittag mit Picknick 3 km zum two mile gate gelaufen, an den See. Dort haben wir uns gesonnt, haben gepicknickt, gelesen und uns einen Iced Coffee geholt. Der Tag war einfach ein Traum. Wir sind erst abends zurück gewesen und haben gegessen und uns fertig gemacht und wollten nur nochmal in die Stadt schauen und dad Feuerwerk abends anschauen, weil ja das Festival war.
    Diesmal sind wir auf einem Junggesellenabschied auf einem, nein zwei Booten gelandet, welche die Jungs sich genietet hatten. Danach sind wir wieder in den Pub Flanigans, direkt am Wasser. Die Außenanlage ist wirklich ein Traum und man kann es sich wie einen großen schönen Biergarten vorstellen. Dort haben wir Leute von Freitag Abend wieder getroffen und als der pub um halb 1/1 zugemacht hat, sind wir mit dieser Gruppe nachhause gegangen. Darunter waren 8 Mädels so der so, die sich für eine Art Klassentreffen eine Villa gemietet haben und diese Villa war einfach nur geil.
    Wir haben weiter getrunken und gefeiert bis um 5 bzw. halb 7. Am Ende saßen wir noch an der Feuerstelle, es war längst hell.
    Ich war um halb 8 oder so im Bett 😵‍💫

Leider gibts kaum Bilder oder Videos von dem Abend, was aber meist ein gutes Zeichen ist, wenn man sogar sein handy vergisst.
    Wir haben noch ein a Foto auf der Brücke gemacht, der Mann von der Frau die es gemacht hat wollte offensichtlich auch mit drauf 😁

Wir haben es getan

July 8, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war der absolut geilste Tag hier bisher!

Wir durften eine Stunde früher gehen von der Arbeit, also um halb 5. Wir haben Wein gekauft und wir haben uns fertig gemacht, Susanne hat uns Plastikweingläser gegeben und wir sind um 7 los zum Fluss. Wir haben uns eine unverschämt leckere Pizza bestellt zum abholen und haben uns an den Fluss gesetzt und Wein getrunken, gequatscht und das Wetter genossen. Mit einer Weinflasche intus haben wir angefangen unseren Corona Tanz (mama was für dich) zu tanzen und eine Frau die mit ihrem Wohnmobil am Fluss standen ist zu uns gestoßen und hat den Tanz schnell gelernt (schneller als wir in 2 Tagen mama 😂).
    Haben uns danach mit ihr und ihrem Mann unterhalten, ihre Tochter studiert in Berlin. Gefühlt kennen alle Iren nur Berlin.

Dann sind wir zu unserem Freund hier gegangen und alle saßen draußen. Wir haben getrunken und gequatscht und den ganzen Abend dort verbracht bis um 1 Uhr nachts.
    Toni hat wieder alles gegeben um deutsch zu sprechen (Siehe Video).

Jetzt kommt der spannende Teil

Wir haben eine IRISCHE HOCHZEIT GECRASHT.

Wir sind einfach mit 4 Personen in die schicke Lakeside Hotel Hochzeit reinspaziert, haben uns einen Drink an der Bar geholt und haben mit den Gästen getanzt. Die Band war so geil, Abba, ACDC usw.
    Das Video ist für dich Papa 😜😘

Joar und wir hatten zufällig was nicht so legeres an und sind nicht ganz so schlimm aufgefallen. Es war SO geil!!!!

Wir können das jetzt von unserer bucketlist streichen, obwohl wir nicht mal wussten, dass es draufsteht 😍🙏🏼